XWB Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Geschrieben 14. Juni 2018 vor 38 Minuten schrieb noATR: Verlassen im Winter ein paar Heuwender wieder die Flotte? Wenn ja wieviel und wohin?? http://www.airliners.de/lgw-winter-dash-jets/45381 3 werden es wohl.
r00xster Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Geschrieben 14. Juni 2018 32 minutes ago, noATR said: Verlassen im Winter ein paar Heuwender wieder die Flotte? Wenn ja wieviel und wohin?? Drei Stück. Ein Nachnutzer ist im Artikel noch nicht genannt, nur dass sie an den Leasinggeber zurückgehen. Da es sich hierbei um GECAS handelt gehe ich davon aus, dass es die neuesten drei Maschinen betrifft. http://www.airliners.de/lgw-winter-dash-jets/45381
EDCJ Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Geschrieben 14. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb oldblueeyes: Ich meinte die kurzfristige Ausrichtung wegen der AB Übernahme. Welche AB-Übernahme? Man hat doch lediglich ein paar Maschinen übernommen,mit Crews, und fliegt eigenständig ehemalige AB-Strecken
oldblueeyes Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Geschrieben 14. Juni 2018 Du musst trotzdem aus 2 unterschiedliche Unternehmenskulturen eine Einheit machen, vom Revenue Management und Pricing bis zur Ansprache des Kunden wenn ein Tee verlangt wird. Schon mal eine Fusion, Acquisition mitgemacht? Das Schwierigste ist nicht die Unterschrift des Deals sondern die gelebte Integration. Manche trauern knapp 30 Jahre nach dem Mauerfall der DDR immer nach und du glaubst das eine Integration in ein paar Monate funktioniert?
d@ni!3l Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Geschrieben 14. Juni 2018 (bearbeitet) Du hast recht. Ich glaube das war eher eine Anspielung daran, dass es ja eben keine offizielle Übernahme war wegen der Arbeitsverträge usw... Aber ja, vor allem wenn man zur vorher gelebt gehassten Konkurrenz wechselt und immernoch glaub man wäre besser - Gerüchteweise lassen einzelne Crews das raushängen (natürlich nicht alle!) Bearbeitet 14. Juni 2018 von d@ni!3l
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Geschrieben 14. Juni 2018 vor 13 Stunden schrieb oldblueeyes: Ich meinte die kurzfristige Ausrichtung wegen der AB Übernahme. Das war mir schon klar, nur erklärt es nichts. Übernahmen und Fusionen kosten am Anfang (12-24 Monate) immer Geld im operativen Bereich. Umstrukturierungen mit dem Ziel langfristiger Kostensenkungen auch. Über Markenbildung muss man dann gar nicht reden. Die Frage ist, kann ein Unternehmen es sich erlauben, eine Pause im Bereich Markenbildung einzulegen. Aber das war eine rhetorische Frage.
beej4y Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Geschrieben 14. Juni 2018 Bitte um kurze Hilfestellung. Eurowings hat bekanntlich alle Hamburg-Oslo Flüge annulliert. Wir mussten nun auf andere Airlines ausweichen, verbunden mit Mehrkosten, weniger Urlaub usw... Welche Kosten übernimmt Eurowings, bzw wieviel Geld steht uns zu? Vielen Dank im Voraus.
noATR Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Ich nehme an die Flugstreichung ist länger als 14 Tage vor Abflug?
beej4y Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb noATR: Ich nehme an die Flugstreichung ist länger als 14 Tage vor Abflug? Ja genau. 03.08. ist Abflug.
787_Dreamliner Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Kann generell eine Flugrechtsberatung vielleicht in diesem Forum an anderer Stelle (gesammelt!) erfolgen? Ständig werden laufende Themen durch Zwischenfragen "Ich würde/hätte fliegen sollen am, aber ABC-Airlines hat mich umgebucht/den Flug gestrichen/500 Std. Verspätung produziert, was zur Hölle mach ich armes Ding jetzt!?". - Manchmal hilft auch einfach erstmal auf der Seite der Airline informieren und ansonsten Google bemühen. Da gibt es offizielle Seiten zu Fluggastrechten. Herzlichen Dank! 4
beej4y Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 vor 53 Minuten schrieb 787_Dreamliner: Kann generell eine Flugrechtsberatung vielleicht in diesem Forum an anderer Stelle (gesammelt!) erfolgen? Ständig werden laufende Themen durch Zwischenfragen "Ich würde/hätte fliegen sollen am, aber ABC-Airlines hat mich umgebucht/den Flug gestrichen/500 Std. Verspätung produziert, was zur Hölle mach ich armes Ding jetzt!?". - Manchmal hilft auch einfach erstmal auf der Seite der Airline informieren und ansonsten Google bemühen. Da gibt es offizielle Seiten zu Fluggastrechten. Herzlichen Dank! Bleib geschmeidig mein Lieber. Bei Eurowings steht natürlich nichts zu dem Thema. Und durch Google bin ich auf dieses Forum gestoßen. Sind Foren nicht für Fragen, Antworten und Diskussionen da?! Oder nur für Besserwisser die mit Abkürzungen um sich werfen?! Besten Dank! 1
QF002 Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 vor 12 Minuten schrieb beej4y: Bleib geschmeidig mein Lieber. Bei Eurowings steht natürlich nichts zu dem Thema. Und durch Google bin ich auf dieses Forum gestoßen. Sind Foren nicht für Fragen, Antworten und Diskussionen da?! Oder nur für Besserwisser die mit Abkürzungen um sich werfen?! Besten Dank! Der Kollege hat doch recht. Dieses Forum bietet verschiedene Unterforen und Threads, so schwierig ist die Orientierung da gar nicht. Hier befinden wir uns im Bereich "Fluggesellschaften" im Thread "aktuelles zu Eurowings". Hier kann allgemein über die Streichung von Strecken diskutiert werden, nicht aber über individuelle Befindlichkeiten und Probleme, die hieraus resultieren. Ansonsten wird das Anliegen dieses Unterforums und Thread konterkariert, ist unübersichtlich und tatsächlich nervig. Dein Anliegen gehört in den Bereich "Alles rund um Kundenbindungsprogramme, Buchungsverfahren und -probleme etc.". Das findet man auch, wenn man über Google auf dieses Forum kommt. Wenn man sich hier anmeldet, kann man sich doch einmal die Forumstruktur angucken und überlegen, wo etwas hingehört. Foren sind dazu da, in dem jeweils abgesteckten Rahmen über die dortigen Themen zu diskutieren. Ich diskutiere ja auch nicht einem Fußballforum von Bayern München im Unterforum "Die Spieler des FC Bayern München" über die Tischtennismannschaft von Werder Bremen. 3
ccard Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Hier geht es um aktuelles zu Eurowings, nicht um Ausgleichszahlungen Wenn du mehr als 14 Tage vor Abflug über den Storno informiert wurdest, steht dir keine Ausgleichszahlung, Kostenerstattung oder Umbuchung zu. Mach dich also schnellstmöglich auf die Suche nach einem günstigen Ersatzflug. vor 16 Minuten schrieb beej4y: Sind Foren nicht für Fragen, Antworten und Diskussionen da?! Oder nur für Besserwisser die mit Abkürzungen um sich werfen?! Ja, sind sie. Wenn man die Frage am richtigen Ort platziert Trotzdem sollte man die anderen nicht gleich als "Besserwisser" oder anderes bezeichnen. Also, sieh zu dass du noch das beste aus deinem Urlaub machst und genieß Oslo vor 17 Stunden schrieb noATR: Verlassen im Winter ein paar Heuwender wieder die Flotte? Wenn ja wieviel und wohin?? Ich vermute, dass folgende DH4 die Flotte verlassen werden: D-ABQR D-ABQS D-ABQT
AeroSpott Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 vor 19 Minuten schrieb ccard: Ich vermute, dass folgende DH4 die Flotte verlassen werden: D-ABQR D-ABQS D-ABQT Daraus folgere ich mal, dass die beiden letzten DH4 in AB-Lack bis zum Ende in diesem bleiben werden und damit die Umlackierung bei LGW abgeschlossen ist.
d@ni!3l Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Ich bin mal gespannt was mit den 17 restlichen passiert. Ist das nur der Anfang vom Ende die Ausmusterung oder reichten denen einfach 17? Auf jeden Fall scheint HE nur noch auf zwei Jahre befristete Verträge anzubieten auf Q400 (lt. Stellenanzeigen) - ein Zeichen?
AeroSpott Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Vielleicht wird man auf Dauer auch den ganzen Laden auflösen. Man schafft es ja gerade so die halbe Airbus Flotte dort zu bereedern, die A319 stehen fast alle in der Gegend rum. Ist ja nicht wirklich attraktiv dort zu arbeiten. Und man hätte damit ein AOC weniger.
ATN340 Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich bin mal gespannt was mit den 17 restlichen passiert. Ist das nur der Anfang vom Ende die Ausmusterung oder reichten denen einfach 17? Auf jeden Fall scheint HE nur noch auf zwei Jahre befristete Verträge anzubieten auf Q400 (lt. Stellenanzeigen) - ein Zeichen? Wenn man dieser Quelle glauben schenkt https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings stehen ja noch 7 AB-Airbusse rum. Die Seite ist in meinen Augen sehr zuverlässig! Könnte wirklich ein Wink sein, dass man bei LGW die DH8 mittelfristig gegen A320 tauscht oder es ist eine "Korrekturmaßnahme" aufgrund der Personalflucht, die wir vor kurzem hier diskutiert haben. Lieber einmal Betrag X als Konventionalstrafe an GECAS als jeden Monat Betrag Y für Flugzeuge die man nicht bereedert bekommt! Bearbeitet 15. Juni 2018 von ATN340
d@ni!3l Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Warum bekommt/ bekam HE jetzt nochmal A32S? Wurde hier je ein plausibeler Grund genannt warum die paar A32S nicht bei EWG oder EWE fliegen? Und warum gehen die 7 geparkten A32S nicht eben dahin? Die müssten doch eher Crews haben/ bekommen?
EDDS Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Naja, LGW ist halt immer noch das günstigste AOC im ganzen EW Verband. Man steckt ja dort gerade mitten in Verhandlungen für einen Tarifvertag. Diese gestalten sich jedoch, wie man hört, sehr schwierig. Ich denke wenn dort mal ein halbwegs ordentlicher TV steht, wird die Personalgewinnung auch einfacher werden. Dass man LGW komplett dicht macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, es ist das kostengünstigste AOC was man derzeit im Verband hat. 1
Mahag Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Gerüchten zu Folge gehen 3xA319 von LGW zur LH 1
cityshuttle Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Ist denn bekannt, ob die 3 Dash's tatsächlich an GECAS zurückgegeben werden oder ob sie nur die LGW Flotte verlassen und ggf. intern z.B. zu OS wechseln ?
ATN340 Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb carlo_sporkmann: Hallo zusammen, in Anlehnung an die LGW-Diskussion möchte ich noch Folgendes in die Runde geben: http://www.airliners.de/lgw-cockpit-umbesetzung/45404 Beste Grüße! Also ist die Personalflucht noch dramatischer als ich gedacht habe! Dieser Satz aus dem verlinkten Artikel sagt alles Laut Flugplandaten bringt LGW seit Anfang Juni zehn Flugzeuge der A320-Familie regelmäßig in die Luft. Alle anderen bislang auf LGW zugelassenen Maschinen würden "im Eiltempo" auf andere Eurowings-AOCs umregistriert werden - "immer da, wo langfristig Personal verfügbar ist", sagt ein Pilot zu airliners.de. Also werden es nicht mehr A320 zu Lasten der Dash wie ich Heute Vormittag gemutmaßt habe sondern man korrigiert die Flotte nach der gesamten Personalverfügbarkeit.
medion Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 Das ist aber doch auch alles nicht neu. Nach dem Aus von Air Berlin hat man so viel wie möglich mit so vielen Optionen wie möglich übernommen. Das wird jetzt nach und nach sortiert. Auch aussortiert. Es wird ja nicht alles übrig bleiben. Hier wird immer so getan, als würde es die Probleme nur bei EW geben, dabei fliegen Easyjet ("Deutschland") auch mit Subchartern und nicht immer zuverlässig, Laudamotion/Ryan ebenfalls. Im europäischen Ausland läuft auch nicht alles rund derzeit. Gutes Personal war schon immer schwer zu kriegen, (gilt für jede Branche), jetzt kommt halt der Kostendruck dazu. Und auch wenn sich jetzt der ein oder andere aus Reihe Null auf den Schlips getreten fühlt, nur weil ich Pilot bin, muss ich ja nicht die Auswahlkriterien eines Arbeitgebers XY erfüllen und spiele mein eigenes Wunschmirwas. Willkommen im normalen Leben. 1
linie32 Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ccard: Hier geht es um aktuelles zu Eurowings, nicht um Ausgleichszahlungen Wenn du mehr als 14 Tage vor Abflug über den Storno informiert wurdest, steht dir keine Ausgleichszahlung, Kostenerstattung oder Umbuchung zu. Mach dich also schnellstmöglich auf die Suche nach einem günstigen Ersatzflug. (...) Üblicherweise gibt es in Foren ja Moderatoren, die fehlplatzierte Stränge einfach an den richtigen Ort im Forum umhängen. Inhaltlich muss ich das o.g. aber korrigieren, die Zwei-Wochen-Frist bezieht sich nur auf die pauschale Ausgleichszahlung (Schadensersatz), die bei frühzeitiger nicht Annullierung fällig wird. Alle anderen Ansprüche gemäß EU261 bleiben natürlich bestehen, das kann entweder eine Umbuchung oder Erstattung sein, aber eben nach Wahl des Fluggasts, nicht der Airline. Da es noch genug Flüge an dem Tag gibt, ändert sich ja an Hotel usw. eh nichts. Bearbeitet 15. Juni 2018 von linie32
alxms Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Mahag: Gerüchten zu Folge gehen 3xA319 von LGW zur LH Welche sollen das denn sein? Zur LH passen aus dem EW-Verbund nur die D-AKN*, da die anderen entweder zwei Overwings oder IAE-Triebwerke oder beides haben. Bearbeitet 15. Juni 2018 von alxms 1
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