bueno vista Geschrieben 19. April 2019 Melden Geschrieben 19. April 2019 Am 16.4.2019 um 23:44 schrieb bueno vista: ... Was immer auch kaputt war, Hut ab das Ding in einem Stück auf und nicht als Puzzle neben der Bahn zu sehen. Zwar kein Puzzle, trotzdem fern ab der Bahn: https://www.spiegel.de/panorama/berlin-schoenefeld-regierungs-jet-verfehlte-landebahn-bei-notlandung-a-1263693.html
Waldo Pepper Geschrieben 19. April 2019 Melden Geschrieben 19. April 2019 Am 17.4.2019 um 06:29 schrieb Tschentelmän: Heute früh sollte Bundespräsident Steinmeier eigentlich mit der 14+01 nach Stuttgart fliegen zwecks BuGa-Eröffnung in Heilbronn. Kaum auszumalen (bezüglich Berichterstattung, Sensationsgeilheit, Live-vom-Unfallort, Hohn+Spott+Bashing, politische Folgen usw), wenn das technische Problem erst dabei aufgetreten wäre und vor allem wenn die Landung inkl. Bundespräsident weniger glimpflich verlaufen wäre. Befürchte, daß erst nach einem solchen Unglück die Verantwortlichen der Flugbereitschaft darüber nachdenken, was in dem Laden eigentlich falsch läuft. Alte Beamtenmentalität: Lasst das Kind erst in den Brunnen fallen, dann beschäftigen wir uns damit !
debonair Geschrieben 19. April 2019 Melden Geschrieben 19. April 2019 7 hours ago, AeroSpott said: Wenn das sich bestätigt, kommen mir erhebliche Zweifel an der Qualität und der Arbeitsweise der LHT. Wie kommst Du auf LHT? Im Spiegel steht nur "externer Dienstleister"...
Tschentelmän Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Waldo Pepper: Befürchte, daß erst nach einem solchen Unglück die Verantwortlichen der Flugbereitschaft darüber nachdenken, was in dem Laden eigentlich falsch läuft. Alte Beamtenmentalität: Lasst das Kind erst in den Brunnen fallen, dann beschäftigen wir uns damit ! Wobei dieser technische Fehler womöglich nicht bei der Flugbereitschaft selbst entstanden sein könnte sondern bei der beauftragten externen Wartungsfirma, welche auf Bombardier-Jets spezialisiert ist und an der LH Technik beteiligt sein soll... Sollte sich diese Spekulation bewahrheiten, hat die gescholtene Flugbereitschaft vermutlich schlichtweg Pech gehabt haben, dass der schlimme Wartungsfehler ausgerechnet an ihrer Maschine passierte. Die momentan laufende Untersuchung wird aber erst zeigen, woran es lag und wer es tatsächlich "verbockt" hat. Aber eins ist dennoch sicher - die Piloten sind nun ewige Helden!!!
EDCJ Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 vor 10 Minuten schrieb Tschentelmän: Aber eins ist dennoch sicher - die Piloten sind nun ewige Helden!!! Die Maschine war leer, 2 Piloten und 1 FB . Sie haben IHR Leben gerettet, das zählt! Aber ewige Helden ? Unter "ewige Helden" ordne ich sowas unter wie z.B. die Wasserlandung auf dem Hutson...
Tschentelmän Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 vor 15 Minuten schrieb EDCJ: Die Maschine war leer, 2 Piloten und 1 FB . Sie haben IHR Leben gerettet, das zählt! Aber ewige Helden ? Unter "ewige Helden" ordne ich sowas unter wie z.B. die Wasserlandung auf dem Hutson... Entscheidend für den Heldenstatus ist aus meiner Sicht die Leistung, das Flugzeug unter solchen Extrembedingungen ohne Verletzte und ohne einen fatalen Crash runter zu bekommen - egal ob nun 150 Passagiere drin sitzen oder nur sie selbst plus FB. Aber das ist natürlich sehr subjektiv... Jeder kann für sich selbst definieren, was ein Pilot geschafft haben muss, um zum Helden gekürt zu werden...
EDCJ Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 Ja klar erkenne ich die Leistung an ! ohne Zweifel! Aber eben jenes "Heldenepos" würde ich nicht vergeben. "Helden" gab es schon genug auf der Welt , das waren auch alle die,mit dem "Eisernen Kreuz "
AeroSpott Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 vor 3 Stunden schrieb EDCJ: Die Maschine war leer, 2 Piloten und 1 FB . Sie haben IHR Leben gerettet, das zählt! Aber ewige Helden ? Unter "ewige Helden" ordne ich sowas unter wie z.B. die Wasserlandung auf dem Hutson... ... und vielleicht das von ganz Unbeteiligten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn neben der Landebahn oder irgendwo auf dem Vorfeld eine vollbesetzte Boeing oder Airbus gestanden hätte, die kann die Global getroffen hätte. Von daher ist ein gewisser Heldenstatus angemessen. vor 6 Stunden schrieb debonair: Wie kommst Du auf LHT? Im Spiegel steht nur "externer Dienstleister"... Hatten wir weiter oben. Der Dienstleister ist ein Joint Venture von LHT und Bombardier.
Tschentelmän Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 Vorausgesetzt der Fehler ist tatsächlich bei der Wartung entstanden ist. Was wäre in diesem Fall die zu erwartende Konsequenz für die verantwortlichen Flugzeug-Techniker? Ist das vielleicht sogar ein Fall für den Staatsanwalt?
Dorsk Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 Wird die 14+01 überhaupt reparabel sein? Weiß man dazu jetzt schon genaueres? Btw: Lohnt sich nicht ein eigener Thread für die FlBschftBMVg?
ramsesp Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 vor 10 Stunden schrieb debonair: Wie kommst Du auf LHT? Im Spiegel steht nur "externer Dienstleister"... Genaugenommen macht das in SXF LBAS
white wings Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 vor 52 Minuten schrieb Dorsk: Btw: Lohnt sich nicht ein eigener Thread für die FlBschftBMVg? Das wäre mittlerweile Sinnvoll.
ZuGast Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 vor 11 Stunden schrieb Tschentelmän: Entscheidend für den Heldenstatus ist aus meiner Sicht die Leistung, das Flugzeug unter solchen Extrembedingungen ohne Verletzte und ohne einen fatalen Crash runter zu bekommen - egal ob nun 150 Passagiere drin sitzen oder nur sie selbst plus FB. Wo bei da nach diesem Bericht https://mobil.stern.de/reise/regierungsflieger--notlande-manoever-offenbar-dramatischer-als-bekannt-8675556.html echt nicht viel gefehlt haben muss. Danach verfehlte er die Landebahn und ist auf dem Vorfeld runter, kreuzte einige Rollbahnen und kam schließlich im Gras zu stehen.
bueno vista Geschrieben 20. April 2019 Melden Geschrieben 20. April 2019 vor 8 Stunden schrieb ZuGast: Danach verfehlte er die Landebahn und ist auf dem Vorfeld runter, kreuzte einige Rollbahnen und kam schließlich im Gras zu stehen. Meinen Link oben übersehen?
ZuGast Geschrieben 21. April 2019 Melden Geschrieben 21. April 2019 vor 10 Stunden schrieb bueno vista: Meinen Link oben übersehen? Offensichtlich, Entschuldigung.
bueno vista Geschrieben 21. April 2019 Melden Geschrieben 21. April 2019 Is ja nicht schlimm, doppelt hält besser.
abdul099 Geschrieben 21. April 2019 Melden Geschrieben 21. April 2019 Schon n paar Tage alt, aber hab es hier noch nicht gesehen... 2 Mitglieder der cabin crew von nem Qatar Airways flight haben ne kleine Verspätung verursacht - durch "eventuell zu tief ins Glas schauen". https://yle.fi/uutiset/osasto/news/finnish_police_suspect_qatar_airways_cabin_crew_of_working_while_intoxicated/10742783
Gast Geschrieben 21. April 2019 Melden Geschrieben 21. April 2019 Eben ging die EW7521 von BCN nach HAM mit 7700 wegen Druckproblemen in NCE runter. Mal schauen, ob sich die Medien ebenso draufstürzen wie neulich - diesmal war es nämlich ein A319 und keine Teufels-Boeing ?
Waldo Pepper Geschrieben 21. April 2019 Melden Geschrieben 21. April 2019 vor 7 Stunden schrieb abdul099: Schon n paar Tage alt, aber hab es hier noch nicht gesehen... 2 Mitglieder der cabin crew von nem Qatar Airways flight haben ne kleine Verspätung verursacht - durch "eventuell zu tief ins Glas schauen". https://yle.fi/uutiset/osasto/news/finnish_police_suspect_qatar_airways_cabin_crew_of_working_while_intoxicated/10742783 Was mich wundert: Wenn die beiden wirklich betrunken waren, warum hat der Kapitän die an Bord gelassen ?Vermute mal, daß es doch vorher ein Briefing der gesamten Crew gab. Oder hat er das nicht bemerkt, was ja eigentlich noch schlimmer wäre ?
elmofo Geschrieben 21. April 2019 Melden Geschrieben 21. April 2019 vor 18 Minuten schrieb Waldo Pepper: Was mich wundert: Wenn die beiden wirklich betrunken waren, warum hat der Kapitän die an Bord gelassen ?Vermute mal, daß es doch vorher ein Briefing der gesamten Crew gab. Oder hat er das nicht bemerkt, was ja eigentlich noch schlimmer wäre ? Wie stellst du dir denn so ein Briefing vor?
Waldo Pepper Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 vor 8 Stunden schrieb elmofo: Wie stellst du dir denn so ein Briefing vor? Denke, daß da die gesamte Crew zusammen sitzt, der Kapitän über die Route berichtet, z.B. ob eventuell mit Unwettern zu rechnen ist, die Anzahl der Passagiere mit unbegleiteten Kindern oder Passagiere mit Behinderungen u.ä. So habe ich es bei Mittelstreckenflügen mitbekommen, Und bei Langstreckenflügen wie den erwähnten wird das Briefing der Besatzung wahrscheinlich noch ein bisschen länger dauern Habe es jedenfalls noch nie erlebt, daß Kabine und Cockpit getrennt das Flugzeug betreten und sich vor dem Flug gar nicht sehen.
bueno vista Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 Es findet dabei aber weder Bluttest, noch Stehen auf einem Bein statt. Echte Alkis fallen selbst jenseits der 2 Promille nicht unbedingt auf.
abdul099 Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 Und es hat auch niemand gesagt, dass die Jungs sternhagelvoll waren. Zumindest Yle schrieb mal nichts davon...
BAVARIA Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 Zwischenfall einer MD90 der Delta. Während des Steigflugs fiel das linke Triebwerk aus. http://avherald.com/h?article=4c6fddf8&opt=0
bueno vista Geschrieben 25. April 2019 Melden Geschrieben 25. April 2019 Für das Kuriositätenkabinett, Jogger bringt Flieger zum Absturz: https://www.hessenschau.de/panorama/jogger-auf-startbahn-bringt-segelflieger-zum-absturz,segelflieger-102.html
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