Mahag Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ccard: Nein. Die Sitze sind ja vorhanden, können nur nicht eingenommen werden. Die E90 der CLH hat 108 Sitze, von denen aber nur 100 genutzt und verkauft werden können. Trotzdem kann mit 2 Flugbegleitern geflogen werden. Wie @LOWS richtig sagte, sind die Flugzeuge auch entsprechend zugelassen. 100 geteilt durch 50 ist gleich 2. Deshalb 2 FB. Das Fluggerät ist aber nicht zugelassen um 58 Sitze zu blocken, um dann mit nur einem FB und 50 Gästen zu fliegen. Übrigens fliegt die Cityline mit C8M92 Konfiguration. Der freie Sitz neben dem Business class Gast ist nicht physisch geblockt. LBA hat der 2FB Regelung deshalb zugestimmt, weil Evakuierung möglich und LH in allen It Systemen nur eben diese max configuration abbildet. Bearbeitet 10. April 2018 von Mahag
a320max Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor einer Stunde schrieb jubo14: Sehe ich das richtig, dass dann die Türen 2, 3 und 4 "bemannt" sind? Also vor, zwischen und hinter den Passagieren? Der "stillgelegte Bereich" wäre dann die Business zwischen den Türen1 und 2. Denn das würde ich dann wieder verstehen. Zudem hätte man in dem Bereich bei der AUA dei 260 Eco-Sitze und 21 Business (die man ja wahrscheinlich nicht nutzen würde). Dabei würden die 6 FB dann sogar die Sitzplatzkapazität abdecken. Da wird nichts "stillgelegt", Hier wird oft etwas mit "door/ slide unservicable" verwechselt. DA muss man Bereiche blockieren und es dürfen in bestimmten Reihen keine Passagiere sitzen..
ccard Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) @Mahag: Doch, zwei Sitze je Reihe sind in der Business der E90 durch einen "Klappttisch" geblockt: Aber bevor wir hier zu weit abdriften, sollten wir lieber wieder zurück zur AUA kommen Bearbeitet 10. April 2018 von ccard
Flotte Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor 51 Minuten schrieb ccard: durch einen "Klappttisch" geblockt: Der jeden morgen, bevor das LBA die Kabine inspiziert, frisch ausgegraben wird um die fehlenden Gurte zu vertuschen.
Mahag Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 Das ist doch nicht blocken. Die kannst du selbst entfernen und ein Kumpel der mit dir zusammen in der Business reist setzt sich neben dich. Oder du stellst deinen Kaffee drauf.
noATR Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor einer Stunde schrieb Mahag: Das ist doch nicht blocken. Die kannst du selbst entfernen und ein Kumpel der mit dir zusammen in der Business reist setzt sich neben dich. Oder du stellst deinen Kaffee drauf. Aber dann ist ja der andere Platz des Kumpels frei. Es geht ja auch nicht um DEN Platz. Max 100 dürfen mitfliegen....
Ausfahrt 6 Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor einer Stunde schrieb Mahag: Das ist doch nicht blocken. Die kannst du selbst entfernen und ein Kumpel der mit dir zusammen in der Business reist setzt sich neben dich. Oder du stellst deinen Kaffee drauf. Die sind weder einfach zu entfernen, da angeschraubt, noch sind sie klappbar. Der Sitz bleibt fest geblockt.
bueno vista Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen. Sitze gerade in OS125 und die 772 ist ca. 75% gefüllt. Könnte am heutigen Streik in FRA liegen, da hat man ja 660 Flüge gecancelt. Für so viel Handgepäckt ist die Maschine allerdings nicht gerüstet, Trollys passen nicht hochkant ins Bin.
Flotte Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor 3 Stunden schrieb bueno vista: Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen. Dennoch nicht im Sinne des Erfinders, denn Emergency und Schadensbild halten sich im Einzelfall nicht immer an die "nutzbaren" Notausgänge.
a320max Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor 5 Minuten schrieb Flotte: Dennoch nicht im Sinne des Erfinders, denn Emergency und Schadensbild halten sich im Einzelfall nicht immer an die "nutzbaren" Notausgänge. Doch, Genau das ist laut MEL durchzuführen und zulässig. Im Fall von zuwenig Flugbegleitern jedoch nicht.. 1
Flotte Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 Please think twice. MEL ist nicht im Sinne des Erfinders, sondern der Kaufleute.
medion Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Schön wie engagiert sich viele beteiligen, 3 hours ago, bueno vista said: Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen. Sitze gerade in OS125 und die 772 ist ca. 75% gefüllt. Könnte am heutigen Streik in FRA liegen, da hat man ja 660 Flüge gecancelt. Für so viel Handgepäckt ist die Maschine allerdings nicht gerüstet, Trollys passen nicht hochkant ins Bin. Austrian wird sich in Bälde über Langstreckenmaschinen keine Gedanken mehr machen müssen. 3 hours ago, bueno vista said: Trollys passen nicht hochkant ins Bin. Wenn Wizzair und Ryairair wie ersehnt endlich LANGSTECKE fliegen, kriegt jeder noch ne dünne Jutetüte für miit rein... Bearbeitet 10. April 2018 von medion
bueno vista Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor 58 Minuten schrieb medion: Austrian wird sich in Bälde über Langstreckenmaschinen keine Gedanken mehr machen müssen. Weil?
a320max Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor einer Stunde schrieb Flotte: Please think twice. MEL ist nicht im Sinne des Erfinders, sondern der Kaufleute. MEL ist Teil des OM-B ..
globetrotter88 Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 vor 1 Stunde schrieb bueno vista: Weil? Es immer wieder die Gerüchte gibt, dass OS keine neuen Langsteckenmaschinen bekommen wird, sondern die Kapazität zu LH und LX abwandern wird. PS. Die 777 fliegt schon länger mehrmals pro Woche zwischen VIE und FRA.
GRZ Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) Neuer Markenauftritt für Austrian Airlines http://www.airliners.de/neuer-markenauftritt-austrian-airlines/44612 Nähere Details dazu hier: https://www.austrianairlines.ag/Press/PressReleases/Press/2018/04/026.aspx?sc_lang=de&mode={30999B4B-42D0-45A6-B671-FE5E3CB68ED8} Bearbeitet 20. April 2018 von GRZ
AeroSpott Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb GRZ: Neuer Markenauftritt für Austrian Airlines http://www.airliners.de/neuer-markenauftritt-austrian-airlines/44612 Nähere Details dazu hier: https://www.austrianairlines.ag/Press/PressReleases/Press/2018/04/026.aspx?sc_lang=de&mode={30999B4B-42D0-45A6-B671-FE5E3CB68ED8} Sieht deutlich besser als die neue LH-Livery aus. Hat was. Gefällt mir. Bearbeitet 20. April 2018 von AeroSpott 1
HLX73G Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 Vor allem sieht eine neue Bemalung endlich mal wieder besser aus als die abgelöste. Was bei AUA allerdings nicht schwer war. Höchst dringende Maßnahme. Schnell weg mit dem Babyblau.
D-ABUI Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Sieht deutlich besser als die neue LH-Livery aus. Hat was. Gefällt mir. Sieht gut aus. Trotzdem ziemlich dumm, Da man ja erst vor 2 Jahren eine neue Lackierung eingeführt hat (ohne blau und kurzzeitig mit myAustrian) Bearbeitet 20. April 2018 von D-ABUI 2
FKB Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 vor 42 Minuten schrieb flapsone: Wirkt sehr einfallslos. Einfälle wie der kurzlebige Gehirnfurz "my" haben die Marke Austrian nicht wirklich weiter gebracht. Dann lieber so.
EDDS Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 Ich finde Sie OK. Allerdings sehe ich die Livery einer Gesellschaft nicht als so sehr wichtig an, wie das manch anderer hier im Forum tut. Was für mich besser wirken würde wäre, wenn man die Linie des Tails am Rumpf fortgeführt hätte, so wie es LH bei der neuen Livery gemacht hat, und auch Qantas hat. https://www.express.de/image/29911484/2x1/940/470/400eec91e7fce85cc90b471374f0a20d/Im/qantas-787.jpg
Jetstream32 Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 Kennt hier zufällig jemand den Hintergrund, warum die neueste 772 von OS (OE-LPF) - sofern airfleets und planespotters hier richtig liegen - den Namen "Sibanye" erhalten soll?
787_Dreamliner Geschrieben 21. April 2018 Melden Geschrieben 21. April 2018 Am 20.4.2018 um 22:29 schrieb EDDS: Was für mich besser wirken würde wäre, wenn man die Linie des Tails am Rumpf fortgeführt hätte, so wie es LH bei der neuen Livery gemacht hat, und auch Qantas hat. https://www.express.de/image/29911484/2x1/940/470/400eec91e7fce85cc90b471374f0a20d/Im/qantas-787.jpg Weil sonst der Effekt der rot-weiß-roten "Flagge" am Heck nicht gegeben wäre. (Das ist nur mal meine private Vermutung).
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