Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Avroliner100:

Es werden noch in diesem Sommer mehr werden (ungefähr doppelt bis drei mal so viele - also 6-9 tägliche Abflüge). Condor hatte auch die letzten Jahre schon “nur” drei Flugzeuge in STR (320/321). In den Coronajahren 2020/21 war es teils nur 1 A320.

Diesen Sommer werden es im Idealfall “wieder” 2,5-3 Maschinen. Davon 2 im Subcharter durch Bulgaria Air betrieben. Die 753 kam früher immer nach AYT (und DWC), dieses Geschäft ist allerdings durch Corendon und co für deutsche Airlines zunehmend mau geworden. DWC wurde im Auftrag für FTI geflogen. 

Auch bei Eurowings wird es noch deutlich mehr werden, als aktuell.

Von der Größe her ist EW mit <20 in STR stationierten Flugzeugen mit Abstand Nummer 1. Danach folgt TUI mit 3 und Condor mit 2,5-3 Flugzeugen.

Nummer 2 teilen Sich TK/PGT…tuifly spielt hier genauso wenig eine Rolle mehr und mehr als DE leider.Die angebotenen Strecken sind auch nur Rennstrecken die EW als Platzhirsch klar genauso bedient wie tuifly.Und ja im W  pattern ziehst auch nicht die Kundschaft an.und FRA/MUC sind nicht nur auf Langstrecke ne Alternative geworden wenn man den Flugplan mal sichtet.Dafür heut mal Willi eingesprungen nach RHO mit 2,5 delay ,sowas sieht man hier garnicht mehr 😂

Geschrieben

Die D- AIAD ist ja nun schon unterwegs im neuen Farbkleid.

Gibt es Updates zu anderen Maschinen, die auch schon "Streifenlackiert" sind?

Wäre schön,wenn wir genau dazu mal eine Übersicht hätten.

Kann das jemand einfügen ?

Geschrieben

vor 8 Stunden schrieb born4fly:

Wie wäre es mal auf der für seine Aktualität bekannten EAF Seite vorbei zu schauen?

Geschrieben
Am 4.4.2022 um 11:23 schrieb Fluginfo:

Afrika liegt doch voll im Trend! :D

Tsetsefliegen sind jetzt dort auch kein Problem für die Flieger mehr.

Am 5.4.2022 um 16:15 schrieb MH23:

Hat was von Braniff. Da haben auch alle drüber geschimpft, und doch ist die Bemalung in die Luftfahrtgeschichte eingegangen.

Und danach gingen sie Pleite.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Patrick W:

Warum muss man gleich so zickig reagieren auf eine ganz normale gestellte Frage?!

Erstens sollte EAF mittlerweile jeder kennen, der hier schon etwas länger dabei ist, zweitens ist der User gerade in anderen Threads auch nicht mit dem ewigen Frieden unterwegs. Wer im Glashaus sitzt und so...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei aerotelegraph haben Leser andere und meiner Meinung nach teilweise deutlich bessere Lackierungen für Condor vorgeschlagen. Vorschlag 6,7 und 8 gefällt mir deutlich besser und verbinde ich viel mehr mit Condor.
Dagegen wirkt die „neue“ Bemalung von Condor leider wirklich als sei es ein Werk eines Praktikanten.

https://www.aerotelegraph.com/so-koennten-die-flugzeuge-von-condor-auch-aussehen

Bearbeitet von Aero88
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb skydiver83:

glaube die condor hat eigentlich größere Baustellen als die Lackierung....Der Wettbewerb ist extrem.

Dennoch haben sie eine neue Lackierung präsentiert. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Aero88:

Bei aerotelegraph haben Leser andere und meiner Meinung nach teilweise deutlich bessere Lackierungen für Condor vorgeschlagen. Vorschlag 6,7 und 8 gefällt mir deutlich besser und verbinde ich viel mehr mit Condor.
Dagegen wirkt die „neue“ Bemalung von Condor leider wirklich als sei es ein Werk eines Praktikanten.

https://www.aerotelegraph.com/so-koennten-die-flugzeuge-von-condor-auch-aussehen

Vorschläge auf Bild Nr 6 & 8 sind wirklich qualitativ / wiedererkennungstechnisch super

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb medion:

6 gefällt mir super als Familie (dann geht auch grün).

Vorschlag Nr. 6 ist für mich auch der ansprechendste. Wer weiß, vielleicht liest Tecke ja hier mit und es geht doch noch was....?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt Vorschlag 6 auch. Aber ich glaube käumlich dass Condor ausversehen eine revolutionäre Streifenbemalung enthüllt hat und dabei eigentlich die zweitausendste Variante einer 0815 Bemalung wollte.

Ob es gefällt oder nicht, Condor ist deswegen in aller Munde und wird auf jedem Flughafen die Blicke auf sich ziehen. Ziel erreicht. Das war nicht einfach eine schöpferische Krise eines Praktikanten.

Bearbeitet von Oregano
Geschrieben

vor 43 Minuten schrieb Besserwisser:

Also das Ziel eines Unternehmens sollte es sein Geld zu verdienen. Ob dies gelingt werden wir sehen. Nur in aller Munde zu sein, ist kein Garant für gute Buchungszahlen. 

Erwähnenswert dürfte auch der Faktor sein, dass Condor so oder so früher oder später die Lackierung hätte ändern müssen. 

Die alte Lackierung entstammt dem Branding aus dem Hause Thomas Cook - die es mittlerweile auch seit einiger Zeit wieder gibt. Inklusive sämtlicher cooperate identity Rechte. Nur hat die neue TC eben nichts mehr mit DE zu tun.

https://www.thomascook.com

Geschrieben
Am 3.4.2022 um 20:12 schrieb FlyingSickbag:

Morgen dürfte es hier im Thread unterhaltsam werden.

Ob nach Teckes Äußerungen, die neue Livery die schönste von allen ist, muss jeder für sich entscheiden.

Eine der „auffälligsten“ dürfte sie auf alle Fälle werden.

Bis Morgen

...und hier die Stilkritik der Süddeutschen dazu. Lustig der Seitenhieb auf Hertha....loool

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/vorgeknoepft-die-modekolumne/condor-streifen-design-91443

Geschrieben
Am 11.4.2022 um 01:02 schrieb born4fly:

Die nächste ist die D-ATCF (blau), einer der nächsten werden dann noch die D-ATCG & D-ABOB

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wir schon bei TUI die ganzen Verspätungen aufzählen, sollte man vielleicht so fair sein und das auch mal bei Condor erwähnen. 

D-ABOL ist heute auf FRA-TFS gerade noch so mit knapp unter drei Stunden Verspätung angekommen, allerdings ist der Rückflug nun mit 20 Stunden Verspätung geplant und soll erst morgen um 18:40 Uhr in Frankfurt landen. 

Bearbeitet von Gerrity
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gerrity:

Wenn wir schon bei TUI die ganzen Verspätungen aufzählen, sollte man vielleicht so fair sein und das auch mal bei Condor erwähnen. 

D-ABOL ist heute auf FRA-TFS gerade noch so mit knapp unter drei Stunden Verspätung angekommen, allerdings ist der Rückflug nun mit 20 Stunden Verspätung geplant und soll erst morgen um 18:40 Uhr in Frankfurt landen. 

Verspätungen gehören zum Alltag, aktuell trifft es besonders TuiFly. Dabei sollten wir es belassen. Condor und Eurowings Discover hatten ihr Fett auch schon abbekommen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gerrity:

Auch wenn es jetzt OT ist: wenn ich mir da z. B. die 2 Corendonmaschinen in NUE ansehe, dann spulen die ihr Programm relativ zuverlässig ab. Das war im Großen und Ganzen bisher auch schon so. Was machen die anders oder ist es nur Glück, Zufall ?