Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Am 31.1.2020 um 17:32 schrieb chris_flyer:

Die bekommen doch Swiss und oder wohl Austrian/Lufthansa .

Aber EW/Ocean soll bei Airbus bleiben.

Gibt es dazu sowas wie eine Quelle mit Ocean und Airbus ?  Eigentlich hat der 333 für Touri Ziele wie CUN, HKT oder ggf BKK etwas wenig Reichweite, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/20/2019 at 11:47 AM, sabre said:

Krisensitzung bei Condor, keine Finanzmittel aus Manchester erhalten, nächsten 36 Stunden wird gegroundet.......!!

 

Schade, auf ein NEUES für ALLE Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!! 

 

 

Dazu ist Herr Spohr irgendwie immer noch auf dem Gehaltszettel der LH, da hatte der Aufsichtsrat ja das Ende für 2019 anklingen lassen, der MUC-Hawaii Flug ist noch irgendwo in der Pipeline eingefroren, Sundair konzentriert sich doch auf die LangKurzstrecke und die Helaba wahrscheinlich auf das Durchsetzen der Minuszinsen, aber eher nicht mehr auf neumodische Langstreckenflugzeuge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2019 um 12:27 schrieb airliners-Nachrichten:

Condor liebt das Fliegen.

Ich kann nur hoffen das sich die Überaus schlecht Verpflegung an Board verbessern wird.Ausserdem wäre es wünschenswert das die überhöhten Kosten für eine Sitzplatz Reservierung 10,00 Euro nicht übersteigen,und das gesamte Unterhaltungsprogramm wieder kostenfrei wird.Dazu kommt noch das die Alkoholischen Getränke ebenfalls auf ein normales Nievau gesenkt werden,denn es kann nicht sein das z.b. eine Dose Bier o.33 L für 3 Euro verkauft wird die in jedem Supermarkt für Ca.80 Cent oder weniger zu haben ist. 

Bearbeitet von speedman
Vom Mod verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb manni46:

Ich kann nur hoffen das sich die Überaus schlecht Verpflegung an Board verbessern wird.Ausserdem wäre es wünschenswert das die überhöhten Kosten für eine Sitzplatz Reservierung 10,00 Euro nicht übersteigen,und das gesamte Unterhaltungsprogramm wieder kostenfrei wird.Dazu kommt noch das die Alkoholischen Getränke ebenfalls auf ein normales Nievau gesenkt werden,denn es kann nicht sein das z.b. eine Dose Bier o.33 L für 3 Euro verkauft wird die in jedem Supermarkt für Ca.80 Cent oder weniger zu haben ist. 

Was heißt schlechtes Essen?

Ist bei Eurowings etc. auch nicht besser. Man kann sich ja was hochwertigeres voarab bestellen.

Wenn ich sehe wieviel Menschen in Imbissbuden und Fast Food Läden ständig essen......

Frag mal woher es kommt das selbst Kinder schon " Dick bis Fett" sind. 

Hinterfrage deine Aussage schlechtes Essen ( gesundes Essen) mal genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aerodude:

 

Es zwingt dich keiner dieses Bier zu 

 

 

vor 2 Minuten schrieb schwarzerAbt:

Was heißt schlechtes Essen?

Ist bei Eurowings etc. auch nicht besser. Man kann sich ja was hochwertigeres voarab bestellen.

Wenn ich sehe wieviel Menschen in Imbissbuden und Fast Food Läden ständig essen......

Frag mal woher es kommt das selbst Kinder schon " Dick bis Fett" sind. 

Hinterfrage deine Aussage schlechtes Essen ( gesundes Essen) mal genauer.

Zusammen gepappte Pasta mit ein bisschen Hackfleisch bekomme ich in der Imbissbude mit Sicherheit nicht und Brötchen die man kaum beissen kann ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb manni46:

 

 

Zusammen gepappte Pasta mit ein bisschen Hackfleisch bekomme ich in der Imbissbude mit Sicherheit nicht und Brötchen die man kaum beissen kann ebenfalls nicht.

Das ist aber kein Condor spezifisches Problem, sondern ein generelles bei den Airlines (und durchaus auch in anderen Bereichen; z.B. bei Bahnunternehmen - früher gab es ja auch vollwertige Speisewagen mit "ordentlichem" Essen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Aero88:


 

Oh, da ist der typisch, deutsche Kanarenurlauber. Wieso nicht einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Premium Eco fliegen, wieso nicht einfach ein wenig Geld in die Hand nehmen und sich ein Premium Essen vorbestellen? Für hunderte von € in den Urlaub fliegen, aber 3€ für eine Dose Bier, da schreit der Meckerdeutsche sofort los. Niemand, aber auch niemand wird gezwungen das Bier oder den Alkohol an Bord zu kaufen. Condor muss sich auf vielen Strecken mit anderen Airlines messen welche eine völlig andere Kostenstruktur haben. Wem das nicht gefällt kann ja mit den anderen Airlines fliegen. Aber wem eine Dose Bier für 3€ schon zu teuer ist. Und du kannst eine Airline nicht mit einem Supermarkt oder Kiosk vergleichen. Um eine Dose Bier an Bord eines Flugzeuges zu bringen gehört etwas mehr Aufwand dazu als sie bei Rewe und co ins Regal zu stellen. 
Wirklich, man kann es langsam hier im Forum nicht mehr lesen „Bei der Airline gibt es das kostenfrei, früher war es auch inklusive, 3€ Zahl ich nicht, Unterhaltungsprogramm kostet Geld bla bla bla bla bla“. 
Ja, früher war alles besser. Aber die Zeiten als man an Bord noch mit Sekt begrüßt wurde sind vorbei und kommen auch so schnell nicht wieder. Wer das will muss eine andere Klasse an Bord buchen. Aber hey, da war doch was, stimmt, das kostet mehr Geld.
 

 If you pay peanuts, you get monkeys

 

 

Was erwartest du?

 

Auf manche Destinationen hat man sich über Jahrzehnte eine gewisse Kundschaftsstruktur aufgebaut.

 

Auf Ibiza zahlt man locker 50 EUR Eintritt in einer Disco und die getränke kosten auch 2stellig. 

Die Ballermanntouristen dagegen werden vor Ort mit 50cm XXXXX Bratwurst für 6 EUR und und Null Eintritt um 6-8 EUR Mindestverzehr gelockt. Dazu gibt es noch Schlageraffen zum gröllen.

 

Und dann wird noch 1 Woche für 400 EUR irgendwo gebucht und man erwartet das man auch Premium behandelt wird ( wobei die meisten dann einen billigen Prosecco vom Sekt auf der Zunge nicht unterscheiden können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aero88:


 

Oh, da ist der typisch, deutsche Kanarenurlauber. Wieso nicht einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Premium Eco fliegen, wieso nicht einfach ein wenig Geld in die Hand nehmen und sich ein Premium Essen vorbestellen? Für hunderte von € in den Urlaub fliegen, aber 3€ für eine Dose Bier, da schreit der Meckerdeutsche sofort los. Niemand, aber auch niemand wird gezwungen das Bier oder den Alkohol an Bord zu kaufen. Condor muss sich auf vielen Strecken mit anderen Airlines messen welche eine völlig andere Kostenstruktur haben. Wem das nicht gefällt kann ja mit den anderen Airlines fliegen. Aber wem eine Dose Bier für 3€ schon zu teuer ist. Und du kannst eine Airline nicht mit einem Supermarkt oder Kiosk vergleichen. Um eine Dose Bier an Bord eines Flugzeuges zu bringen gehört etwas mehr Aufwand dazu als sie bei Rewe und co ins Regal zu stellen. 
Wirklich, man kann es langsam hier im Forum nicht mehr lesen „Bei der Airline gibt es das kostenfrei, früher war es auch inklusive, 3€ Zahl ich nicht, Unterhaltungsprogramm kostet Geld bla bla bla bla bla“. 
Ja, früher war alles besser. Aber die Zeiten als man an Bord noch mit Sekt begrüßt wurde sind vorbei und kommen auch so schnell nicht wieder. Wer das will muss eine andere Klasse an Bord buchen. Aber hey, da war doch was, stimmt, das kostet mehr Geld.
 

 If you pay peanuts, you get monkeys

Hallo Aero, hätte es nicht besser audrücken können.

Wenn ich mit meiner Frau zusammen fliege, egal ob mal schnell ans Mittelmeer oder zum Jahresurlaub auf andere Kontinente, gönnen wir uns auch im Flieger was wenn uns danach ist.

Wie du schon sagst: beim Essen oder Getränke dann knausern im Vergleich zum Reisepreis, balla balla.

Wenn dafür nicht reicht bleibe ich gleich zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb exitrow:

Bestimmt - aber ich denke, dass wird sich erst nach dem Verkauf klären, wer dann neuer Eigentümer wird.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass die TC Aviation nicht an die LOT Muttergesellschaft verkauft wird? Oder bezieht sich das auf den finalen Kaufprozess? Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Sinn hinter dieser Entscheidung? Das sind ja auf der Mittelstrecke mal eben 25% der Flugzeuge, die jetzt für Condor fliegen und so groß ist Condor selbst ja auch nicht. Außerdem soll TCA ja auch günstiger sein als CFG. Ich vermute, wenn PGL nicht doch noch zugreift, übernimmt LH die TC Aviation, etwas anderes macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Leon8499:

Außerdem soll TCA ja auch günstiger sein als CFG.

 

Diese Aussage dürfte sowohl für den Kaufpreis als auch für die Produktion stimmen. 

In der Produktion hauptsächlich, weil man nicht an teure Tarifverträge gebunden ist und die Crews effektiver planen kann. Wobei sich da einige Parameter verschoben haben dürften (zu Gunsten von DE) im Rahmen der Condor-Insolvenz. 

Im Kaufpreis dürften sie auch relativ (also pro Flugzeug) billiger sein als DE, weil der potentielle Käufer halt nur ein AOC und die Crews erhält, aber nichts dazu. TCN hat keinen eigenen Vertrieb und kein eigenes OCC, wäre also bei einer eventuellen Eigenständigkeit erst mal massiv gehandycapped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke:

Im Kaufpreis dürften sie auch relativ (also pro Flugzeug) billiger sein als DE, weil der potentielle Käufer halt nur ein AOC und die Crews erhält, aber nichts dazu. TCN hat keinen eigenen Vertrieb und kein eigenes OCC, wäre also bei einer eventuellen Eigenständigkeit erst mal massiv gehandycapped.

 

Eben, an sich ist ja an dem Unternehmen außer dem AOC, den Fliegern und die Crews nichts dran. Sollte PGL die Strategie "mehrere AOCs" grundsätzlich ablehnen, können sie auch TCA kaufen und mit CFG fusionieren, wie es gerade mit der Balearics abläuft. Da müsste eben abgewogen werden, ob das Lohnplus für die TCA-Leute oder die vorhandenen Doppelstrukturen bei 2 AOCs teurer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb flapsone:

Vielen Dank für den Link, sehr interessant und auch allen anderen Postern für Eure Ausführungen zu meiner Eingangsfrage. Nice Weekend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...