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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


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Geschrieben

Das könnte zu Flügen ohne Wiederkehr werden. Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber mit anrollenden 777X und weniger Nachfrage, glaube ich nicht, dass diese nochmal in den Einsatz kommen werden.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb XWB:

777X und weniger Nachfrage

Genau dies sehe ich auch. Weniger Nachfrage nach großen Flugzeugen und eine Bestellung eines solchen "Riesen". Ich könnte mir vorstellen (!), dass man echt versucht da raus zu kommen. CX versucht dies angeblich auch & man sieht ja bei AF, dass diese auch mit 359 und 77W+789 alles auf der Langstrecke abdecken können / wollen. So große AC braucht man nicht mehr. Vgl. auch US-Markt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb XWB:

Das könnte zu Flügen ohne Wiederkehr werden. Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber mit anrollenden 777X und weniger Nachfrage, glaube ich nicht, dass diese nochmal in den Einsatz kommen werden.

Brauchen sie auch nicht - so sehr wir sie alle mögen.

 

Was jetzt vollzogen wird ist die geplante Flottenbereinigung. Sollte wider der Prognose es doch schneller wieder gut werden, so hat man Reserve m kurzfristig wachsen zu können.

vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l:

... Aber so hat man wenigstens für längere Zeit ohne größeren Cash-Bedarf Ersatzteile für 333 und 343, oder nutzt man diese dazu nicht? 

 

Wenn man die 346 erst mal als Backup 2 Jahre in der Wüste packt, dann hat man ab 2023 sowieso die Ausflottung der 343 wie geplant.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb oldblueeyes:

Wenn man die 346 erst mal als Backup 2 Jahre in der Wüste packt, dann hat man ab 2023 sowieso die Ausflottung der 343 wie geplant.

7 sind ja mindestens nicht geparkt. Die kann man verwerten.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich den Auslastungsthread gerade nicht gefunden habe mal hier:

 

18.04.2020, LH2051 HAM-MUC. 5 Pax.

Bearbeitet von Gast
Date fix
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich, Fehler oben korrigiert.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb TobiBER:

Die Mittagszwischenläufer nach VIE/ZRH/BRU wurden zwischenzeitlich auch gestrichen. Frage mich dann, ob da mehr oder weniger als 5 jeweils drinsaßen. :)

In Prinzip liegt die Auslastung derzeit in Deutschland bei rund 10 % der verbliebenen Paxflüge. Gab auch schon Flüge bei Eurowings mit Null Paxe in eine Richtung. Ryanair nach SXF gab es auch schon mit 7 Paxen dieser Tage. 

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

In Prinzip liegt die Auslastung derzeit in Deutschland bei rund 10 % der verbliebenen Paxflüge. Gab auch schon Flüge bei Eurowings mit Null Paxe in eine Richtung. Ryanair nach SXF gab es auch schon mit 7 Paxen dieser Tage. 

 

Warum wird das dann noch geflogen? Wenn 5 Leute auf dem Hinflug sitzen und der Rückflug einigermaßen ausgelastet ist, könnte ich es ja verstehen, aber so sind ja nicht mal die Grenzkosten gedeckt.

 

Bearbeitet von d-cdlh
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb d-cdlh:

 

Warum wird das dann noch geflogen? Wenn 5 Leute auf dem Hinflug sitzen und der Rückflug einigermaßen ausgelastet ist, könnte ich es ja verstehen, aber so sind ja nicht mal die Grenzkosten gedeckt.

 

Nennt sich Grundversorgung ähnlich der DB.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb d-cdlh:

 

Warum wird das dann noch geflogen? Wenn 5 Leute auf dem Hinflug sitzen und der Rückflug einigermaßen ausgelastet ist, 

 

 

An anderer Stelle wurde es hier schon einmal thematisiert. 

Aktuell geht es darum so wenig Tickets wie möglich zu stornieren um den Cash-Abfluss zu minimieren.

Daher werden so viele Flüge wie möglich zusammengelegt um so vielen Gästen wie möglich die versprochene Leistung einer Reise anbieten zu können, mit dem Wissen dass maximal 10% tatsächlich kommen werden. 

 

400, 500 oder 600 gebuchte Passagiere auf einem A320 sind keine Seltenheit, tatsächlich mitfliegen wird aber nur ein Bruchteil.

 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb LOWS:

 

An anderer Stelle wurde es hier schon einmal thematisiert. 

Aktuell geht es darum so wenig Tickets wie möglich zu stornieren um den Cash-Abfluss zu minimieren.

Daher werden so viele Flüge wie möglich zusammengelegt um so vielen Gästen wie möglich die versprochene Leistung einer Reise anbieten zu können, mit dem Wissen dass maximal 10% tatsächlich kommen werden. 

 

400, 500 oder 600 gebuchte Passagiere auf einem A320 sind keine Seltenheit, tatsächlich mitfliegen wird aber nur ein Bruchteil.

 

 

Kleines Beispiel dazu: Ich bin vor zwei Wochen innerdeutsch im A320 geflogen. Gebucht waren 255 Paxe, aber tatsächlich geflogen sind inkl. mir nur vier.

Geschrieben (bearbeitet)

Die gilt ja nur für Reisen ins Ausland. Es ging hier um innerdeutsche Flüge.

Selbstständige Geschäftsreisende dürfen ja weiterhin fliegen auch innerdeutsch. Der Angestellte einer Firma fehlt dann meistens, daher sind die Abflüge leer oder teilweise gefüllt.
 

Nur der Privatmann fehlt, er darf ja nicht in Hotels.

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben

Denke, die Nichtdurchführung von Reisen innerhalb Deutschlands ist auch klar geregelt:

 

"Die Bundesregierung rät von allen Reisen ab, auch innerhalb Deutschlands. Es gelten bundesweit Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen. Übernachtungen soll es nur in notwendigen Fällen und "ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken" geben."

 

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-regelungen-1735032

 

Wer also seinen gebuchten Flug auch innerhalb Deutschlands aus diesen Gründen nicht wahrnimmt, 

dürfte ebenso wie bei Auslandsflügen genügend Argumente für eine Erstattung / einen Gutschein haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann trotzdem dumm durch die Gegend fliegen, mal eben zur Elbuferpromenade und am Abend wieder zurück nach FRA. Es ist nicht verboten worden. 
 

Klar hat man auch das Recht auf Rückerstattung. Die müssen aber erstmal storniert werden. Wenn man dann auf einem Flug gebucht ist, der trotzdem durchgeführt wird für die wenigen Geschäftsleute bietet LH aus Kulanz nur den Gutschein bzw.  kostenlose Umbuchung an. 
 

Private Übernachtungen kann niemand überprüfen. In meiner Nachbarschaft wurde davon Gebrauch gemacht. Über Ostern mal eben zu den Verwandten vom Rhein-Neckar-Kreis nach NRW

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben
Am 18.4.2020 um 10:02 schrieb effxbe:

Da ich den Auslastungsthread gerade nicht gefunden habe mal hier:

 

18.04.2020, LH2051 HAM-MUC. 5 Pax.

 

vor 15 Stunden schrieb effxbe:

Also auf dem LH2050 am Samstag von MUC nach HAM waren es immerhin 12 Pax.

 

Man könnte ja die Ju 52 wieder in Betrieb nehmen. Bräuchte man auch nur eine Stewardess für.

Geschrieben
3 minutes ago, FW200 said:

Man könnte ja die Ju 52 wieder in Betrieb nehmen. Bräuchte man auch nur eine Stewardess für.

Geht es unter 20 Px nicht sogar ohne? So war es zumindest in den guten D0228 Tagen von LGW...

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