medion Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 Ich warte gern. Was man so liest, der Kavala-Airbus gehört nicht zu Condors Eigentum....
Leon8499 Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 vor 37 Minuten schrieb medion: Was man so liest, der Kavala-Airbus gehört nicht zu Condors Eigentum.... Das ist korrekt, der ist geleast. Nur die "originalen" Condor-320 sind im Eigentum.
AeroSpott Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 vor einer Stunde schrieb medion: Ich warte gern. Was man so liest, der Kavala-Airbus gehört nicht zu Condors Eigentum.... Korrekt. Wenn du nicht länger warten willst, ich hab das vor einiger Zeit schon mal gepostet, schaue einfach mal durch meine Beiträge hier im Thread.
medion Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 "Mir" ist das relativ klar, ich kann es auch ganz klar formulieren: was Condor so gewinnbringend verkaufen kann, wenn nächstes Jahr die 339er kommen, ist eher übersichtlich. 1
viennafly Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 vor 9 Minuten schrieb medion: "Mir" ist das relativ klar, ich kann es auch ganz klar formulieren: was Condor so gewinnbringend verkaufen kann, wenn nächstes Jahr die 339er kommen, ist eher übersichtlich. Super Sache, bei AB gab es zum Schluss auch nur noch Leasing-Flieger....
PG1 Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 vor 3 Stunden schrieb viennafly: Super Sache, bei AB gab es zum Schluss auch nur noch Leasing-Flieger.... Der Vergleich hinkt aber arg.
debonair Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 Am 17.9.2021 um 14:29 schrieb Emanuel Franceso: Die bekannte Flottenwebsite führt die D-AICP mittlerweile mit dem Status "Part Out & Scrap" in Kavala. Waere es nicht einfacher die Maschine nach St. Athan oder Cotswold zum Ausschlachten zu ueberfuehren?! Hat jemand mehr Infos?
Aerodude Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 vor 4 Stunden schrieb debonair: Waere es nicht einfacher die Maschine nach St. Athan oder Cotswold zum Ausschlachten zu ueberfuehren?! Hat jemand mehr Infos? Dazu muss die -CP allerdings auch flugtüchtig sein. Mit einem mutmaßlichen Strukturschaden ist das nicht so einfach.
FMOler Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 Ab 11. November gehts 5x wöchentlich nach New York JFK. https://www.presseportal.de/pm/79270/5027339 2
Avroliner100 Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb FMOler: Ab 11. November gehts 5x wöchentlich nach New York JFK. https://www.presseportal.de/pm/79270/5027339 Flugplan FRA-JFK: DE2016 / VT1__4567 / 11:10-14:00 / 76W JFK-FRA: DE2017 / VT 1__4567/ 16:30-05:50 +1 / 76W Bereits buchbar ab 260€ Oneway. —- Randergänzung: Man tritt in einen direkten Wettbewerb zu LH400/401: FRA-JFK: LH400 / VT 1234567 / 11:00-13:55 / A333 JFK-FRA: LH401 / VT1234567 / 15:45-05:45 +1 / A333 Bearbeitet 22. September 2021 von Avroliner100 Ergänzung
Emanuel Franceso Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 17 Minuten schrieb FMOler: Ab 11. November gehts 5x wöchentlich nach New York JFK. https://www.presseportal.de/pm/79270/5027339 Vorerst bis 9.1.22
lowrider Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 1 Minute schrieb Avroliner100: Flugplan FRA-JFK: DE2016 / VT1__4567 / 11:10-14:00 / 76W JFK-FRA: DE2017 / VT 1__4567/ 16:30-05:50 +1 / 76W Bereits buchbar ab 260€ Oneway. Warum tut sich Condor das an? 2
Avroliner100 Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb lowrider: Warum tut sich Condor das an? Potentiell - sofern es umgesetzt wird > 30 Weiterflugsdestinationen mit Partner Alaska Airlines. Denke allerdings, dass man es vorerst primär auf das Weihnachtsgeschäft abgesehen hat. (Christmas Shopping etc.). Weiterer Vorteil für Condor: Auch bei vielen Firmen gilt mittlerweile: Gebucht wird das billigste Ticket in der jeweiligen Klasse. Die Condor Business Class wird (zwar nicht unbedingt besser … ) aber billiger als der Wettbewerb sein. Dementsprechend gewinnt man so eventuell noch den ein oder anderen Kunden. Man wird sehen … Bearbeitet 22. September 2021 von Avroliner100 3
d@ni!3l Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 Bah, einfach Strecken fliegen die schon andere fliegen, das ist doch Eigentum, das geht doch nicht 4
RobinHood Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 36 Minuten schrieb Avroliner100: Potentiell - sofern es umgesetzt wird > 30 Weiterflugsdestinationen mit Partner Alaska Airlines. Denke allerdings, dass man es vorerst primär auf das Weihnachtsgeschäft abgesehen hat. (Christmas Shopping etc.). Weiterer Vorteil für Condor: Auch bei vielen Firmen gilt mittlerweile: Gebucht wird das billigste Ticket in der jeweiligen Klasse. Die Condor Business Class wird (zwar nicht unbedingt besser … ) aber billiger als der Wettbewerb sein. Dementsprechend gewinnt man so eventuell noch den ein oder anderen Kunden. Man wird sehen … Dann wird LH und Co den Preis einfach drücken und Schluss aus. Und die 18/30(?) Plätze in C lassen den ganzen flug profitabel machen? Lassen wir uns überraschen
Leon8499 Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 Vielleicht möchte Condor der Lufthansa auch signalisieren, dass man nicht vor hat, sich freiwillig von EW Discover die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
medion Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 59 Minuten schrieb Avroliner100: Potentiell - sofern es umgesetzt wird > 30 Weiterflugsdestinationen mit Partner Alaska Airlines. Denke allerdings, dass man es vorerst primär auf das Weihnachtsgeschäft abgesehen hat. (Christmas Shopping etc.). Weiterer Vorteil für Condor: Auch bei vielen Firmen gilt mittlerweile: Gebucht wird das billigste Ticket in der jeweiligen Klasse. An der Umsetzung habe ich erstmal keine Zweifel, so sei es. Die Wettbewerber haben bestimmt auch schon ein Auge auf das Erntedank-/ und Weihnachtsgeschäft geworfen, es ist ja die "Rennstrecke" die zu diesem Thema immer in den Ring geworfen wird. Ansonsten ist der Nordatlanktik insgesamt im Winter eher "kalt und dunkel"; da kann man noch so viele blumige Pressemitteilungen in die Welt hinaus posaunen. Bei den Preisen werden immer gerne die Firmenprogramme und die Frequenzen übersehen, besonders in C. Ich habe mehr die Vermutung, Condor ist auf den Geschmack gekommen, was man so unter der Passagierkabine alles anstellen kann...
EDDS Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Da die Flüge bisher wohl nur temporär von Anfang November bis Anfang Januar geplant sind, kann es doch durchaus sein, dass es gerade über die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sowie über den Jahreswechsel zu Nachholeffekten kommt. So kann Condor vielleicht doch ein Stück weit davon profitieren, weil einige klassische Touri-Langstreckendestinationen im Winter noch nicht anfliegbar sind, und somit die 767 sowieso nicht ausgelastet wären. Bearbeitet 22. September 2021 von EDDS
Netzplaner Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 10 Minuten schrieb Leon8499: Vielleicht möchte Condor der Lufthansa auch signalisieren, dass man nicht vor hat, sich freiwillig von EW Discover die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Das signalisiere ich aber nicht mit so einem kurzen Bedienungszeitraum. Ich vermute eher, dass man versucht den kurzfristigen Nachholeffekt im touristischen Bereich möglichst großzügig mitzunehmen, bevor der wieder abflaut. Die nordamerikanischen Stammstrecken von DE liegen im Winter ja hinter ihrer üblichen Nachfragekurve.
Aerodude Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 Interessanter Artikel über Condor, die Berater, das Bieterverfahren und die angestrebte Zukunft: https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wie-condor-mit-einem-neuen-geschaeftsmodell-gerettet-wird-17548099.html
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 Die USA lockern zudem auch die Einreiseregeln für Geimpfte.Das trifft zwar auf alle Airlines positiv auch,jedoch auch eventuell für Condor.
Fluginfo Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 1 Stunde schrieb Netzplaner: Das signalisiere ich aber nicht mit so einem kurzen Bedienungszeitraum. Ich vermute eher, dass man versucht den kurzfristigen Nachholeffekt im touristischen Bereich möglichst großzügig mitzunehmen, bevor der wieder abflaut. Die nordamerikanischen Stammstrecken von DE liegen im Winter ja hinter ihrer üblichen Nachfragekurve. Sehe ich zu 100% genauso.
TobiBER Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 3 Stunden schrieb lowrider: Warum tut sich Condor das an? Weil Christmasshopping-NYC-Flüge die einzige CashCow im Winter nach Nordamerika sind (Florida mal ausgenommen)...damit kann man schon gutes Geld verdienen.
oldblueeyes Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 5 Minuten schrieb TobiBER: Weil Christmasshopping-NYC-Flüge die einzige CashCow im Winter nach Nordamerika sind (Florida mal ausgenommen)...damit kann man schon gutes Geld verdienen. Und derzeit sind Alle eh im taktischen Modus. Es ist nicht unvernünftig eher im grosseren Kuchen eine Scheibe haben zu wollen als alleine Nichen zu bedienen bei denen es fraglich ist ob sie mit den zukünftigen A330 ausreichend Paxe generieren können.
debonair Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 6 Stunden schrieb TobiBER: Weil Christmasshopping-NYC-Flüge die einzige CashCow im Winter nach Nordamerika sind (Florida mal ausgenommen)...damit kann man schon gutes Geld verdienen. Obwohl man Alaska Mileage Plan™ Member ist, benutzt man das T4 in JFK. Damit sind weitere Einnahmen z.B. durch Weiterfluege mit AS ab T7 praktisch ausgeschlossen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden