Spiegelbild Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Flotte: Die LH hat keinen Bedarf... Nö, die will einfach lästige Konkurrenz nicht am Hals haben.
VS007 Geschrieben 17. April 2019 Melden Geschrieben 17. April 2019 Wenn ich das richtig sehe, ist Ryanair immer noch für Laudamotion unterwegs, aber nicht mit festen Flugzeugen sondern rotierend. EI-FOZ ist z.B. am 10. April für OE geflogen, dann vom 11. bis zum 13. für FR, am 14./15. wieder OE und seitdem wieder FR. EI-EGD hat ein ähnliches Muster, alles von/nach PMI, in den nächsten Tagen stehen aber z.B. ab Stuttgart VIE, PUY, SPU, ZAD, CPH, MRS, NCE. BUD, AHO, BLQ, BGY, NAP, TSF. VRN, PGD, KRK, AGP, PMI und GOT mindestens einmal bei FR24 mit 737 drin, das ist der komplette Flugplan. Auch wenn FR24 nicht stimmen muss: Ist das so zulässig? Ich habe gedacht, dass Wetleases "fest" zugeordnet werden müssen. Und ist das nur eine kurzfristige Aushilfe anlässlich der Osterferien oder ist FR dauerhaft im ganzen OE-Netz zu finden?
linie32 Geschrieben 17. April 2019 Melden Geschrieben 17. April 2019 Wieso sollte das nicht zulässig sein? Im Buchungssystem steht ja klar drin, welcher Operator pro Flug und Wochentag geplant ist. Sicherlich ist momentan eine relativ hohe Dynamik vorhanden, auch kurzfristig mal abweichen zu müssen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ungesetzlich ist - das passiert ja nicht ohne Grund, verursacht Aufwand und die Alternative wäre wohl oft nur noch eine hohe Verspätung oder sogar eine Annullierung.
moddin Geschrieben 17. April 2019 Melden Geschrieben 17. April 2019 Zumindest auf der PMI-MUC Strecke fliegen sie mit teils ordentlichen Delays, Rekordhalter ist derzeit OE285/286 vom 14. April. 2025-2055 geplant, tatsächlich 1542-1651 onblock am Tag darauf.
linie32 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Hatte am Wochenende einen Flug mit Laudamotion. Die Annäherung an die Konzernmutter Ryanair schreitet voran: 1. Die zufällige Sitzverteilung bei Buchungen ohne Sitzplatzreservierung wurde auf das Ryanair-System umgestellt (Passagiere zusammenhängender Buchungen werden gezielt getrennt, um auch nach dem OLCI noch Sitzplätze zu verkaufen) 2. Bord Bistro ist nun 1:1 das Sortiment wie bei Ryanair Die Handgepäck-Regeln hat man ja bereits kurz vorher schon vereinheitlicht. Die Aussage Grubers, man werde sich nicht alles von Ryanair vorgeben lassen und sich differenzieren, ist damit wohl komplett Makulatur.
medion Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Geschrieben 14. Mai 2019 On 2/16/2018 at 1:31 PM, GRZ said: Wieso kostenpflichtig? Selbst hier in diesem Forum wurden Artikel verlinkt, wo Lauda mehrmals betonte, dass er auf ein inkludiertes Bordservice als Qualitätsmerkmal setzt. Nur mal zur Erinnerung.... Der dauerfröhliche und ich halte meine Visage in jede Kamera - auch wenn sie noch nicht da ist - Gruber wird als Nächster bei Ryanair aussortiert, er weiß es nur noch nicht.
HLX73G Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Geschrieben 14. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb medion: Nur mal zur Erinnerung.... Der dauerfröhliche und ich halte meine Visage in jede Kamera - auch wenn sie noch nicht da ist - Gruber wird als Nächster bei Ryanair aussortiert, er weiß es nur noch nicht. Warum wurde nochmal der Dislike-Button entfernt?
medion Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Geschrieben 14. Mai 2019 Für dich und mich und für Herrn Gruber bestimmt nicht. Sonst noch etwas beizusteuern? Die Lauda Zwischenschaltung bei der Niki-Übernahme durch Ryanair finde ich nach wie vor bemerkenswert. Das muss man ja nicht teilen, schon klar. Wo ist denn jetzt das österreichische Produkt, was die Welt vorher so noch nicht gesehen hat? Etwas Großes, etwas Eigenes, für Österreich, BlaBlaBla....
oldblueeyes Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Geschrieben 14. Mai 2019 vor 24 Minuten schrieb medion: Wo ist denn jetzt das österreichische Produkt, was die Welt vorher so noch nicht gesehen hat? Etwas Großes, etwas Eigenes, für Österreich, BlaBlaBla.... Auf Niki's Girokonto.
exitrow Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Geschrieben 15. Mai 2019 vor 19 Stunden schrieb medion: Gruber wird als Nächster bei Ryanair aussortiert, er weiß es nur noch nicht. ... umso beruhigender ist es für dieses Forum, dass Du diese Information schon weißt...
Xavi Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Geschrieben 20. Mai 2019 Am 14.5.2019 um 13:42 schrieb medion: Der dauerfröhliche und ich halte meine Visage in jede Kamera - auch wenn sie noch nicht da ist - Gruber wird als Nächster bei Ryanair aussortiert, er weiß es nur noch nicht. Hoffe, dass hier auch gleich jemand aussortiert wird, von den Mods.
ZuGast Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Geschrieben 20. Mai 2019 vor 44 Minuten schrieb Xavi: Aufgrund von Reinigungsarbeiten Zusammenhangs- und Sinnlos geworden.
ATN340 Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb VS007: Niki Lauda ist gestern verstorben RIP Niki, hoffentlich wird dir die Firma mit einem Flieger "Spirit of Niki" gedenken!
debonair Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 3 minutes ago, ATN340 said: RIP Niki, hoffentlich wird dir die Firma mit einem Flieger "Spirit of Niki" gedenken! Ich würde in Gedenken an ihm eine Maschine in Lauda-Air Retro-Lack mit seinem Porträt bekleben lassen - so wie bei Norwegian! Bin mal gespannt, ob Ryanair den Mut und die Courage hat.
Gast Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 27 minutes ago, debonair said: Bin mal gespannt, ob Ryanair den Mut und die Courage hat. So hart es klingt: das wird denen zu 99% völlig egal sein.
a319fly Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 Hier folgend ein "Nachruf" der etwas anderen Art über den auf der Facebookseite des Verfassers heftig diskutiert wird: https://www.austrianwings.info/2019/05/niki-lauda-ist-tot/
AeroSpott Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb a319fly: Hier folgend ein "Nachruf" der etwas anderen Art über den auf der Facebookseite des Verfassers heftig diskutiert wird: https://www.austrianwings.info/2019/05/niki-lauda-ist-tot/ Ich finde, damit haben sie wirklich etwas über das Ziel hinausgeschossen. Natürlich sollte man diese Seiten nicht vergessen, aber das ist ein ordentlicher Nachtritt. Hätte man als zweiten Artikel bringen können ("Die Schattenseiten des Niki Lauda" oder wie auch immer), aber nicht so.
FKB Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb mapuyc: De mortuis nihil nisi bene !! Genau. Ich mochte ihn als F1 Moderator immer gerne. Er hat nie ein Blatt vor den Mund genommen. Der Zeitpunkt des Austrianwings Artikels ist sicherlich unglücklich, aber die Lobhudelei à la Tagesschau genauso: Zitat Als Unternehmer erfolgreich Niemals halbe Sachen machen: Mit dieser Konsequenz konnte Lauda 1977 und nochmals 1984 die Weltmeisterschaft gewinnen. Die gleichen Eigenschaften sorgten auch dafür, dass er als Unternehmer erfolgreich wurde. "Meine Stärke kommt durch das Training des Sports. Nach Niederlagen oder anderen Rückschlägen zu versuchen, wenn es eng wird oder schwierig wird, dann eben besondere Leistungen zu bringen, um da so schnell wie möglich wieder herauszukommen." Bereits Ende der 70er-Jahre gründete Lauda seine eigene Airline, die er zwei Jahrzehnte später an die Austrian Airlines verkaufte. Der Luftfahrtindustrie blieb der leidenschaftliche Pilot weiterhin verbunden. Seine neue Fluglinie Niki ging später in Air Berlin auf. https://www.tagesschau.de/ausland/niki-lauda-gestorben-101.html Das ist mir echt zu unreflektiert. Vor allem wenn es den halben Vormittag als Hauptschlagzeile läuft.
787_Dreamliner Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb a319fly: Hier folgend ein "Nachruf" der etwas anderen Art über den auf der Facebookseite des Verfassers heftig diskutiert wird: https://www.austrianwings.info/2019/05/niki-lauda-ist-tot/ Ich würde das leider mehr einen reichlich deplatzierten "Nachtritt" als einen anstandswahrenden Nachruf nennen. AustrianWings ist für mich in der stets sehr polemisierenden Schreibart ein höchst streitbares Medium.
Tschentelmän Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb a319fly: Hier folgend ein "Nachruf" der etwas anderen Art über den auf der Facebookseite des Verfassers heftig diskutiert wird: https://www.austrianwings.info/2019/05/niki-lauda-ist-tot/ Das klingt eher nach einer "End-Abrechnung" - aus meiner Sicht mehr als geschmack- und pietätlos, unmittelbar nach seinem Tod eine derart drastische Darstellung seiner Airline-Unternehmerischen Tätigkeiten zu beschreiben. Es kommt gerade so rüber als wolle der Autor seine Erleichterung zum Ausdruck bringen, dass Niki Lauda aufgrund seines Todes nun keine Aktivitäten mehr im Airline-Geschäft verfolgen kann... Pfui Teufel!
medion Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 Ruhe sanft ist wohl in diesen Tagen die erste Prämisse für den Menschen Niki Lauda. Keine Frage. Vielleicht kommt der Austrianwings-Artikel ein paar Tage zu früh, aber was ist denn bitte falsch daran, was da drin steht? Durch ein herzliches "Pfui Teufel" werden die Geschäftsgebahren dieses "Vollblutunternehmers" auch im Nachhinein nicht besser.
ZuGast Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 Die Frage ist halt, ob man überhaupt in alten Wunden rum popeln muss. Und wenn die Antwort "Ja" ist, so ist wenigstens die Frage nach dem Zeitpunkt imho mit "nein"zu beantworten.
ATN340 Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 Man kann über den Unternehmer Lauda und seine Methoden unterschiedlicher Ansicht sein. Aber am Tage seines Todes so einen Artikel zu verfassen ist an fehlendem Fingerspitzengefühl kaum zu toppen! Wie es @Tschentelmän schon andeutete, es klingt fast wie "Gott sei Dank sind wir ihn los!" Die Autoren sollten sich schämen!
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