CDS Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Geschrieben 30. Juni 2020 3 hours ago, medion said: Oha, ein PCR-Test sogar, kompliziert und teuer. Wer das versichert, nunja und die App? Hurra, Datenschutz in die Tonne.... Du musst ja nicht in das Land reisen wenn dir die App nicht gefällt. Ich reise z.B. nicht in die USA weil ich das Land als nicht Gastfreundlich empfinde.
Gast Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Geschrieben 15. Juli 2020 EK überlegt, die 737 von flyDubai auf eigenen Strecken einzusetzen: https://www.aero.de/news-36248/Emirates-will-737-von-Flydubai-auf-eigenen-Strecken-einsetzen.html
Seljuk Geschrieben 16. Juli 2020 Melden Geschrieben 16. Juli 2020 Mit einem möglichen Merger könnte sich das Streckennetz deutlich erweitern https://www.anna.aero/2020/07/16/flydubai-emirates-almost-a-merger-33-routes-overlap-with-brother-lowest-since-2013/ Zudem gibt es bei EK ernste Überlegungen kleinere Maschinen - wohl A321neo - einzuflotten https://www.arabianbusiness.com/transport/448780-emirates-airline-to-consider-narrow-body-aircraft-post-covid-19
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) EK mit deutlichen Reduzierungen bis Ende WFP schon. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292549/emirates-sep-2020-mar-2021-service-reductions-as-of-2215gmt-18jul20/ MUC trifft es im Verhältnis schon derb . Bearbeitet 19. Juli 2020 von EDDS/EDDC Pax
TobiBER Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 vor 11 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax: EK mit deutlichen Reduzierungen bis Ende WFP schon. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292549/emirates-sep-2020-mar-2021-service-reductions-as-of-2215gmt-18jul20/ MUC trifft es im Verhältnis schon derb . HAM wohl noch derber - gar kein Doppeldecker mehr vor Ort.
Gerrity Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 vor 28 Minuten schrieb TobiBER: HAM wohl noch derber - gar kein Doppeldecker mehr vor Ort. Eine Reduzierung von 2×/Tag auf 1x/Tag findest du schlimmer als von 3×/Tag auf 1×/Tag? Auch prozentual auf die Sitzplatzkapazität gerechnet ist München härter getroffen. Ich denke, dass in Hamburg die B777 für Fracht benötigt wird (und natürlich kein Bedarf für mehr Paxe besteht). 1
Holstenritter Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 Ob nun A380 oder B777 ist doch echt egal aktuell, immerhin scheint HAM nicht komplett aus dem Flugplan gestrichen. Diese Frequenz-Reduzierungen machen von diversen Airports aus Umsteigeverbindungen über Dubai unattraktiver, was ja an sich das Hauptgeschäft ist. Bin gespannt, ob das rückblickend als gute Entscheidung einzuordnen sein wird.
Aerodude Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Holstenritter: Diese Frequenz-Reduzierungen machen von diversen Airports aus Umsteigeverbindungen über Dubai unattraktiver, was ja an sich das Hauptgeschäft ist. Bin gespannt, ob das rückblickend als gute Entscheidung einzuordnen sein wird. Was wäre eine bessere Entscheidung? Mit leeren Flugzeugen durch die Weltgeschichte zu fliegen?
medion Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 5 hours ago, Holstenritter said: Bin gespannt, ob das rückblickend als gute Entscheidung einzuordnen sein wird. Das sind wir alle. Ach, jetzt sind die Umsteiverbindugnen über Dubai das Hauptgeschäft gewesen? Damit unterscheiden sie sich ja irgendwie null von LH nach FRA, KL nach AMS und TK nach IST. Oder? Emirates hatte das Hub-Modell auf die Spitze getrieben, bietet jetzt aber keine Spitzenlösung, sondern macht das, was fast alle machen: schrumpfen.
NCC1701 Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 Warum wundert mich so ein HAM Kommentar nicht? Irgendjemand kommt wahrscheinlich jetzt noch, das BER doch Potential für Triple-Daily mit A380 hat. ...NCC1701
Isavind Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb medion: Das sind wir alle. Ach, jetzt sind die Umsteiverbindugnen über Dubai das Hauptgeschäft gewesen? Damit unterscheiden sie sich ja irgendwie null von LH nach FRA, KL nach AMS und TK nach IST. Oder? Emirates hatte das Hub-Modell auf die Spitze getrieben, bietet jetzt aber keine Spitzenlösung, sondern macht das, was fast alle machen: schrumpfen. Absolut. Und im Grunde bietet Emirates so langsam schlicht wieder den Flugplan von vor 10 Jahren an mit den gesunden Frequenzen. Dann gibt es eben nur noch eine tägliche Connection nach BKK oder SYD. So what? Emirates wird garantiert auch mit dem ausgedünnten Flugplan genau eines sicherstellen: dass du von Europa mittels Dubai-Transfer nach Asien/Pazfik kommst. Von daher verstehe ich Holstenritters Prognose nicht....Oder meinst du es ist effektiver, alle Frequenzen wieder wie pre-Corona zu fliegen bei einer Auslastung von 30%? Ich kenne im Freundeskreis keinen, wirklich nicht einen, der dieses Jahr noch eine Fernreise anstrebt. Im übrigen inklusive mir selber und das ist für mich schon sehr ungewöhnlich und gab es lange, sehr lange nicht mehr. Bearbeitet 20. Juli 2020 von Isavind 2
Andie007 Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Geschrieben 20. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb Holstenritter: Diese Frequenz-Reduzierungen machen von diversen Airports aus Umsteigeverbindungen über Dubai unattraktiver, was ja an sich das Hauptgeschäft ist. Bin gespannt, ob das rückblickend als gute Entscheidung einzuordnen sein wird. HAM geht auf ausgewogenes Cargo/Pax-Volumen. Die 777 nimmt ja einiges mehr mit. Der Rest geht einfach auf das 1-Wave-Konzept. Hatte ja EK lange bevor die Airports auf 2x daily gegangen sind. So bekommt man wenigstens wieder solide Operations hin
Gast Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 (bearbeitet) Quote Emirates nimmt ab dem 1. November 2020 den Linienflugverkehr ab Düsseldorf sowie ab Hamburg wieder auf. Beide Städte werden zweimal wöchentlich, jeweils freitags und sonntags, bedient. [...] Alle Emirates-Flüge von Deutschland aus werden mit Jets des Typs Boeing 777-300ER durchgeführt, welche auf jedem Flug zudem eine robuste Frachtkapazität bieten. PM EK Bearbeitet 5. Oktober 2020 von Gast
Condor767Winglet Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 (bearbeitet) Bis Ende März 21 ist jetzt auf keinem der Deutschland Strecken mehr ein A380 geplant, alles nur 77W. Bearbeitet 5. Oktober 2020 von Condor767Winglet
flieg wech Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 11 hours ago, Condor767Winglet said: Bis Ende März 21 ist jetzt auf keinem der Deutschland Strecken mehr ein A380 geplant, alles nur 77W. wieso nur? immerhin können diese 77W wesentlich mehr Cargo mitnehmen und damit finanziert Emirates diese Strecken im wesentlichen. Ex MUC war lag die Auslastung im August bei im Schnitt 35 Passagieren. Da braucht man keinen A380.
Fluginfo Geschrieben 21. Oktober 2020 Melden Geschrieben 21. Oktober 2020 Emirates hat für den SFP 21 auch ATH-EWR und MXP-JFK komplett gestrichen.
Gast Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 Mit der A6-EDB verlässt gerade der erste A380 von Emirates dauerhaft die Flotte, aktuell auf dem Weg nach Tarbes.
d-cdlh Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 Hallo zusammen, Emirates fliegt ja weiterhin täglich nach LHR und CDG mit ihren A380. Weiß jemand, ob die Flieger so voll sind, dass sich das lohnt? Oder machen die das eher aus Prestige- oder Trainingsgründen. Danke und viele Grüße
ccard Geschrieben 12. November 2020 Melden Geschrieben 12. November 2020 Emirates setzt ihre A380 nun auch auf reinen Frachtflügen ein. Als Belly-Fracht können 50t zugeladen werden, zusätzlich noch Fracht in der Kabine. Allerdings werden die Sitze, anders als bei HiFly, nicht ausgebaut. Stattdessen soll es Konzepte zur Beladung von Fracht auf den Sitzen geben. Quelle: Emirates
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 12. November 2020 Melden Geschrieben 12. November 2020 Emirates hat die Daten des 1. Geschäftshalbjahr (April-September) 2020 bekannt gegeben u.a.: Verlust von 3,4 Milliarden US-Dollar Bei gerade mal nur 3,2 Milliarden US-Dollar Umsatz (-74% ggü. Vorjahreshalbjahr) -95% transportierte Passagiere Umsatz fast nur noch aus dem Cargo Bereich Erstmalig seit über 30 Jahren ein Halbjahresverlust Quelle: https://www.emirates.com/media-centre/emirates-group-announces-half-year-performance-for-2020-21/ Wohl gemerkt alle Daten nur für den Zeitraum von 6 Monaten und nur die Marke Emirates. Die Gruppenergebnisse sehen noch düsterer aus. Die verlinkte Seite mit weiterführenden Erläuterungen ist auch interessant zu lesen. 1
loco22 Geschrieben 29. Dezember 2020 Melden Geschrieben 29. Dezember 2020 Emirates hat seine neue Premium Economy vorgestellt. Vorerst nicht buchbar, sondern "complimentary upgrade" für vermutlich überwiegend Statuskunden. https://www.youtube.com/watch?v=nStRXi9ix8A
Seljuk Geschrieben 29. Dezember 2020 Melden Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Dazu noch die PM von Emirates https://www.emirates.com/media-centre/emirates-takes-a380-experience-to-new-heights-unveils-premium-economy-plus-enhancements-across-all-cabins/ ab 04.01. kommt die Premium Economy auf Flügen nach LHR zum Einsatz https://www.emirates.com/media-centre/emirates-takes-its-newest-a380-with-premium-economy-to-london/ Bearbeitet 4. Januar 2021 von Seljuk
Emiratesenthusiast Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 Anscheinend bietet Emirates einen sogenannten IATA Travel Pass. Durch diese App hat man als Emirates Kunde immer ein Überblick über die aktuelle Zahlen und Nachrichten bezüglich der Pandemie Situation. Darüber hinaus wurde eine App entwickelt, die sich TrustOne nennt, und ermöglicht Test-Zentren aufzusuchen oder Online Termine zu vereinbaren. Man bekommt auch die Ergebnisse der Tests über die App. Da hat sich Emirate Digital ordentlich aufgestellt.
d@ni!3l Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 Naja, das kommt schon von der IATA und denke da folgen weitere sehr bald.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden