Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Warum schaut ihr immer in die Vergangenheit? Ich glaube das viel wichtiger ist ob Condor zukünftig überlebensfähig sein wird.

- der Markt an sich ist für einige Jahre kleiner

- man wird vor der Haustür verstärkten Wettbewerb "entdecken" - manch eine Strecke die früher als "long and thin" galt und Condor überlassen wurde wird jetzt vom Wettberwerber als "Leisure" Strecke neu bewertet und vermutlich ins Programm genommen

- die starken kapazitätsabnehmende Schulter eines Reiseveranstalters sind nicht mehr dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aero88:

Gehts jetzt hier um die Leistungen/Service von Condor oder um alle anderen Airlines?


Natürlich geht’s hier um Condor. Allerdings muss Condor sich im gleichen Markt/Haifischbecken behaupten, wie alle anderen Airlines auch. Und da ist es doch nicht nur legitim, sondern geradezu notwendig, mal die Scheuklappen beiseite zu legen und zu schauen, was sich bei der Konkurrenz diesbezüglich getan hat. 
 

vor 4 Stunden schrieb Aero88:

Letztlich muss es beim Kunden aber irgendetwas auslösen, um bei einer bestimmten Airline ein Ticket zu buchen. Und da hat Condor in meinen Augen leider nicht mehr wirklich viele, überzeugende Argumente.


Was löst den eine LH, FR, U2, EW… Bitte beim Kunden aus und was sind deren überzeugende Argumente?
 

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie hier für mit zweierlei Maßstäben argumentiert wird. Während mit Condor hart ins Gericht gegangen wird lässt man beim  Rest der Branche milde walten. Beispiel: Es wurde hier in diesem Strang vor einigen Monaten bemängelt, dass der Großteil der Flotte am Boden steht und dass man überhaupt ja mal etwas kreativer sein könne, um endlich mal Geschäft an Land zu ziehen. Das wir eine Pandemie haben, wird dabei völlig ausgeblendet und bei anderen Firmen ist es voll und ganz ok, wenn die Flieger sich die Räder eckig stehen, aber bei Condor geht das natürlich gar nicht. 
 

Gleiches Muster mit dem Service an Bord: Bei Condor ist’s mal wieder - spätestens jetzt - der Anfang vom Ende und bei allen anderen ist’s eine Anpassung, die auf Grund des Kostendrucks ok ist.

 

vor 34 Minuten schrieb medion:

…140 Mio…Antiwerbung....der 8 Millionen…


Wieviel Flugzeuge mehr hat Ryanair? Wieviel mehr Legs werden geflogen, weil es man - im Gegenteil zur Condor - ausschließlich (Ultra)-Kurzstrecken fliegt. Der Vergleich hinkt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aerodude:

Natürlich geht’s hier um Condor. Allerdings muss Condor sich im gleichen Markt/Haifischbecken behaupten, wie alle anderen Airlines auch.

 

Mein Punkt war da eher der, wenn es kaum noch Unterscheidungsmöglichkeiten gibt und wenn das korrekt wäre, dann sind die acht Millionen vom Kollegen Skyd... eben ein schwächeres "Argument" als die 140 Mio woanders. (dass ich Ryanair überhaupt nicht mag, dürfte bekannt sein).

 

Viel interessanter ist doch, dass auch von den Condor zugeneigten Teilnehmern wenig kommt, was denn für Condor spricht. Im allgemeinen Haifischbecken wird man eventuell noch eine Weile mitschwimmen können, ich werte mal keine Neuigkeiten noch als positive Neuigkeiten in Sachen Investor und EU und Co, aber wo sind denn die Tesla-/Apple-/Biomarkt-/Amazon-/Netflix-/LH-Stärken-Vorteile bei Condor? Was außer Mittelmaß (des is ja net schlecht, aber ein hessisches net schlecht und eben kein schwäbisches!) zu im deutschen Verhältnis "okay-Kosten" können die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb medion:

Mein Punkt war da eher der, wenn es kaum noch Unterscheidungsmöglichkeiten gibt…


Da stimme ich dir voll und ganz zu, die Produkte zu unterscheiden ist sehr schwierig und wer schaut nun nach, ob es hier oder dort 2cm mehr Beinfreiheit gibt oder ob ein Wasser inbegriffen ist, dass auch für wenige Euro separat erworben werden kann. 

 

Bzgl. FR/DE. Man müsste mal die Zahlen haben, wie viele Paxe beide Airlines in den gleichen Märkten jeweils erzielt haben. Also z.B. Deutschland nach PMI. Da gibt es sicherlich im Streckennetz Überlappungen. Aber die Condor-Zahlen auf FRA-CUN sind für den Vergleich ebenso uninteressant wie die FR-Paxe auf MAN-ORK.

 

vor 34 Minuten schrieb medion:

Viel interessanter ist doch, dass auch von den Condor zugeneigten Teilnehmern wenig kommt, was denn für Condor spricht.

 

Ich verstehe den Punkt und ja, es ist durchaus so, dass die Zuneigung teilweise schon etwas Jüngerhaftes hat. Stärken von Condor sind in meinen Augen:

 

  • Die weiterhin gute Vernetzung mit den Reiseveranstaltern, die ein ganz natürliches Interesse daran haben, nicht einen einzelnen Anbieter ausgeliefert zu sein. Das hat man z.B. ganz schön gesehen, als es noch TC gab und MeinSchiff als TUI-Tochter regelmäßig Vollcharter bei DE als Tochter des Hauptkonkurrenten eingekauft hat um eben nicht exklusiv auf EW zu sein. 
  • Die enorme Flexibilität, die insbesondere in den letzten 18 Monaten unter Beweis gestellt wurde. Obwohl DE viel viel kleiner als LH ist, wurden deutlich mehr Passagiere auf den Rückholerflügen befördert. Weil man schnell und flexibel reagiert hat, während eine LH dort deutlich träger war. Das konnte man bei den Prachter-Flügen mit Almaty-Drehkreuz und der gegenwärtigen DHL-Ops ebenfalls beobachten.
  • Durch das Schutzschirmverfahren konnte man wirklich viele Prozesse entschlacken und sich schlanker und flexibler aufstellen, und das ohne auf die eigene jahrzehntelange Expertise zu verzichten. 
vor 45 Minuten schrieb medion:

.Im allgemeinen Haifischbecken wird man eventuell noch eine Weile mitschwimmen können…


Da bin ich wiederum bei dir. Stichwort Konsolidierung. Langfristig ist man alleine mit ca 50 Flugzeugen zu klein, wenn man aber in den nächsten Jahren einen ordentlichen Job macht und gute Zahlen liefert, kann man wiederum für einen größeren Player eine interessante Ergänzung sein. Und klar: Attestor will mit Condor Geld verdienen, diese ganzen Beteuerungen, dass man noch kein Invest veräußert habe, ist Marketing-Geschwurbel. Wenn Condor gut Zahlen liefert und der gesamte Markt sich in ein paar Jahren beruhigt hat, wird Attestor sich bei einem interessanten Angebot nicht zweimal bitten lassen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber für mich steht die Condor im Vergleich zu anderen vergleichbaren Fluggesellschaften (LH, FR, U2, EW etc.) für: 

-> stets freundliches Personal mit eigentlich immer einem Lächeln (selbst schnacken inner Bordküche kein Unding, obwohl man die Crew nicht mal kennt)

-> Sauberkeit der Flieger (da hab ich bei FR oder irgendwelchen türkischen (Charter-)fluggesellschaften schon deutlich schlimmeres erlebt)

-> deutsche Qualität, wie es Medion schon beschrieben hat. Währenddessen erinnere ich mal an so Sachen wie die Spritsparliste von FR, bei der die Piloten, die am wenigsten Fuel pro Flug durchschnittlich verbrennen, geehrt werden, während die anderen in die Röhre schauen bzw. es sogar Konsequenzen geben kann. Keine wirklich gute Unternehmenspolitik und es löst erst recht kein Vertrauen in die Airline aus, zumal FR schon öfter durch Fuel Emergencies aufgefallen ist.

 

Und ganz ehrlich, soll doch jeder selber entscheiden, warum er die eine Airline der anderen überordnet, aber letztendlich legt jeder auch seine Schwerpunkte anders. Klar hat Condor kein WIFI, aber Herr Schmidt hat vielleicht auch andere Interessen und Schwerpunkte, als Herr Meyer.

Und ja auch Condor hat beim Service nachgelassen, aber anders kannst du momentan scheinbar auch nicht überleben, selbst eine Hansa schafft Verpflegung auf Kurz-/Mittelstrecke ab, und das als angebliche 5 Star Airline. Und auch da sind wir wieder beim Thema Schwerpunkte, denn: kann ja sein, dass einer vielleicht das Sandwich vermisst, das jetzt durch ein Keks ersetzt worden ist, aber für andere ist vielleicht einfach die deutsche Qualität, die Sauberkeit oder die Freundlichkeit ausschlaggebender bei der Auswahl ihres Fluges, als so ein pummeliges Sandwich.

 

Just my 2 cents.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach an sich ist es doch auch etwas positives, wenn sich mehrere deutsche Fluggesellschaften halten können und Wertschöpfung statt z.B. an eine Ryanair, an eine deutsche Airline mit deutschen Verträgen und deutscher Basis geht. Es hält den Wettbewerb aufrecht und ist ja im Zweifel auch für Deutschland an sich gut, wenn der Staat sich im Zweifelsfall an mehrere Airlines wenden kann, wenn mal irgendwo schnell viele Flugzeuge benötigt werden. Die Rückholflüge anno 03/2020 haben es bewiesen. Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, warum sollen sich hier nicht zwei (bzw. drei mit X3) einheimische Airlines halten können? In Frankreich und dem UK gibt es jeweils mehr als drei einheimische Airlines und da sagt doch auch niemand, es wären zu viele.

 

Außerdem wären doch deutsche Flughäfen, an denen nur noch die Monopolhansa und ein paar LCCs vom Rande Europas herumfliegen, todlangweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Leon8499:

 In Frankreich und dem UK gibt es jeweils mehr als drei einheimische Airlines und da sagt doch auch niemand, es wären zu viele.

 

 

Das ist nicht vergleichbar, Stichwort Paris und London - 2 Ballungsräume die jeweils mehr als 10 Mio Bevölkerung haben, Hauptstäde udn gleichzeitig zentrale Wirtschaftsstandorte für alle Branchen ihrer Länder sind, historisch bedingt eine Menge Ethnoverkeher generieren und generell als einzige Ballungsräume Westeuropas Langstrecken P2P verkraften.

 

Wenn man also davon ausgeht das Condor die Langstrecke behalten möchte und die Hansa irgendwann aus ihren Zwangsvertrag rauskommen wird, dann wird man die Unterschiede zu Virgin Atlantic oder Corsair merken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schwachsinnige Diskussion hier mal wieder geführt wird… schlussendlich kann man davon ausgehen, dass min. 90% aller Leisure-Passagiere der Name auf dem Metall schlussendlich scheißegal ist, da für sie das größte Ausschlusskriterium der Preis ist und nicht welche Airline was für einen Service anbietet! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Selcuk:

Was für eine schwachsinnige Diskussion hier mal wieder geführt wird… schlussendlich kann man davon ausgehen, dass min. 90% aller Leisure-Passagiere der Name auf dem Metall schlussendlich scheißegal ist, da für sie das größte Ausschlusskriterium der Preis ist und nicht welche Airline was für einen Service anbietet! 

Den Post sollte man sich einrahmen und aufhängen. Zumal die Pauschaltouris, die einen nicht unerheblichen Geschäftsanteil ausmachen, wohl erst wirklich realisieren mit welcher Airline sie fliegen, wenn sie das ausgedruckte Ticket in den Händen halten. Im Ernst, wie kommen einige hier darauf, dass es irgendjemanden interessiere ob die Plastikcover in der Eco dunkelgrau, hellgrau oder mittelgrau sind und das kostenoptimierte Free Meal von Gategourmet, LSG oder Do&Co kommt? Ich werd diesen krampfhaften Fokus auf das Hard Product wohl nie verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Selcuk:

Was für eine schwachsinnige Diskussion hier mal wieder geführt wird… schlussendlich kann man davon ausgehen, dass min. 90% aller Leisure-Passagiere der Name auf dem Metall schlussendlich scheißegal ist, da für sie das größte Ausschlusskriterium der Preis ist und nicht welche Airline was für einen Service anbietet! 

Glaube es sind wenige 90% und was den Preis betrifft sollte Condor vorerst gut aufgestellt sein. Die Flotte von 50 Flugzeugen (sollte man längerfristig eigenständig bleiben) ist natürlich dauerhaft zu klein aber man möchte dort in Zukunft wachsen. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Selcuk:

Was für eine schwachsinnige Diskussion hier mal wieder geführt wird… schlussendlich kann man davon ausgehen, dass min. 90% aller Leisure-Passagiere der Name auf dem Metall schlussendlich scheißegal ist, da für sie das größte Ausschlusskriterium der Preis ist und nicht welche Airline was für einen Service anbietet! 

 

Das stimmt so nicht ganz. Bei uns im Reisebüro fragen mehr als 50% der Menschen mit welcher Gesellschaft sie fliegen und bevorzugen Condor gegenüber anderen Airlines, die Direktflüge anbieten (in Richtung Warmwasserziele) und sind auch bereit, dafür mehr zu bezahlen. Von Zwischenstops mal gar nicht zu sprechen. Und das sind nicht nur die Älteren! Aber das Gegenteil lässt sich natürlich leicht behaupten wenn man nicht in der Branche unterwegs ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wirklich 90% kein Interesse daran haben, mit welcher Fluggesellschaft sie fliegen, kann ich auch nicht glauben.

Eigentlich alle in meiner Familie fragen danach. Ist die Antwort dann Lufthansa, TUIfly, Condor oder Air Namibia, dann ist das ok.  Lautet die Antwort Iberia, Corendon oder Pegasus wird nicht gebucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Selcuk:

Was für eine schwachsinnige Diskussion hier mal wieder geführt wird… schlussendlich kann man davon ausgehen, dass min. 90% aller Leisure-Passagiere der Name auf dem Metall schlussendlich scheißegal ist, da für sie das größte Ausschlusskriterium der Preis ist und nicht welche Airline was für einen Service anbietet! 

 

Kraftvoll eine Meinung ausgedrückt, die nicht die meinige Erfahrung widerspiegelt. Wenn es so scheißegal ist, dann können wir Condor (und einige andere auch) ja direkt absperren, es wird sich immer ein türkisch-bulgarisch-maltesisches Konstrukt finden, was es noch für einen Zehner billiger macht.

 

Als ich noch mit durchaus zahlreichen Buchungen für andere Menschen in Kontakt stand, war es den meisten nicht egal, mit welchen Fluggesellschaft sie geflogen sind. Natürlich mussten auch Zeiten und Preise im Auge behalten werden, oay, das war auch weitgehend kein "Leisure".

 

Im absoluten Chartermarkt (ich nenne es mal Lidl-Reise-Prospekt) mag es die Total-Egal-Gruppe mehr vertreten geben, eventuell besonders hoch dort, wo die Woche All-Inklusiv-Urlaub in irgendeinem Bunker nicht billig genug sein kann, aber eine Prozentzahl maße ich mir nicht an zu nennen. Die fliegen aber sowieso nicht mit Condor. Und selbst dort, im erwähnten Prospekt sah man sich irgendwie genötigt, bei der immer wieder angebotenen Indien-Rundreise in Fettschrift zu betonen, dass der Flug mit Lufthansa durchgeführt wird.

 

In meiner Familie, nicht besonders flug- aber reiseaffin, haben die meisten von Fluggesellschaften keine Ahnung, aber es wird darauf meistens geachtet und mich erreichen schon auch Nachfragen, ob ich von "Air Malta" oder "Sunexpress" schon mal gehört hätte. Der Service spielt in der Tat keine große Rolle mehr (zumindest auf Europaflügen), da hat Ryanair in den letzten Jahren *erfolgreiche* Erziehungsarbeit geleistet...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Haschemann:

 

Das stimmt so nicht ganz. Bei uns im Reisebüro fragen mehr als 50% der Menschen mit welcher Gesellschaft sie fliegen und bevorzugen Condor gegenüber anderen Airlines, die Direktflüge anbieten (in Richtung Warmwasserziele) und sind auch bereit, dafür mehr zu bezahlen. Von Zwischenstops mal gar nicht zu sprechen. Und das sind nicht nur die Älteren! Aber das Gegenteil lässt sich natürlich leicht behaupten wenn man nicht in der Branche unterwegs ist!

 

... und dass ist eine empirische Beobachtung, die nur bedingt aussagekräftig ist.

 

Mittlerweile buchen mehr Menschen ihre Reisen online als im Reisebüro. Natürlich gibt es auch online Kunden die:

- unter mehrere Flugkombinationen beim gleichen Hotel auf die Gesellschaft achten

- Bausteine buchen und Flüge dann direkt bevorzugt bei der präferierten Airline kaufen

Aber ins Reisebüro kommen dann doch eher die spezielleren Kunden:

- entweder solche die ganz individuelle Pakete haben wollen die nicht durch eine einfach Suchmaske kombinierbar sind buchen - das dürfte die Minderheit sein

- oder solche die unbedingt etwas in einer Kombination haben wollen

- oder wer vom Internet überholt wurde - will nicht spöttisch sein, aber das ist dann die Generation die Condor deshalb kennt, weil sie damit zum erste mal geflogen sind

 

Und da stellt sich folgende Frage:

- eine "Premium" Wahrnehmung als Deutsche Marke hat durchaus ihre Berechtigung gegenüber Pegasus oder Cordenon oder kleinere Airlines -> aber jetzt kommt Eurowings Discover dazu - jeder im Reisebüro wird es als Deutsche Marke, "gehört zu Lufthansa" anbieten -> warum sollte die Generation Walther und Gertrud noch Condor buchen?

 

Mal abgesehen davon das 1/3 der Passagiere Umsteiger waren die eine Ersterfahrung mit Lufthansa hatten und Condor eher als Anhängsel sahen.

Da kann die Lufthansa auf die Zubringerstrecken ganz geschickt das Markenimage erodieren lassen:

- wenn die Umsteigeverbindungen in FRA erwähnt werden, dann lassen sie Condor raus - falls einer nachfragt, Antwort "sie fliegen ja nicht mit einen Anbieter der LH Gruppe weiter"

- wenn es ganz hart auf hart kommt und der Langstreckenflieger von Discover am Gate steht, dann wird nur dieser erwähnt - zwischen frühe Checker der Lage und Wartende am falschen Gate wird es viele Kunden geben die dann realisieren werden das es kein Komplettangebot der Lufthansa war

 

 

 

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb oldblueeyes:

- eine "Premium" Wahrnehmung als Deutsche Marke hat durchaus ihre Berechtigung gegenüber Pegasus oder Cordenon oder kleinere Airlines -> aber jetzt kommt Eurowings Discover dazu - jeder im Reisebüro wird es als Deutsche Marke, "gehört zu Lufthansa" anbieten -> warum sollte die Generation Walther und Gertrud noch Condor buchen?

 

Mal abgesehen davon das 1/3 der Passagiere Umsteiger waren die eine Ersterfahrung mit Lufthansa hatten und Condor eher als Anhängsel sahen.

 

Wenn man Discover dem Kunden gegenüber mit dem Vermerk "neuer Billigableger der Lufthansa, damit die auch mal wettbewerbsfähig sind" framed, werden diese Kunden schon mal nicht mehr 4Y buchen. Alles eine Frage des Marketings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Leon8499:

 

Wenn man Discover dem Kunden gegenüber mit dem Vermerk "neuer Billigableger der Lufthansa, damit die auch mal wettbewerbsfähig sind" framed, werden diese Kunden schon mal nicht mehr 4Y buchen. Alles eine Frage des Marketings.

 

Warum sollte eine Reisebürovertriebler negative PR für eine Marke machen? Die sind nicht emotional unterwegs, sie wollen ihre Provision bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Warum sollte eine Reisebürovertriebler negative PR für eine Marke machen? Die sind nicht emotional unterwegs, sie wollen ihre Provision bekommen.

Problem ist Walther und Gertrud kennen „Eurowings Diskowa“ nicht und werden weiter Condor buchen wie die letzten 30 Jahre.
Weiteres Problem, die Reiseveranstalter wollen kein Monopol in Deutschland. 
 

Die Stammklientel von Condor wird EW nicht abgreifen können (Wie die letzten 7 Jahre gezeigt haben). Da geht es eher um die Schnäppchenjäger und die jüngere Generation aber genau das gleiche ist bei Joon krachend gescheitert. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Warum sollte eine Reisebürovertriebler negative PR für eine Marke machen? Die sind nicht emotional unterwegs, sie wollen ihre Provision bekommen.

 

Vielleicht, weil ihm Condor mehr zahlt, vielleicht, weil ihm beide gleich viel zahlt und er 4Y einfach nicht mag. Ich würde jemandem ein Lufthansa-Ticket auch deutlich leidenschaftlicher verkaufen als eine Mitgliedschaft bei Greenpeace, wenn mir beide dieselbe Provision bieten würden.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit drehen wir uns schlussendlich wieder im Markenkreis und ob Marken eine Berechtigung haben oder nicht, für beide Sichtweisen gibt es Verfechter.  Es soll ja durchaus noch Menschen geben, die Persil, Pril und Aspirin im Original kaufen.

 

Wie stark der Name Condor wirklich ist, werden wir wohl nie erfahren, viel wichtiger ist auch erstmal das Überstehen der nächsten "Finanzierungsrunde"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skydiver:

Problem ist Walther und Gertrud kennen „Eurowings Diskowa“ nicht und werden weiter Condor buchen wie die letzten 30 Jahre.
Weiteres Problem, die Reiseveranstalter wollen kein Monopol in Deutschland. 
 

Die Stammklientel von Condor wird EW nicht abgreifen können (Wie die letzten 7 Jahre gezeigt haben). Da geht es eher um die Schnäppchenjäger und die jüngere Generation aber genau das gleiche ist bei Joon krachend gescheitert. 

 

Die Walthers und Gertruds haben ein biologisches Problem - die letzte Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Leon8499:

Wenn man Discover dem Kunden gegenüber mit dem Vermerk "neuer Billigableger der Lufthansa, damit die auch mal wettbewerbsfähig sind" framed, werden diese Kunden schon mal nicht mehr 4Y buchen.

Ja, also "billig" ist echt etwas, was man als Kunde auf keinen Fall haben will. Die Lufthansa ist auch bei Kunden sehr schlecht konnotiert...

 

vor 8 Minuten schrieb Skydiver:

Problem ist Walther und Gertrud kennen „Eurowings Diskowa“ nicht und werden weiter Condor buchen wie die letzten 30 Jahre.

Genau deshalb heißt es ja "Eurowings Discover" und nicht nur "Discover" ... Und Eurowings kennt man in Deutschland mittlerweile schon wenn man nicht gerade sehr blind durch die Welt läuft...

 

vor 9 Minuten schrieb Skydiver:

(Wie die letzten 7 Jahre gezeigt haben)

Du weißt schon, dass die letzten 7 Jahre das Konzept ein ziemlich anderes war, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...