d@ni!3l Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 Glaube wegen Emissionsrechten oder so
BU830 Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 Handelt sich dabei aber nur um die Inlandsflüge
Gast Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) 14 minutes ago, BU830 said: Handelt sich dabei aber nur um die Inlandsflüge Jep. EW9225 (GOT-DUS) kam eben mit ADS-B Callsign EWG7RH vorbei. Bearbeitet 25. Oktober 2020 von Gast
XWB Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 Eurowings wird nach Meldung vom Vorstand heute weniger als 30 Maschinen im Winter betreiben. Das sind dann Zustände wie im April.
redhotbird Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Glaube wegen Emissionsrechten oder so Richtig. Diese sind wohl immer noch einiges wert und bleiben dadurch erhalten.
Fluginfo Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 11 Stunden schrieb XWB: Eurowings wird nach Meldung vom Vorstand heute weniger als 30 Maschinen im Winter betreiben. Das sind dann Zustände wie im April. Noch vor Wochen ist man von über 50 Fliegern ausgegangen. Der Flugplan ist ziemlich zusammengeschrumpft.
TobiBER Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 ....betrifft aber nicht nur EW, fast alle Airlines in der EU haben in den letzten 2 Wochen den WInter nochmal kräftig zusammengestrichen (LH Group inkl.).
Fluginfo Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb TobiBER: ....betrifft aber nicht nur EW, fast alle Airlines in der EU haben in den letzten 2 Wochen den WInter nochmal kräftig zusammengestrichen (LH Group inkl.). Ob die Aussage dann noch stimmt, dass die Lufthansa Group zur Eröffnung der "BER" größte Airline vor Ort muss unter diesen Gesichtspunkt nochmals geprüft werden.
aib Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Ob die Aussage dann noch stimmt, dass die Lufthansa Group zur Eröffnung der "BER" größte Airline vor Ort muss unter diesen Gesichtspunkt nochmals geprüft werden. Stand jetzt (!) dürfte die Aussage noch passen. EZY startet mit 23/7 am BER; FR mit um die 80/7. Das erreicht LH fast mit den FRA+MUC Flügen. Dazu noch die AUA, LX und EW und FR sollte problemlos erreicht sein. Ändert aber nichts an der insgesamt sehr traurigen Verkehrssituation (an allen Airports; nicht nur am BER).
Fluginfo Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb aib: Stand jetzt (!) dürfte die Aussage noch passen. EZY startet mit 23/7 am BER; FR mit um die 80/7. Das erreicht LH fast mit den FRA+MUC Flügen. Dazu noch die AUA, LX und EW und FR sollte problemlos erreicht sein. Ändert aber nichts an der insgesamt sehr traurigen Verkehrssituation (an allen Airports; nicht nur am BER). Danke, kannte nur die Ryanair Zahlen, aber Easyjet ist ja echt erschreckend! Aber auch die FRA und MUC Flüge werden nochmals reduziert werden.
aib Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 10 Minuten schrieb Fluginfo: Danke, kannte nur die Ryanair Zahlen, aber Easyjet ist ja echt erschreckend! Aber auch die FRA und MUC Flüge werden nochmals reduziert werden. Absolut. EZY soll wohl auch insgesamt noch härter an der Krise zu knabbern haben als gewisse Wettbewerber. Zumindest für die Eröffnungswoche sollten die Reduzierungen schon stattgefunden haben bei LH. Ansonsten volle Zustimmung. Ich denke nicht, dass BER-MUC 7x täglich geflogen wird im gesamten November.
Fluginfo Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb aib: Absolut. EZY soll wohl auch insgesamt noch härter an der Krise zu knabbern haben als gewisse Wettbewerber. Zumindest für die Eröffnungswoche sollten die Reduzierungen schon stattgefunden haben bei LH. Ansonsten volle Zustimmung. Ich denke nicht, dass BER-MUC 7x täglich geflogen wird im gesamten November. Nicht nur nach Berlin, auch die wichtige Strecke FRA-VIE wird auf 7/7 gekürzt und MUC-VIE ganz gestrichen. Lediglich AUA fliegt max. 2x täglich deutsche Städte an mit Ausnahme Berlin noch 3x täglich. Wir haben praktisch wieder fast die Situation von April/Mai diesen Jahres. Außer Kanaren und demnächst Israel gibt es derzeit Null Lichtblicke für Flugstrecken.
BU830 Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 20 Stunden schrieb effxbe: Jep. EW9225 (GOT-DUS) kam eben mit ADS-B Callsign EWG7RH vorbei. Werden die übrigen derzeit aktuell echt mit "Germanwings" angesprochen? Totgeglaubte leben länger
redhotbird Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb BU830: Werden die übrigen derzeit aktuell echt mit "Germanwings" angesprochen? Totgeglaubte leben länger Nur innerdeutsche Flüge soweit ich weiß.
0815 Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 22 Stunden schrieb aib: Stand jetzt (!) dürfte die Aussage noch passen. EZY startet mit 23/7 am BER; FR mit um die 80/7. Das erreicht LH fast mit den FRA+MUC Flügen. Dazu noch die AUA, LX und EW und FR sollte problemlos erreicht sein. Ändert aber nichts an der insgesamt sehr traurigen Verkehrssituation (an allen Airports; nicht nur am BER). Seit wann schauen wir denn bei solchen Berechnungen auf Novemberzahlen?? Ein Pandemienovember! Also kommt Leute: kann solch eine Diskussion nicht geführt werden, wenn wir aus dem Sch... hier alle gemeinsam raus sind? Das sind doch keine Grundlagen für Erhebungen wer den Längsten hat, oder? Dass die Medien solche Lufthansapressestatements unreflektiert übernehmen ist ja keine Überraschung mehr, aber in einem Luftfahrtforum sollten wir uns dann vielleicht doch mal 12 Monate als Basis nehmen.
aib Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 16 Minuten schrieb 0815: Seit wann schauen wir denn bei solchen Berechnungen auf Novemberzahlen?? Ein Pandemienovember! Also kommt Leute: kann solch eine Diskussion nicht geführt werden, wenn wir aus dem Sch... hier alle gemeinsam raus sind? Das sind doch keine Grundlagen für Erhebungen wer den Längsten hat, oder? Dass die Medien solche Lufthansapressestatements unreflektiert übernehmen ist ja keine Überraschung mehr, aber in einem Luftfahrtforum sollten wir uns dann vielleicht doch mal 12 Monate als Basis nehmen. Die Frage von @Fluginfo bezog sich auf die Öffnung des BER und den zu dem Zeitpunkt größten Anbieter, da LH dies entsprechend kommuniziert hatte. Und ja zur Eröffnung/Schließung von TXL ist der aktuelle November relevant. Ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Dass das in der langfristigen Betrachtung nur bedingt sinnvoll ist, ist doch allen klar. Den Marketingeffekt hat trotzdem LH 2
aeroliner Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 Mal OT: Von Ocean hört man derzeit wenig - die rekrutieren anscheinend gerade....wann starten die mit den Ausbildungen und wann wird es jetzt mal konkret in Sachen Flugpläne, Buchbarkeit etc.....??
galeau Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 Ich war beim AC dort. Angeblich soll es im Dezember mit Schulungen losgehen.
XWB Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 @jubo14 und Mods: Gerne in den Ocean-Thread verschieben vor 13 Stunden schrieb aeroliner: Mal OT: Von Ocean hört man derzeit wenig - die rekrutieren anscheinend gerade....wann starten die mit den Ausbildungen und wann wird es jetzt mal konkret in Sachen Flugpläne, Buchbarkeit etc.....?? Recruiting läuft auf jeden Fall intensiv. Erstflug ist im Frühjahr geplant März-Mai. Aber mal sehen, was Corona daraus macht...
TobiBER Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 Zitat Auch die Immobilien sind vom Sparkurs betroffen: Das repräsentative „Lufthansa Aviation Center“, die Lufthansa-Zentrale in Frankfurt am Main, wird bis auf wenige Arbeitsplätze geschlossen; Tochter Eurowings gibt ihre Büroflächen in Düsseldorf vollständig auf. Angemietete Büroflächen werden gekündigt. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Zieht man nach CGN?
d@ni!3l Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 Ist man schon länger. Zum 1.8.sind alle rüber.
Leon8499 Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Geschrieben 28. Oktober 2020 Der Sitz der Gesellschaft ist jetzt im DUS, Terminal-Ring 1. Ich würde ja zu gerne mal wissen, wo die da ihren Briefkasten haben.
Andie007 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 Umzug nach Köln? Da kam EW/4U doch her und ist nach Duesseldorf. Und Briefkästen fuer alle Firmen und dem Flughafen DUS selbst gibt es
locodtm Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 Das stimmt nur zur Hälfte. Die EW-Verwaltung kommt ursprünglich aus Dortmund, ist dann vor ca. 10 Jahren nach Düsseldorf abgewandert und schlussendlich zur Tochter nach Köln gezogen.
TobiBER Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb Su-34: EW sollte per Beschluss ab 2015 von Düsseldorf nach Köln umziehen. ...was dann aber nicht passiert ist?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden