Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Die werden bei LH weiter laufen. Die sind gut gebucht, insbesondere in der BC. Und die bekommt man bei SXD nicht. Chennai, Panama oder Philadelphia sind ja keine Touriziele.
Aber CLH darf ja für EW bis zu drei Wideboys fliegen. Vielleicht ab FRA in Konkurrenz zu Condor.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BU830:

Hallo,

 

mal eine Frage, nimmt LH eigentlich auf Innereuropäischen Flügen etwas Cargo mit, oder wird das alles über Lufthansa Cargo etc gemacht. Gibt ja die Möglichkeit in 320, 321 etc neben Gepäckstücke auch vereinzelt Cargo mitzunehmen

Lufthansa Cargo vermarktet neben den eigenen Flügen mit MD11 + B777F sämtliche Frachträume aus der LH-Konzernflotte.

Vom Belly des E190 bis zum A380.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wartungsfee:

„Flurfunk „

Die JU wird , aller Voraussicht nach, München nicht mit eigener Kraft verlassen können.

Demnächst sollte es dazu auch Infos seitens der Stiftung geben.

Es werden derzeit 2 Varianten geprüft.

 

 

Steht schon in Einzelteilen in MUC :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airliners.de/lufthansa-no-show-passagiere/48726

also das eine Airline den Transport verweigert auf dem Verbindungsflug, wenn man den ersten Teil nicht geflogen ist, das kann ich nachvollziehen, aber beim Thema "Cross Ticketing" gehrt das wirklich zu weit; immerhin fliegt der Kunde ja die Strecken wie vereinbart; Und wenn 2 Tickets immer noch billiger sind als ein Tagesticket, dann ist das auch die Entscheidung der DLH. Es zwingt sie ja niemand dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb flieg wech:

http://www.airliners.de/lufthansa-no-show-passagiere/48726

also das eine Airline den Transport verweigert auf dem Verbindungsflug, wenn man den ersten Teil nicht geflogen ist, das kann ich nachvollziehen, aber beim Thema "Cross Ticketing" gehrt das wirklich zu weit; immerhin fliegt der Kunde ja die Strecken wie vereinbart; Und wenn 2 Tickets immer noch billiger sind als ein Tagesticket, dann ist das auch die Entscheidung der DLH. Es zwingt sie ja niemand dazu. 

Da stimme ich Dir zu... zumal viele Gesellschaften no-show-pax einkalkulieren und dementsprechend die Maschine überbuchen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die DLH Tickets im EU Ausland Tickets mit Zubringer günstiger verkauft als wie die Nonstop in D, ist es auch ihr Problem, wenn Leute sich das zu Nutzen machen (Cross Border Selling). Vom Bauchgefühl würde ich mal sagen, da würde die DLH auch vor einem Gericht nicht erfolgreich sein, wenn sie hier rechtliche Schritte einleiten würde - bei Tickets verkauft in EU Staaten.

 

...NCC1701  

 

P.S. : Liegt jetzt zwar eine Dekade zurück, aber das "Cross Ticketing " für meinen damaligen 2 jährigen Sohn (musste an mein Full-Fare Ticket gebunden werden und nicht an das meiner Frau) hat man mir bei der damalige Buchung über die LH Telefonhotline genau so angeboten und verkauft! Am Check-In hatte man sich damals gewundert und mir noch gesagt, dass ich mich an die Hotline wenden solle, um den einen verfallenen Rückflug und Hinflug für das Kinderticket erstattet zu bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 16:22 schrieb NCC1701:

Wenn die DLH Tickets im EU Ausland Tickets mit Zubringer günstiger verkauft als wie die Nonstop in D, ist es auch ihr Problem, wenn Leute sich das zu Nutzen machen (Cross Border Selling). Vom Bauchgefühl würde ich mal sagen, da würde die DLH auch vor einem Gericht nicht erfolgreich sein, wenn sie hier rechtliche Schritte einleiten würde - bei Tickets verkauft in EU Staaten.

Das ist zwar richtig, aber ...

 

Als Passagier muß man sich dann aber auch darauf einstellen, daß man sich genau an Strich/Punkt des Vertrages halten muß - analog zu Ryanair - wenn man Vorteile nutzen will.

Cross-Ticketing dürfte der LH schwer fallen rechtlich zu verbieten.

Solange der Passagier alle Strecken wie in jedem Ticket vereinbart abfliegt, kann LH rechtlich nichts machen.

Daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern.

Was Anderes sind absichtlich nicht abgeflogene Segmente, wobei der Nachweis über die Absicht die Airline haben "sollte".

Auf beiden Seiten wird aber ein Nachweis schwierig sein.

Es darf aber keine einseitige Auslegung pauschal zu Lasten der Passagiere erfolgen.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, MHG said:

Das ist zwar richtig, aber ...

 

Als Passagier muß man sich dann aber auch darauf einstellen, daß man sich genau an Strich/Punkt des Vertrages halten muß - analog zu Ryanair - wenn man Vorteile nutzen will.

Cross-Ticketing dürfte der LH schwer fallen rechtlich zu verbieten.

Solange der Passagier alle Strecken wie in jedem Ticket vereinbart abfliegt, kann LH rechtlich nichts machen.

Daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern.

Was Anderes sind absichtlich nicht abgeflogene Segmente, wobei der Nachweis über die Absicht die Airline haben "sollte".

Auf beiden wird aber ein Nachweis schwierig sein.

Es darf aber keine einseitige Auslegung pauschal zu Lasten der Passagiere erfolgen.

 

Das schwierigste ist eher, dass man den Kunden zur Zeit der Buchung über die mögliche Nachbelastung (und deren Höhe) aufklären muss. Bei AFKL ist dies in deren AGBs enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Ticket von Oslo in die USA und zurück kauft, dann kauft man ein Ticket von Oslo in die USA und zurück. Was macht der findige Sparfuchs denn, wenn auf dem Rückweg Probleme auftreten und er statt seines Wohnorts, über den er gebucht hat, plötzlich eine andere Verbindung nehmen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, alxms said:

Wenn man ein Ticket von Oslo in die USA und zurück kauft, dann kauft man ein Ticket von Oslo in die USA und zurück. Was macht der findige Sparfuchs denn, wenn auf dem Rückweg Probleme auftreten und er statt seines Wohnorts, über den er gebucht hat, plötzlich eine andere Verbindung nehmen muss?

also ich selber starte meine Fernflüge aus Kostengründen immer entweder in Paris (Tokyo), Amsterdam (Johannesburg) oder Stockholm (Los Angeles); selbstverständlich fliege ich das Ticket insgesamt ab. Und buche dann entsprechend ex London ein return ticket dazu. Wenn es jetzt zu einer Streichung des Hauptfluges kommt, dann kann ich selbstverständlich auch den Zubringerflug bei der gleichen Airline umbuchen. Das Verhalten der DLH zeigt doch, daß die Airlines sich mittlerweile bei ihrem Ticket Durcheinander völlig verrannt haben und gerade die DLH sollte lieber mal die Füsse still halten; es gibt wohl keine Airline die so unverschämt ist, was das nehmen von Gebühren bei Meilentickets angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb flieg wech:

also ich selber starte meine Fernflüge aus Kostengründen immer entweder in Paris (Tokyo), Amsterdam (Johannesburg) oder Stockholm (Los Angeles); selbstverständlich fliege ich das Ticket insgesamt ab. Und buche dann entsprechend ex London ein return ticket dazu. Wenn es jetzt zu einer Streichung des Hauptfluges kommt, dann kann ich selbstverständlich auch den Zubringerflug bei der gleichen Airline umbuchen. Das Verhalten der DLH zeigt doch, daß die Airlines sich mittlerweile bei ihrem Ticket Durcheinander völlig verrannt haben und gerade die DLH sollte lieber mal die Füsse still halten; es gibt wohl keine Airline die so unverschämt ist, was das nehmen von Gebühren bei Meilentickets angeht.

Die Frage ist immer, ob sich der Aufwand tatsächlich lohnt.

Was oft natürlich auch subjektiv ist - denn der bisweilen erhebliche Mehraufwand an Zeit läßt sich nicht in € und ct umrechnen ...

Selbst wenn man das wegläßt, kostet ein zusätzlicher Zubringerflug zum "Langstreckenticket-Flug" schließlich auch Geld und schmälert die Einsparung.

 

Ich ertappe mich inzwischen regelmäßig dabei, das Meilensammeln nur noch als sehr untergeordnetes Kriterium zu betrachten.

Führt zwar dazu nirgendwo Status und nur sehr selten genug Meilen für ein Prämienticket zu haben, aber dafür hole ich für mich Airline-/Allianzunabhängig die besten Ticketpreise/Flugzeiten und/oder das beste Preis-/Leistungsverhältnis heraus.

 

Du hast recht, daß sich die Airlines inzwischen selbst im Weg stehen. LH ist da natürlich ganz an vorderer Front ...

Bis jetzt scheint generell die Augenwischerei durch Meilenprogramme immer noch erstaunlich gut zu funktionieren (LH hat es dabei übrigens geschafft nicht nur Kunden zu binden, sondern dabei auch noch ordentlich Geld zu verdienen) , sonst würden nicht so viele Leute fleißig weiter dabei mitmachen.

 

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb flieg wech:

... unverschämt ist, was das nehmen von Gebühren bei Meilentickets angeht.

 

Warum ist das unverschämt? Es gibt einen freien Markt und jeder kann entscheiden ob das Meilensammeln lukrativ oder Köder ist. Die M&M Glanzzeiten sind längst vorbei. Ist mittlerweile wie bei Payback und Rewe-Veräppelpunkten, da verdient nur einer, rate mal wer.

vor 1 Stunde schrieb MHG:

... Bis jetzt scheint generell die Augenwischerei durch Meilenprogramme immer noch erstaunlich gut zu funktionieren (LH hat es dabei übrigens geschafft nicht nur Kunden zu binden, sondern dabei auch noch ordentlich Geld zu verdienen) , sonst würden nicht so viele Leute fleißig weiter dabei mitmachen.

 

Die meisten Meilen werden von Unternehmen bezahlt. Ich versuche da natürlich auch die Flüge auf eine Meilenkarte zu bündeln. Für private Sammelorgien lohnt das alles nicht, da hilft auch keine M&M Kredit Karte mit Verfallrettung. Manche machen ein Hobby daraus durch geschickte Zeitungsabos und Weinsets im WorldShop zu punkten, nur um einmal eine halbe Strecke in die C zu kommen, wenn man vorher ein Fullprice Eco Ticket gelöhnt hat. Nee danke, da ist mir meine Zeit zu schade für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...