Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb FKB:

Das wäre dann der erste Nonstop-Flug aus Europa (geographisch) an die Ostküste Australiens. Klingt bei dem Feedernetzwerk interessant.

 

Und wenn SYD ex IST nonstop läuft, sollten wahrscheinlich auch noch andere Ziele wie PER, BNE und MEL funktionieren.

 

Oder ist MEL-IST zu weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DE757:

IST-PER sollte mit 12.000km locker drin sein. 

Ich sehe nur keinen Anlass nach PER zu fliegen. QF fliegt zwar LHR-PER, ist aber vor allem wegen den Umsteigern erfolgreich und macht das, weil Sydney/Melbourne technisch (noch) nicht machbar ist. Die wirklich international wichtigen Städte in Australien liegen eben an der Ostküste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IST-PER ist sogar mit der 777-300 machbar. Aber abgesehen davon, dass die Maschine um so eine Route zu starten wohl zwei Nummern zu groß ist will man offensichtlich und nachvollziehbar an die Ostküste, nach Sydney. Ganz nebenbei gibt es da auch Presse für den ersten Nonstop-Flug Europa - Sydney und den neuen längsten Flug der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.9.2018 um 18:14 schrieb Fluginfo:

TAP Air Portugal will in den nächsten Jahren wohl Porto - München (evtl. SFP 19) aufnehmen.

Ab Porto werden drei neue Ziele und ab Lissabon 11 neue Ziele aufgenommen.

 

https://jornaleconomico.sapo.pt/noticias/tap-vai-ter-mais-15-avioes-e-novas-rotas-no-proximo-ano-352378

 

derzeitige Planung für 2019:

ab 01.06. LIS-ORD

ab 01.06. LIS-NAP

ab 01.06. LIS-TFN

ab 11.06. LIS-YUL

ab 12.06. LIS-IAD

ab 15.06. LIS-Banjul

ab 01.07. LIS-SFO

ab 01.09. LIS-Conakry

 

ab 01.06. OPO-BRU

ab 01.09. OPO-LYS

ab 01.09. OPO-MUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Florian:

Sun Air of Scandinavia

ab 14.01.2019

 

FDH-HAM 11/7 (double daily Mo-Fr und 1/7 am VT7)

 

Sollte bald in Verkauf gehen, daher noch nicht in Routennews.

 

Quelle = Reisebüro aus der Region Bodensee

 

Ist schon kein Gerücht mehr:

 

https://www.bodensee-airport.eu/de/das-unternehmen/presse/pressemeldung/2018/181009_SUN_AIR_HAM.php

 

allerdings noch keine Frequenzen veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb b.d.:

 

Ist schon kein Gerücht mehr:

 

https://www.bodensee-airport.eu/de/das-unternehmen/presse/pressemeldung/2018/181009_SUN_AIR_HAM.php

 

allerdings noch keine Frequenzen veröffentlicht.

Die stehen im Header der Meldung:"zwei tägliche Verbindungen"

Das freut mich wirklich für die Häfler. Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, QF002 said:

Aktuell ist da nichts buchbar. Hamburg wieder komplett ohne USA-Verbindung ist schon bitter.

 

Oha.  Letzte Woche hatte ich noch mit einer Arbeitskollegen gemeinsam bei United Flüge raus gesucht. Aber nicht gebucht. Und da war die nonstop Strecke noch dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flotte:

Wenn die Preise zu stark steigen kommt Delta.

??? Der US Markt ist mir nicht sooo bekannt,aber Delta hat doch garnicht so einen Hub in NY???Oder verwechsel ich da was?Sprich Delta hätte da auch kein Wettbewerbsvorteil ohne gute Conections ab NY.

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...