Patrick W

Aktuelles zu Eurowings

Recommended Posts

Wo wir gerade bei Lackierungen sind: Ich habe gelesen, dass EW die Partnerschaft mit Borussia Dortmund nicht fortführt. Hat jemand einen Plan wann Die D-AIZR endlich wieder normale, vernünftige Farben bekommt? 😁

vor 9 Minuten schrieb ZuGast:

In Blau-Weiß?

#scnr 

Um Gottes Willen nein, in normale EW Farben. 

Edited by 787a350

vor 20 Minuten schrieb 787a350:

Wo wir gerade bei Lackierungen sind: Ich habe gelesen, dass EW die Partnerschaft mit Borussia Dortmund nicht fortführt. Hat jemand einen Plan wann Die D-AIZR endlich wieder normale, vernünftige Farben bekommt? 😁

Ist meines Wissens nach eine Ente gewesen. Geht nächste Saison weiter wie gehabt.  

Wenn man das Thema "umlackieren" schon aufgreift, wie geht es mit den D-AIZ...-Maschinen bei EW weiter?

Als sie gekommen sind (2015) hieß es, dass sind Übergangslösungen bis EW die eigenen bestellten Flieger erhalten hat.

Dann kam die Neuauflage KTV mit 4U-Bestandsscutz, dann kam die quasi Übernahme AB, dann kam der Chaos-Sommer 2018 wo an allen Ecken und Enden Flieger fehlten usw.

Seitdem ist viel Wasser den Rhein runter geflossen, ist es noch geplant, diese Maschinen an LH zurück zu geben?

(Ich rede nicht von den nächsten 6 Monaten da EW wie bekannt Flieger fehlen).

Am 25.5.2019 um 22:30 schrieb ATN340:

Alles andere wäre ja auch ein Wunder.

Die Maschinen werden monatelang in der Technik vorbereitet, da ist ein Painting Teil der Taskcards.

Dass noch Flieger in 4U- oder AB-Livery fliegen ist verzeihbar wenn dafür eindlich die operative Stabilität stimmt die man den Shareholdern und den Kunden via Presse versprochen hat.

Einzige Ausnahme: Es kommen Flieger "neu" in die EW-Gruppe, sprich die Lauda-Flotte ;-)

Ich wäre mir da nicht so sicher ;)  Es geht auch nicht darum, ob Zeit gewesen wäre dafür, sondern ob Geld dafür da ist...

https://www.jetphotos.com/photo/9325892

vor 1 Stunde schrieb XWB:

Ich wäre mir da nicht so sicher ;)  Es geht auch nicht darum, ob Zeit gewesen wäre dafür, sondern ob Geld dafür da ist...

https://www.jetphotos.com/photo/9325892

Die Maschine ist mittlerweile in KUN angekommen (Foto ist 4 Wochen alt).

Dort gibt es auch einen Paintshop soviel ich weiß ;-)

Am 30.5.2019 um 13:35 schrieb ATN340:

Die Maschine ist mittlerweile in KUN angekommen (Foto ist 4 Wochen alt).

Dort gibt es auch einen Paintshop soviel ich weiß ;-)

-EUH und -EUD kommen in rot, das ist sicher ;) Und -ZI und -HA bleiben ebenfalls so.

vor 36 Minuten schrieb XWB:

-EUH und -EUD kommen in rot, das ist sicher ;) Und -ZI und -HA bleiben ebenfalls so.

Hat das nen tieferen Grund oder tatsächlich "nur" Spargründe?

vor 10 Minuten schrieb Patsche:

Hat das nen tieferen Grund oder tatsächlich "nur" Spargründe?

Wie sang eine berühmte schwedische Band? „Money, Money, Money.“

Zitronen wurde ja auch abgeschafft.

Die Positions-, Test-, oder Trainingsflüge werden ja mit GWI Flugnummern geflogen. Haben die dann auch noch ein GWI Callsign?

Gerade eben schrieb BU830:

Die Positions-, Test-, oder Trainingsflüge werden ja mit GWI Flugnummern geflogen. Haben die dann auch noch ein GWI Callsign?

Ja haben sie.

Alle Non-Revenue Flüge werden unter GWI Callsign durchgeführt (Emissionshandel)

vor 54 Minuten schrieb BU830:

D-AEUC ab heute im Dienst, wohl erster Flug 9580 DUS-PMI

Ganz in weiß oder wurde noch ein Aufkleber spendiert?

Am 27.5.2019 um 20:29 schrieb 787a350:

....ja in neuen Condor Farben ab September 2019!!

Am ‎27‎.‎05‎.‎2019 um 20:29 schrieb 787a350:

Stand doch weiter unten, Falschmeldung!

Ich wiederhole aber gerne meine Frage: Ist für ZR und Schwestern eine Rückkehr an Mama Hansa vorgesehen oder sollen die den Rest ihres Fliegerlebens WINGS fliegen?

Am 24.5.2019 um 11:24 schrieb flapsone:

Der Umlaufplan für die erste A321 steht fest. Ab 6.6. gehts dann für D-AEUC los:

Die Seatmap offenbart, dass die Kapazität auf 200 Sitze reduziert wurde um einen Flugbegleiter einzusparen. 

Die A321 Premiere hat dann inzwischen zum dritten Mal nicht geklappt... BCN wurde erneut auf A320 gewechselt, mit heute rund 5 Stunden delay...

vor 9 Stunden schrieb linie32:

Die A321 Premiere hat dann inzwischen zum dritten Mal nicht geklappt... BCN wurde erneut auf A320 gewechselt, mit heute rund 5 Stunden delay...

Angeblich dann heute um 7:50 Uhr nach LPA. 

Am 9.6.2019 um 03:02 schrieb XWB:

Angeblich dann heute um 7:50 Uhr nach LPA. 

Hat dann auch pünktlich geklappt :)
Heute DUS-BCN-DUS-PMI-DUS scheint auch on time zu sein.