globetrotter88 Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Geschrieben 25. Juni 2019 vor 16 Stunden schrieb bueno vista: Air Canadas Piloten scheinen außerordentlich sanft zu landen oder deren Paxe außerordentlich müde zu sein: https://www.fr.de/panorama/kanada-passagierin-flugzeug-vergessen-worden-12664588.html Was hat denn Air Canada für Flugzeuge? Zitat Schließlich habe sie eine Taschenlampe im Cockpit gefunden und eine der Türen des Flugzeugs öffnen können. Allerdings betrug die Höhe zum Boden 15 Meter. Oder wies die Passagierin auf Facebook geschrieben hat Zitat Now I’m facing a 40-50ft drop to the pavement below Auch wenn es bestimmt keine gute Idee ist aus einer Flugzeugtür zu springen, ist ein A320 (sollte C-GFCH gewesen sein) inkl. Seitenleitwerk weniger als 12 Meter hoch. Selbst das Oberdeck eines A380 ist "nur" 8 Meter über dem Boden. Immerhin wird Air Canada froh sein, dass sie nicht die Notrutsche ausgelöst hat um da rauszukommen.
monsterl Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Geschrieben 25. Juni 2019 Ein Finger in BRU hat mit "Power" die Zelle der Freebird TC-FHG "durchbohrt": https://twitter.com/AnalystTK/status/1143487731340926977 Und das nun jetzt im Hochsommer
Tschentelmän Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Geschrieben 25. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb monsterl: Ein Finger in BRU hat mit "Power" die Zelle der Freebird TC-FHG "durchbohrt" Wie zum Teufel konnte das denn passieren?!
ZuGast Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Geschrieben 25. Juni 2019 vor 16 Minuten schrieb Tschentelmän: Wie zum Teufel konnte das denn passieren?!
bueno vista Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Geschrieben 25. Juni 2019 wer genau hinssieht erkennt dass wohl der Faltenbalg einen Defekt hat und eins der Trägerelemente hinaussteht. Der Rest war dann eine Art Fechtduell.
Tschentelmän Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Geschrieben 25. Juni 2019 Der Schaden am Flieger scheint jedenfalls enorm zu sein.... Das Teil hat offenbar sehr tief reingestochen....
bueno vista Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Geschrieben 26. Juni 2019 So lange es auf der anderen Rumpfseite nicht wieder heraus kommt, ist die Stichtiefe erst mal unerheblich. Die Kabinenverkleidung klipst man leicht wieder ein, über das Loch kommt ein Flicken.
Hubi206 Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Geschrieben 27. Juni 2019 vor 12 Stunden schrieb bueno vista: So lange es auf der anderen Rumpfseite nicht wieder heraus kommt, ist die Stichtiefe erst mal unerheblich. Die Kabinenverkleidung klipst man leicht wieder ein, über das Loch kommt ein Flicken. Hansaplast oder Leucoplast?
strato1971 Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Geschrieben 27. Juni 2019 Eine AN-24 ist bei einer Notlandung im russischen Nischneangarsk verunglückt. Lt. Reuters sind mind. 2 Tote zu beklagen. :-(
alxms Geschrieben 27. Juni 2019 Melden Geschrieben 27. Juni 2019 https://www.youtube.com/watch?v=ue8GSSQxEMg Es gibt auch ein Video der Landung aus der Kabine. Die Maschine von Angara Airlines konnte nach Triebwerksausfall nicht wirklich bremsen, kam von der Bahn ab und krachte an dessen Ende gegen ein Gebäude, Kapitän und Flugingeneur tot.
bueno vista Geschrieben 30. Juni 2019 Melden Geschrieben 30. Juni 2019 Von wegen "Brake Issues" - ich denke die Bremse hat zumindest dauerhaft gut zugepackt am A319 von United: http://avherald.com/h?article=4c9cad94&opt=0
Gast Geschrieben 30. Juni 2019 Melden Geschrieben 30. Juni 2019 Eine Spicejet Dash 8 ist nach der Landung in Surat verunglückt, offensichtlich keine Opfer. https://twitter.com/JacdecNew/status/1145364376137977856?s=20
FKB Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Viel bedenklicher finde ich den Zwischenfall in Mangalore: http://avherald.com/h?article=4c9d4a5a&opt=0 200m später und es hätte eine Wiederholung gegeben: https://de.wikipedia.org/wiki/Air-India-Express-Flug_812
chris_flyer Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Die Pechsträhne der Bundeswehr reißt nicht ab: https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-abgestuerzt-16263081.amp.html Mein Beileid.
Tschentelmän Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Dem Rettungsaufgebot in TLV zufolge rechnete man bei der aus CGN kommenden Electra-Boeing gestern mit dem Schlimmsten - was dann glücklicherweise doch nicht eingetreten ist... https://www.n-tv.de/21119324
EDCJ Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Habe das auch gesehen, aber wer ist "Electra" ? War das ein Subcharter,und wenn ja für wen ? Ist doch sicher unüblich,das eine bulgarische Airline zwischen D und Israel fliegt ?!
moddin Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Der Flug findet wöchentlich als EAF101/102 statt. Man hat wohl in TLV eine Basis, weshalb die Maschine nicht nach CGN zurück ist, da es sonst keine Abnormitäten mit der Maschine gab.
Tschentelmän Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Muss korrigieren - der Fall ereignete sich heute - nicht gestern... Offenbar musste heute morgen sogar der CGN-Runway nach dem Start der LV-EBA für eine Stunde gesperrt werden - vermutlich um die Reifenteile einzusammeln... Allerdings habe es dadurch keine Beeinträchtigung in CGN gegeben?!? Ist in CGN nun so wenig los?
XWB Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb Tschentelmän: Muss korrigieren - der Fall ereignete sich heute - nicht gestern... Offenbar musste heute morgen sogar der CGN-Runway nach dem Start der LV-EBA für eine Stunde gesperrt werden - vermutlich um die Reifenteile einzusammeln... Allerdings habe es dadurch keine Beeinträchtigung in CGN gegeben?!? Ist in CGN nun so wenig los? Man hat ja noch zwei andere Bahnen, und eine von denen ist aktuell ja auch in Betrieb (an der anderen wird gebaut).
Gerhard Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Kurze dumme Frage zur B737-400: Im Videotext des WDR heisst es, die Maschine hätte über dem Mittelmeer Treibstoff abgelassen vor der Landung. Ich dachte, die 737 hat gar keine Möglichkeit dazu?
DE757 Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb Gerhard: Kurze dumme Frage zur B737-400: Im Videotext des WDR heisst es, die Maschine hätte über dem Mittelmeer Treibstoff abgelassen vor der Landung. Ich dachte, die 737 hat gar keine Möglichkeit dazu? Hat sie auch nicht. Aber um das zu wissen müsste man das, was einem eine x beliebige Person erzählt, als Redakteur mal hinterfragen und 2 Minuten in Google investieren.
Tschentelmän Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb XWB: Man hat ja noch zwei andere Bahnen, und eine von denen ist aktuell ja auch in Betrieb (an der anderen wird gebaut). Achso! ??? Ich bin einfach zu oft in STR... vor 56 Minuten schrieb Gerhard: Kurze dumme Frage zur B737-400: Im Videotext des WDR heisst es, die Maschine hätte über dem Mittelmeer Treibstoff abgelassen vor der Landung. Ich dachte, die 737 hat gar keine Möglichkeit dazu? Womöglich war das eine Fehlinterpretation für die Schleife, welche die Maschine vor der israelischen Küste flog. Das dürfe stattdessen die visuelle Inspektion der israelischen Luftwaffe gewesen sein...
Peter29 Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb EDCJ: Habe das auch gesehen, aber wer ist "Electra" ? War das ein Subcharter,und wenn ja für wen ? Ist doch sicher unüblich,das eine bulgarische Airline zwischen D und Israel fliegt ?! Kann auch von einem Veranstalter direkt gechartert worden sein.
Tschentelmän Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Ein regelrecht "bombastischer" Zwischenfall in Indien... Sollte da vorher noch ein Stück Runway gewesen sein - jetzt wahrscheinlich nicht mehr! https://www.n-tv.de/21118532
ZuGast Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Das was da so spektakulär aussieht, ist vermutlich das Kerosin , dass er neben der (übhngs)Bombe abgewogen hat. Also vermutlich gut geröstet, die Umgebung, aber eher kein Krater
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.