Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Luftfahrtbranche

Zeige Themen in Beruf und Karriere, Industrie und Technik, Flughäfen, Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft und Fluggesellschaften, geschrieben in den letzten 365 Tage.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. American hat mal wieder einen Bock in Italien geschossen. Dieses Mal ist das Problem aber nicht, dass der Zielflughafen nicht für einen Ersatzflieger zertifiziert ist, sondern die bereits vor Ort vorhandene Crew. Folgerichtig konnte die den Rückflug nicht durchführen... https://www.aerotelegraph.com/ticker/american-airlines-schickt-falsches-flugzeug-nach-rom-keine-crew-fuer-rueckflug/ydl6my6
  3. Air Canada wird den A321XLR in 2026 vorerst auf 3 TATL Strecken einsetzen: Montreal - Palma de Mallorca 4/7 ab 17.6.26 (neue Strecke), zudem werden Montreal - Edinburgh und Montreal - Toulouse in 2026 mit dem A321XLR bedient. https://www.aircanada.com/media/xlr-cellent-news-air-canada-unveils-palma-de-mallorca-as-its-first-new-route-for-airbus-a321xlr-starting-summer-2026/
  4. Air Canada Montreal - Palma de Mallorca 4/7 ab 17.6.26 mit A321XLR https://www.aircanada.com/media/xlr-cellent-news-air-canada-unveils-palma-de-mallorca-as-its-first-new-route-for-airbus-a321xlr-starting-summer-2026/ Allegiant Air Bellingham (Washington) - Burbank (Kalifornien) 2/7 ab 12.2.26 Fort Lauderdale - Chattanooga (Tennessee) 2/7 ab 12.2.26 Provo (Utah) - Burbank (Kalifornien) 2/7 ab 12.2.26 https://newsroom.allegiantair.com/press-releases/press-release-details/2025/Allegiant-Announces-New-Nonstop-Routes-to-Five-Cities-Welcoming-Burbank-California-to-Its-Growing-Network/default.aspx flynas Dammam - Damaskus 3/7 ab 3.10.25 mit A320neo Philippines AirAsia Cebu - Caticlan (Philippinen) 11/7 ab 15.11.25 mit A320 Cebu - Davao (Philippinen) 18/7 ab 15.11.25 mit A320 Cebu - Kuala Lumpur 14/7 ab 15.11.25 mit A320 Cebu - Macao 3/7 ab 15.11.25 mit A320 Cebu - Iloilo (Philippinen) 4/7 ab 16.11.25 https://newsroom.airasia.com/news/airasia-launches-new-cebu-hub-strengthening-connectivity-and-marking-the-next-chapter-of-growth#gsc.tab=0
  5. Unterschätze nicht den Willen der besser gestellten Kundschaft mal dahin zu fliegen, wo nicht jeder aus der Heimat anzutreffen ist.
  6. Berlin 8/25: 2.441.769 Passagiere (plus ca. 2% ggü. 8/24)
  7. Ich fand die Zielgrösse von 40 Flugzeuge bei EWL auch eine interessante Information. Theoretisch könnte man direkt um 10 Flugzeuge dort wachsen ohne Abgänge bei der aktuellen Flotte zu haben.
  8. Wenn DWC statt DXB nun angeflogen wird,dann wohl Slotfrage.Ebenso ist Interlining ja dann für die Katz hier?!
  9. Der alte Flughafen von Phnom Penh (PNH) hat heute um 0 Uhr Ortszeit den Betrieb eingestellt. Alle Flüge werden jetzt über den Flughafen Techo (KTI) abgewickelt. https://www.khmertimeskh.com/501753962/in-pictures-memories-of-phnom-penh-international-airport-which-closed-at-0000-midnight-on-september-9-2025/ https://www.khmertimeskh.com/501753371/1-5-billion-techo-international-airport-opens-today-transforming-cambodias-aviation-landscape/
  10. Gestern
  11. Azores Airlines Ponta Delgada - Mailand MXP ab 10.10.25
  12. Sardinien hat aber auch LR-Flüge ausgeschrieben -..— ?!
  13. Hamburg war schon immer nur ab Fruehjahr 26 buchbar... Wundert mich nicht, dass bislang kein Reiseveranstalter mit Fischer Air zusammenarbeitet!
  14. ES-MBB ist gestern auf Fuerteventura gestrandet, Smartlynx ES-SAZ holt gerade die Pax ab. ES-MBC hat man als Ersatz gestern aus NUE noch hochgeschafft.
  15. Letzte Woche
  16. Kommt auf die Ausgangslage drauf an. Wenn man nach Dubai will, dann hat man natürlich die eingeschränkte Wahl. Trotzdem macht es Sinn die Angebotspreise auch Destinationsübergreifend zu vergleichen. Für Nonstop ist es ein sehr guter Einstiegspreis. Also ab Europa gibt es Angebote an die US Ostküste sogar für unter 300€, zB mit SAS ab Mailand nach New York. Das ist Crazy. LHG ist so bei 400-420€ Einstiegspreis an die Ostküste. (Umsteigeverbindungen) Nach Dubai ist ja dann „Hauptsaison“. 315€ Non stop ist schon wirklich gut. Eben wegen dem Nonstop.
  17. füllen kann man das schon - nur das fliegende Personal dafür zu finden, scheint eher schwierig... Deshalb ja scheinbar auch der Switch auf Helvetic, wo man sich scheinbar nicht wehren kann/darf.
  18. Die Flüge ab Leipzig/Halle, die für 5 Wochen ab Ende September stattfinden, werden von Fly4 durchgeführt (Quelle: Sundair-Website)
  19. Aserbaidschan mit AHY B763 (4K-AZ82) GYD-KEF, 7h-Anreise zum Spiel gegen Island Serbien mit ASL A319 (YU-APK) BEG-RIX zum Spiel gegen Lettland Zypern mit CYP BCS3 (5B-DEC) LCA-LNZ zum Spiel gegen Österreich in Linz Dänemark GER E190 (D-APRI) CPH-ATH zum Spiel gegen Griechenland in Piräus England mit BRO B733 (G-SWRD) BHX-BEG zum Spiel gegen Serbien Färöer mit FLI A320 (OY-RCJ) FAE-AGP zum Spiel gegen Gibraltar Italien mit ITY A319 (EI-IMB) FLR-DEB zum Spiel gegen Israel in Debrecen (HUN), Israel wiederum mit AIZ A320 opb Electra Airways (LZ-EAJ) RMO-DEB, spielten zuvor gegen Moldawien Lettland mit FRO SB20 (OY-FSC) RIX-TIA gegen Albanien Montenegro mit MNE E195 (4O-AOA) TGD-ZAG zum Spiel gegen Zagreb Österreich mit AUA2651 A320? LNZ-SJJ 16:00-??? zum Spiel gegen Bosnien-Herzigowina in Zenica Portugal mit AXY A343 (9H-BIG) EVN-BUD gegen Ungarn Rumänien mit ROT4425 B737? (YR-???) OTP-LCA 17:10-19:25 zum Spiel gegen Zypern in Limassol Slowakei mit ENT B38M (SP-EXA) BTS-LUX zum Gegner Luxemburg Slowenien mit CTN BCS3 (9A-CAN) LJU-BSL zum Spiel gegen die Schweiz Schottland mit KLJ B733 (LY-BGS) CPH-SOB zum Spiel gegen Belarus in Zalaegerszeg, Ungarn Schweden mit KLJ B733 (LY-CHF) LJU-PRN in den Kosovo Ukraine mit SEU A21N (9H-PEC) WRO-GYD zum Spiel gegen Aserbaidschan
  20. Danke@DE757 für Deine Antwort und den Hinweis mit dem "u" zuviel. Solange Qatar Airways einen derart miserablen Kundenservice bei mir abliefert und auf meine Fragen zu der Temperatur seit Wochen nicht antwortet, habe deswegen kein schlechtes Gewissen;-) Ground Air war an dem Flieger nicht connected, zumindest ist mir das während der Wartezeit am Gate nicht aufgefallen.
  21. No27 wurde ausgeliefert und nach LEJ überführt: D-AERA https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aera
  22. KSF kündigt eine neue Airline (Fischer Air) an, die schon ab Weihnachten 2025 Flüge auf die Kanaren anbieten will: https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/und-stationierte-maschine-an-kassel-airport-kuendigt-mehr-fluege-93913921.html Laut dem HR gibt es aber ein paar Unstimmigkeiten bezüglich Fischer Air: https://www.hessenschau.de/tv-sendung/wirklich-startklar---neue-airline-am-airport-kassel--hessenschau-vom-05092025,video-214972.html
  23. Mit freundlichen Grüßen von den Kollegen bei Oliver Wyman an der Stelle . Bei Qatar Airways würde ich das dennoch nicht als strategisch geplanten Trend, sondern eher Opportunismus sehen. Man nimmt die stark vom normalen Produkt abweichende Konfiguration einfach mal so hin und setzt sie, wie von dir richtig angemerkt, auf den Gasto-Routen ein. Ob man das Produkt in Zukunft aber wieder auf QR-Standards bringt wird sich noch zeigen.
  24. Das ursprünglich geplante Flugzeug ging am Vormittag, nachdem es schon rausgerollt ist, zurück und war AOG. Dann wurde ein Ersatzflugzeug aus Paderborn hergeholt, das gegen 23:00 in Friedrichshafen war und ging dann kurz nach Mitternacht raus. Von geplant um 0:00 kann keine Rede sein, vielmehr war es 13 1/2 Stunden verspätet. Das ursprünglich geplante Flugzeug ging dann erst Sonntag gegen 14:00 Ferry raus. im Übrigen war der Tag unter keinem guten Stern: zuerst musste der Flug aus Skopje nach Zadar ausweichen und auch da wurde ein Errsatzflugzeug geholt, das nach Friedrichshafen und dann mit 7 Stunden Verspätung zurück nach Skopje ging. Und zu guter Letzt musste die Avanti Dash nach der Rückkehr aus Preveza noch für Peoples nach Pula und zurück fliegen.
  25. Doch hat sie, wie ein User aus dem MUC-Forum dieser Tage in Sofia festgestellt hat. https://www.mucforum.de/attachments/20250902_131721-jpg.20828/
  26. Also ich sehe für BUD auch geplante Ankünfte nach 1 und 2 Uhr morgens. Wie kommst du auf 11pm-5am?
  27. Bei hartem Wettbewerb in einer Rezessionsphase in einer Airline mit hohen Kosten und an einem Standort mit hohen Kosten bei einbrechendem Außenhandel hat es keinen Sinn auf grundsätzliche Verweigerung und Bockhaltung zu machen. Klar, ein Kompromiss braucht beide Seiten, auch einen verhandlungsbereiten Arbeitgeber. Es dürfte eher um Arbeitsplatzsicherung gehen, als um Lohnsteigerungen?
  28. Offenbar wurden Leuchtfeuer der Bahn beschädigt, vermutlich hat auch die Maschine etwas abbekommen. https://www.n-tv.de/panorama/Flugzeug-kommt-bei-Landung-in-NRW-zu-spaet-zum-Stehen-article26009069.html
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...