linie32 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Nein, ich wollte generell wissen wie aktuell diese Liste ist. Die angesprochenen Flüge beziehen sich auf NRN und BGY. Hat nichts mit den Posts davor zu tun.
L49 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Geschrieben 12. Juni 2009 Easyjet hat in FRA laut https://sws.fhkd.org/ Slots für folgendes beantragt:14/7 MXP 14/7 GVA 28/7 CDG(!) 21/7 LTN 14/7 MAN 7/7 MAD Gerade Paris wundert mich schon... Für mich sind diese beantragten Slots ein weiteres Indiz dafür, dass das Aufkommen in Lautzenhausen derzeit nur wegen mangelnder Slotverfügbarkeit in FRA signifikant überhöht ist. Auch wenn Ryanair "richtige" Flughäfen meidet, andere Carrier sind da weniger idelogisch verbohrt. Und wer außer ein paar Landeiern aus der Pfalz will dann z.B. noch von HHN nach BGY fliegen, wenn man 14/7 FRA-MXP zu bezahlbaren Preisen haben kann? Vielleicht könnte jemand U2 noch mitteilen, dass man ab FRA auch nach LIN fliegen darf. Jenseits der Begrenzung auf Inlandsflüge darf LIN doch weiterhin aus den Hauptstädten der EU-Migliedsstaaten bzw. ab Flughäfen > 40 Mio. Pax in der EU angeflogen werden, oder? Zu PAR: Auch wenn das von eingen skeptisch angesehen wird, kann die Strecke, ICE hin oder her, dennoch im P2P-Verkewhr ein Erfolg sein. Z.B. fliegt AF trotz des TGV mit weniger als 2,5 Stunden Fahrzeit weiterhin mehrmals täglich SXB-ORY (was anders als SXB-CDG praktisch nur P2P ist) - zwar weniger häufig als früher und mit kleinerem Gerät, aber sie fliegen. Andererseits hat U2 BSL-ORY mit Inbetriebnahme der TGV-Strecke eingestellt.
Pseudofreund Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Geschrieben 16. Juni 2009 Kann mir jemand erklären, weshalb AB DUS-FDH beantragt hat? 4x 738? 0650 A AB 6920 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH 0830 D AB 6921 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH 1010 A AB 6922 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH 1040 D AB 6923 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH 1540 A AB 6924 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH 1610 D AB 6925 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH 1900 A AB 6926 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH 1930 D AB 6927 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH Quelle: https://sws.fhkd.org/
TobiBER Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Geschrieben 16. Juni 2009 ...weil man expandieren will? Und neue Strecken für die Dash-Maschinen sucht?
Cityflyer Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Geschrieben 16. Juni 2009 Das machen die doch immer. Irgendwelche Pseudostrecken zu reservieren und die SLots dann für andere Strecken nutzen. FDH haben die doch schon länger immer gefiled.
Andie007 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Qatar Airways: DOH-GRU und DOH-GIG wurden durch den CEO als nächste Ziele angekündigt.
Seljuk Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) Virgin Atlantic während der Bekanntgabe der Bestelleung von 10 A330-300 They will also assist future growth, helping Virgin Atlantic to fly to new destinations from London such as Beijing, Cancun and Vancouver. http://www.virgin-atlantic.com/en/eu/allab...ffice/index.jsp Bearbeitet 22. Juni 2009 von Seljuk
ddner Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Weiß jemand warum WAW in der AB-Routmap sowie in der AB-Buchungsmaske erscheint? Als Ziele kann man WDH, CPT, BKK, HKT und MIA auswählen.
Flotte Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Wahrscheinlich wollen sie Tickets verkaufen. Kennt man ja von AB.
ddner Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Wahrscheinlich wollen sie Tickets verkaufen. Kennt man ja von AB. Hatte vergessen anzumerken, dass die Flüge nicht buchbar sind. Darüberhinaus fliegt AB WAW (noch) nicht an...
TobiBER Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Ex WAW sind LH-Zubringer für die DUS-Langstrecke buchbar - aber das bereits seit etlichen Jahren.
Seljuk Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Derzeit viele Gerüchte über MAN: SQ verlässt MAN zum Winter > daraus folgt, dass EK wohl einen 3. täglichen Flug (ab 25.10.) plant oder es bei 2x täglich bleibt, dann aber 1x mit A380 (ab 01.01.) EZY will angeblich VIE, CIA, TLL, RIX, TRN, LYS, LIS, ACE und SZG aufnehmen Cimber täglich nach CPH
YHZ Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 @ Seljuk: Gibts dazu eine Quelle? Einige der Destinationen, wie zB VIE oder LYS, machen ja sinn, aber CIA und ACE? Auch bezweifle ich, dass es Flüge nach TLL oder SZG geben wird ... kann es sein, dass es sich um Code-Share Ziele handelt? :unsure:
Seljuk Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) Ab Post #1154 ff http://www.pprune.org/airlines-airports-ro...ter-7-a-58.html Ab Post #138 ff http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4448725/ Bearbeitet 2. Juli 2009 von Seljuk
Mario Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 SZG würde schon Sinn machen, da es im Winter viele Gäste aus Großbritannien in Österreich gibt.
YHZ Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) Ups, mein Fehler :( ... ich hab EY gelesen und nich easyJet - klassischer Fall von: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :o -> alles retour, macht natürlich dann schon Sinn und ist nicht unrealistisch! Bearbeitet 3. Juli 2009 von YHZ
conrad Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 daraus folgt, dass EK wohl einen 3. täglichen Flug (ab 25.10.) plant oder es bei 2x täglich bleibt, dann aber 1x mit A380 (ab 01.01.) Es kommt dazu zu einem Testbesuch einer von EK auf einem normalen Einsatz, Tendenz sieht eher nach A380 aus.
Andie007 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Ehrlich gesagt wusste ich nicht, wo ich die Nachricht unterbringen soll. Ich parke die einfach mal unter "Flurfunk". (vielleicht sollten wir mal einen Lounge-Thread öffnen) Etihad rollt weltweit ein Lounge-Konzept aus. Frankfurt ist/war wohl erste Station. http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/ar...169962/-1/SPORT War vielleicht schon jemand da? Vergleichbar mit EK Lounges?
debonair Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Geschrieben 22. Juli 2009 Die Condor Langstreckengerüchte ab Hamburg verdichten sich: Es sollen wohl Halifax, Punta Cana und Varadero werden. Gibt es schon was Neues diesbezüglich?! :ph34r:
niceguy Geschrieben 6. August 2009 Melden Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) Easyjet hat gerade folgendes getwittert: Neue Strecke: Düsseldorf - Basel ab 02. Nov, 2mal tgl, heute ab 17Uhr buchbar auf: http://tr.im/m4OK Weiss da jemand mehr zu? Macht easyjet tatsächlich eine neue Basis in DUS auf? Das wär hart für DTM! Habe bei easyjet nachgefragt, die Antwort werde ich nachreichen. Oh sorry, habe gerade auf der airliners.de HP gesehen, dass das schon gemeldet wurde: http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...esseldorf/18761 Bearbeitet 6. August 2009 von niceguy
locodtm Geschrieben 6. August 2009 Melden Geschrieben 6. August 2009 Wenn ich mir die Flugzeiten ansehe, dann wird die Strecke wohl von Basel aus bedient, wahrscheinlich von EasyJet Switzerland. Es gibt also keine neue Basis in NRW. DUS wird dann nur angeflogen. Hart ist es für DTM trotzdem, da ein Comeback von EZY in DTM damit immer unwahrscheinlicher wird.
Goldman Geschrieben 6. August 2009 Melden Geschrieben 6. August 2009 Wenn ich mir die Flugzeiten ansehe, dann wird die Strecke wohl von Basel aus bedient, wahrscheinlich von EasyJet Switzerland. Es gibt also keine neue Basis in NRW. DUS wird dann nur angeflogen. Hart ist es für DTM trotzdem, da ein Comeback von EZY in DTM damit immer unwahrscheinlicher wird. Bin mal gespannt ob sie sich auch auf Innerdeutsch trauen werden (falls diese Strecke läuft) SXF - DUS wäre da ja so ein Fall und ginge auch gegen FR DUS hat bestimmt potenzial für EZY, nur ober gerade diese Strecke nach Basel ??
DTMAirport21 Geschrieben 7. August 2009 Melden Geschrieben 7. August 2009 DUS hat bestimmt potenzial für EZY.. wo das denn bitte? Die werden doch nie im Leben so schnell abgefertigt und können so schnell abheben wie in DTM. Es ist ganz klar eine Ansage an die Dortmunder Politik! Entweder es tut sich Zeitlich etwas oder Abzug. In DTM wurde ja schließlich die Strecke DTM-LTN aufgestockt. Es bleibt abzuwarten glaube auch nicht das Easy sich mit FR anlegen will die konnte man noch nie vergleichen finde ich.
VER Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Nach einem Bericht im heutigen Weser-Kurier will SWISS zurück nach Bremen. Grundlage soll ein SPA mit OLT sein. OLT soll künftig viermal täglich (bislang zweimal, Mo-Fr) von Bremen nach Zürich fliegen. Swiss wird diese Flüge dann auch als Swiss-Flüge vermarkten, eben mit Anschlussflügen ab dem DK Zürich. Die endgültige Entscheidung fällt bis Ende Oktober, die ersten Flüge sollen im Februar starten. Auszüge aus dem Artikel: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...ach+Bremen.html
CiBee Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) gelöscht wg. Irrtum Bearbeitet 16. September 2009 von CiBee
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden