Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2019


blackbox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ZuGast:

Das was da so spektakulär aussieht, ist vermutlich das Kerosin , dass er neben der (übhngs)Bombe abgewogen hat. Also vermutlich gut geröstet, die Umgebung, aber eher kein Krater

 

Wenn das echte Bomben gewesen wären, dann hätte das eine gewaltige Druckwelle gegeben, so dass es den Kameramann sofort umgehauen hätte.

 

Darf ein Kampfpilot seine Bomben im Ernstfall einfach so abwerfen, um damit den Jet zu stabilisieren?

Geschrieben
Am 1.7.2019 um 15:26 schrieb chris_flyer:

 

Nicht ohne Verblüffung wird auf unten verlinkter Seite (vor allem auch in den Leserkommentaren) zur Kenntnis genommen, daß Hubschrauberführer mit gerade mal ~ 280 Flugstunden + 170 Simulatorstunden auf eine Ausbildung als Fluglehrer vorbereitet werden.

https://augengeradeaus.net/2019/07/abgestuerzte-piloten-aufgrund-hervorragender-kompetenz-als-fluglehrer-vorgesehen/

https://augengeradeaus.net/2019/07/schulungshubschrauber-der-bundeswehr-abgestuerzt-vermutlich-ein-toter/

Geschrieben

Mal wieder eine Powerbank, die vor lauter Saft durch gegangen ist... 

 

 

https://www.golem.de/news/virgin-atlantic-akkupack-faengt-bei-transatlantikflug-feuer-1907-142362.html

 

 

http://avherald.com/h?article=4ca03c9d&opt=0

 

 

Virgin Atlantic VS138 - JFK-LHR

 

Kurz nach dem Start in New York umgeleitet nach Boston aufgrund von Feuer/Rauch in der Kabine... Zunächst konnte auch ein möglicher Brandsatz nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei fand schließlich eine durchgeschmorte Powerbank - zwischen zwei Sitzen steckend...

Geschrieben

Sieht lustig aus. Dazu muss man wissen dass der Fan des JT8D der MD-88 von einer Art vorgesetztem Fächer geschützt ist, sonst hätte es den Konus natürlich sofort geschreddert - und den des Rest des Triebwerks auch.

Geschrieben

... wobei das zu Schubverlust ... von der Größe her eh besser ein Wiener Schnitzel ... hatte die AUA ja nicht ohne Grund ... hochtemperaturfestes Panierfett ... McDonnells ...

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb effxbe:

Bei Korean Air scheint der Champagner auch bei der Reihe 0 beliebt zu sein: https://www.aerotelegraph.com/korean-air-pilot-verlangt-an-bord-nach-champagner-und-wein

Das krasseste in dem Artikel finde ich ja, dass das meldende Kabinenpersonal verwarnt und beruflich herabgesetzt wurde, während dem Piloten keine Konsequenzen drohen. In Korea scheint das strikt nach Hierarchie zu gehen.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb effxbe:

Mal was anderes: in einer TK 787 ist eine Scheibe bei einem Photoshooting geschmolzen: https://www.airlive.net/a-window-of-a-brand-new-turkish-airlines-boeing-787-9-has-melted-during-a-photo-shoot/

Und das ist ein Zwischenfall?

Dass Stoffe bei einer gewissen Temperatur ihren Aggregatzustand wechseln, sollten auch die mitbekommen haben, die den Chemieunterricht zu 90% schlafend verbracht haben.

Geschrieben

Jupp. Ein Flugzeugfenster muss -50° aushalten. +200° nicht. Alles wie erwartet.

 

Viel spannender ist aber die Frage: Wie geht es dem Composite-Material um das Fenster herum? Vermutlich ist es das, was Boeing am meisten interessiert...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...