Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Flotte:

Recife war LTU.

Hier geht's immer schon um Condor und kein Wunschkonzert, geschweige um ehemalige LTU-Strecken (war LT 510/511 damals).

Aber auch Condor hat schon Recife aber nicht ab Düsseldorf im Streckennetz.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben

im Sommer 2020 wird man wieder 2 Smarlynx A321 leasen, gebased werden die Maschinen soweit ich sehe hauptsächlich in FRA

Soweit ich sehe werden die Maschinen nach Rhodos,Palma,Fuerteventura, Antalya, Heraklion,Thessaloniki, Kos, Korfu, Ibiza, Jerez, La Palma und Teneriffa eingesetzt

Gleichzeitig wird man wohl 2 757 (D-ABOP und D-ABOR) zurück geben 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb XWB:

An den Leasinggeber?

Scheinbar ist Boeing der Leasinggeber, also ja

Deswegen haben die Maschinen bisher auch kein neues Logo bekommen bzw. der Thomas Cook Schriftzug wurde nicht abgeklebt

vor 5 Minuten schrieb flapsone:

Ich bin gespannt ob man im Sommer die ausgehandelte Wetlease-Quote einhalten wird.

Bisher sind es 4 Maschinen in FRA...mal sehen was noch so kommt

Geschrieben
On 1/27/2020 at 8:45 PM, d@ni!3l said:

Apropos 767 - sorry, OT - stimmt es hier  ,dass die 767 weniger Sprit pro Pax benötigt als ein 330?

Jeder rechnet wie er will, das hatten wir schon oft genug.

Die Condor DC10 mit 370 Sitzen in All Eco wird pro Pax.... Aber lassen wir das.

Ich gönne jedem seinen Biz oder Ecoplus Sitz, aber so kommt man eben in der Diskussion nicht weiter.

Und jedes Flugzeug muss auch erstmal produziert werden. Im Grunde ist es eine Öko-Schande, wenn 10-15-Jährer geparkt oder geschrottet werden und ich gehöre nun wirklich nicht zu den aktuellen Weltuntergangspropheten, sondern bin einfach sparsam und ressourcenschonend aufgewachsen und lebe auch weiterhin so (okay, fliegen ist die große Ausnahme).

Geschrieben

Sind das nicht ohnehin die beiden UK Maschinen die noch von TC UK kamen?

Bin mit der -OR letzte Woche noch nach ACE.

Die unterscheiden sich ja auch etwas von den Ur-B757 die Condor betreibt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Das hängt scheinbar noch mit der Thomas Cook Pleite zusammen

Genauso wie man die Air Tanker ja auch Ende April abgeben muss

Wundert mich, dass aus dem Grund jetzt noch Abgänge stattfinden. Ich hätte gedacht, dass die alle bereits kurz nach der TC-Pleite gewesen wären, die D-ATCD und D-ATCE waren ja auch recht rasch von Avolon einkassiert.

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Spricht für die höchste Leasingrate ;-)

Sind denn die Leasingraten der Condor-Originale, die teilweise nur ein Jahr jünger sind, so viel niedriger? Dann müsste TC bei Boeing (die anderen gehören ja Altavair AirFinance) damals aber ziemlich mau verhandelt haben.

Geschrieben
Am 28.1.2020 um 13:40 schrieb Lucky Luke:

Soll sich morgen Abend gegen 18 Uhr UTC auf den Rückweg nach FRA machen.

Die Rückholung der D-ABUC von PUJ nach FRA hat sich wohl verzögert. Bis jetzt ist sie jedenfalls nicht unterwegs.

Geschrieben

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, so hätte die LH ja mitverdienen können.

Ich hab es doch lieber ich verkaufe bspw. die Teilstrecke HAJ - FRA und der Pax fliegt danach mit der Konkurrenz weiter nach irgendwo, als wenn der Pax bspw. HAJ-LHR-irgendwo fliegt. Und bei parallelen Bedienungen kann man ja gucken wie voll man den eigenen Flug kriegt, ist der voll und das Umsatzmaximum erreicht, verdient man ja erneut über die Kapazität der Condor mit (also durch die Zubringer).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb God:

alle Langstrecken in FRA abziehen und auf den größeren Tourimarkt Düsseldorf umswitchen.

Das war der Standort bei dem in den letzten Jahren von LTU bis Azur Air reihenweise die Touri Airlines entweder pleite gegangen oder abgehauen sind, richtig? Hatte Condor da nicht auch schon einige Versuche?

Abgesehen davon dachte ich immer Düsseldorf wäre ein absolut hochpreisiger Business Markt und hat mit dem Fußvolk nichts zu tun.

Die LH muss sich grundsätzlich vorstellen wie sie den Touri Markt bestreiten will. Rauft man sich mit Lot/Condor zusammen, macht man es alleine oder macht man es ganz anders?

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass man sich nach Start des neuen Projekt bei Misslingen mit Tuifly zusammentut um damit mit kritischer Masse und Zubringer für beide Seiten Profit zu haben. TUI wollte die Airline vor nicht allzu langer Zeit ganz raus haben und Lufthansa will sich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mehr aufs fliegen konzentrieren. 

Das wird dann nicht einfach für Condor.

@d@ni!3l Noch lieber habe ich es aber wenn der Passagier nicht nach HAJ-FRA ins fremde Portmonee umsteigt sondern auch ab Frankfurt schön brav mit mir weiterfliegt. Und dafür hat man ja EW nach Frankfurt und München geholt. 

Bearbeitet von DE757
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb vielflieger2020:

Auf wie vielen Strecken ex Fra fliegt denn LH schon parallel? Ich hatte mal was von MRU und LAS gelesen? 

Nicht LH, aber EW: z.B.: WDH, ANC, Phoenix, mehrere Karibik-Ziele.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Lufthansa so viel an Zubringern verdient... Also ich hab in diversen EW und VC threads gelernt das mit den LH-Kosten gar nicht geht - die zu günstigen Konditionen verkauften Zubringer sollen jetzt aber die große Cashcow sein?

Wenn man den kooperativen Verhandlungsstil der aktuellen LH-Führung (siehe Tarifverhandlungen, Achtung Ironie) und die eigene Touri-Langstreckenpläne hinzuzieht, dann ist diese Nachricht ungefähr so überraschend wie ein Amen in der Kirche.
Eher stellt sich die Frage ob LOT/Condor wirklich so blauäugig waren das nicht kommen zu sehen und ob man alternative Pläne hat...

Bearbeitet von 8stein