Sternzeichen-Loewe Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 Dürfte was technisches sein, das man an der Base FRA beheben muss.
777-8 Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 Am 9.3.2024 um 21:43 schrieb FACoff: Montag nochmal FRA-HAV, Dienstag HAV-FRA Final Flight kommt 30Min früher laut Flightradar. Gibt es Feuerwehr zum Empfang, Party im Hangar etc. oder wird dieser historische Tag in der Firmengeschichte mit Business as usual abgespult?
Slowfox Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 D-ABUK soeben in Fra gelandet! Das war es dann mit der Ära 767.. 1
Condor767Winglet Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 vor 21 Minuten schrieb Slowfox: D-ABUK soeben in Fra gelandet! Das war es dann mit der Ära 767.. Schade, scheint sang und klanglos gelandet zu seien
Gast Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 Man kann ja vielleicht noch auf einen "Ausflottungs-Flug" mit 767-Pattern oder so hoffen.
Fluginfo Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 vor 32 Minuten schrieb NZQN23: Man kann ja vielleicht noch auf einen "Ausflottungs-Flug" mit 767-Pattern oder so hoffen. Nein, weil die Maschine schnell an die Leasinggesellschaft abgegeben wird und weiterverwendet.
Emanuel Franceso Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) PM zur letzten B767 Landung in Frankfurt mit Passagieren: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/letzter-condor-b767-passagierflug-landet-in-frankfurt/ D-ABUK soll vsl. Mitte April über Bangor nach Goodyear geflogen werden und dort an den Lessor übergeben werden (PM wurde dahingehend aktualisiert). vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet: Schade, scheint sang und klanglos gelandet zu seien Laut PM gab es immerhin Follow Me Geleit zum Gate. Bearbeitet 12. März 2024 von Emanuel Franceso 2
AeroSpott Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Laut PM gab es immerhin Follow Me Geleit zum Gate. Siehe Instagram Story. Dürften 5 Follow Me gewesen sein.
Condor767Winglet Geschrieben 13. März 2024 Melden Geschrieben 13. März 2024 Die D-ABUK wird heute im Condor Hangar gebührend verabschiedet, hat sogar einen Anstecker bekommen, und Tecke ist auch vor Ort. 1
FACoff Geschrieben 13. März 2024 Melden Geschrieben 13. März 2024 Morgen Nachmittag kommt D-ATCH mit gelben Streifen aus Norwich zurück, weiter geht es dann erst im April mit D-ATCA
Haschemann Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor 17 Stunden schrieb Condor767Winglet: Die D-ABUK wird heute im Condor Hangar gebührend verabschiedet, hat sogar einen Anstecker bekommen, und Tecke ist auch vor Ort. Geht dann morgen wie angekündigt nach DUS (STA 10:10) 1
jetstream Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 Am 13.3.2024 um 16:59 schrieb FACoff: Morgen Nachmittag kommt D-ATCH mit gelben Streifen aus Norwich zurück, (…) https://www.planespotters.net/photo/1570396/d-atch-condor-airbus-a320-212
HAJA320 Geschrieben 15. März 2024 Melden Geschrieben 15. März 2024 D-ABOL musste gestern auf FUE den ersten Startlauf abbrechen und zurück ans Gate rollen. Gab wohl eine Fehlermeldung bzgl. fehlerhaft arbeitender Spoiler im Cockpit. Konnte dann aber recht zügig behoben werden. Weiß jemand, ob Fehlermeldungen aufgrund längerer Standzeiten am Boden (hatte zuvor 4 Tage keinen Einsatz) häufiger vorkommen können?
AeroSpott Geschrieben 17. März 2024 Melden Geschrieben 17. März 2024 Zum Thema Abschied 767 und Wassersalut, hat der aerotelegraph heute folgendes geschrieben: Zitat Doch ein letzter Höhepunkt für Crew und Fluggesellschaft entfällt: der geplante Wassersalut der Feuerwehr zum Abschied. Flughafenbetreiber Fraport erklärt später, die Flughafenfeuerwehr habe aufgrund von Reparaturen nicht genügend Fahrzeuge gehabt. Peinlich für den Flughafen Frankfurt. 1
AB123 Geschrieben 17. März 2024 Melden Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) Der Frankfurter Flughafen scheint Condor nicht so sehr zu schätzen.Der wichtigste Kunde ist eben die Lufthansa und Partner,welche sicherlich auch einen gewissen Druck auf den Airport ausüben.Schade,dass Condor trotzdem ausschliesslich auf Langstreckenflüge ab FRA setzt und erwartet,dass ganz Deutschland nach Hessen pilgert.Kundennähe sieht anders aus.Der neue Dubai-Flug ab BER ist zumindest ein kleiner Lichtblick. Bearbeitet 17. März 2024 von AB123
LH2112 Geschrieben 17. März 2024 Melden Geschrieben 17. März 2024 vor 13 Minuten schrieb AB123: Der wichtigste Kunde ist eben die Lufthansa und Partner,welche sicherlich auch einen gewissen Druck auf den Airport ausüben. Hmm. Diese haben natürlich einen großen Marktanteil, aber in der Vergangenheit gab es auch immer wieder Zerwürfnisse, die z.B. zur Teilverlagerung der A380-Flotte nach München geführt haben. Ich denke schon, dass der FRA Condor als Großkunden auch sehr schätzt. vor 15 Minuten schrieb AB123: Schade,dass Condor trotzdem ausschliesslich auf Langstreckenflüge ab FRA setzt Das wird sich aber den Aussagen von Condor nach in der Zukunft ändern. Über MUC und DUS war man ja schon relativ konkret, BER könnte natürlich auch evaluiert werden. Aber bis dahin wird noch etwas Wasser den Main herunterfließen.
Beliebter Beitrag AirbusMichl Geschrieben 17. März 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb AB123: Schade,dass Condor trotzdem ausschliesslich auf Langstreckenflüge ab FRA setzt und erwartet,dass ganz Deutschland nach Hessen pilgert. Liebe Forumsteilnehmer, willkommen zu einer weiteren Folge von "AB123 weiß nicht wie das mit gewinnbringend Operieren funktioniert". Wie oft muss man dir eigentlich noch sagen, dass Airlines nicht aufgrund irgendwelcher Freund- oder Feindschaften ihre Strecken ausmachen, sondern wo es schlicht und ergreifend GEWINN bringt. Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen? Was nutzt es einer Condor, ab DUS Langstrecken anzubieten, wenn man damit kein Geld verdient? Glaubst mit so einer Taktik hätte es die Condor durch die TC Insolvenz und Covid geschafft? Sorry für die Aggresivität im Post, aber es nervt einfach nur mehr. Bearbeitet 17. März 2024 von AirbusMichl letzter satz 31
Patrick W Geschrieben 17. März 2024 Melden Geschrieben 17. März 2024 vor 9 Minuten schrieb AirbusMichl: Liebe Forumsteilnehmer, willkommen zu einer weiteren Folge von "AB123 weiß nicht wie das mit gewinnbringend Operieren funktioniert". Wie oft muss man dir eigentlich noch sagen, dass Airlines nicht aufgrund irgendwelcher Freund- oder Feindschaften ihre Strecken ausmachen, sondern wo es schlicht und ergreifend GEWINN bringt. Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen? Was nutzt es einer Condor, ab DUS Langstrecken anzubieten, wenn man damit kein Geld verdient? Glaubst mit so einer Taktik hätte es die Condor durch die TC Insolvenz und Covid geschafft? Sorry für die Aggresivität im Post, aber es nervt einfach nur mehr. Geht das nicht jetzt nicht ein bisschen zu weit??! Was macht er denn so schlimmes er sagt das er es doof findet das viele Langstrecken ab Frankfurt statt finden na und die Meinung kann er doch haben kein Grund ihm deshalb in diesem Forum zu Kreuzzigen nur weil er seinen Standpunkt vertritt und es einigen Frankfurt Fans scheinbar nicht passt! 1
Beliebter Beitrag Lucky Luke Geschrieben 17. März 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 17. März 2024 vor 13 Minuten schrieb AirbusMichl: Sorry für die Aggresivität im Post, aber es nervt einfach nur mehr. Absolut. Es gibt hier im Forum zwei Kollegen, die konsequent jeden Thread derailen und überhaupt nicht an einer zielgerichteten Debatte interessiert sind. Der Forenbetreiber lässt sie aus mir nicht ersichtlichen Gründen einfach weiter gewähren, obwohl sie damit aktiv die Debattenkultur und damit letztendlich auch die Stimmung für alle anderen kaputt machen. 25
AirbusMichl Geschrieben 17. März 2024 Melden Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Patrick W: Geht das nicht jetzt nicht ein bisschen zu weit??! Was macht er denn so schlimmes er sagt das er es doof findet das viele Langstrecken ab Frankfurt statt finden na und die Meinung kann er doch haben kein Grund ihm deshalb in diesem Forum zu Kreuzzigen nur weil er seinen Standpunkt vertritt und es einigen Frankfurt Fans scheinbar nicht passt! Patrick…hast du mal mitbekommen in welchem Ausmaß besagter User das betreibt? bin bei Gott auch kein Frankfurt-Fan, mir is das in Deutschland mehr oder minder wuascht - wie man bei uns sagen würd. oder glaubst es würde dir nicht massiv aufn Zeiger gehen wenn ich mich konstant drüber aufregen würd, dass Wien weniger LR hat als andere Hubs? Bearbeitet 17. März 2024 von AirbusMichl Hubs 3
jetstream Geschrieben 17. März 2024 Melden Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AB123: Der neue Dubai-Flug ab BER ist zumindest ein kleiner Lichtblick Yoh man, ein echter Game Changer in der Condor-Strategie. Die Welt redet über nichts anderes. 🥱 Bearbeitet 17. März 2024 von jetstream 3
schwarzerAbt Geschrieben 18. März 2024 Melden Geschrieben 18. März 2024 vor 8 Stunden schrieb Patrick W: Geht das nicht jetzt nicht ein bisschen zu weit??! Was macht er denn so schlimmes er sagt das er es doof findet das viele Langstrecken ab Frankfurt statt finden na und die Meinung kann er doch haben kein Grund ihm deshalb in diesem Forum zu Kreuzzigen nur weil er seinen Standpunkt vertritt und es einigen Frankfurt Fans scheinbar nicht passt! Nein, es geht nicht zu weit, sieht man ja an den likes. 2
777-8 Geschrieben 18. März 2024 Melden Geschrieben 18. März 2024 vor 8 Stunden schrieb jetstream: Yoh man, ein echter Game Changer in der Condor-Strategie. Die Welt redet über nichts anderes. 🥱 Sagen wir es doch einmal anders: Condor versucht neue Märkte zu erschließen. Die Motivation dahinter lasse ich mal aussen vor. Wie wird sich der Sommer im Bezug auf Marabu eigentlich gestalten? https://www.aerotelegraph.com/mit-diesen-wet-lease-partnern-plant-condor-im-sommer Dieser Artikel ist etwas unklar, fliegen die bulgarischen A320 wieder für Condor selbst? vor 9 Stunden schrieb Patrick W: Geht das nicht jetzt nicht ein bisschen zu weit??! Was macht er denn so schlimmes er sagt das er es doof findet das viele Langstrecken ab Frankfurt statt finden na und die Meinung kann er doch haben kein Grund ihm deshalb in diesem Forum zu Kreuzzigen nur weil er seinen Standpunkt vertritt und es einigen Frankfurt Fans scheinbar nicht passt! Lies dir mal seine anderen Beiträge in diversen Threads durch! @AirbusMichlund @Lucky Lukehaben es auf esn Punkt gebracht👍 2
Koelli Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 Der nach 25 Jahren ausgemusterte letzte 767 Flieger ist nun in Düsseldorf und wird vorbereitet für die Rückgabe an einen Leasinggeber. Hat Condor etwa 25 Jahre lang die Maschine nur geleast oder hatte man sie mal besessen und später verkauft an den Leasinggeber?
ben7x Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 14 Minuten schrieb Koelli: Der nach 25 Jahren ausgemusterte letzte 767 Flieger ist nun in Düsseldorf und wird vorbereitet für die Rückgabe an einen Leasinggeber. Hat Condor etwa 25 Jahre lang die Maschine nur geleast oder hatte man sie mal besessen und später verkauft an den Leasinggeber? Der Flieger kam 2011 ex Alitalia und wurde durchgehend von GECAS/AerCap an Condor verleast. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-d-abuk-condor/eg8d1r
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden