Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb flapsone:

Von der angekündigten Homogenisierung der Flotte will man bei EW anscheinend nichts mehr wissen, denn eigentlich wollte man die Konfigurations-"Exoten" unter den Airbussen aussortieren.

Will man bestimmt schon, die Frage ist halt, was Frankfurt "springen lässt" würde ich behaupten. Bekommt man nichts neueres auf den Hof gestellt und sieht den Markt da muss man suboptimales Gerät nutzen ;-) 

"Bedroht" ist ja derzeit eigentlich Vieles... Ein paar angedachte Szenarien in der Schublade schaden da nicht groß. Ob irgendwas davon kommt, wissen nur wenige. Pressemitteilungen und so kann man günstig und täglich raushauen.

Es macht ja auch Sinn, die Fühler auszustrecken.  Der Sommer 2021 wird wohl doch schwierig, das dürften mittlerweile (fast) alle eingesehen haben. Ex Deutschland läuft gewisser Ethno-Verkehr immer, der Rest wird wohl auch dieses Jahr sehr volatil und kurzfristig ausfallen, sofern er überhaupt stattfindet. Viele berauschen sich ja geradezu an Brückenlockdowns, Zwischenlockdowns, Wellenbrecherlockdowns, Ultralockdowns, Superlockdowns und Co. Und Herr Wieler und Herr Spahn forderten gestern einen "Lockdown", die haben wohl vergessen, dass Deutschland seit November in einem ist.  Aber lassen wir das.

Ob es jetzt Zagreb, Split, Korfu oder Heraklion als Basis wird/werden könnte, ist eigentlich egal, ich vermute stark, das gucken sich die üblichen zweieinhalb echten Lowcostler auch täglich an....  Alle haben ein Auge auf den Touri-Markt in UK geworfen, da werden beim aktuellen Tempo zum Start der Sommerferien 50 Prozent der People die zweite Impfdosis intus haben...

vor 28 Minuten schrieb Koelli:

Das ist eine völlig falsche Pauschalisierung! Du willst doch wohl nicht behaupten, Eurowings, LH und Lufthansa hätten eine identische Kostenstruktur? 

Nicht eine identische Kostenstruktur. Aber im Ergebnis ähnliche Kosten pro Sitzplatz-km. Bei Eurowings waren es 2019 5,5 EURcent/Sitzplatz-km. Bei den Netzwerkgesellschaften 5,6 EURcent/Sitzplatz-km. Jeweils ohne Treibstoffkosten.

vor 25 Minuten schrieb Aero88:

Und Eurowings ist keine Low Cost Airline? Dann ist in der Tat was an mir vorbeigegangen.

Der Cask von EW liegt laut Geschäftsbericht 2019 bei 5,5. Bei Wizz sind es meines Wissens 3,4,  also ein gutes Drittel weniger.

Eurowings ist vor Kunde im Service sicherlich LowCost. Die Prozesse und Co sind es sicher nicht.

vor 4 Stunden schrieb Koelli:

...dass wird alles unkommentiert gelassen von euch 

Was ich nicht verstehe ist, warum diese regelmäßigen persönlichen Probleme nicht dahin verbannt werden, wo sie eigentlich hingehören: https://forum.airliners.de/forum/11-flugbuchungen-und-bonusprogramme/ Zu Flugbuchungen gehören Umbuchungen und die allgemeine Airlineseelsorge auch dazu. 

Das würde allen helfen... In die sehr beschauliche Ruhe des entsprechenden Forumsteils würde Leben einkehren und die Reaktionen hier würden nicht ausschließlich "versteckte" Hinweise darauf sein, dass hier niemand an den "Themenverfehlungen" interessiert ist. Und der wohl wichtigste Vorteil wäre, dass der Protagonist (der einfach nicht wahrhaben will, dass die Themen hier nicht passend platziert sind) muss sich auch keiner Häme aussetzen und die Moderatoren müssen nicht mit sich hadern, wann sie dem Ganzen Einhalt gebieten müssen...

Mit der OE-LYX und LYZ sind laut LH Group Fleet in STR bzw. DUS stationiert. Ich meine es war hier schon mehrfach Thema, aber ganz verstanden habe ich das nie. Hängt das damit zusammen, dass sich die Crews irgendwelche Lizensen erhalten ? Im (ohne Covid) Normalzustand gäbe es ja lediglich in PMI; VIE und SZG EWE Basen, richtig ?

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet

Bearbeitet von Patsche
Rechtschreibung