Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2018


blackbox

Empfohlene Beiträge

Mod-Hinweis:

Ich bitte alle Poster hier nicht nur den Link einzustellen, sondern auch kurz zu beschreiben, wass sie überhaupt sagen wollen.

Als Beispiel, wie Kurzpostings zur Verwirrung führen können, mögen die beiden vorgehenden Postings dienen.
Denn ich habe daraus entnommen, dass eine CRJ900 der Cityline in Tornto in ene Kollision verwickelt war und deswegen nach München zurück musste.
Meine erste Reaktion ?????  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb jubo14:

Mod-Hinweis:

Ich bitte alle Poster hier nicht nur den Link einzustellen, sondern auch kurz zu beschreiben, wass sie überhaupt sagen wollen.

Als Beispiel, wie Kurzpostings zur Verwirrung führen können, mögen die beiden vorgehenden Postings dienen.
Denn ich habe daraus entnommen, dass eine CRJ900 der Cityline in Tornto in ene Kollision verwickelt war und deswegen nach München zurück musste.
Meine erste Reaktion ?????  ;)

Okay, du hast zwar Recht, in der Reihenfolge etwas missverständlich mit dem Wort "Betroffen" eingeleitet. Aber man könnte andererseits auch - zumindest wenn man sich hier in einem Luftfahrtforum befindet - von selbst darauf kommen, dass eine CRJ900 der Cityline nicht nonstop von München nach Toronto fliegt, dort durch einen Kollision beschädigt wird und dann unrepariert nach München umkehrt (womöglich noch gleich auf der Landebahn) und zurückfliegt. Manchmal macht man hier auch aus einer Mücke einen Elefanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 18:20 schrieb jetwings:

Handgreiflichkeit im Cockpit B777 Jet Airways LHR-Mumbai:

Die schon von Haus aus haarsträubende Story bekommt weitere Brisanz wenn man liest, dass es sich um den Flottenchef und seine Vize handelte. https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/jet-airways-feuert-zwei-777-kapitaene/744684

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NCC1701:

Nach der Ladung verließ PC8622 (Pegasus) in Trabzon (TR) die Runway.

http://avherald.com/h?article=4b39bd2e

Bilder u.a. unter

https://www.61saat.com/bolgesel/trabzon-da-ucak-kazasi-faciaya-resmen-ramak-kalmis-h502743.html

...NCC1701

Hat schon länger einen eigenn Thread https://forum.airliners.de/topic/55856-13012018-pegasus-mit-overrun-in-trabzon/?tab=comments#comment-788567

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stark in Mode gekommenene "Sturmfilmerei" um angebliche Sensationsbilder einzufangen, hat mal wieder zugeschlagen.

http://www.spiegel.de/video/a380-rutschpartie-bei-landung-video-99013041.html

Was ist da los, dass eine völlig normale Landung mit moderater Seitenwindkomponente als "Rutschpartie" dargestellt wird ?

Liegt es am Faszinosum A380, oder dem Mangel an echten Geschichten den User so hinters Licht zu führen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...