DennyLong Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Geschrieben 17. Juni 2020 Am 12.6.2020 um 09:23 schrieb DennyLong: Wäre ich aktivistischer Investor würde ich die LH Gruppe auf die Hauptlinie, Swiss und eine Rumpf EW zusammenstutzen. Austrian und Brüssels weg. Die drei Flotten dann gesundschrumpfen bzgl. Flotte und Personal. Der Konzern ist für seine Größe viel zu komplex strukturiert. Da lag ich vielleicht doch nicht so falsch...
Blablupp Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 12 hours ago, jubo14 said: Das ist richtig. Nur durch den hohen Streubesitzanteil, hatte die letzte HV gerade mal 33% Präsenz. Und weil die virtuell abgehalten wurde, war die Beteiligung ausgesprochen hoch. Genau, im Endeffekt wird Thiele wohl blockieren können. Nun ist es am Vorstand die Großaktionäre zu überzeugen.
Mahag Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Hat sich jemand auch mal die Mühe gemacht, sein FAZ Interview komplett zu lesen? Also da ist gar nix klar. 50:50 alles offen. Da wird in den nächsten 7 Tagen noch viel passieren im Hintergrund. 2
emdebo Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Vergrößert Thiele nochmals den Anteil? https://www.welt.de/wirtschaft/article209874449/Lufthansa-Grossaktionaer-Heinz-Hermann-Thiele-fuellt-seine-Kasse.html
d@ni!3l Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Schade, dass die Kapitalerhöhung nur für den Staat als Käufer gilt. Das Geld bekommt die LH ja so oder so. Ich glaube dort würde er gerne für die ca 2,50€ kaufen. Aber das ist ja wichtig, sonst kaufen die Chinesen die LH
EDCJ Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Geschrieben 20. Juni 2020 Mal was positives. Schön,das man die AILU wieder aktiviert hat. Diesen lustigen Flieger wieder in der Luft zu sehen,macht einfach nur Freude (und Hoffnung): https://www.jetphotos.com/photo/9746402
d@ni!3l Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Geschrieben 20. Juni 2020 https://www.aero.de/news-35921/Lufthansa-laesst-A380-fruehestens-2022-wieder-abheben.html Kein 380 Betrieb mehr in FRA und frühstens 2022 wieder in MUC.
Fluginfo Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Geschrieben 20. Juni 2020 vor 53 Minuten schrieb d@ni!3l: https://www.aero.de/news-35921/Lufthansa-laesst-A380-fruehestens-2022-wieder-abheben.html Kein 380 Betrieb mehr in FRA und frühstens 2022 wieder in MUC. Was dort im Artikel fehlt, dass einige A343 (ca. 5 Stück) im Sommer nach München verlegt werden, weil die bestehende Flotte an A359 für den Flugplan in München ohne A346 und A388 nicht ausreicht.
moddin Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Jetzt dreht er völlig am Rad: https://www.welt.de/wirtschaft/article209956357/Lufthansa-UFO-Gewerkschafter-fordert-eine-Million-Euro.html
Mahag Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Das ist echt krass wenn es denn stimmt. Was wohl die UFO Mitglieder dazu sagen werden.
TobiBER Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Man könnte glatt meinen, wenn man den Video-Snapshot sieht, Nicoley Baublies sei Mitglied der Kelly Family.
medion Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 18 minutes ago, Besserwisser said: Der Mann lebt schon lange nicht mehr in der Realität, der ist genauso ein machtgieriger Mensch wie der neue Großaktionär Thiele. Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht. Baublies hat seiner eigenen Firma das Leben schon schwer genug gemacht. Und ich befürchte, im Endeffekt werden beide bekommen, was sie wollen. Zumindest teilweise....
YankeeZulu1 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 H Baublies nd die uFO haben der LH das Leben nicht nur schwer gemacht, sie haben dem Unternehmen in hohem Maße geschadet, sowohl finanziell auch als betr Image. Falls die jetzt in der Presse kommunizierte Forderung stimmt, dann verstehe ich kein UFO-Mitglied mehr, das nicht gegen ihn steht. 1
Pseudofreund Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Immer wieder erstaunlich, wie zum Sonntag hin immer wieder Meldungen bei Springer lanciert werden... Sollte was dran sein, auch im Hinblick auf die Vorgeschichte, wo man durchaus Sympathie für ihn haben könnte, total inakzeptabel. 2
YankeeZulu1 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 und irgendwie kapier ich es immer noch nicht. War nicht vor zwei (oder drei) Tagen zu lesen, daß die Gewerkschaften, auch die UFO, darum bitten, die Rettungspläne der Bundesregierung zu stützen. Und LH genau diesen Tenor auch bringt. Was bedeutet, daß diebis jetzt formulierten Ziele bitte durch die Aktionäre unterstützt werden sollen. Und Herr Baublies - wenn diese Meldung so stimmt - mal wieder Einiges tut, nach dem Motto "Hauptsache dagegen", und "besser im Gerede sein, als gar nicht im Gespräch". Wenn ich meinen Kopf weiter so schüttle, muss ich noch zum ärztlichen Notfalldienst - meine Halswirbel sind massiv geschädigt. Da könnte ich doch Schadenersatz von H Baublies fordern. Oder?
Gast Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 31 minutes ago, YankeeZulu1 said: Da könnte ich doch Schadenersatz von H Baublies fordern. Oder? 1 Million und 1 Euro.
Mahag Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Die Frage ist, warum ausgerechnet heute diese Info von wem auch immer platziert wird, einen Tag bevor man mit den Gewerkschaften eigentlich was ausgehandelt haben wollte.
XWB Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 vor 7 Minuten schrieb Mahag: Die Frage ist, warum ausgerechnet heute diese Info von wem auch immer platziert wird, einen Tag bevor man mit den Gewerkschaften eigentlich was ausgehandelt haben wollte. Eben. Genau das ist die Frage. „Merkwürdiges“ Timing. Davon abgesehen, wird die Auszahlung aller Gehälter auf die nächsten Tage (also vor der HV) vorgezogen...
d@ni!3l Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Edit... ich hab mir überlegt erstmal auf öffentliche Infos zu warten. Sorry. Bearbeitet 21. Juni 2020 von d@ni!3l
germanfly Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 vor 6 Stunden schrieb moddin: Jetzt dreht er völlig am Rad: https://www.welt.de/wirtschaft/article209956357/Lufthansa-UFO-Gewerkschafter-fordert-eine-Million-Euro.html Wurde von UFO gerade als falsch erklärt.
r00xster Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Laut n-tv haben nur rund 38% der Aktionäre ihre Teilnahme an der Hauptversammlung angemeldet. Daher ist eine Zweidrittelmehrheit zur Annahme des Rettungspakets notwendig.
Mahag Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Was es nicht einfacher macht. Morgen treffen sich lt Aero Spohr, Scholz und Thiele.
jubo14 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Dann kann Herr Thiele die Kapitalerhöhung abblasen! Denn seine 15% stehen dann den "restlichen" 23% gegenüber. Die 2/3 sind aber bei dieser Verteilung erst bei 25,1% erreicht. Es bleibt spannend und wir sitzen in der ersten Reihe! Wobei, es könnte ja noch ein paar Stimmrechtübertragungen geben. Sprich ein paar Prozent könnten noch mit Vollmacht in die Rechnung eingehen. Schauen wir mal! 1
McTech Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 vor 14 Minuten schrieb jubo14: Dann kann Herr Thiele die Kapitalerhöhung abblasen! Denn seine 15% stehen dann den "restlichen" 23% gegenüber. Die 2/3 sind aber bei dieser Verteilung erst bei 25,1% erreicht. Es bleibt spannend und wir sitzen in der ersten Reihe! Wobei, es könnte ja noch ein paar Stimmrechtübertragungen geben. Sprich ein paar Prozent könnten noch mit Vollmacht in die Rechnung eingehen. Schauen wir mal! https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lufthansa-grossaktionaer-thiele-verkauft-knorr-bremse-aktien/25930448.html?ticket=ST-2299648-Sjhv4jSAcKFawA39bdKa-ap1 herr Thiele hat doch am Freitag 8mio Aktien verkauft, und könnte nochmal 15% LH Aktien kaufen, ich glaube der breitet sich darauf auch vor.
Mahag Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Thiele hat ja alles offen gelassen und will sich erst Mittwoch entscheiden. vor 1 Minute schrieb McTech: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lufthansa-grossaktionaer-thiele-verkauft-knorr-bremse-aktien/25930448.html?ticket=ST-2299648-Sjhv4jSAcKFawA39bdKa-ap1 herr Thiele hat doch am Freitag 8mio Aktien verkauft, und könnte nochmal 15% LH Aktien kaufen, ich glaube der breitet sich darauf auch vor. Das hat jetzt aber keinen Einfluss mehr auf die Abstimmung. Anmeldefrist ist abgelaufen.
Empfohlene Beiträge