aaspere Geschrieben 25. April 2019 Melden Geschrieben 25. April 2019 Kaum glaubhaft, dass der Jogger das nicht bemerkt hat. Also klassische Unfallflucht.
Tschentelmän Geschrieben 26. April 2019 Melden Geschrieben 26. April 2019 Böse gesagt - für alle Beteiligten buchstäblich "blöd gelaufen"...
H.A.M. Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 Weiß jemand was mit TUI Flug RHO-HAM heute los ist? X34267 Lt. Ham Seite umgeleitet. Lt. FR24 unknown. Lt. RHO Seite Abflug um 11:29 Uhr
Gast Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 Ging offensichtlich nach HAJ auf der D-ASUN, die jetzt mit Delay nach Hurghada geht.
EDDS Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb H.A.M.: Weiß jemand was mit TUI Flug RHO-HAM heute los ist? X34267 Lt. Ham Seite umgeleitet. Lt. FR24 unknown. Lt. RHO Seite Abflug um 11:29 Uhr Gehört eigentlich in den X3 Thread und nicht in die Zwischenfälle. So wie ich das jetzt gesehen habe, scheint in SCN ein Flieger zu fehlen, oder es ist einer AOG gegangen. Geplant war eigentlich, dass die D-ASUN HAM-RHO-HAM fliegt. Daraus wurde HAM-RHO-HAJ, und wahrschein ein Bus-Transfer nach HAM. In HAJ war eigentlich die D-ATUZ für den HRG Umlauf geplant. Den hat jetzt die D-ASUN übernommen, und die D-ATUZ ist ferry nach SCN gegangen, um von dort einen TFS zu fliegen.
H.A.M. Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb EDDS: Gehört eigentlich in den X3 Thread und nicht in die Zwischenfälle. So wie ich das jetzt gesehen habe, scheint in SCN ein Flieger zu fehlen, oder es ist einer AOG gegangen. Geplant war eigentlich, dass die D-ASUN HAM-RHO-HAM fliegt. Daraus wurde HAM-RHO-HAJ, und wahrschein ein Bus-Transfer nach HAM. In HAJ war eigentlich die D-ATUZ für den HRG Umlauf geplant. Den hat jetzt die D-ASUN übernommen, und die D-ATUZ ist ferry nach SCN gegangen, um von dort einen TFS zu fliegen. Hatte nichts weiter gefunden. Dachte an Medical oder ähnliches. Deswegen hier rein gepackt. Sorry.
Gast Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 Blanke Nerven im argentinischen ATC: Artikel: https://www.aerotelegraph.com/argentinien-buenos-aires-meckerei-zwischen-pilot-und-fluglotsin-nach-moeglicher-kollision Audio: https://youtu.be/E_w7_aewvMk
Hame Geschrieben 12. Mai 2019 Melden Geschrieben 12. Mai 2019 Ohne ausgefahrenen Bugfahrwerk musste die E190 XY-AGQ der Myanmar Airlines in Mandalay landen. Der Vorgang verlief zum Glück glimpflich: Alle 82 Passagiere und 7 Crewmitglieder überstanden den Vorgang unverletzt. Stern: Bruchlandung in Mandalay
ZuGast Geschrieben 12. Mai 2019 Melden Geschrieben 12. Mai 2019 "endlich" mal wieder ein Notfall der Glimpflich ausgegangen ist! Versteht mich nicht falsch, jeder Notfall ist einer zuviel. aber in letzter Zeit konnte man leider den Eindruck gewinnen, dass jeder Notfall in eine Katastrophe endet....
Admin Alexander Fialski Geschrieben 13. Mai 2019 Admin Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Am 9.5.2019 um 22:59 schrieb alxms: Sollten wir dem Fall nicht mal einen eigenen Thread geben? Falls gewünscht: Bitte neuen Thread aufmachen. Dann verschiebe ich.
Gast Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 3 hours ago, Alexander Fialski said: Falls gewünscht: Bitte neuen Thread aufmachen. Dann verschiebe ich. https://forum.airliners.de/topic/56454-05052019-superjet-100-95-verunglückt/
Admin Alexander Fialski Geschrieben 13. Mai 2019 Admin Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Ich hoffe, ich habe alles richtig ausgelagert…
monsterl Geschrieben 14. Mai 2019 Melden Geschrieben 14. Mai 2019 In Ketchikan, Alaska, sind gestern Nachmittag (Mittag?) 2 Wasserflugzeuge der Taquan Air zusammengestossen. An Bord der beiden Maschinen waren ingesamt 16 Kreuzfahrt-Passagiere, die vermutlich über die Royal Princess, einem Schiff von Princess Cruises, als "Landausflug" den Rundflug gebucht hatten. https://www.welt.de/vermischtes/article193445547/Flugzeuge-kollidieren-im-Flug-Fuenf-Todesopfer-Zehn-Insassen-aus-Wasser-gerettet.html 10 Insassen (mit teilweise ernsten Verletztungen) wurden wohl gerettet, 5 sind gestorben, nach einem Insassen wird noch gesucht. Edit: Zitat Both planes were carrying cruise passengers from the Royal Princess cruise ship who were taking sightseeing tours, said Princess Cruises in a statement. Princess Cruises confirmed that the pilot of a de Havilland DHC-2 Beaver and all four passengers were killed in the collision with a de Havilland Otter DHC-3 just after 1pm., Monday (local time) near the town of Ketchikan. Quelle: https://www.9news.com.au/world/news-us-at-least-10-injured-after-float-planes-collide-off-alaska/980b6d82-8cb7-4ccc-8a82-8776c6d56b71 Laut den Behörden wurde vorrübergehend Taquan Air das AOC entzogen, bis die Ursache geklärt ist.
Bornie Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Geschrieben 15. Mai 2019 Hallo, weiß jemand warum die D-AXGF, DUS - CUN wieder auf den weg nach DUS ist?
Gast Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Geschrieben 15. Mai 2019 Soll laut EW Status um 20:00 Uhr erneut rübergehen. Mal schauen, mit welcher Maschine...
Gast Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Geschrieben 15. Mai 2019 Quote Pilot advised Shannon on ATC of a technical issue but nothing to do with the aircraft. https://twitter.com/AirportWebcams/status/1128679882563756034?s=20 Was auch immer das heißen mag.
ZuGast Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Geschrieben 15. Mai 2019 vor 47 Minuten schrieb ilam: Qualmendes Handy? Wäre auch mein erster Gedanke
Bornie Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Geschrieben 16. Mai 2019 vor 12 Stunden schrieb ZuGast: Wäre auch mein erster Gedanke Warum dann bis DUS zurück?
ZuGast Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Geschrieben 16. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Bornie: Warum dann bis DUS zurück? Weil so ein durchgehender Akku weitaus weniger gefährlich bei ist, als es aussieht. Vorausgesetzt natürlich man hat es griffbereit und wirft es im gang. Dann wird im schlimmsten Fall alles drum herum ordentlich abgesenkt und den Passagieren schlecht. Wenn die Hitze ungehindert nach oben entweichen kann, sieht das zwar spektakulär aus, aber für ein Brand reicht es dann doch meinst nicht. Und selbst wenn, schneller als im gang, werden Flugbegleiter wohl nirgends mit ein Feuerlöscher hinkommen. Aus dem Grund auch niemals lizium Akkus im Aufgabegepäck! Wenn da ein Akku durchgeht gibt es meist ein Hitzestau und dass führt dann sehr wahrscheinlich zu wirklich gefährliche Brände. Aber in über 99% der Fälle geht ein Akku eh nicht in Flammen auf beim Durchgehen, sondern dampft und stinkt "nur" ordentlich" Passagiere wollen bestimmt lieber mach Hause als irgendwo im nirgendwo.
AeroSpott Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Geschrieben 16. Mai 2019 Wie sieht das in dem Fall eigentlich mit Kompensationen nach EU261 aus?
Gast Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Geschrieben 16. Mai 2019 Quote Ein ausführendes Luftfahrtunternehmen ist nicht verpflichtet, Ausgleichszahlungen gemäß Artikel 7 zu leisten, wenn es nachweisen kann, dass die Annullierung auf außergewöhnliche Umstände zurückgeht, die sich auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären. Art 5. Abs. 3 Verordnung (EG) Nr. 261/2004 (hier geht es weniger um den Aspekt der Annulierung als vielmehr den Zusatz zu den außergewöhnlichen Umständen). Aus meiner Sicht klar außergewöhnliche Umstände ("höhere Gewalt" im allg. Sprachgebrauch), da die Airline da mal wirklich nichts für kann.
Tschentelmän Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Geschrieben 16. Mai 2019 vor 15 Minuten schrieb ZuGast: Weil so ein durchgehender Akku weitaus weniger gefährlich bei ist, als es aussieht. Vorausgesetzt natürlich man hat es griffbereit und wirft es im gang. Einer guten Freundin von mir ist letztes Jahr im Flieger die Powerbank in der Handtasche auf dem Weg Richtung Hughada durchgegangen. Zum Glück hatte sie die Tasche direkt bei sich. Die Fugbegleiter von AMC Airlines haben sofort mit dem Feuerlöscher im Gang reagiert. Ansonsten keine weiteren Notfall-Aktivitäten - allerdings reichlich Angst und Schrecken.... Das größte Problem meiner guten Freundin war natürlich, dass das schöne 150 Euro-Handtäschchen danach total im Arsch war...
ilam Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Geschrieben 16. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb Bornie: Warum dann bis DUS zurück? Wenn man bei FR24 schaut https://www.flightradar24.com/data/flights/ew1170#2084c229 sieht man, dass die vor DUS noch ein paar Schleifen gedreht haben, mutmaßlich um noch ein wenig Gewicht zu verlieren. Also war es nicht allzu eilig aber keine Situation in der man den Atlantik überqueren wollte.
Gast Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Geschrieben 16. Mai 2019 In NYC ist gestern ein Helikopter in den Hudson gecrasht: https://edition.cnn.com/2019/05/15/us/new-york-helicopter-crash/index.html https://www.youtube.com/watch?v=yss_fnJL8rA
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