Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.3.2024 um 21:43 schrieb FACoff:

 

Montag nochmal FRA-HAV, Dienstag HAV-FRA

Final Flight kommt 30Min früher laut Flightradar.

Gibt es Feuerwehr zum Empfang, Party im Hangar etc. oder wird dieser historische Tag in der Firmengeschichte mit Business as usual abgespult?

Geschrieben

Man kann ja vielleicht noch auf einen "Ausflottungs-Flug" mit 767-Pattern oder so hoffen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb NZQN23:

Man kann ja vielleicht noch auf einen "Ausflottungs-Flug" mit 767-Pattern oder so hoffen.

Nein, weil die Maschine schnell an die Leasinggesellschaft abgegeben wird und weiterverwendet.

Geschrieben (bearbeitet)

PM zur letzten B767 Landung in Frankfurt mit Passagieren:

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/letzter-condor-b767-passagierflug-landet-in-frankfurt/

 

D-ABUK soll vsl. Mitte April über Bangor nach Goodyear geflogen werden und dort an den Lessor übergeben werden (PM wurde dahingehend aktualisiert).

 

vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Schade, scheint sang und klanglos gelandet zu seien 

Laut PM gab es immerhin Follow Me Geleit zum Gate.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Die D-ABUK wird heute im Condor Hangar gebührend verabschiedet, hat sogar einen Anstecker bekommen, und Tecke ist auch vor Ort. 

 

Geht dann morgen wie angekündigt nach DUS (STA 10:10)

Geschrieben

D-ABOL musste gestern auf FUE den ersten Startlauf abbrechen und zurück ans Gate rollen. Gab wohl eine Fehlermeldung bzgl. fehlerhaft arbeitender Spoiler im Cockpit. Konnte dann aber recht zügig behoben werden. Weiß jemand, ob Fehlermeldungen aufgrund längerer Standzeiten am Boden (hatte zuvor 4 Tage keinen Einsatz) häufiger vorkommen können? 

Geschrieben

Zum Thema Abschied 767 und Wassersalut, hat der aerotelegraph heute folgendes geschrieben:

 

Zitat

Doch ein letzter Höhepunkt für Crew und Fluggesellschaft entfällt: der geplante Wassersalut der Feuerwehr zum Abschied. Flughafenbetreiber Fraport erklärt später, die Flughafenfeuerwehr habe aufgrund von Reparaturen nicht genügend Fahrzeuge gehabt.

 

Peinlich für den Flughafen Frankfurt.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Frankfurter Flughafen scheint Condor nicht so sehr zu schätzen.Der wichtigste Kunde ist eben die Lufthansa und Partner,welche sicherlich auch einen gewissen Druck auf den Airport ausüben.Schade,dass Condor trotzdem ausschliesslich auf Langstreckenflüge ab FRA setzt und erwartet,dass ganz Deutschland nach Hessen pilgert.Kundennähe sieht anders aus.Der neue Dubai-Flug ab BER ist zumindest ein kleiner Lichtblick.

Bearbeitet von AB123
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AB123:

Der wichtigste Kunde ist eben die Lufthansa und Partner,welche sicherlich auch einen gewissen Druck auf den Airport ausüben.

Hmm. Diese haben natürlich einen großen Marktanteil, aber in der Vergangenheit gab es auch immer wieder Zerwürfnisse, die z.B. zur Teilverlagerung der A380-Flotte nach München geführt haben. Ich denke schon, dass der FRA Condor als Großkunden auch sehr schätzt.

 

vor 15 Minuten schrieb AB123:

Schade,dass Condor trotzdem ausschliesslich auf Langstreckenflüge ab FRA setzt

Das wird sich aber den Aussagen von Condor nach in der Zukunft ändern. Über MUC und DUS war man ja schon relativ konkret, BER könnte natürlich auch evaluiert werden. Aber bis dahin wird noch etwas Wasser den Main herunterfließen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AirbusMichl:

 

Liebe Forumsteilnehmer,

willkommen zu einer weiteren Folge von "AB123 weiß nicht wie das mit gewinnbringend Operieren funktioniert". Wie oft muss man dir eigentlich noch sagen, dass Airlines nicht aufgrund irgendwelcher Freund- oder Feindschaften ihre Strecken ausmachen, sondern wo es schlicht und ergreifend GEWINN bringt. Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen? Was nutzt es einer Condor, ab DUS Langstrecken anzubieten, wenn man damit kein Geld verdient? Glaubst mit so einer Taktik hätte es die Condor durch die TC Insolvenz und Covid geschafft?

 

Sorry für die Aggresivität im Post, aber es nervt einfach nur mehr.

Geht das nicht jetzt nicht ein bisschen zu weit??! Was macht er denn so schlimmes er sagt das er es doof findet das viele Langstrecken ab Frankfurt statt finden na und die Meinung kann er doch haben kein Grund ihm deshalb in diesem Forum zu Kreuzzigen nur weil er seinen Standpunkt vertritt und es einigen Frankfurt Fans scheinbar nicht passt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Patrick W:

Geht das nicht jetzt nicht ein bisschen zu weit??! Was macht er denn so schlimmes er sagt das er es doof findet das viele Langstrecken ab Frankfurt statt finden na und die Meinung kann er doch haben kein Grund ihm deshalb in diesem Forum zu Kreuzzigen nur weil er seinen Standpunkt vertritt und es einigen Frankfurt Fans scheinbar nicht passt!

 

 

Patrick…hast du mal mitbekommen in welchem Ausmaß besagter User das betreibt?

 

bin bei Gott auch kein Frankfurt-Fan, mir is das in Deutschland mehr oder minder wuascht - wie man bei uns sagen würd.

 

oder glaubst es würde dir nicht massiv aufn Zeiger gehen wenn ich mich konstant drüber aufregen würd, dass Wien weniger LR hat als andere Hubs?

Bearbeitet von AirbusMichl
Hubs
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AB123:

Der neue Dubai-Flug ab BER ist zumindest ein kleiner Lichtblick

Yoh man, ein echter Game Changer in der Condor-Strategie. Die Welt redet über nichts anderes. 🥱

Bearbeitet von jetstream
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Patrick W:

Geht das nicht jetzt nicht ein bisschen zu weit??! Was macht er denn so schlimmes er sagt das er es doof findet das viele Langstrecken ab Frankfurt statt finden na und die Meinung kann er doch haben kein Grund ihm deshalb in diesem Forum zu Kreuzzigen nur weil er seinen Standpunkt vertritt und es einigen Frankfurt Fans scheinbar nicht passt!

Nein, es geht nicht zu weit, sieht man ja an den likes.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jetstream:

Yoh man, ein echter Game Changer in der Condor-Strategie. Die Welt redet über nichts anderes. 🥱

Sagen wir es doch einmal anders:

Condor versucht neue Märkte zu erschließen.

Die Motivation dahinter lasse ich mal aussen vor.

 

Wie wird sich der Sommer im Bezug auf Marabu eigentlich gestalten?

https://www.aerotelegraph.com/mit-diesen-wet-lease-partnern-plant-condor-im-sommer

 

Dieser Artikel ist etwas unklar, fliegen die bulgarischen A320 wieder für Condor selbst?

vor 9 Stunden schrieb Patrick W:

Geht das nicht jetzt nicht ein bisschen zu weit??! Was macht er denn so schlimmes er sagt das er es doof findet das viele Langstrecken ab Frankfurt statt finden na und die Meinung kann er doch haben kein Grund ihm deshalb in diesem Forum zu Kreuzzigen nur weil er seinen Standpunkt vertritt und es einigen Frankfurt Fans scheinbar nicht passt!

Lies dir mal seine anderen Beiträge in diversen Threads durch!

@AirbusMichlund @Lucky Lukehaben es auf esn Punkt gebracht👍

Geschrieben

Der nach 25 Jahren ausgemusterte letzte 767 Flieger ist nun in Düsseldorf und wird vorbereitet für die Rückgabe an einen Leasinggeber. 

Hat Condor etwa 25 Jahre lang die Maschine nur geleast oder hatte man sie mal besessen und später verkauft an den Leasinggeber? 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Koelli:

Der nach 25 Jahren ausgemusterte letzte 767 Flieger ist nun in Düsseldorf und wird vorbereitet für die Rückgabe an einen Leasinggeber. 

Hat Condor etwa 25 Jahre lang die Maschine nur geleast oder hatte man sie mal besessen und später verkauft an den Leasinggeber? 

Der Flieger kam 2011 ex Alitalia und wurde durchgehend von GECAS/AerCap an Condor verleast.

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-d-abuk-condor/eg8d1r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...