Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

18 minutes ago, Besserwisser said:

Der Mann lebt schon lange nicht mehr in der Realität, der ist genauso ein machtgieriger Mensch wie der neue Großaktionär Thiele. Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht. Baublies hat seiner eigenen Firma das Leben schon schwer genug gemacht. 

 

Und ich befürchte, im Endeffekt werden beide bekommen, was sie wollen. Zumindest teilweise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H Baublies nd die uFO haben der LH das Leben nicht nur schwer gemacht, sie haben dem Unternehmen in hohem Maße geschadet, sowohl finanziell auch als betr Image. Falls die jetzt in der Presse kommunizierte Forderung stimmt, dann verstehe ich kein UFO-Mitglied mehr, das nicht gegen ihn steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwie kapier ich es immer noch nicht.

War nicht vor zwei (oder drei) Tagen zu lesen, daß die Gewerkschaften, auch die UFO, darum bitten, die Rettungspläne der Bundesregierung zu stützen. Und LH genau diesen Tenor auch bringt. Was bedeutet, daß diebis jetzt formulierten Ziele bitte durch die Aktionäre unterstützt werden sollen.

Und Herr Baublies - wenn diese Meldung so stimmt - mal wieder Einiges tut, nach dem Motto "Hauptsache dagegen", und "besser im Gerede sein, als gar nicht im Gespräch".

Wenn ich meinen Kopf weiter so schüttle, muss ich noch zum ärztlichen Notfalldienst - meine Halswirbel sind massiv geschädigt. Da könnte ich doch Schadenersatz von H Baublies fordern. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb YankeeZulu1:

und irgendwie kapier ich es immer noch nicht.

War nicht vor zwei (oder drei) Tagen zu lesen, daß die Gewerkschaften, auch die UFO, darum bitten, die Rettungspläne der Bundesregierung zu stützen. Und LH genau diesen Tenor auch bringt. Was bedeutet, daß diebis jetzt formulierten Ziele bitte durch die Aktionäre unterstützt werden sollen.

Und Herr Baublies - wenn diese Meldung so stimmt - mal wieder Einiges tut, nach dem Motto "Hauptsache dagegen", und "besser im Gerede sein, als gar nicht im Gespräch".

Wenn ich meinen Kopf weiter so schüttle, muss ich noch zum ärztlichen Notfalldienst - meine Halswirbel sind massiv geschädigt. Da könnte ich doch Schadenersatz von H Baublies fordern. Oder?


Herr Baublies scheint sich selbst der Nächste zu sein. Eigentlich ist dies eine Eigenschaft die man eher bei Menschen findet die auf der Gegenseite einer Gewerkschaft stehen. Er sollte sich schleunigst nicht mehr mit der UFO in Verbindung bringen lassen sonst prophezeie ich ihm und der UFO ein ganz schnelles Ende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mahag:

Die Frage ist, warum ausgerechnet heute diese Info von wem auch immer platziert wird, einen Tag bevor man mit den Gewerkschaften eigentlich was ausgehandelt haben wollte.


Eben. Genau das ist die Frage. „Merkwürdiges“ Timing. 
 

Davon abgesehen, wird die Auszahlung aller Gehälter auf die nächsten Tage (also vor der HV) vorgezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann Herr Thiele die Kapitalerhöhung abblasen!

 

Denn seine 15% stehen dann den "restlichen" 23% gegenüber.

Die 2/3 sind aber bei dieser Verteilung erst bei 25,1% erreicht.

 

Es bleibt spannend und wir sitzen in der ersten Reihe!

 

 

Wobei, es könnte ja noch ein paar Stimmrechtübertragungen geben.

Sprich ein paar Prozent könnten noch mit Vollmacht in die Rechnung eingehen.

Schauen wir mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jubo14:

Dann kann Herr Thiele die Kapitalerhöhung abblasen!

 

Denn seine 15% stehen dann den "restlichen" 23% gegenüber.

Die 2/3 sind aber bei dieser Verteilung erst bei 25,1% erreicht.

 

Es bleibt spannend und wir sitzen in der ersten Reihe!

 

 

Wobei, es könnte ja noch ein paar Stimmrechtübertragungen geben.

Sprich ein paar Prozent könnten noch mit Vollmacht in die Rechnung eingehen.

Schauen wir mal!


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lufthansa-grossaktionaer-thiele-verkauft-knorr-bremse-aktien/25930448.html?ticket=ST-2299648-Sjhv4jSAcKFawA39bdKa-ap1

 

herr Thiele hat doch am Freitag 8mio Aktien verkauft, und könnte nochmal 15% LH Aktien kaufen, ich glaube der breitet sich darauf auch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thiele hat ja alles offen gelassen und will sich erst Mittwoch entscheiden. 

vor 1 Minute schrieb McTech:


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lufthansa-grossaktionaer-thiele-verkauft-knorr-bremse-aktien/25930448.html?ticket=ST-2299648-Sjhv4jSAcKFawA39bdKa-ap1

 

herr Thiele hat doch am Freitag 8mio Aktien verkauft, und könnte nochmal 15% LH Aktien kaufen, ich glaube der breitet sich darauf auch vor.

Das hat jetzt aber keinen Einfluss mehr auf die Abstimmung. Anmeldefrist ist abgelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mahag:

Thiele hat ja alles offen gelassen und will sich erst Mittwoch entscheiden. 

Das hat jetzt aber keinen Einfluss mehr auf die Abstimmung. Anmeldefrist ist abgelaufen. 


die Anmeldefrist bezieht sich doch nur auf den Nachweis , dass man Aktien hält und sein Stimmrecht ausüben wird auf der Hauptversammlung aber nicht wieviel Aktien man hat oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so richtig.

Wenn Du Dich für die HV angemeldet hast, wird beim Einlass Dein Aktienanteil, und damit verbunden, das Stimmrecht überprüft.

Allerdings halte ich es für extrem sportlich, binnen 48 Stunden die Aktien zu kaufen dann auf den eigenen Namen eintragen zu lassen. Denn es handelt sich um Namensaktien. Und da ist das Stimmrecht von der Eintragung ins Aktienregister abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb XWB:


Eben. Genau das ist die Frage. „Merkwürdiges“ Timing. 
 

Davon abgesehen, wird die Auszahlung aller Gehälter auf die nächsten Tage (also vor der HV) vorgezogen...


Das Vorverlegen auf morgen (LH) bzw. übermorgen (EW), ist ja eine faire Geste, hat aber trotzdem etwas beunruhigendes. Ich denke das jeder, (Aktien besitzende) Kollege die Wichtigkeit der persönlichen Abstimmung verstanden hat und nun, heißt es am Ende auch nur abwarten und Tee trinken.

UFO in Vertretung durch; haben nach eigener Aussage erstmal ein paar Stunden abgewartet ob seitens LH heute tagsüber ein Statement erfolgt, bis dann am Nachmittag die UFO typische Stellungnahme erfolgte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, jubo14 said:

Dann kann Herr Thiele die Kapitalerhöhung abblasen!

 

Denn seine 15% stehen dann den "restlichen" 23% gegenüber.

Die 2/3 sind aber bei dieser Verteilung erst bei 25,1% erreicht.

 

Es bleibt spannend und wir sitzen in der ersten Reihe!

 

 

Wobei, es könnte ja noch ein paar Stimmrechtübertragungen geben.

Sprich ein paar Prozent könnten noch mit Vollmacht in die Rechnung eingehen.

Schauen wir mal!


Ich weiß nicht, was du genau meinst. Thiele wird nicht mehr als 50/3=16,7% der Aktien gekauft haben/ kaufen wollen. Man musste sich zur Abstimmung anmelden, nachmelden gibt es nicht. 
 

Ich denke der Sinn hinter der Liquidität ist dafür da Geld fur zukünftige Maßnahmen bereit zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb C17:


Das Vorverlegen auf morgen (LH) bzw. übermorgen (EW), ist ja eine faire Geste, hat aber trotzdem etwas beunruhigendes. Ich denke das jeder, (Aktien besitzende) Kollege die Wichtigkeit der persönlichen Abstimmung verstanden hat und nun, heißt es am Ende auch nur abwarten und Tee trinken.

UFO in Vertretung durch; haben nach eigener Aussage erstmal ein paar Stunden abgewartet ob seitens LH heute tagsüber ein Statement erfolgt, bis dann am Nachmittag die UFO typische Stellungnahme erfolgte. 


Sehe das wie du: Eine faire Geste, beunruhigt aber mehr als alles Andere, finde ich persönlich. 

 

Zum Baublies-Thema:
Wobei auch mittlerweile die Kabinenleitung den Pressebericht klar dementiert hat, mit dem Hinweis, bei den Verhandlungen ja dabei gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "bereits"? Das ist nicht geplant. Vielleicht ein Fehler.

 

Sollte das Paket Donnerstag platzen droht doch ein Schutzschirmverfahren, oder? Das heißt doch u.a. alle Tarifverträge könnten neu verhandelt werden (nach unten), man wäre die Kosten der Treibstoffabsicherung los und muss auch nicht mehr 4 Milliarden für Ticket Erstattungen zahlen, oder?  Ist es nicht naheliegend für Thiele dies so anzustreben? Dann müsste doch "seine" LH weniger Kredite aufnehmen (ohne 4 Mrd für Tickets wäre man ja schon bei 5 statt 9 Mrd, ohne Treibstoff-Verbindlichkeiten noch weniger). Heißt langfristig weniger Zinsaufwand, weniger Personalaufwand, aber schlechterer Ruf / Vertrauen, von allen die durch Tickets betroffen sind. Ist es denkbar, dass das sein Ziel ist?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Großteil der Treibstoffverbindlichkeiten wird mittlerweile geflossen sein. Auch wird bei diesen Geschäften eine Sicherheit (Margin) hinterlegt. Bei Unterschreiten einer Grenze muss nachgeschossen werden (oder die Position wird nichtig). Im Endeffekt (außer bei sehr großen intraday Bewegungen) wird dort eine positive Position gehalten. Kurz: Kein Geld zu holen.

 

Tickets: Wenn man Tickets verfallen lässt droht ein sehr großer Reputationsschaden (Siege SZ). Ich sehe eher eine “Condor”-Lösung (Gutscheine, kein Cash). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...