medion Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Geschrieben 11. Juni 2019 5 minutes ago, OliverWendellHolmesJr said: Das gesamte Einkommen muss im Wohnsitzstaat versteuert werden. Auch der kompett internationale Anteil. Das ist eigentlich der Zaubersatz. Wohne ich beispielsweise in Spanien und bekomme mein Angestelltengehalt von der 158. RyanairCHS-CabinCrew-Betriebsaufrechterhaltungsstiftung, die ihren Sitz in einem imaginären null Prozent Einkommensteuerland hat, dann kann ich auch keine vorausgezahlten Steuern in Spanien anrechnen lassen.
chris_flyer Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Geschrieben 11. Juni 2019 vor 16 Minuten schrieb medion: Dann nochmal andres: Wer in Porto wohnt und fliegerisch zwischen Porto und Paris (im FR-Jargon Booooväää genannt) pendelt, zahlt natürlich Einkommensteuer in Portugal. Nix vielleich, nix Deal, sondern geltendes Europarecht. [wenn das auch schon nicht mehr so ist, dann....] Mit Malta-Inlandsflügen fühle ich mich 'realtiv' veralbert...., aber jedem das Seine. Ryanair hätte ja die Teilflotte auch in Monaco zulassen können, Vorteil: Einkommensteuersatz Null. Ich habe die Passage verständlicher für dich gemacht. Monaco ist kein EU-Mitglied.
medion Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Geschrieben 11. Juni 2019 Ich verstehe das alles schon ganz gut. Aber gut. Lufthansa Technik Malta gibt es ja auch, da ist das Geschrei in Hamburg immer groß... und da geht es eher weniger um die hier kolportierte Einkommensteuer... (Die Unternehmensführung von Ryanair wird sich außer verbal kaum um Inlandsflüge in Deutschland kümmern, da gibt es tatsächlich im Großem und Ganzen so gar nichts zu verdienen)
speedman Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Geschrieben 11. Juni 2019 Der Kommentar macht Sinn, warum FR das macht. http://www.austrianaviation.net/detail/kommentar-mit-malta-air-koennte-ryanair-tarifvertraege-umgehen/
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb chris_flyer: Ich habe die Passage verständlicher für dich gemacht. Monaco ist kein EU-Mitglied. Die EU tangiert es auch nur wegen Personenfreizügigkeit und Dienstleistungsfreiheit. Dier Personenfreizügigkeit ermöglicht es jedem EU-Bürger in jedem EU-Land eine Arbeitsstelle anzutreten. Das war der Hintergedanke des ursprünglichen Ryanair-Irland-Modells. DIe Dienstleistungsfreiheit ermöglicht es jedem EU-Unternehmen, in jedem EU-Land seine Waren und Dienstleistungen anzubieten. Einkommenssteuerrecht und Doppelbesteuerungsabkommen sind weiterhin ausschließlich in der Kompetenz der Nationalstaaten. In meinem obigen Beispiel kann ich auch die Vereinigten Arabischen Emirate anstelle von Österreich nehmen. vor 2 Stunden schrieb medion: die ihren Sitz in einem imaginären null Prozent Einkommensteuerland hat, dann kann ich auch keine vorausgezahlten Steuern in Spanien anrechnen lassen. So ist es. In meinem Beispiel wären weiter 33.000 EUR in Deutschland zu versteuern. Zitat Genau diese könnte der Carrier nun umgehen, wenn man die Bases nicht im Rahmen eines Betriebsübergangs unter Beibehaltung der entsprechenden Vereinbarungen an Malta Air übergibt. Damit Arbeitsgerichte in einer Umschreibung von Flugzeugen aus dem irischen ins maltesische Flugzeugregister keinen Betriebsübergang sehen erfordert aber Bargeld in großen Mengen. Bearbeitet 11. Juni 2019 von OliverWendellHolmesJr
Blablupp Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Man könnte das EW/4U Modell versuchen ;-) bzw das VY/VK... Bearbeitet 11. Juni 2019 von Blablupp
foobar Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ATN340: Deutschland: Arbeitsminister kriegt mit wie es bei FR (und anderen) zugeht und schaltet sich ein Malta: Ryanair startet neue Projekte mit politischer Unterstützung Ja, Malta ist recht "erfolgreich" im perversen Standortwettbewerb (business-speak für 'wo haben die Arbeitnehmer die wenigsten Rechte und wo kann ich die Allgemeinheit durch "Steuerersparnis" am besten bescheissen'). So richtig pervers wird das ganze dank der 4 Freiheiten. Eine gemeinsame Währung und "Single Market" ohne eine gemeinsame Finanz- inkl. Steuerpolitik geht nicht - oder halt nur einige Zeit und auf Kosten der "normalen" Menschen. Wollte der Dicke aus Oggersheim nicht hören. Eine gemeinsame Finanz- und Steuerpolitik ist mehr als überfällig, dürfte aber im Moment schwer durchzusetzen sein Bearbeitet 11. Juni 2019 von foobar 3
ZuGast Geschrieben 11. Juni 2019 Melden Geschrieben 11. Juni 2019 Achtung, beim schreiben bin immer mehr im offtoppic- und rantmodus gerutscht, sorry dafür o_O vor 48 Minuten schrieb foobar: Eine gemeinsame Finanz- und Steuerpolitik ist mehr als überfällig, dürfte aber im Moment schwer durchzusetzen sein Ich würde dass noch allumfassender formulieren: " eine gemeinsame Finanz und Steuerpolitik ist ein muss für ein langfristig funktionierendes Europa, selbst ohne gemeinsame Währung war dass schon überfällig. Was passiert wenn nicht...sieht man ja....how ever, wenn nicht bald mal auf gehört wird bis zum Tellerrand zu denken, werde ich noch erleben wie Europa ganz zerfällt. DA HAB ICH KEIN BOCK DRAUF. Die Lösung für viele Probleme unserer Zeit ist imho MEHR Europa, nicht weniger! Ein starkes Europa mit mehr Einfluss auf die Länder und viel weniger Einfluss der Länder auf Europa. Aber zu aller erst sollte unsere Politik aufhören unliebsame und vollkommen inkompetente Personen noch Brüssel WEG zu befördern. Das ist da kein Abstellgleis, da gehören die Besten der Besten hin, mit Auszeichnung! Sorry für den Rant, aber das musste jetzt sein. 3
DM801 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 Kurze Info aus erster Hand. Die Verträge sind immernoch irisch bzw auf englisch verfasst. Eine Bekannte Purserin hat bisher keinen neuen Vertrag bekommen. Lediglich das Gehalt hat sich leicht erhöht. Allerdings profitieren fast nur die "Nicht-Purser" davon. Ich verstehe nicht so recht, wieso Ryanair keine deutschen Verträge herausgibt. Die können doch nicht einfach das Gehalt ändern?! Andererseits sind die Verträge so vage und unpräzise formuliert, dass die Firma dabei wahrscheinlich massig Interpretationsspielraum hat. Eigentlich müsste Ryanair einen deutschen Mustervertrag mit englischer Übersetzung herausgeben. Darin müssten Urlaub, Gehalt, Rente, etc geregelt werden. Man kann doch nicht einfach den selben alten Vertrag behalten und dann behaupten, es läuft jetzt nach deutschem Recht. Man muss doch irgendetwas unterschreiben... Meine Sorge ist tatsächlich, dass sämtliche Verhandlungen und Errungenschaften torpediert werden, indem man einfach die Flieger "umstationiert". Somit müssten alle Cabin Crew und Piloten in das maltesische AOC wechseln oder sie werden eben zwangsversetzt. Allerdings wäre das schon sehr krass. vor 23 Stunden schrieb ZuGast: Achtung, beim schreiben bin immer mehr im offtoppic- und rantmodus gerutscht, sorry dafür o_O Ich würde dass noch allumfassender formulieren: " eine gemeinsame Finanz und Steuerpolitik ist ein muss für ein langfristig funktionierendes Europa, selbst ohne gemeinsame Währung war dass schon überfällig. Leider sind die zuständigen Politiker nicht wirklich daran interessiert. Juliusz Komorek, ex European Commission’s Directorate General for Competition, hat ja auch ein Pöstchen bei Ryanair ergattert. Achtung Verschwörungstheorie 1
aaspere Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Geschrieben 2. Juli 2019 Wenn man denkt, das kann doch nicht passieren. Doch es kann.https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_86026836/ryanair-airline-laesst-fuenfjaehrigen-nicht-aufs-bord-wc-er-pinkelt-sich-ein-.html
EDCJ Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) Nein,sowas darf wirklich nicht "passieren",schon gar nicht,wenn es gerade die Durchsage gab,der Flieger startet erst in 45 min. ohne Worte edit: wäre mit Münzeinwurf an der Klotür sicher nicht passiert,da hätte man noch richtig Geld verdienen können Bearbeitet 2. Juli 2019 von EDCJ 2
aaspere Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Geschrieben 2. Juli 2019 Auch ohne Münzeinwurf, es ist ja nicht so, wie früher bei der Bahn. Da landet alles unmittelbar außenbords. Deshalb war die Benutzung der Toilette bei stehendem Zug nicht erlaubt. Wer kann sich da noch dran erinnern? 1
HAJ-09L Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Geschrieben 2. Juli 2019 Oh man. Schlechtes Situationsbewusstsein und noch schlechtere Entscheidungen. Haben da Kabine und Cockpit nicht miteinander geredet? Zumal die EOBT bei einem Flughafen mit CDM einigermaßen planbar ist. Und selbst bei Slotverbesserungen hat man ja - gerade bei großen Airports- immer noch die Taxi-Zeit, um die Kabine "ready" zu bekommen...
medion Geschrieben 3. Juli 2019 Melden Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Wo kein Wille, da auch kein Weg. Alle völlig eingeschüchtert bei dem Verein. Bevor ich einen Bericht auf englisch schreiben muss, weil ein Minor musste mal piseln, da kann er doch lieber in die Hose und auf den Sitz pi***en. Und die Eltern? Hallo? Bearbeitet 3. Juli 2019 von speedman Wortwahl
EDCJ Geschrieben 3. Juli 2019 Melden Geschrieben 3. Juli 2019 Ja was,und die Eltern ? sollen die dem Jungen die Kotztüte vor den Schnidel halten,damit der Pinkeln kann ? Die eltern haben wohl am allerwenigsten Schuld an dem Problem !
medion Geschrieben 3. Juli 2019 Melden Geschrieben 3. Juli 2019 In einem noch für viele Minuten stehenden Flugzeug nicht aufzustehen vor lauter Ehrfurcht? (btw: es wäre nicht der erste Urin in einer Tüte gewesen, aber bei Ryanair gibts ja keine mehr...)
speedman Geschrieben 3. Juli 2019 Melden Geschrieben 3. Juli 2019 Bitte auf die angemessene Wortwahl und Netiquette achten
charlybrown Geschrieben 3. Juli 2019 Melden Geschrieben 3. Juli 2019 Ich hatte das gleiche Problem neulich bei BA. Bin mit meinem Kleinen einfach aufgestanden und auf’s Klo gegangen. Die FA hat zwar gemeckert, aber nichts weiter unternommen. 30min später ging’s dann los. Aber ich kann mir schon denken, dass jemand mit wenig Reise- bzw. Flugerfahrung anders agiert.
Faro Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Geschrieben 8. Juli 2019 Bin gestern mit Vueling unterwegs gewesen. Mussten noch in Düsseldorf 30min im Flieger sitzend auf Slotfreigabe warten. Der Flugbegleiter sagte dann sofort nach Ansage des Piloten, dass man die Toiletten noch benutzen darf und falls jemand ein Schluck Wasser möchte, könne er nach vorn kommen. Ja, so (freundlich und professionell) geht das auch!!! 5
RobinHood Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Geschrieben 8. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Faro: Bin gestern mit Vueling unterwegs gewesen. Mussten noch in Düsseldorf 30min im Flieger sitzend auf Slotfreigabe warten. Der Flugbegleiter sagte dann sofort nach Ansage des Piloten, dass man die Toiletten noch benutzen darf und falls jemand ein Schluck Wasser möchte, könne er nach vorn kommen. Ja, so (freundlich und professionell) geht das auch!!! Easyjet geht sogar rum und bringt das Wasser an den Platz - auch bei Slot Delays von 30‘ Macht Euronix das auch?
alxms Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Bei Lufthansa gab es in so einem Fall bei mir letztens sogar die Auswahl zwischen Wasser und Orangensaft, zwei Runden bei gut einer Stunde Delay mit Warten auf Apron 2 in HAM. Bearbeitet 8. Juli 2019 von alxms
moddin Geschrieben 8. Juli 2019 Melden Geschrieben 8. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb RobinHood: Easyjet geht sogar rum und bringt das Wasser an den Platz - auch bei Slot Delays von 30‘ Bei uns gab es bei über eine Stunde Warten bei EZY keine Getränke.
DM801 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Geschrieben 9. Juli 2019 Vielleicht sollte man auch hier die tarmac delay Regelungen der USA einführen. Diese geben genaue Vorgehensweisen bei delays vor. Heißt PAs vom Kapitän und Purser, kostenloses Trinken etc. Bei Verfehlungen stehen den Paxen Wahnsinnssummen zu. Natürlich müsste man die Summen hier anpassen.
medion Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Geschrieben 9. Juli 2019 Das geht doch nicht in Europa, dann würde es Ryanair zum Winterflugplan nicht mehr geben. On 7/8/2019 at 3:40 PM, RobinHood said: Easyjet geht sogar rum und bringt das Wasser an den Platz - auch bei Slot Delays von 30‘ Macht Euronix das auch? Wie genau ist das geregelt und wer oder was ist Euronix?
ZuGast Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Geschrieben 9. Juli 2019 vor 33 Minuten schrieb medion: Das geht doch nicht in Europa, dann würde es Ryanair zum Winterflugplan nicht mehr geben. Wenn dem so wäre, wäre es aber verdient.... 1
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