blackbox

Zwischenfälle 2019

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb bueno vista:

Air Canadas Piloten scheinen außerordentlich sanft zu landen oder deren Paxe außerordentlich müde zu sein: https://www.fr.de/panorama/kanada-passagierin-flugzeug-vergessen-worden-12664588.html

Interessant ist ja, dass der Flieger angeblich "außerhalb" des Flughafens geparkt  wurde- frag mich wo der Flieger dann rumstand: auf nem Supermarktparkplatz oder wo 9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb bueno vista:

Air Canadas Piloten scheinen außerordentlich sanft zu landen oder deren Paxe außerordentlich müde zu sein: https://www.fr.de/panorama/kanada-passagierin-flugzeug-vergessen-worden-12664588.html

Was hat denn Air Canada für Flugzeuge? 

Zitat

Schließlich habe sie eine Taschenlampe im Cockpit gefunden und eine der Türen des Flugzeugs öffnen können. Allerdings betrug die Höhe zum Boden 15 Meter

Oder wies die Passagierin auf Facebook geschrieben hat

Zitat

Now I’m facing a 40-50ft drop to the pavement below

Auch wenn es bestimmt keine gute Idee ist aus einer Flugzeugtür zu springen, ist ein A320 (sollte C-GFCH gewesen sein) inkl. Seitenleitwerk weniger als 12 Meter hoch. Selbst das Oberdeck eines A380 ist "nur" 8 Meter über dem Boden.

Immerhin wird Air Canada froh sein, dass sie nicht die Notrutsche ausgelöst hat um da rauszukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb monsterl:

Ein Finger in BRU hat mit "Power" die Zelle der Freebird TC-FHG "durchbohrt"

 

Wie zum Teufel konnte das denn passieren?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer genau hinssieht erkennt dass wohl der Faltenbalg einen Defekt hat und eins der Trägerelemente hinaussteht. Der Rest war dann eine Art Fechtduell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So lange es auf der anderen Rumpfseite nicht wieder heraus kommt, ist die Stichtiefe erst mal unerheblich. Die Kabinenverkleidung klipst man leicht wieder ein, über das Loch kommt ein Flicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb bueno vista:

So lange es auf der anderen Rumpfseite nicht wieder heraus kommt, ist die Stichtiefe erst mal unerheblich. Die Kabinenverkleidung klipst man leicht wieder ein, über das Loch kommt ein Flicken.

Hansaplast oder Leucoplast? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine AN-24 ist bei einer Notlandung im russischen Nischneangarsk verunglückt.

Lt. Reuters sind mind. 2 Tote zu beklagen. :-( 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das auch gesehen, aber wer ist "Electra" ? War das ein Subcharter,und wenn ja für wen ?

Ist doch sicher unüblich,das eine bulgarische Airline zwischen D und Israel fliegt ?!

Edited by EDCJ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Flug findet wöchentlich als EAF101/102 statt. Man hat wohl in TLV eine Basis, weshalb die Maschine nicht nach CGN zurück ist, da es sonst keine Abnormitäten mit der Maschine gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss korrigieren - der Fall ereignete sich heute - nicht gestern... Offenbar musste heute morgen sogar der CGN-Runway nach dem Start der LV-EBA für eine Stunde gesperrt werden - vermutlich um die Reifenteile einzusammeln... Allerdings habe es dadurch keine Beeinträchtigung in CGN gegeben?!? Ist in CGN nun so wenig los?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Tschentelmän:

Muss korrigieren - der Fall ereignete sich heute - nicht gestern... Offenbar musste heute morgen sogar der CGN-Runway nach dem Start der LV-EBA für eine Stunde gesperrt werden - vermutlich um die Reifenteile einzusammeln... Allerdings habe es dadurch keine Beeinträchtigung in CGN gegeben?!? Ist in CGN nun so wenig los?

 

Man hat ja noch zwei andere Bahnen, und eine von denen ist aktuell ja auch in Betrieb (an der anderen wird gebaut). 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurze dumme Frage zur B737-400: Im Videotext des WDR heisst es, die Maschine hätte über dem Mittelmeer Treibstoff abgelassen vor der Landung. Ich dachte, die 737 hat gar keine Möglichkeit dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Gerhard:

Kurze dumme Frage zur B737-400: Im Videotext des WDR heisst es, die Maschine hätte über dem Mittelmeer Treibstoff abgelassen vor der Landung. Ich dachte, die 737 hat gar keine Möglichkeit dazu?

 

Hat sie auch nicht. Aber um das zu wissen müsste man das, was einem eine x beliebige Person erzählt, als Redakteur mal hinterfragen und 2 Minuten in Google investieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb XWB:

 

Man hat ja noch zwei andere Bahnen, und eine von denen ist aktuell ja auch in Betrieb (an der anderen wird gebaut). 

 

Achso! 🤭🤔😉

 

Ich bin einfach zu oft in STR...

 

 

 

vor 56 Minuten schrieb Gerhard:

Kurze dumme Frage zur B737-400: Im Videotext des WDR heisst es, die Maschine hätte über dem Mittelmeer Treibstoff abgelassen vor der Landung. Ich dachte, die 737 hat gar keine Möglichkeit dazu?

 

Womöglich war das eine Fehlinterpretation für die Schleife, welche die Maschine vor der israelischen Küste flog. Das dürfe stattdessen die visuelle Inspektion der israelischen Luftwaffe gewesen sein...

Edited by Tschentelmän

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.