Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ccard:

Nein. Die Sitze sind ja vorhanden, können nur nicht eingenommen werden. Die E90 der CLH hat 108 Sitze, von denen aber nur 100 genutzt und verkauft werden können. Trotzdem kann mit 2 Flugbegleitern geflogen werden. Wie @LOWS richtig sagte, sind die Flugzeuge auch entsprechend zugelassen.

100 geteilt durch 50 ist gleich 2.

Deshalb 2 FB. Das Fluggerät ist aber nicht zugelassen um 58 Sitze zu blocken, um dann mit nur einem FB und 50 Gästen zu fliegen.

Übrigens fliegt die Cityline  mit C8M92 Konfiguration. Der freie Sitz neben dem Business class Gast ist nicht physisch geblockt. LBA hat der 2FB Regelung deshalb zugestimmt, weil Evakuierung möglich und LH in allen It Systemen nur eben diese max configuration abbildet.

Bearbeitet von Mahag
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jubo14:

Sehe ich das richtig, dass dann die Türen 2, 3 und 4 "bemannt" sind?
Also vor, zwischen und hinter den Passagieren?
Der "stillgelegte Bereich" wäre dann die Business zwischen den Türen1 und 2.

Denn das würde ich dann wieder verstehen. Zudem hätte man in dem Bereich bei der AUA dei 260 Eco-Sitze und 21 Business (die man ja wahrscheinlich nicht nutzen würde). Dabei würden die 6 FB dann sogar die Sitzplatzkapazität abdecken.
 

Da wird nichts "stillgelegt", Hier wird oft etwas mit "door/ slide unservicable" verwechselt. DA muss man Bereiche blockieren und es dürfen in bestimmten Reihen keine Passagiere sitzen..

Geschrieben (bearbeitet)

@Mahag: Doch, zwei Sitze je Reihe sind in der Business der E90 durch einen "Klappttisch" geblockt:

file-91.jpg

Aber bevor wir hier zu weit abdriften, sollten wir lieber wieder zurück zur AUA kommen :)

Bearbeitet von ccard
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb ccard:

durch einen "Klappttisch" geblockt:

Der jeden morgen, bevor das LBA die Kabine inspiziert, frisch ausgegraben wird um die fehlenden Gurte zu vertuschen.

Geschrieben

Das ist doch nicht blocken. Die kannst du selbst entfernen und ein Kumpel der mit dir zusammen in der Business reist setzt sich neben dich. Oder du stellst deinen Kaffee drauf.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mahag:

Das ist doch nicht blocken. Die kannst du selbst entfernen und ein Kumpel der mit dir zusammen in der Business reist setzt sich neben dich. Oder du stellst deinen Kaffee drauf.

Aber dann ist ja der andere Platz des Kumpels frei. Es geht ja auch nicht um DEN Platz. Max 100 dürfen mitfliegen....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mahag:

Das ist doch nicht blocken. Die kannst du selbst entfernen und ein Kumpel der mit dir zusammen in der Business reist setzt sich neben dich. Oder du stellst deinen Kaffee drauf.

Die sind weder einfach zu entfernen, da angeschraubt, noch sind sie klappbar. Der Sitz bleibt fest geblockt.

Geschrieben

Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst  wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen.

Sitze gerade in OS125 und die 772 ist ca. 75% gefüllt. Könnte am heutigen Streik in FRA liegen, da hat man ja 660 Flüge gecancelt. Für so viel Handgepäckt ist die Maschine allerdings nicht gerüstet, Trollys passen nicht hochkant ins Bin.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bueno vista:

Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst  wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen.

Dennoch nicht im Sinne des Erfinders, denn Emergency und Schadensbild halten sich im Einzelfall nicht immer an die "nutzbaren" Notausgänge.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Flotte:

Dennoch nicht im Sinne des Erfinders, denn Emergency und Schadensbild halten sich im Einzelfall nicht immer an die "nutzbaren" Notausgänge.

Doch, Genau das ist laut MEL durchzuführen und zulässig. Im Fall von zuwenig Flugbegleitern jedoch nicht..

Geschrieben (bearbeitet)

Schön wie engagiert sich viele beteiligen,

3 hours ago, bueno vista said:

Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst  wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen.

Sitze gerade in OS125 und die 772 ist ca. 75% gefüllt. Könnte am heutigen Streik in FRA liegen, da hat man ja 660 Flüge gecancelt. Für so viel Handgepäckt ist die Maschine allerdings nicht gerüstet, Trollys passen nicht hochkant ins Bin.

Austrian wird sich in Bälde über Langstreckenmaschinen keine Gedanken mehr machen müssen.

3 hours ago, bueno vista said:

Trollys passen nicht hochkant ins Bin.

Wenn Wizzair und Ryairair wie ersehnt endlich LANGSTECKE fliegen, kriegt jeder noch ne dünne Jutetüte für miit rein...

Bearbeitet von medion
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bueno vista:

Weil?

Es immer wieder die Gerüchte gibt, dass OS keine neuen Langsteckenmaschinen bekommen wird, sondern die Kapazität zu LH und LX abwandern wird.

PS. Die 777 fliegt schon länger mehrmals pro Woche zwischen VIE und FRA.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb GRZ:

Sieht deutlich besser als die neue LH-Livery aus. Hat was. Gefällt mir.

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben

Vor allem sieht eine neue Bemalung endlich mal wieder besser aus als die abgelöste. Was bei AUA allerdings nicht schwer war. Höchst dringende Maßnahme. Schnell weg mit dem Babyblau.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Sieht deutlich besser als die neue LH-Livery aus. Hat was. Gefällt mir.

Sieht gut aus. Trotzdem ziemlich dumm, Da man ja erst vor 2 Jahren eine neue Lackierung eingeführt hat (ohne blau und kurzzeitig mit myAustrian)

Bearbeitet von D-ABUI
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb flapsone:

Wirkt sehr einfallslos.

Einfälle wie der kurzlebige Gehirnfurz "my" haben die Marke Austrian nicht wirklich weiter gebracht. Dann lieber so.

Geschrieben
Am 20.4.2018 um 22:29 schrieb EDDS:

Was für mich besser wirken würde wäre, wenn man die Linie des Tails am Rumpf fortgeführt hätte, so wie es LH bei der neuen Livery gemacht hat, und auch Qantas hat.

https://www.express.de/image/29911484/2x1/940/470/400eec91e7fce85cc90b471374f0a20d/Im/qantas-787.jpg

 

Weil sonst der Effekt der rot-weiß-roten "Flagge" am Heck nicht gegeben wäre. ;) (Das ist nur mal meine private Vermutung). 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...