Condor767Winglet Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb AirA351: Ist jemandem bekannt ob die STORED 753 nun auch noch in den Service gehen ab Sommer? Grade das FRA Programm ist alles andere als Condor typisch, dies ist im Vergleich zu anderen Basen schwächer aufgestellt als vor vor Krise. Lufthansa die Ursache? Es ist geplant das alle 757 reaktiviert werden, so richtig los geht’s dann wohl erst im Juli, je nach Bundesland in den Ferien
XWB Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 vor 16 Stunden schrieb AOG: Es sind keine B753 mehr gestored. Wo welche im einzelnen fliegen wird, kann ich nicht sagen. Ich nehme an, dass wird aktuell angepasst. Doch, es sind sehr wohl noch welche längerfristig geparkt: Mindestens vier fliegen aktuell nicht, drei stored und eine in der Wartung.
medion Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 Am 17.6.2021 um 11:59 schrieb Skydiver: Komplette Kabine wird neu gestaltet. Da man die 767 auch nicht mit 330 Paxen geflogen ist, halte ich das für ausgeschlossen. Magst du uns ein wenig mehr erhellen, um was es geht? Condor TC ist die 767 sehr wohl mit 300+ geflogen... Sollte es wirklich neue Langstreckenflugzeuge geben, die Condor-neu-DE hat nichts zu verschenken, die ECO wird sehr economisch ausfallen müssen. -------- Dass alle 753 wieder enroute sind, halte ich für eine gewagte Behauptung....
AOG Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb XWB: Doch, es sind sehr wohl noch welche längerfristig geparkt: Mindestens vier fliegen aktuell nicht, drei stored und eine in der Wartung. Glaub mir, es sind keine B753 geparkt. Teilweise in großen Checks, ja.
Condor767Winglet Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 vor 4 Minuten schrieb AOG: Glaub mir, es sind keine B753 geparkt. Teilweise in großen Checks, ja. Was ist denn mit der D-ABOA? Die steht ja immer noch in TLV und das seit ein paar Monaten Ansonsten -ON in der Wartung in BUD -OI in Vorbereitung in HHN? und -OJ wird gerade in DUS fertig gemacht, das hab ich gesehen
AOG Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Condor767Winglet: Was ist denn mit der D-ABOA? Die steht ja immer noch in TLV und das seit ein paar Monaten Ansonsten -ON in der Wartung in BUD -OI in Vorbereitung in HHN? und -OJ wird gerade in DUS fertig gemacht, das hab ich gesehen BOA ist im C-Check, genau wie BOI und BON, BOJ ist in der Re-activation, korrekt.
moddin Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb AOG: BOA ist im C-Check, genau wie BOI und BON, BOJ ist in der Re-activation, korrekt. Seit November 2020 im C-Check? Was machen die bitte? 2
AOG Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb moddin: Seit November 2020 im C-Check? Was machen die bitte? Ok, ich kann das auch gerne etwas ausführen, Erst standen verschiedene Flugzeuge an verschiedenen Orten im Parking. Da allerdings auch die C-Checks fällig wurden, sind diese Flugzeuge dann aus dem Parking in den Check gegangen. Das macht auch Sinn. Die D-ABOA stand also erst im parking und ist jetzt im C-Check. Betreut wurde der Flieger die ganze Zeit vom selben Wartungsunternehmen. 1
TobiBER Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 Die D-ABOR fliegt jetzt bei Azur Air in der Ukraine. 3
AeroSpott Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 vor 47 Minuten schrieb TobiBER: Die D-ABOR fliegt jetzt bei Azur Air in der Ukraine. Die D-ABOP wird in Kürze folgen. 1
debonair Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Was ist aktuell mit Condor los? Am 20.06. hat DE1542 den Start abgebrochen und ist zur Rampe zurückgekehrt - mehr als eine Stunde delay. Davor am 18.06. hatte bereits DE1696 ein A321 den Start abgebrochen und ist ebenfalls zur Rampe zurückgekehrt - mehr als vier Stunden delay... Und ebenfalls am 18.06. gab es noch einen Startabbruch in MUC: https://www.avherald.com/h?article=4e91c45b&opt=0
moddin Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb debonair: Und ebenfalls am 18.06. gab es noch einen Startabbruch in MUC: https://www.avherald.com/h?article=4e91c45b&opt=0 An dem Tag waren von drei Condor-Abflügen am Morgen genau 0 pünktlich. Zwei sind ans Gate zurück, der eine war der oben beschriebene, der dritte war von Haus aus verspätet (wenn auch nur 30 Minuten). Die B753 D-ABOH konnte man nicht nehmen, da sie um 1440 nach HER sollte. Die D-AIAI war der andere Return to Ramp, dafür sprang dann die D-AICA ein. Die D-ATCF aus FRA wurde ja als Ersatz für die D-AICE genutzt. Zusätzlich kam am mittag noch die D-ATCB für den zweiten Umlauf der eig mit D-AICE geplant war. Wieso auch immer man den A321 in einen A320 tauscht, und den A320 in einen A321. Bearbeitet 22. Juni 2021 von moddin
debonair Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 M&M scheint es auch nicht mehr zu geben... https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/vielfliegerprogramme.jsp
Skydiver Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 vor 6 Stunden schrieb debonair: M&M scheint es auch nicht mehr zu geben... https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/vielfliegerprogramme.jsp Was heißt auch? Was gibt es denn zusätzlich nicht mehr?
SE-REG Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb debonair: M&M scheint es auch nicht mehr zu geben... https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/vielfliegerprogramme.jsp Die Gutschrift von Meilen hat bei mir, trotz Eingabe der Miles-and-More-Nummer beim Check-In, auf unzähligen, auf der Airline-App gebuchten, Condor-Flügen eh nie funktioniert, für mich persönlich kein Verlust. Was auch immer das Problem war. 2
Aero88 Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Skydiver: Was heißt auch? Was gibt es denn zusätzlich nicht mehr? Auch wenn es deiner emotionalen und beruflichen Verbindung zur Condor nun wie ein Stich ins Herz trifft. Aber sei doch mal ehrlich, Service und Leistungen wurden jawohl die letzten Jahre runtergeschraubt. Und bitte zieh nun nicht wieder deine „Lieblings-Vergleichskarte Lufthansa“. Es geht hier um Condor. Freigepäck wurde von 23kg auf 20 kg runtergesetzt, Verpflegung an Bord von Sandwich oder HM inkl. Getränke auf Keks mit Kaffee oder Tee, alles andere nur Cash bitte, das wurde dann auch irgendwann gegen only BOB auf Kurz-/Mittelstrecke geändert, nicht zu vergessen die vorzügliche Currywurst oder das indische Hähnchen gibts an Board nicht mehr, alkoholische Getränke auf Langstrecke kostenpflichtig, Vorabend-Check In auch 5€ pro Person seit einiger Zeit, Entertainment auf der Langstrecke auch nur gegen Bezahlung, von der Kurz-/Mittelstrecke fangen wir in dem Gebiet mal lieber nicht an (läuft da eigentlich noch immer Mickey mouse von neunzehnhundert….? Vielleicht ist damit ja das Wort Tradition was im Zusammenhang mit DE genannt wird gemeint), Internet an Board? Leider nein, Filme auf Abruf—>jooooar ging mal, wobei funktioniert hat’s auch eher schlecht als recht ….. reicht? Ja, auch andere Airlines folgen dem Schema, aber bitte tue nicht immer so, als wenn deine Condor noch „Tradition“ oder sonst was ist. Bearbeitet 24. Juni 2021 von Aero88 9
Aerodude Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Gerade eben schrieb Aero88: Aber sei doch mal ehrlich, Service und Leistungen wurden jawohl die letzten Jahre runtergeschraubt… Wo denn bitte nicht?
Aero88 Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Aerodude: Wo denn bitte nicht? Gehts jetzt hier um die Leistungen/Service von Condor oder um alle anderen Airlines? Von mir aus startet den Vergleich, ist ja eh bei dem Thema sehr beliebt. Letztlich muss es beim Kunden aber irgendetwas auslösen, um bei einer bestimmten Airline ein Ticket zu buchen. Und da hat Condor in meinen Augen leider nicht mehr wirklich viele, überzeugende Argumente. Ich weiß, einer wird hier gleich wieder abgehen wie Zäpfchen, es ist leider so. Bearbeitet 24. Juni 2021 von Aero88 2
Skydiver Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Aero88: Gehts jetzt hier um die Leistungen/Service von Condor oder um alle anderen Airlines? Von mir aus startet den Vergleich, ist ja eh bei dem Thema sehr beliebt. Letztlich muss es beim Kunden aber irgendetwas auslösen, um bei einer bestimmten Airline ein Ticket zu buchen. Und da hat Condor in meinen Augen leider nicht mehr wirklich viele, überzeugende Argumente. Ich weiß, einer wird hier gleich wieder abgehen wie Zäpfchen, es ist leider so. Wenn Condor jetzt als einzige Airline die Leistungen reduzieren würde, könnte man eine Diskussion führen. Ansonsten eher lächerlich der Verweis ja nicht mit LH oder anderen Airlines zu vergleichen. Denn sind wir mal ehrlich, was unterscheidet eine LH auf Europastrecken von Condor, easyjet oder sonst wem außer der höhere Ticketpreis? Die kostenlose Wasserflasche? Und ganz prinzipiell, schön das du dich mal wieder über Condor auskotzen und Druck ablassen konntest. Was hat dein gesamter Beitrag damit zu tun, dass gefragt wurde, was es gerade außer Miles&more noch nicht mehr geben würde? Bearbeitet 24. Juni 2021 von Skydiver 3
medion Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 vor 17 Minuten schrieb Skydiver: Und ganz prinzipiell, schön das du dich mal wieder über Condor auskotzen und Druck ablassen konntest. Was hat dein gesamter Beitrag damit zu tun, dass gefragt wurde was gerade außer Miles&more noch abgeschafft wurde? Ganz viel, weil es die Realität aufzeigt. Das hat mit auskotzen nicht viel zu tun. Whataboutismus at its best. Was die anderen machen, sollte jetzt die erfolgreiche und hochprofitable Condor nicht so wahnsinnig stören, oder? Die Reaktionen und das öffentliche Bild sprechen irgendwie eine andere Sprache. Vielleicht klagt man sich ja auch in Miles&More auch zurück, aber die goldenen Zeiten vom Ferienflieger der LH sind irgendwie 20 Jahre Plus vorbei. Condor ist jetzt in den Händen eines Finanzinvestors (vielleicht), der sich ein gutes Geschäft erhofft. Wenn sich der Reisemarkt schnell erholt, kann es klappen, muss aber nicht.
ZuGast Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Aerodude: Wo denn bitte nicht? Germania ❕❗❕ Ach.....ne warte..... VERDAMMT...???
Patrick W Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Germania kann ich bestätigen bin mit dem 3 Monate vor Insolvenz noch geflogen für den meisten Service an Bord musste man nicht zahlen! Aber es hat ja nicht der Service an Bord denen das Genick gebrochen!! 1
Aero88 Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Skydiver: Wenn Condor jetzt als einzige Airline die Leistungen reduzieren würde, könnte man eine Diskussion führen. Ansonsten eher lächerlich der Verweis ja nicht mit LH oder anderen Airlines zu vergleichen. Denn sind wir mal ehrlich, was unterscheidet eine LH auf Europastrecken von Condor, easyjet oder sonst wem außer der höhere Ticketpreis? Die kostenlose Wasserflasche? Und ganz prinzipiell, schön das du dich mal wieder über Condor auskotzen und Druck ablassen konntest. Was hat dein gesamter Beitrag damit zu tun, dass gefragt wurde, was es gerade außer Miles&more noch nicht mehr geben würde? Ich kotze mich nicht über Condor aus. Mich interessiert gerade das warum. Warum soll man denn nun bei Condor buchen. Was macht den Unterschied? Und rede dich doch nicht immer mit anderen Airlines raus. Sondern füge mal Punkte auf, wo man sagt „Joar stimmt, das spricht für Condor!“. Bearbeitet 24. Juni 2021 von Aero88 2
Skydiver Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Aero88: Ich kotze mich nicht über Condor aus. Mich interessiert gerade das warum. Warum soll man denn nun bei Condor buchen. Was macht den Unterschied? Und rede dich doch nicht immer mit anderen Airlines raus. Sondern füge mal Punkte auf, wo man sagt „Joar stimmt, das spricht für Condor!“. Musst du die knapp 8 Mio Passagiere fragen, die das vor Corona pro Jahr gemacht haben. Aber was könnten die Gründe sein? - fliegen seit 30 Jahren mit Condor in den Urlaub und machen das weiterhin egal was es kostet. -man war mit Condor bei den letzten Flügen zufrieden und bucht deswegen wieder. -bei skyscanner und co gesucht und Condor wegen dem Preis gebucht. - beim Reiseveranstalter gebucht und Condor war die Airline. - schlechte Erfahrung mit EW gehabt und lieber Condor gebucht - Condor war die einzige Airline, die zu einem Ziel geflogen ist. - Condor war nicht die einzige Airline, die zu einem Ziel geflogen ist aber man hatte keinen Bock auf umsteigen. Komm, dir fallen doch bestimmt auch noch paar Argumente ein. Bearbeitet 24. Juni 2021 von Skydiver 1
medion Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Wollen wir das auch die 140 Mio Ryanair-Paxe fragen, nicht wirklich. Das wird ja hier langsam eher Antiwerbung.... Einige der 8 Millionen werden wohl durch Zufall zu Condor gekommen sein, wie ja immer wieder betont wird, der doofe Pauschalreisende kann ja weder Fluggesellschaften noch Flugzeugtypen auseinanderhalten (stimmt für die meisten wahrscheinlich sogar, aber das jetzt als Condor-positiv zu erwähnen??). Für Condor spricht die bekannte Marke (mit allem was bisher dazu gesagt wurde), man traut es sich ja kaum noch zu sagen, deutsch! Weiterhin ein gutes Angebot dort, wo sie stark vertreten sind (besonders in FRA, wo jetzt aber der Hauptwettbewerber deutlicher als zuvor auf die Marktüberschneidungen geht) und letztlich die Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern, wobei ich dabei den aktuellen Stand nicht beurteilen kann. Die Corendons/Freebirds/European Charters ec sprechen eher dagegen, die Premiumkundschaft der TUI wird wohl vorrangig in der eigenen geschrumpften Flotte landen und schon sind wir eher wieder bei Herausforderungen angekommen. Am Wasserfläschchen liegt es am Ende vielleicht nicht, wobei es meist die kleinen Geschenke sind, die die Freundschaft erhalten...
Empfohlene Beiträge