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Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Condor767Winglet:


Die Screens sind deaktiviert, da man keine Thomas Cook Logos etc. mehr zeigen darf. 
Audio funktioniert auf der 757 noch, in den A321/A320 nicht.

Wird jetzt aber alles Stück für Stück wieder eingeführt werden, auf der Langstrecke gibt es bereits wieder normales Entertainment.

 

Nunja, TC ist nicht erst seit gestern pleite... Wieso schafft es DE in knapp 2Jahren (!!) nicht die "Sunny Hearts" Logos gegen den Kondor einzutauschen?

Und sollte nicht schon lange auf der Langstrecke ein Streamingdienst die Bordunterhaltung ersetzen? Wie ist der Stand der Dinge?

Bearbeitet von debonair
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb debonair:

Nunja, TC ist nicht erst seit gestern pleite... Wieso schafft es DE in knapp 2Jahren (!!) nicht die "Sunny Hearts" Logos gegen den Kondor einzutauschen?

...liegt vielleicht an der Rechteproblematik - gerade bei Insolvenzverfahren kann sich sowas sehr in die Länge ziehen (siehe auch AB).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb debonair:

Nunja, TC ist nicht erst seit gestern pleite... Wieso schafft es DE in knapp 2Jahren (!!) nicht die "Sunny Hearts" Logos gegen den Kondor einzutauschen?

Und sollte nicht schon lange auf der Langstrecke ein Streamingdienst die Bordunterhaltung ersetzen? Wie ist der Stand der Dinge?


Naja, nach der Pleite musste man jeden Cent drei mal umdrehen, da stand das bestimmt nicht an erster Stelle. 
Den Streamingdienst gab es seit November 2020 als Ersatz, jetzt gibt es wieder das normale Bordunterhaltungsprogramm auf der Langstrecke. Auf der Kurzstrecke hat sich der Streamingdienst wohl nicht bewährt…

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb germanfly:

Kommen die A330 Crews dann von 757/767 wegen Langstrecken-Erfahrung oder vom A320/A321 wegen Airbus-Erfahrung?

Von der 757/767 wegen Nachfolgemuster. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Genauso gestern mit der D-ABUC passiert, D-ABUK ist eingesprungen

 

In kürze geht es wohl schon mit dem A330 Crew Training los, dafür sollen 2-3 A330-200 von EY vorübergehend auf der Kurz/Mittelstrecke eingesetzt werden

 

Du meinst sicher die A330 kommen von 4Y anstatt von Etihad oder?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l:

Und dann fliegen EY Trainingskapitäne mit DE Piloten schätze ich mal? Weil die Kisten bleiben in deren AOC, oder?

 
Wie es dann genau abläuft, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das die A330 eine deutsche Registrierung bekommen werden

Geschrieben

Condor scheint am WFP gebastelt zu haben:

DUS - HKT startet statt am 10.10.21 erst am 19.12.21 und wird nur 1/7 bedient (VT4) entfällt

FRA - Barbados, Grenada, Mombasa, Tobago, Zanzibar sind nicht mehr buchbar

FRA - CUN wird um 1/7 auf 6/7 reduziert

FRA - CPT wird vom 1.11.21 auf 14.12.21 verschoben

FRA - Holguin startet am 19.12.21

FRA - Varadero wird vom 8.10.21 auf 21.12.21 verschoben

FRA - San Juan startet am 20.2.22

(Quelle: Condor Buchungsmaske)

Geschrieben

DE fliegt derzeit mit B767 eine Prachtercharterkette von BRE nach GSP mit Fuelstop in FRA zwischen den dortigen Mercedeswerken. Seit dem 26.08. waren schon 5 B767 in BRE. Ein Seefrachttransport ist angeblich missglückt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb DE757:

Bei ZNZ, BGI und MBA sieht es dann ja fast so aus als wolle man Discover aus dem Weg gehen. Auch nach VRA beginnt nun 4Y früher.

Bestimmt. Man fliegt die Strecken auf denen man Geld verdienen kann, Discounter fliegt den Rest (MBA, WDH etc, die Gelddruckmaschine momentan, bin gespannt ob man da schon den ersten zweistelligen Mio Verlust dieses Jahr präsentieren kann). LH Classic nach CUN, PUJ und co stört ja auch nicht. 

Bearbeitet von Skydiver
Geschrieben

Eurowings Discover GmbH bitte sehr, so viel Zeit darf doch wohl noch sein.

 

Wie viel Geld verdient Condor denn aktuell so? 

 

DUS - HKT startet statt am 10.10.21 erst am 19.12.21 und wird nur 1/7 bedient (VT4) entfällt, zwei Monate später, halbiert

FRA - Barbados, Grenada, Mombasa, Tobago, Zanzibar  5 Ziele sind also nicht mehr buchbar

FRA - CUN wird um 1/7 auf 6/7 reduziert (immer noch stark, keine Frage!)

FRA - CPT wird vom 1.11.21 auf 14.12.21 verschoben

FRA - Varadero wird vom 8.10.21 auf 21.12.21 verschoben

FRA - San Juan startet am 20.2.22, also im Grunde auf den St. Nimmerleinstag verschoben/eingestellt

 

Aus der eigenen Schwäche (oder eben des Marktes) eine Spitze auf die Nachbarschaft zu erzeugen, ist schon recht gewagt.

 

(bei Windhoek könnten wir uns kurz einig werden, dieses Ziel hat fast allen Beteiligten in den letzten Jahren wenig Glück/Geld gebracht, zumindest offiziell....)

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Skydiver:

Bestimmt. Man fliegt die Strecken auf denen man Geld verdienen kann, Discounter fliegt den Rest (MBA, WDH etc, die Gelddruckmaschine momentan, bin gespannt ob man da schon den ersten zweistelligen Mio Verlust dieses Jahr präsentieren kann). LH Classic nach CUN, PUJ und co stört ja auch nicht. 

 

Wenn man auf der "Langstrecke" hauptsächlich Pakete befördert  ist man im Kerngeschäft schon Resterampe.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Skydiver:

Bestimmt. Man fliegt die Strecken auf denen man Geld verdienen kann, Discounter fliegt den Rest (MBA, WDH etc, die Gelddruckmaschine momentan, bin gespannt ob man da schon den ersten zweistelligen Mio Verlust dieses Jahr präsentieren kann). LH Classic nach CUN, PUJ und co stört ja auch nicht. 

Interessantes "Argumentations"muster legst du hier an den Tag:

Alles was Condor macht = "um Geld zu verdienen"

Alles was 4Y macht = "Gott sind die dumm"

 

Dass beide Fluggesellschaften einen intrinsischen Anreiz haben Geld zu verdienen ist noch nicht so ganz angekommen? In der Streckenauswahl wird auch das Cargo-Aufkommen eine Rolle spielen. Aber gut, sowas ist für eine "touristische Benchmark" sicherlich eher zweitrangig. Was ebenfalls zweifelhaft ist: Dass Condor besser Bescheid weiß, auf welchem Markt zuerst das große Geld verdient werden kann. Wer nicht fliegt, wird es nie herausfinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Netzplaner:

Interessantes "Argumentations"muster legst du hier an den Tag:

Alles was Condor macht = "um Geld zu verdienen"

Alles was 4Y macht = "Gott sind die dumm"

 

So war es halt im Großen und Ganzen die letzten 7 Jahre.. Marke und Flieger sind das gleiche, in touristischen Fragen hat man bei LH leider wenig Ahnung, dazu noch ein „herausragendes“ Verhältnis zu den Reiseveranstaltern. Joon lässt grüßen, sehe da eine ähnliche Halbwertszeit. 
 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joon

 

Fast Blaupause, nur das im Cockpit nicht zu Dumping-Löhnen gearbeitet werden musste. Gut, muss der FBL auch nicht, also wieder eine Parallele.

Bearbeitet von Skydiver

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