Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
20 hours ago, Leon8499 said:

Die Zeiten haben sich seit 2013 aber auch geändert, damals war der Billigtrend in der Tourifliegerei noch nicht so ausgeprägt wie heute.

 

OT zu TK, aber für die Entwicklung des Marktes ja nicht uninteressant.

 

Eigentlich hat der Billigtrend in der Tourifliegerei mit dem einsetzenden Türkeitourismus (nicht Ethnoverkehr) begonnen! Jede Saison kamen ab Ende der 80er Jahre neue Glücksritter auf die Spielfläche und das war damals durchaus neu:

 

Holiday Air (unvergessen mit T154)

Air Alfa 

Akdeniz

Kibris

Atlas Global (einer der Vorgänger)

Birgenair

Intersun

Anatolia

 

Dazu damals sehr beständig aber in der Größe übersichtlich Istanbul Airlines (die mit der blau-roten Tulpe) und Sky; Onur und Freebird gibt es auch schon lange, Sun Express kam dann dazu.

 

Für den "etablierten deutschen" Tourimarkt flogen selbstverständlich alle an die türkischen Küsten (Germania, Condor, Deutsche BA, Air Berlin, LTU, zweimal Lloyd), insgesamt natürlich im Gesamtvergleich zu heute seeeeeeeeeeehr übersichtlich, also ein-/zweimal die Woche reichte völlig....

Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, medion said:

Holiday Air (unvergessen mit T154)

Air Alfa 

Akdeniz

Kibris

Atlas Global (einer der Vorgänger)

Birgenair

Intersun

Anatolia

 

Dazu damals sehr beständig aber in der Größe übersichtlich Istanbul Airlines (die mit der blau-roten Tulpe) und Sky; Onur und Freebird gibt es auch schon lange, Sun Express kam dann dazu...

Autsch! Damals war es noch atlasJET und interAIRLINES und XQ gibt es bereits seit 1989 und ist m.w. aelteste Charter-Airline der Tuerkei. Kibris gehoert nicht dazu, war seit 1974 der Staatscarrier Nordzyperns und flog in einer ganz anderen Liga. Wer Istanbul Airlines sagt, sollte auch Sultan Airlines sagen. 

Bearbeitet von debonair
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb debonair:

Autsch! Damals war es noch atlasJET und interAIRLINES und XQ gibt es bereits seit 1989 und ist m.w. aelteste Charter-Airline der Tuerkei. Kibris gehoert nicht dazu, war seit 1974 der Staatscarrier Nordzyperns und flog in einer ganz anderen Liga. Wer Istanbul Airlines sagt, sollte auch Sultan Airlines sagen. 

Dann gabs noch Torosair und Nesu-Air...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb noATR:

Dann gabs noch Torosair und Nesu-Air...

... und wie war das noch mit Green Air und ihren TU-154 ?

Bearbeitet von MHG
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb moddin:


Man hat doch schon Turkish Cargo ?


Ist aktuell nur ein Name, die Flüge werden lediglich durch andere Cargo-Airlines im Wetlease für Turkish Cargo betrieben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Selcuk:


Ist aktuell nur ein Name, die Flüge werden lediglich durch andere Cargo-Airlines im Wetlease für Turkish Cargo betrieben.

 

Wer betreibt denn die Turkish Cargo-Flieger? Auf den A330F und 777F war mir jetzt spontan kein entsprechender Hinweis aufgefallen.

Geschrieben
4 hours ago, QF002 said:

 

Wer betreibt denn die Turkish Cargo-Flieger? Auf den A330F und 777F war mir jetzt spontan kein entsprechender Hinweis aufgefallen.

 

Ich glaube so hat er das nicht gemeint. Denke es ist so gemeint, dass TK Cargo eine neue Frachtairline gründen will, die dann Sub Charter für TK Cargo fliegen wird. Vielleicht eine Möglichkeit für TK Cargo Kosten zu sparen.

 

Aktuell fliegt ULS Cargo mit A310F und ACT mit B744F als Subcharter für TK Cargo.

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

aus Quellen des Nürnberg Airport plant die TK mit einem A332F 1x die Woche nach Nürnberg zukommen mit dem Sommerflugplan 21.

Hier wird noch grob abgeschätzt, ob es sich lohnt oder nicht.

Geschrieben

In der Turkish Buchungsmaske taucht PHM (alter Flugplatz Böblingen, bei Stuttgart?) auf. Die versuchen besser nicht in Böblingen zu landen... O.o:D

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptsache das Catering ist gut.

Man muss ja nur die Links innerhalb des Artikels lesen oder mit Crews sprechen die mal da gearbeitet haben, um einen Eindruck zu erhalten. 

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tomas Muller:

 

Bericht über die harte Landung in Hannover. Scheint Sicherheitsprobleme bei TK zu geben. Oder?

https://www.austrianwings.info/2021/03/a321neo-von-turkish-airlines-verunfallt/

 

Mal wieder ein neuer Eintrag in die umfangreiche Liste von Landeunfällen und Landezwischenfällen türkischer Airlines. :ph34r:

 

Die Maschine sollte schon zwei Mal nach Hamburg zur LHT für die Reparatur überführt werden, beide Flüge wurden abgesagt:

http://avherald.com/h?article=4e488b78&opt=0

Geschrieben (bearbeitet)

Dass eine Landung auch mal schief geht, kommt vor. Auch woanders...

Dass aber eine BFU davon nach Tagen noch keine Kenntnis hat, geht gar nicht.

Bearbeitet von Nosig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...