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airliners.de

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Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb QR 380:

Und wieviel gibts ohne Charter ab FRA ?

 

Das ist eine, im vergleich zu den übrigen ehemaligen Krongebieten und Kolonien des Vereinigten Königreichs, geringe Vernetzung. Zumindest auf den erste Blick. Das es eine tägliche Verbindung ab Frankfurt gibt ist ein anderes Thema.

 

vor 17 Minuten schrieb Realo:

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ein großer europäischer LCC mit dem Thema beschäftigt.

Solange auf der Langstrecke die Kostenvorteile eines LCC vielleicht 20 oder 30 % ausmachen, aber nicht > 80 % wie es zu Beginn der kontinentalen LCC war sehe weniger Potential.

 

Geschrieben
22 minutes ago, QR 380 said:

 

Und wieviel gibts ohne Charter ab FRA ?

Flüge zwischen Mailand und Frankfurt nach Mombasa gibt es, von UK nicht. Das war mein Punkt. Ob Charter oder nicht.... Aber der Vorschlag ist so "interessant", dass wir uns darüber hier bestimmt nicht groß auseinandersetzen müssen. Die Aktualität zu Ryanair ist schon etwas überstrapaziert...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb medion:

 

Airbus wird sich da wohl überlegen, was man wandeln kann ohne noch tiefer in die Kacke zu geraten...

 

Mit Sicherheit nicht, da die Marge beim LR größer sein dürfte. Es ist klar erkennbar, dass der Markt auf dieses Flugzeug anspringt. Da sind dann auch höhere Preise drin. Beim Lieferzeitpunkt wird man etwas vorsichtiger sein, dann verschiebt es sich eben.

Bearbeitet von Realo
Geschrieben
23 minutes ago, Realo said:

 

Mit Sicherheit nicht, da die Marge beim LR größer sein dürfte. Es ist klar erkennbar, dass der Markt auf dieses Flugzeug anspringt. Da sind dann auch höhere Preise drin. Beim Lieferzeitpunkt wird man etwas vorsichtiger sein, dann verschiebt es sich eben.

(Fluch und Segen und Dilemma von streng sortierten und moderierten Foren zugleich, so richtig passt es hier nicht, vielleicht am ehesten zum 321LR-Strang. Aber jetzt drei Beiträge verschieden, die findet in drei Monaten ja keiner wieder....).

 

Mit absoluten Begriffen wäre ich immer sehr vorsichtig, wobei die Sicherheit ja mit dürfte relativiert wurde.

 

Es verschiebt sich nicht etwas, sondern deutlich. Und mehr Druck auf dem Kessel kann da Airbus gerade nicht brauchen.

 

Mit steigenden Margen und Verkaufspreisen steigen auch die Kompensationszahlungen.

 

Bei den vier Lufthansa neo zu ceo, 10 Prozent niedrigere Betriebskosten als vorher vertraglich vereinbart, Lufthansa-typische Betriebszeit 25 Jahre, da muss eigentlich Geld rauskommen.

 

Damit wäre es wieder ein Geschäftsmodell für Ryanair.... B|

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.7.2018 um 18:37 schrieb Seljuk:

Rolle rückwärts: die geplante Reduzierung der stationierten Maschinen in DUB zum kommenden Winter von 30 auf 24 wird wieder zurückgenommen

https://corporate.ryanair.com/news/board-of-ryanair-restores-six-aircraft-to-dublin-base-for-winter-2018/?market=ie

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

Immer wenn man denkt, es ist schon spannend, kommt noch einer oben druff....

 

Die Zeit von Herrn MOL neigt sich wohl dem Ende zu... Er hat keine Mehrheit mehr im Board und damit jedes Druckmittel verloren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb medion:

 

Mit steigenden Margen und Verkaufspreisen steigen auch die Kompensationszahlungen.

 

 

Aber nur, wenn man im Verkauf von Flugzeugen mit Formularen arbeitet, die keine Änderungen mehr erlauben.

Wenn ich höhere Verkaufspreise durchsetzen kann, dann hat sich mit Sicherheit auch meine Verhandlungsposition in Sachen Kompensationszahlung verbessert. Je besser meine Verhandlungsposition ist, desto weniger Kompensationszahlung darf der Käufer erwarten. Wenn aufgrund von Lieferschwierigkeiten keine Liefervorhersage möglich ist, dann kann ich auch keine Kompensationszahlung vereinbaren. Die muss sich ja auf irgendein Datum beziehen und entsprechend kaufmännisch kalkuliert werden.

Geschrieben
18 hours ago, derflo95 said:

Laut Tagesschau-Eilmeldung streiken die dt. Ryanair-Piloten am Mittwoch ab 03:01.

 

Passend zum Streik wird jetzt auch in Deutschland mit Personalabbau gedroht, was vor Kurzem noch ausgeschlossen wurde.

 

Aber ganz Ryanair-like hat man hier eine köstliche neue Ausrede gefunden, unrentable Strecken/Flugzeuge aus Deutschland abzuziehen. Ohne in Destatis einzusteigen, auf SXF-CGN verlor man im Juni 23,5 Prozent und im Juli 18,4 Prozent. Weeze und Hahn verlieren seit Jahresanfang durchgängig komplett zweistellig (fast durchgängig). Dann wird jetzt halt der Streik die Streichursache werden, wie früher Luftverkehrssteuer, Einfordern von normalen Gebühren et cetera....

 

(von der neuen Malta und Exeter Expansion geht auch wieder genau nix nach Deutschland...).

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb medion:

 

Passend zum Streik wird jetzt auch in Deutschland mit Personalabbau gedroht, was vor Kurzem noch ausgeschlossen wurde.

 

Aber ganz Ryanair-like hat man hier eine köstliche neue Ausrede gefunden, unrentable Strecken/Flugzeuge aus Deutschland abzuziehen. Ohne in Destatis einzusteigen, auf SXF-CGN verlor man im Juni 23,5 Prozent und im Juli 18,4 Prozent. Weeze und Hahn verlieren seit Jahresanfang durchgängig komplett zweistellig (fast durchgängig). Dann wird jetzt halt der Streik die Streichursache werden, wie früher Luftverkehrssteuer, Einfordern von normalen Gebühren et cetera....

 

(von der neuen Malta und Exeter Expansion geht auch wieder genau nix nach Deutschland...).

Wie kommst du darauf, das FR auf CGN-SXF 23 bzw. 18 Prozent verloren hat? Falls du die ADV Zahlen von SXF als Grundlage genommen hast, die beziehen auf die innerdeutschen Flüge gesamt. Da war ja letztes Jahr noch Transavia dabei . Die musst du raus rechnen .

Trotzdem würde mich auch mal die aktuelle Entwicklung auf der Strecke interessieren. 

Hat da jemand genaue Zahlen?

Geschrieben (bearbeitet)
55 minutes ago, gateway said:

 Da war ja letztes Jahr noch Transavia dabei . Die musst du raus rechnen .

 

Von wann bis wann flog den Transavia ab Schönefeld (nach Muc?)? Die hatte ich tatsächlich nicht im Blick. Germanwings nach CGN und STR ist ja schon ne Weile her...

Bearbeitet von medion
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l:

Naja, man kann ja das was man in Deutschland streicht bzw verschiebt durch OE ersetzen. Mit denen will man eh wachsen und FR findet bestimmt genug Strecken außerhalb Deutschlands.

OE ersetzt aber keine innerdeutschen Strecken

vor einer Stunde schrieb gateway:

 

Trotzdem würde mich auch mal die aktuelle Entwicklung auf der Strecke interessieren. 

Hat da jemand genaue Zahlen?

Viel Glück. Als ich letzte Woche die selbe Frage gestellt habe, wurde ich angepflaumt, warum ich mir die Zahlen nicht selber irgendwo raussuche. Dabei sagt mit destatis nichts und ich habe auch keine konkreten Zahlen zu dieser Strecke und auf FR bezogen gefunden 

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Koelli said:

Als ich letzte Woche die selbe Frage gestellt habe, wurde ich angepflaumt, warum ich mir die Zahlen nicht selber irgendwo raussuche. Dabei sagt mit destatis nichts und ich habe auch keine konkreten Zahlen zu dieser Strecke und auf FR bezogen gefunden 

 

Nicht irgendwo raussuchen, sondern beim Deutschen Staat! Statistisches Bundesamt = www.destatis.de

 

Unter: Zahlen & Fakten, Transport & Verkehr

 

Nix angepflaumt, sondern dazu aufgefordert, die Arbeit auch mal selber zu machen... Und es ist wirklich aufwändig, wenn man es gut machen will. Dazu braucht man noch den tatsächlich geflogen Flugplan mit den entsprechende Flugzeugen. Dazu reicht meistens Flightradar im SilverAbo und frei zugänglich Seatguru.com oder die Sitzpläne der Gesellschaften auf deren Seiten. Die Flightradardaten muss man noch überprüfen weil stimmen nicht immer, besonders bei Umleitungen, Streiks und Unregelmäßigkeiten. Von Subchartern sehen wir der Einfachheit mal ab. Das sind anderswo Bachelor- bis Masterarbeiten. Also kann man froh sein, wenn man Schnippsel davon mal einfach so irgendwo findet. Jetzt alles klar? Frohes Schaffen.

 

(Sollte "Koelli" einen Bezug zu Köln haben, kannst ja mal ins Kölner Fan-Forum gucken, da hat das einer eine Weile lang gemacht und veröffentlicht....(seine exakten Methoden kenne ich allerdings nicht, aber im Zweifel für den Nichtangeklagten...))

Bearbeitet von medion
Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon bekannt, wo außer in Malta, Krakau und Modlin (jeweils plus 1 Maschine), Luton (plus 2) und Southend (plus 3) ab Sommer 2019 weitere neue FR-Maschinen stationiert werden?

Bearbeitet von 737-200
Geschrieben

in London Southend neu 3 Flugzeuge und in London Luton 2 zusätzliche!

Der Sommerflugplan 2019 für London ist nun buchbar.

Für Deutschland sieht alles in etwa so aus wie diesen Sommer. Lediglich STN-HHN ist nicht mehr buchbar. 

Zieht sich Ryanair vom Hahn zurück?

Geschrieben

Eine Frage zum heutigen Streik bzw den letzten im Sommer:

 

in DUS fielen Flüge von Laudamotion aus. Diese werden ja von Ryanair im wet-lease betrieben. Nun habe ich doch eigentlich als Kunde einen Anspruch auf EU-Erstattung, da Laudamotion ja nicht bestreikt wird und so die Gesellschaft sich nicht auf besondere Umstände herausreden kann. Oder sehe ich dies hier zu vereinfacht? Am Ende hätte OE ja auch eine HiFly als Ersatz chartern können. Für den Streik im Sommer sollte Ryanair ja auch noch nicht Mehrheitseigentümerin von OE gewesen sein. 

Geschrieben

"Auf dem Rücken der Passagiere" wie es immer so schön heißt, ist es natürlich nie fein. Anders geht es aber wohl nicht.

 

Die Ryanair-Geschäftsführer-Drohung Maschinen bei Streik abzuziehen wird immer lächerlicher, dann bricht denen ja bald das halbe Vertriebsgebiet weg...

 

Btw: Seit wann kann man eigentlich ohne Priority oder Sitzplatzreservierung nur noch zwei Tage vorher online einchecken? Seit der neuen "Gepäckregelung"? Gehört das zu always getting better o.O

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