Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Man kann ja halten von der LH was man will, aber eines haben sie hervorragend geschafft. Sie sind bestens in der Politik und der Wirtschaft vernetzt und haben überall ihre Finger im Spiel. Ohne eine LH läuft luftverkehrstechnisch in DE so gut wie nichts. Schwachstelle ist deren Low Cost Geschäft, welches - wie wir aus den Zahlen sehen - nicht läuft. Hier wurde die typische LH- Komplexität auf EW übertragen. FR, OE und U2 sind hier starke und ebenbürtige Wettbewerber. Aber das ist ein komplett anderes Thema!

Bearbeitet von Ckmaurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vielflieger2020:

Warum wohl sind potente Airlines nicht in den Markt Frankfurt eingestiegen?

 

Wenn man expandieren will, sucht man nach den besten Voraussetzungen. Kosten sind z. B. ein Thema.

Bei den Originärpassagieren dürfte der Frankfurter Markt erschöpft sein und umsteigen kann man auch woanders, z. B. in Warschau oder Budapest.

 

vor einer Stunde schrieb vielflieger2020:

Keiner hat bisher gegen LH Angriffe überstanden.

 

Ach was. LOT expandiert offenbar problemlos im europäischen bzw. globalen Markt der Lufthansa. Die legen Langstrecke um Langstrecke neu auf. Man muss nur mal den Blick über den Frankfurter Tellerrand werfen.

 

Selbst wenn LOT mit Condor scheitern sollte, die Polen werden der Lufthansa in Zukunft erhebliche Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Realo:

 

Wenn man expandieren will, sucht man nach den besten Voraussetzungen. Kosten sind z. B. ein Thema.

Bei den Originärpassagieren dürfte der Frankfurter Markt erschöpft sein und umsteigen kann man auch woanders, z. B. in Warschau oder Budapest.

 

 

Ach was. LOT expandiert offenbar problemlos im europäischen bzw. globalen Markt der Lufthansa. Die legen Langstrecke um Langstrecke neu auf. Man muss nur mal den Blick über den Frankfurter Tellerrand werfen.

 

Selbst wenn LOT mit Condor scheitern sollte, die Polen werden der Lufthansa in Zukunft erhebliche Probleme bereiten.

 

Damit meinte ich Angriffe an den Bases der LH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Realo:

Ach was. LOT expandiert offenbar problemlos im europäischen bzw. globalen Markt der Lufthansa. Die legen Langstrecke um Langstrecke neu auf. Man muss nur mal den Blick über den Frankfurter Tellerrand werfen.

 

Selbst wenn LOT mit Condor scheitern sollte, die Polen werden der Lufthansa in Zukunft erhebliche Probleme bereiten.

 

So viele neue Langstrecken legt LOT jetzt auch nicht auf. Man hat gerade mal 15 Langstreckenflieger, von denen 5 nicht einsatzbereit sind (LH allein ohne Gruppe über 100 Stück). Das LOT-Volumen ist etwa so groß wie das EW-XG-Ocean-Projekt. 

Die LOT wird zweifelsohne weiter wachsen, muss sich in ihrem Heimatmarkt aber auch erstmal gegen Wizz durch setzen. Selling Point wird Nordasien werden. Ggü. LH geografisch besser gelegen, aber auch starke Konkurrenz auf dem Markt. Wer weiß, vllt. kauft die LH dann eben eine Aegean für einen Asienhub oder Tarom.

 

Die Condor kann in Deutschland weiter bestehen, sollte aber nicht den Frontalangriff auf LH wagen. Das würde in der Insolvenz enden. 

Bearbeitet von locodtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die eine oder andere Aussage aus der damaligen PK durchaus als Respekt vor LH und/oder schleimen versehen. Allerdings  habe ich bisher in keiner offiziellen Äußerung etwas als direkten Angriff auf LH verstehen können. Und schon gar nicht konnte ich bisher daraus interpretieren, das man LH irgendwie unterschätzt oder sich überschsätzt ( letzteres wäre aber auch ziemlich egal mit dem Staat im Rücken egal was man da jetzt von hält)

 

Nein in Richtung LH sehe ich bisher allein den ( dringenden ) Wunsch , die bisherige Kooperation fortzuführen. 

 

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Vorfeld nicht zumindest schon mal ein Bild über die Wahrscheinlichkeit der Fortführung der Kooperation verschafft hat, und entsprechend ein Plan B hat, oder eben ein Stück Pappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Skydiver:

Da sollte man fairerweise sagen, dass LH die Condor angreift und nicht andersherum. Condor fliegt das Programm seit Jahrzehnten und LH muss unbedingt einen touristischen Ableger in den Markt werfen und damit Condor angreifen.

Im Sommer ist es aber genau anderesrum was Langstrecke und Nordamerkia betrifft. Hier hat Condor viele Ziele der Lufthansa vielleicht nicht angegriffen, aber dort ausgebaut wegen der knappen Lufthansa Ressourcen in diesen Bereich.

Lufthansa schöpft nur wegen höheren Yield die eigentlich benötigte Kapazität nicht aus. Bisher und durch Air Berlin Pleite ist das über Jahre (Jahrzehnte) gut gegangen. Dies ist wohl das größte und vielleicht einzige Problem was die Zukunft durch den Condor Wechsel zu LOT erwartet werden kann. Denn auch die beiden Star Alliance Partner United und Air Canada könnte sich eine möglich Entwicklung im Nordamerikaverkher nicht gerade schmecken. Statt mit Lufthansa könnte man auch einen Deal bei Air Canada mit LOT/Condor eingehen.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb vielflieger2020:

 

Damit meinte ich Angriffe an den Bases der LH. 

 

Hab ich schon verstanden, um an die Lufthansa-Umsteiger zu kommen muss ich als Wettbewerber aber nicht in FRA, MUC etc. sitzen. Die holt man da ab, wo auch die Lufthansa die Umsteiger abholt.

 

vor einer Stunde schrieb locodtm:

Die LOT wird zweifelsohne weiter wachsen, muss sich in ihrem Heimatmarkt aber auch erstmal gegen Wizz durch setzen.

 

Welcher Heimatmarkt, Europa? LOT fliegt Hub-and-Spoke wie LH etc.. Da muss das Geld bekanntermaßen auf der Langstrecke verdient werden. Die Probleme, aber nicht nur bei LOT, werden größer, wenn sich WIZZ u. a. mit den 321XLR auch der Langstrecke widmen. Da dürfte LOT gegenüber den Westeuropäern kostenseitig die wesentlich besseren Karten haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vielflieger2020:

@Skydiver

 

RT hat scheinbar die Rosaroten Condor Brillen ausgeteilt, quasi als Dankeschön fürs Aufgeben vieler Errungenschaften. Bravo. Das hat er drauf. Alle freuen sich auch noch drüber. Ein Investor wäre bestimmt auch so eingestiegen. RT verspricht 20 787? Klar sind schon bestellt, ganz sicher, also im April. Bestimmt! Mit 50 Mio operativen Gewinn viel Spass. Da kann dann Polen gleich schon mal die nächste Tranche Kohle schicken. Warum wohl sind potente Airlines nicht in den Markt Frankfurt eingestiegen? Einfacher hätte man es nicht gekonnt! Weil gegen eine LH keine Chance besteht! Auch wenn RT meint das klappt. RYR kann auch MUC DUB billiger als LH. Wird aber wieder eingestellt. Genau wie AB FRA HAM billiger konnte. Oder die Deutsche BA MUC FRA. 

 

Setz mal die Brille ab und versuch das wie  wir (weder Condor noch LH) nüchtern zu betrachten.

 

LH sitzt schon auf den scheinbar lukrativen Condor Strecken. 

LH wird wenn Condor und LOT muckst die Zubringer abstellen.

LH wird Condor aus M&M schmeissen.

Und notfalls fliegt eine LOT aus der *

Bei 1 Mrd plus x Nettoergebnis (Das ist der Unterschied zu operativ) kann man auch mal ein wenig dagegenhalten.
 

Keiner hat bisher gegen LH Angriffe überstanden. Das wird Condor auch nicht. Ich glaube eher an eine AB 2.0. Massive Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. Mit einem Investor der sich gerade selbst massiv verhebt. Ohne happy end


So stimmt das aber nicht. Entweder hat Carsten die LH Brillen ausgeteilt oder du bist ein sehr überzeugter Anhänger der LH!

was du dabei vergisst:

1. die Condor ist eine Traditionsairline. Condor hat in Deutschland einen sehr guten Ruf. Gerade Urlauber buchen bewusst Reisen, wo Condor als Airline die Flüge durchführt. Vor einigen Jahren gab es eine Umfrage unter Reisenden, die Condor Bestnoten vergeben haben. Obwohl sie, wie alle Airlines, den Service und das Angebot nach unten angepasst haben. Und die Kunden haben darauf sogar mit Verständnis reagiert (was bei keiner anderen Airline der Fall war). 
2. Condor hat lediglich 10% seiner Plätze an Thomas Cook verkauft. Man vergisst immer, dass Condor sehr stark im Pauschalreisemarkt verankert ist und sehr gute Beziehungen zu den Reiseveranstaltern pflegt. Und trotz eines schwierigen Marktumfelds, schafft es Condor Gewinne aus dem eigenen Flugbetrieb zu ziehen. Etwas, was Eurowings bis heute nicht geschafft hat! Und LH hat sehr viel Energie darauf verwendet, Eurowings in den Pauschalreisemarkt zu etablieren. Unterm Strich kann man daher direkt sagen, dass Condor weiß, wie das Geschäft gemacht wird. Dieses Know-How fehlt einer LH einfach. Eben, weil es nicht ihre Kernkompetenz ist. Anders als bei Condor. Und ob die Lösung sein wird, dass man gerade für touri Langstrecken eine neue Airline gründet, wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. 

3. in einigen Beiträgen wird der Eindruck vermittelt, dass LOT eine Problemairline ist. Das ist sie aber nicht. Die Airline ist äußert erfolgreich und expandiert gerade in einem starken Tempo. Und sie schafft es, ihre Flugzeuge zu füllen. In nur 5 Jahren, hat die Airline einen sehenswerten Turnaround geschafft. Sie wissen also genau, was sie tun. Der Erfolg zeigt es deutlich.

4. Condor bietet für LOT eine gute Gelegenheit die Pauschalreisemaärkte in Polen und Osteuropa stabil aufzubauen. Und ja, es kostet Geld. Vergleicht man aber das Vorgehen der LOT mit dem Vorgehen der LH, so muss man einen entscheidenden Unterschied ausmachen: während LH versucht das Geschäft selbstständig aufzubauen, kauft sich LOT die Kompetenz durch die Übernahme der Condor ein. Was der günstigere Weg ist, wird sich noch zeigen. Aber nicht ohne Grund, war LH bereit die Condor zu kaufen. Abgerückt sind sie erst, nachdem es auf der Aktionärsversammlung zu Tumulten bezüglich einer möglichen Übernahme gekommen ist und sie dann noch Signale bekommen haben, dass die EU-Kommission die Übernahme so nicht billigen wird (was auch zu erwarten war...). 
 

auf den übrigen Schwachsinn mit der deutschen BA und dem unpassenden Vergleich zu AirBerlin gehe ich an dieser Stelle nicht ein. Denn das ist ein Apfel-Birnen Vergleich. 
nur eine kurze Anmerkung dazu noch: das Netz der deutschen BA war profitabel. Das die deutsche BA mangels Wirtschaftlichkeit veräußert wurde, stimmt einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Skydiver:

Da sollte man fairerweise sagen, dass LH die Condor ...

 

... hedgt. Bislang füllt LH nur Lücken, die aufgrund der Arbeitsteilung traditionell Condor-Territorium waren und zu Lücken im LH-Angebot würden, wäre DE in die Liquidation gegangen. In einem vorausschauenden, gesunden Unternehmen wie LH riskiert das niemand.

 

Aus Resortflügen wie Monastir, Antalya und Kanaren hatte sich LH in den 90ern post crisem wieder zurückgezogen. Die paar Netzergänzungen, auch zu alten LH-Stationen wie ANC, PHX, YYC, WDH und MRU, zu Angriffen aufzubauschen zeugt nur vom Aufleben des alten Ressentiments bei neuer Gelegenheit; die Namen der freudig einstimmenden Poster sind denn auch wohlbekannt. Wie beim Mord im Orient-Express - jeder darf mal sein Messerchen reinstecken.

 

Die kraftmeiernden, milliardenteuren Ambitionen ex neuer Freunde, die der Condor hier nachgesagt werden, wären allerdings ein Angriff, dessen Beantwortung so sicher wie das Amen in der Kirche wäre.

_

vor 8 Stunden schrieb Tefron:

Unterm Strich kann man daher direkt sagen, dass Condor weiß, wie das Geschäft gemacht wird.

 

Condor weiß, wo der Bartel den Most holt.

 

Daher das Gerede bei er PK, mit der LH werde man schon handelseinig und so weiter.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Denn auch die beiden Star Alliance Partner United und Air Canada könnte sich eine möglich Entwicklung im Nordamerikaverkher nicht gerade schmecken. Statt mit Lufthansa könnte man auch einen Deal bei Air Canada mit LOT/Condor eingehen.

Das Nordamerika Joint-Venture von Air Canada, United Airlines und der LH Group wird der Air Canada schon viel Geld einbringen. 
Warum sollte Air Canada aussteigen ?

Durch die ganzen Zubringer nach BCN, LHR, CDG oder DUB und viele weitere werden die Flüge doch erst voll. 
Wie sollte das LOT/Condor schaffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flotte:

Die kraftmeiernden, milliardenteuren Ambitionen ex neuer Freunde, die der Condor hier nachgesagt werden, wären allerdings ein Angriff, dessen Beantwortung so sicher wie das Amen in der Kirche wäre.

 

Von den LH-Sonderangeboten werden sich die Polen kaum beeindrucken lassen. Zumal sich ohnehin die Frage stellt, wie die Kassenlage nach dem Coronavirus aussieht. Bei den MIni-Margen geht es ja ruckzuck in die Miesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Realo:

Von den LH-Sonderangeboten werden sich die Polen kaum beeindrucken lassen.

 

Nö. Klar. Vergleich der Sitze, die LH vs. LO zwischen D und PL täglich anbieten, mag auch gar nicht hinsehen...

 

vor 38 Minuten schrieb Realo:

Zumal sich ohnehin die Frage stellt, wie die Kassenlage nach dem Coronavirus aussieht.

 

Huste auch schon die ganze Woche... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris_flyer:

Das Nordamerika Joint-Venture von Air Canada, United Airlines und der LH Group wird der Air Canada schon viel Geld einbringen. 
Warum sollte Air Canada aussteigen ?

Durch die ganzen Zubringer nach BCN, LHR, CDG oder DUB und viele weitere werden die Flüge doch erst voll. 
Wie sollte das LOT/Condor schaffen ?

Das Schlagwort ist erweitern nicht aussteigen. Zum Beispiel in Deutschland dürfen sie nach München ihre Kapazitäten nicht erweitern. Der Deal hier liegt im Fokus Frankfurt ganz klar. Warum Kapazität nicht in Richtung Osten erweitern, weil dies sonst Westjet macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wissen wir bislang denn? Außer der Tatsache, dass PGL als Mutter der LOT CFG übernehmen wird, nicht viel. Alle Annahmen und Gedankenspiele über eine Beendigung des Feeds durch LH basieren auf einem Artikel in der Süddeutschen, und selbst in diesem Artikel gibt es keine konkrete Ankündigung. 

 

Mit dem Eintritt von PGL/LOT in den deutschen Markt liegt das Blatt jetzt erstmal bei LH und man wird sich die verschiedenen Optionen sehr gründlich überlegen.

 

Ich gehe nicht davon aus, dass LH sich verzockt hat. Man wusste, dass man seitens der Kartellbehörden mit gewaltigen Widerständen - mit ungewissem Ausgang - zu erwarten hat. Daher war man in gewisser Weise zum Zusehen verdammt. Ich denke aber schon, dass man sich Hoffnung gemacht hat, Condor über einen Notverkauf billig zu bekommen. Dazu passt Spohrs Aussage: "Wir werden die Condor schon bekommen, aber zu unseren Vorstellungen". Auf die Fortführung des Feeds angesprochen sagte er, dass es davon abhängig ist, welcher Bieter den Zuschlag erhält und dass zwischen einer Kündigung und Fortsetzung alles möglich sei. 

 

Als ich das erste mal gehört habe, dass LOT für CFG bietet, habe ich darin einen Strohmann für die LH gesehen. Mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus. Ich denke mittlerweile auch, dass LH das Wachstum und zunehmende Selbstbewusstsein der LOT mit Argwohn betrachten. 

 

Welche Optionen hat nun LH? Da wäre zum einen die Möglichkeit den Feed zu beenden und damit auf Konfrontationskurs mit dem Star Alliance Partner LOT zu gehen. Das hätte eventuell zur Folge, dass sich LOT nach anderen Allianzen und Partnern umsehen wird. Natürlich ist LH der Goliath und LOT der David, aber es gibt in Osteuropa neben der LOT keinen vergleichbar aufgestellten Netzwerker (mit Abstrichen airBaltic) und mit einem Bruch mit der LOT würde man sich im Wachstumsmarkt Osteuropa deutlich schwerer tun. Auf Star Alliance bezogen denke ich durchaus, dass sich UA und AC dieses Geschäft nicht von LH vermiesen lassen möchten. Allianzen sind schließlich Interessengemeinschaften, in denen man nicht immer zu 100% seine Vorstellungen realisiert bekommt. 

 

Man würde wiederum der DE das Leben deutlich schwerer machen und dadurch der neuen Touri-Langstreckentochter Starthilfe zukommen lassen und würde seine marktbeherrschende Stellung deutlich ausbauen, wenn DE schrumpft und künftig ab Deutschland nur noch das klassische Veranstaltergeschäft und Kreuzfahrtcharter fliegt und Destinationen wie New Orleans, Portland etc. wegfallen.

 

Andererseits könnte man auch zähneknirschend die neuen Realitäten akzeptieren und sich miteinander arrangieren. Man sollte nicht vergessen, dass im Grunde auch jeder Allianzpartner ein Konkurrent ist. Die Allianzen sind ja nicht aus Menschenliebe entstanden, sondern weil man sich wirtschaftliche Vorteile davon versprochen hat und auch noch immer verspricht. Dadurch hätte LH weiterhin Gäste auf der Kurz- und Mittelstrecke die nicht da wären, wenn der Feed für DE wegfällt. Die Argumentation, dass die Kurzstrecke nicht kostendeckend sei, mag sein. Aber somit werden immerhin Deckungsbeiträge erzielt und auf der Langstrecke gibt es immer noch einige Strecken die LH nicht im Portfolio hat (und auch mit einem weiteren Ausbau von "Ocean/Purple Moon/Edelwings" nicht von heute auf morgen haben wird)

 

Es gab hier mal die Idee eines Codeshare bzw. JointVenture zwischen LH und DE. Hier hätten in meinen Augen beide Seiten etwas davon und es kann natürlich durchaus sein, dass man jetzt, wo man weiß, wer bei CFG künftig das Sagen hat, das Thema ernsthaft angehen kann. Da kann natürlich ein lancierter Artikel in der SZ etwas Druck in die Verhandlungen bringen.

 

Es ist in meinen Augen ein komplexer Prozess mit sehr vielen Variablen deren Ausgang daher m.E. völlig unabsehbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aerodude:

dass LH das Wachstum und zunehmende Selbstbewusstsein der LOT mit Argwohn betrachten. 

 

Andererseits ist LOT für den Heimatmarkt Polen bereits bei aktuellem BIP/Kopf zu klein. Insofern ist die der LH hier angedichtete Panik bestenfalls Folklore. Instabile Partner wünscht man sich auch in FRA nicht. Die Staatsintervention vor einigen Jahren war unabdingbar, weil LOT zu weit zurückgefallen war. Folgerichtig, daß jene Investition (A sagen) jetzt weiter abgesichert werden soll (B C sagen).

 

vor 49 Minuten schrieb Aerodude:

Das hätte eventuell zur Folge, dass sich LOT nach anderen Allianzen und Partnern umsehen wird.

 

Hat übrigens irgendjemand die Star-Mitgliedschaft von TK gefährdet gesehen, weil LH eine unduldsame Linie zu TK verfolgt? Na also... (Sogar Qatar scharwenzelt wieder...)

 

vor 51 Minuten schrieb Aerodude:

im Grunde auch jeder Allianzpartner ein Konkurrent

 

LOT ist ein Konkurrent - UA und AC sind es nicht.

 

vor 52 Minuten schrieb Aerodude:

Es gab hier mal die Idee eines Codeshare bzw. JointVenture zwischen LH und DE. Hier hätten in meinen Augen beide Seiten etwas davon und es kann natürlich durchaus sein, dass man jetzt, wo man weiß, wer bei CFG künftig das Sagen hat, das Thema ernsthaft angehen kann.

 

Warum sollte das Kartellamt ein JV durchwinken, wenn es eine Übernahme verbietet oder ver-reguliert? Gerade der Atlantik wäre ja Primärkandidat für eine marktbeherrschende Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flotte:

Hat übrigens irgendjemand die Star-Mitgliedschaft von TK gefährdet gesehen, weil LH eine unduldsame Linie zu TK verfolgt?

 

Allianzen sind Mittel zum Zweck. Wenn TK (oder LO) nach gründlicher Abwägung zu der Einschätzung kommt, dass die Vorteile eines Allianzwechsels die Nachteile überkompensieren, dann wird das eben so sein. Alles schon vorgekommen, und das nicht nur einmal. 

 

vor 34 Minuten schrieb Flotte:

LOT ist ein Konkurrent - UA und AC sind es nicht.

 

Da hast du recht, da ja LH mit UA und AC das JV hat! Perspektivisch könnte aber LO ein Teil dieses JV werden. Oder eben nicht, wenn man in anderen Allianzen (nicht zwangsläufig Bündnissen) mehr Vorteile sieht. 

 

vor 34 Minuten schrieb Flotte:

Warum sollte das Kartellamt ein JV durchwinken, wenn es eine Übernahme verbietet oder ver-reguliert? Gerade der Atlantik wäre ja Primärkandidat für eine marktbeherrschende Stellung.

 

Absolut valider Punkt. Ich denke, es macht allerdings einen Unterschied, ob ich eine Firma mit 50 Flugzeugen komplett übernehmen möchte oder ob ich mit dieser Firma dahingehend kooperiere, dass die 16 Langstreckenflieger betroffen sind. Und da kann ich auf dem Gesamtmarkt Nordatlantik keine Marktbeherrschung sehen. 

Bearbeitet von Aerodude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tefron:

1. die Condor ist eine Traditionsairline. Condor hat in Deutschland einen sehr guten Ruf. Gerade Urlauber buchen bewusst Reisen, wo Condor als Airline die Flüge durchführt. Vor einigen Jahren gab es eine Umfrage unter Reisenden, die Condor Bestnoten vergeben haben. Obwohl sie, wie alle Airlines, den Service und das Angebot nach unten angepasst haben. Und die Kunden haben darauf sogar mit Verständnis reagiert (was bei keiner anderen Airline der Fall war). 

Die letzte Airline, von der in diesem Forum immer steif und fest behauptet wurde, dass die Urlauber quer durch Deutschland reisen würden nur um damit zu fliegen war Germania. Ich hoffe sehr für Condor, dass sie handfestere Werte haben als etwas Nostalgie und eine überbewertete Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, FlyingSickbag said:

Nach den ganzen Vorhersagungen und Untergangpostings frage ich mich letztendlich eigentlich nur noch - wo ist Sabre?

 

In der Spülküche der Helaba die Anzahlungen für die fünf 787 für Condor abarbeiten.

 

Ich wünsche Condor und den Mitarbeitern von Herzen alles Gute, die "Reise" wohin auch immer wird ja bald starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...