C17 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Die Frage ist ob das nur für einen medialen Aufschrei sorgen soll , bedingt durch die bestehende Reisewarnung für die Türkei und damit verbunden sowas in die Richtung wie, wäre ja alles nicht nötig gewesen wenn die Warnung nicht gewesen wäre. Ich drücke jedenfalls den Kollegen der SXD und SXS die Daumen, dass der Fall nicht einsetzen wird.
d@ni!3l Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Besserwisser: Totgesagte leben länger Was möchtest du uns mitteilen? Bearbeitet 22. Juni 2020 von d@ni!3l
d@ni!3l Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Das ist ja richtig doof für Mitarbeiter, dieses "im Unwissen lassen".
8stein Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Einerseits ja, andererseits dürften vor Donnerstag jegliche Aussagen, egal in welche Richtung, wenig seriös sein
ATN340 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb 757-300: Webcast wurde abgesagt Ich hatte gestern Abend noch ein persönliches Telefonat mit meinem direkt betroffenen Buddy. Die Vorgehensweise hat dazu geführt dass anscheinend auch der letzte Rest Vertrauen in dieses Management verspielt wurde. Zitat: "Was meinst du, was seit Stunden in den WhatsApp-Gruppen abgeht". Details später... Bearbeitet 23. Juni 2020 von ATN340 6
lacultura99 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 vor 22 Stunden schrieb Invershin: Der A330 wurde quasi verabschiedet, es wurde über Möglichlichkeiten gesprochen die Flieger ins Storage zu stellen u.ä. Ansonsten könnte man sie ja auch für andere Dinge nutzen.
jubo14 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Mod-Hinweis: Nach der Ausblendung eines Posting, habe ich nun auch die Reaktionen auf dieses Posting entfernt. 1
moddin Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Schaut wohl nicht gut aus für SXD. Mal schauen, wann es offizielle Infos zu dem heutigen Webcast gibt. Bisher gibt‘s die Infos nur unter der Hand per Whatsapp etc.
Corey Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 24 minutes ago, flapsone said: Scheint sich zu bewahrheiten.. https://www.fvw.de/mobilitaet/news/aus-nach-neun-jahren-sun-express-deutschland-wird-liquidiert-209747?crefresh=1 wurden die A330 für Eurowings durch SunExpress Deutschland oder die türkische SunExpress betrieben?
Leon8499 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Autsch, mein Beileid an die Mitarbeiter. Hoffentlich werden sie schnell einen neuen Job, zur Not auch außerhalb der Luftfahrt finden. Allerdings aus betrieblicher Sicht auch nachvollziehbar. Meine Prognose: 330 und 737 gehen alle raus. 330, weil eh Flieger weg müssen und sich über den Zustand der Flieger ja relativ oft beschwert wurde, 737, weil die nicht zur LHG-Flotte passen. 15 737 lohnen sich neben gefühlt 350 A32S konzernweit einfach nicht. Türkeistrecken gehen zur SXS und andere Strecken zur EW, die hat ja jetzt Kapazitäten und mit der Bulgarienankündigung ja schon gezeigt, dass sie diesen Platz übernehmen möchte. @Corey SunExpress Deutschland Bearbeitet 23. Juni 2020 von Leon8499 2
lacultura99 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb Corey: wurden die A330 für Eurowings durch SunExpress Deutschland oder die türkische SunExpress betrieben? Durch die SunExpress Deutschland
Corey Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 1 minute ago, Leon8499 said: Meine Prognose: 330 und 737 gehen alle raus. 330, weil eh Flieger weg müssen und sich über den Zustand der Flieger ja relativ oft beschwert wurde, 737, weil die nicht zur LHG-Flotte passen. Sehe ich auch alles so, wobei die 330er in der letzten Zeit ja doch recht stabil liefen. Wären die 330er eine Alternative bei LH zur 343 und stattdessen früher die 343 ausflotten?
d@ni!3l Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Eher nicht, da die 343 schon abgeschrieben sind und deshalb keine Kosten verursachen, die 332 hingegen sind geleased und kosten Cash-Out. Genau dies ist gerade ungewollt.
XWB Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Wie ist nochmal das Anteilsverhältnis zwischen TK und LH bei XG? 49/51?
derflo95 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Vermute, die 737er werden direkt zurück zur Muttergesellschaft XQ gehen - die haben ja eh jedes Jahr recht fleißig die Flieger untereinander getauscht, somit müsste man da auch nix groß umrüsten. Kann man nur hoffen, dass demnächst auch das Türkeigeschäft anläuft, damit da nicht bald schon die nächste Airline den Bach runtergeht.
d@ni!3l Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 vor 14 Minuten schrieb XWB: Wie ist nochmal das Anteilsverhältnis zwischen TK und LH bei XG? 49/51? Hier steht "Die Marke bleibt aber erhalten und wird nun allein vom zweiten Eigentümer von Turkish Airline weitergeführt.".Also denke 100% TK, 0% LH... Wenn die alles richtig wieder geben.
chris_flyer Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb XWB: Wie ist nochmal das Anteilsverhältnis zwischen TK und LH bei XG? 49/51? Die Mehrheit des XG-JV müsste ja bei LH liegen, sonst hätte es das deutsche AOC nicht gegeben. Bearbeitet 23. Juni 2020 von chris_flyer
Fluginfo Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 vor 45 Minuten schrieb Corey: Sehe ich auch alles so, wobei die 330er in der letzten Zeit ja doch recht stabil liefen. Wären die 330er eine Alternative bei LH zur 343 und stattdessen früher die 343 ausflotten? Genau, stehen 4 davon recht stabil seit März in München rum. 3
noATR Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Und die 333, die von SN betrieben wurden? Die gehörten doch der LH, sollten also auch abgeschrieben sein. Oder hängt deren Schicksal an dem der SN?
lacultura99 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb noATR: Und die 333, die von SN betrieben wurden? Die gehörten doch der LH, sollten also auch abgeschrieben sein. Oder hängt deren Schicksal an dem der SN? Deren Schicksal hängt insbesondere an der LH und was sie mit den vier Fliegern vor hat. Da gibt es ja Szenarien, die woanders bereits diskutiert wurden. Bearbeitet 23. Juni 2020 von lacultura99
r00xster Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 21 minutes ago, chris_flyer said: Die Mehrheit des XG-JV müsste ja bei LH liegen, sonst hätte es das deutsche AOC nicht gegeben. Sofern sich da nichts geändert hat ist die Struktur ähnlich OS oder E2 in Österreich, wobei der Mehrheitsanteilseigner die DLP Deutsche Luftverkehrs Privatstiftung ist.
d@ni!3l Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/fluggesellschaft-lufthansa-konzern-schliesst-flugbetrieb-der-deutschen-sunexpress/25942394.html Das Handelsblatt meldet die 737 gehen an die SXS, die 330 an die LH (was auch klar ist, sie ist ja deren Leasingnehmer von GECAS). Frage ist nur ob die die restliche Laufzeit abgestellt wird, mit GECAS eine Rücknahme abgesprochen wird oder die LH die selbst betreibt oder an "Ocean" vermittelt. Nur mit den 333 wird Ocean nämlich Probleme haben bis nach CUN oder so zu kommen, da wird es 332 oder 343 brauchen.
medion Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Die Zeiten sind einfach furchtbar. Und es wird auch nicht die letzte - wenn man das so gefühllos sagt - Bereinigung gewesen sein. Nicht bei LH und auch nicht in Europa insgesamt. Allerdings auch nicht unerwartet, weil derzeit einfach überflüssig. Hart, aber wahr. Just now, d@ni!3l said: Ocean nämlich Probleme haben bis nach CUN oder so zu kommen, da wird es 332 oder 343 brauchen. LH hat andere Sorgen als Ocean gerade. Flugzeuge sind genug vorhanden, Personal auch. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden