Peter29 Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Geschrieben 2. Juli 2019 vor 22 Stunden schrieb ZuGast: Das was da so spektakulär aussieht, ist vermutlich das Kerosin , dass er neben der (übhngs)Bombe abgewogen hat. Also vermutlich gut geröstet, die Umgebung, aber eher kein Krater Wenn das echte Bomben gewesen wären, dann hätte das eine gewaltige Druckwelle gegeben, so dass es den Kameramann sofort umgehauen hätte. Darf ein Kampfpilot seine Bomben im Ernstfall einfach so abwerfen, um damit den Jet zu stabilisieren?
bueno vista Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Geschrieben 2. Juli 2019 Wir sind aus der Zeit der Stuckas hinaus, heutige Munition muss erst aktiviert werden damit beim Aufprall etwas passiert.
FW200 Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Geschrieben 2. Juli 2019 Am 1.7.2019 um 15:26 schrieb chris_flyer: Die Pechsträhne der Bundeswehr reißt nicht ab: https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-abgestuerzt-16263081.amp.html Mein Beileid. Nicht ohne Verblüffung wird auf unten verlinkter Seite (vor allem auch in den Leserkommentaren) zur Kenntnis genommen, daß Hubschrauberführer mit gerade mal ~ 280 Flugstunden + 170 Simulatorstunden auf eine Ausbildung als Fluglehrer vorbereitet werden. https://augengeradeaus.net/2019/07/abgestuerzte-piloten-aufgrund-hervorragender-kompetenz-als-fluglehrer-vorgesehen/ https://augengeradeaus.net/2019/07/schulungshubschrauber-der-bundeswehr-abgestuerzt-vermutlich-ein-toter/
Tschentelmän Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Geschrieben 5. Juli 2019 Mal wieder eine Powerbank, die vor lauter Saft durch gegangen ist... https://www.golem.de/news/virgin-atlantic-akkupack-faengt-bei-transatlantikflug-feuer-1907-142362.html http://avherald.com/h?article=4ca03c9d&opt=0 Virgin Atlantic VS138 - JFK-LHR Kurz nach dem Start in New York umgeleitet nach Boston aufgrund von Feuer/Rauch in der Kabine... Zunächst konnte auch ein möglicher Brandsatz nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei fand schließlich eine durchgeschmorte Powerbank - zwischen zwei Sitzen steckend...
jubo14 Geschrieben 7. Juli 2019 Melden Geschrieben 7. Juli 2019 Mod-Hinweis: Die bisher hier geführte Diskussion über die Powerbanks habe ich in einen eigenen Thread ausgelagert. https://forum.airliners.de/topic/57246-gefährdung-der-luftfahrt-durch-powerbanks/?tab=comments#comment-827378
BAVARIA Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Geschrieben 9. Juli 2019 Am Amsterdamer Flughafen kamen sich beim push-back eine KLM und eine Easyjet etwas zu nahe. https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/790751/EasyJet-plane-KLM-Amsterdam-Schipol-airport-crash
FKB Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Unguter Anblick: https://edition.cnn.com/2019/07/09/us/delta-flight-engine-damage-video/index.html
Gast Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Hier ohne lästige Verbraucherinformationen: https://youtu.be/y5LLDGN8IjI
bueno vista Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Geschrieben 10. Juli 2019 Sieht lustig aus. Dazu muss man wissen dass der Fan des JT8D der MD-88 von einer Art vorgesetztem Fächer geschützt ist, sonst hätte es den Konus natürlich sofort geschreddert - und den des Rest des Triebwerks auch.
AeroSpott Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Ich finde es interessant, wie die Welle dort glüht... ist das normal oder wo kommt das her?
wartungsfee Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Da wird das Bearing Hopps gegangen sein.
Tschentelmän Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Ich finde es interessant, wie die Welle dort glüht... Da hätte man mit dem richtigen Timing ein Wahnsinns-Holzfäller-Steak auf den Rost schmeißen können! ?
Flotte Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 ... wobei das zu Schubverlust ... von der Größe her eh besser ein Wiener Schnitzel ... hatte die AUA ja nicht ohne Grund ... hochtemperaturfestes Panierfett ... McDonnells ...
Gast Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Bei Korean Air scheint der Champagner auch bei der Reihe 0 beliebt zu sein: https://www.aerotelegraph.com/korean-air-pilot-verlangt-an-bord-nach-champagner-und-wein
bahnfahrer Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 vor 52 Minuten schrieb effxbe: Bei Korean Air scheint der Champagner auch bei der Reihe 0 beliebt zu sein: https://www.aerotelegraph.com/korean-air-pilot-verlangt-an-bord-nach-champagner-und-wein Das krasseste in dem Artikel finde ich ja, dass das meldende Kabinenpersonal verwarnt und beruflich herabgesetzt wurde, während dem Piloten keine Konsequenzen drohen. In Korea scheint das strikt nach Hierarchie zu gehen.
HAJ-09L Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Am 9.7.2019 um 15:20 schrieb BAVARIA: Am Amsterdamer Flughafen kamen sich beim push-back eine KLM und eine Easyjet etwas zu nahe. https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/790751/EasyJet-plane-KLM-Amsterdam-Schipol-airport-crash Und hier mit bewegten Bildern: https://www.instagram.com/p/BzuKm8FA8ZT/?igshid=lbahx0kwfw04
Tschentelmän Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb bahnfahrer: Das krasseste in dem Artikel finde ich ja, dass das meldende Kabinenpersonal verwarnt und beruflich herabgesetzt wurde, während dem Piloten keine Konsequenzen drohen. In Korea scheint das strikt nach Hierarchie zu gehen. Das gab es in Deutschland auch mal... https://youtu.be/Xo86klWK-Ec
Gast Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Naja, da gab es von dir schon passendere Vergleiche...
BAVARIA Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb HAJ-09L: Und hier mit bewegten Bildern: https://www.instagram.com/p/BzuKm8FA8ZT/?igshid=lbahx0kwfw04 Das ist ja crass, da wurden ja beide Flugzeuge fast gleichzeitig gepusht!
moddin Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Geschrieben 12. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb HAJ-09L: Und hier mit bewegten Bildern: https://www.instagram.com/p/BzuKm8FA8ZT/?igshid=lbahx0kwfw04 Und hier mit Begründung: http://aeronauticsonline.com/klm-boeing-737-hits-easyjet-airbus-a320/
AeroSpott Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Geschrieben 12. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb moddin: Und hier mit Begründung: http://aeronauticsonline.com/klm-boeing-737-hits-easyjet-airbus-a320/ Gut, das kann passieren, da frag ich mich aber: Schauen die Push-Back-Jungs nicht hin, wo sie ihre Maschine hin schieben? Dass da ein A320 im Weg ist oder sich dahinter bewegt sollte man doch feststellen...
Gast Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Geschrieben 12. Juli 2019 Mal was anderes: in einer TK 787 ist eine Scheibe bei einem Photoshooting geschmolzen: https://www.airlive.net/a-window-of-a-brand-new-turkish-airlines-boeing-787-9-has-melted-during-a-photo-shoot/
EDDS Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Geschrieben 12. Juli 2019 vor 40 Minuten schrieb effxbe: Mal was anderes: in einer TK 787 ist eine Scheibe bei einem Photoshooting geschmolzen: https://www.airlive.net/a-window-of-a-brand-new-turkish-airlines-boeing-787-9-has-melted-during-a-photo-shoot/ Und das ist ein Zwischenfall? Dass Stoffe bei einer gewissen Temperatur ihren Aggregatzustand wechseln, sollten auch die mitbekommen haben, die den Chemieunterricht zu 90% schlafend verbracht haben.
ilam Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Geschrieben 12. Juli 2019 Jupp. Ein Flugzeugfenster muss -50° aushalten. +200° nicht. Alles wie erwartet. Viel spannender ist aber die Frage: Wie geht es dem Composite-Material um das Fenster herum? Vermutlich ist es das, was Boeing am meisten interessiert...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.