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Aktuelles zu Sun Express


TURKISH

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Die Frage ist ob das nur für einen medialen Aufschrei sorgen soll , bedingt durch die bestehende Reisewarnung für die Türkei und damit verbunden sowas in die Richtung wie, wäre ja alles nicht nötig gewesen wenn die Warnung nicht gewesen wäre. Ich drücke jedenfalls den Kollegen der SXD und SXS die Daumen, dass der Fall nicht einsetzen wird. 

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vor 12 Stunden schrieb 757-300:

Webcast wurde abgesagt 

Ich hatte gestern Abend noch ein persönliches Telefonat mit meinem direkt betroffenen Buddy.

Die Vorgehensweise hat dazu geführt dass anscheinend auch der letzte Rest Vertrauen in dieses Management verspielt wurde.

Zitat: "Was meinst du, was seit Stunden in den WhatsApp-Gruppen abgeht".

 

Details später...

 

 

Bearbeitet von ATN340
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Autsch, mein Beileid an die Mitarbeiter. Hoffentlich werden sie schnell einen neuen Job, zur Not auch außerhalb der Luftfahrt finden.

Allerdings aus betrieblicher Sicht auch nachvollziehbar. Meine Prognose: 330 und 737 gehen alle raus. 330, weil eh Flieger weg müssen und sich über den Zustand der Flieger ja relativ oft beschwert wurde, 737, weil die nicht zur LHG-Flotte passen. 15 737 lohnen sich neben gefühlt 350 A32S konzernweit einfach nicht. Türkeistrecken gehen zur SXS und andere Strecken zur EW, die hat ja jetzt Kapazitäten und mit der Bulgarienankündigung ja schon gezeigt, dass sie diesen Platz übernehmen möchte.

 

@Corey SunExpress Deutschland

Bearbeitet von Leon8499
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1 minute ago, Leon8499 said:

Meine Prognose: 330 und 737 gehen alle raus. 330, weil eh Flieger weg müssen und sich über den Zustand der Flieger ja relativ oft beschwert wurde, 737, weil die nicht zur LHG-Flotte passen.

 

Sehe ich auch alles so, wobei die 330er in der letzten Zeit ja doch recht stabil liefen.

Wären die 330er eine Alternative bei LH zur 343 und stattdessen früher die 343 ausflotten?

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Vermute, die 737er werden direkt zurück zur Muttergesellschaft XQ gehen - die haben ja eh jedes Jahr recht fleißig die Flieger untereinander getauscht, somit müsste man da auch nix groß umrüsten.

Kann man nur hoffen, dass demnächst auch das Türkeigeschäft anläuft, damit da nicht bald schon die nächste Airline den Bach runtergeht.

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vor 14 Minuten schrieb XWB:

Wie ist nochmal das Anteilsverhältnis zwischen TK und LH bei XG? 49/51? 

Hier steht "Die Marke bleibt aber erhalten und wird nun allein vom zweiten Eigentümer von Turkish Airline weitergeführt.".Also denke 100% TK, 0% LH... Wenn die alles richtig wieder geben.

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vor 45 Minuten schrieb Corey:

 

Sehe ich auch alles so, wobei die 330er in der letzten Zeit ja doch recht stabil liefen.

Wären die 330er eine Alternative bei LH zur 343 und stattdessen früher die 343 ausflotten?

Genau, stehen 4 davon recht stabil seit März in München rum.

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vor 3 Minuten schrieb noATR:

Und die 333, die von SN betrieben wurden? Die gehörten doch der LH, sollten also auch abgeschrieben sein. Oder hängt deren Schicksal an dem der SN? 

 

Deren Schicksal hängt insbesondere an der LH und was sie mit den vier Fliegern vor hat. 

Da gibt es ja Szenarien, die woanders bereits diskutiert wurden. 

Bearbeitet von lacultura99
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21 minutes ago, chris_flyer said:

Die Mehrheit des XG-JV müsste ja bei LH liegen, sonst hätte es das deutsche AOC nicht gegeben.

Sofern sich da nichts geändert hat ist die Struktur ähnlich OS oder E2 in Österreich, wobei der Mehrheitsanteilseigner die DLP Deutsche Luftverkehrs Privatstiftung ist.

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https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/fluggesellschaft-lufthansa-konzern-schliesst-flugbetrieb-der-deutschen-sunexpress/25942394.html

 

Das Handelsblatt meldet die 737 gehen an die SXS, die 330 an die LH (was auch klar ist, sie ist ja deren Leasingnehmer von GECAS). Frage ist nur ob die die restliche Laufzeit abgestellt wird, mit GECAS eine Rücknahme abgesprochen wird oder die LH die selbst betreibt oder an "Ocean" vermittelt. Nur mit den 333 wird Ocean nämlich Probleme haben bis nach CUN oder so zu kommen, da wird es 332 oder 343 brauchen.

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Die Zeiten sind einfach furchtbar. Und es wird auch nicht die letzte - wenn man das so gefühllos sagt - Bereinigung gewesen sein. Nicht bei LH und auch nicht in Europa insgesamt.

 

Allerdings auch nicht unerwartet, weil derzeit einfach überflüssig. Hart, aber wahr.

Just now, d@ni!3l said:

Ocean nämlich Probleme haben bis nach CUN oder so zu kommen, da wird es 332 oder 343 brauchen.

 

LH hat andere Sorgen als Ocean gerade. Flugzeuge sind genug vorhanden, Personal auch.

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