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Geschrieben
8 minutes ago, aaspere said:

Wie ich hörte, sollen die deutschen Basen da aber nicht betroffen sein.

Ryanair-Chef Michael O'Leary schaltet angesichts des Streiks in Deutschland auf stur und droht mit Stellenabbau. Sein Verhalten könnte sich noch rächen, kommentiert die "Süddeutsche Zeitung" und wünscht O'Leary viel Spaß mit den deutschen Gewerkschaften.

Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" befasst sich mit den Drohungen der Ryanair, Flugzeuge aus Deutschland abzuziehen. Der Billigflieger sei auf den deutschen Markt angewiesen, um weiter zu wachsen, kommentiert die Zeitung. Denn die 200 bestellten Flugzeuge ließen sich sonst schwerlich füllen.

 

Zitiert von genau dieser Seite hier.

Geschrieben

Bis Weihnachten sollen alle an deutschen Basen stationierten Piloten direkt bei FR angestellt sein und auch die Ausbildung soll übernommen werden. So hab ich es gestern im Videotext gelesen

Geschrieben
Am 12.9.2018 um 07:09 schrieb 737-200:

Ist schon bekannt, wo außer in

- Malta, Krakau und Modlin (jeweils plus 1 Maschine),

- Luton (plus 2) und

- Southend (plus 3)

ab Sommer 2019 weitere neue FR-Maschinen stationiert werden?

 

Prag, Bordeaux und Marseilles jeweils plus 2.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei Bordeaux und Marseille neue Basen sind, zugleich die ersten Basen in Frankreich überhaupt. Bislang wehrte sich FR Basen in Frankreich zu eröffnen, u.a. auch wegen den Gewerkschaften. Auch daran sieht man den neuen Stil von FR.

Zudem mehr bedeutet dies mehr Konkurrenz für EZY und HV in Frankreich, ganz zu schweigen von AF mit Hop.

 

@737-200  GLA Base mit 2 Maschinen im Sommer (1 im Winter) wird geschlossen und dafür bekommt EDI ab November eine 8. Maschine (+1)

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-11-new-w18-routes-from-edinburgh/

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann war Marseille war mal ein Nightstop im Sommer, aber es gab keine direkt vor Ort gebaseden Crews.

BVA mit verhältnisäßig vielen FR-Flügen war nie Base und wohl bis heute der FR-Flughafen mit den meisten Flügen, ohne eine Base zu sein.

Geschrieben

Eine Google-Runde brachte folgendes: FR hatte von 11/06 bis 01/11 eine Base mit Crews für bis zu 4 Maschinen in MRS und hat schon damals aus nahezu den gleichen arbeitsrechtlichen Gründen, die noch heute eines der Hauptthemen sind, die Base geschlossen. Sprich es gab Unstimmigkeiten darüber, ob die Crews als irische oder französische Arbeitskräfte mit den entsprechenden vertraglichen Konsequenzen galten. 

Geschrieben (bearbeitet)

VDA/Ovda ist auch in diesem Winter wieder preislich gesehen ein Trauerspiel bei Ryanair. Nicht verwunderlich, dass nun Ryanair den Stecker gezogen hat und NRN/BRE-VDA aus dem Verkauf genommen hat. 

 

HHN/SXF-VDA werden nach aktuellem Stand (trotz tiefer Preise) geflogen.

 

Edit: Wird in NRN noch eine weitere Maschine zum WFP abgezogen? TNG, LPA und EDI sind auch nicht mehr buchbar. 

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Kein Wunder. Ovda ist einfach kein sonderlich attraktives Ziel. Weder für Geschäftsleute, Ethno und so lala für Touristen. Mein Flug in den Weihnachtsferien letztes Jahr hat 5€ Endpreis gekostet... selbst mit den 38€ Subvention pro Pax lohnt sich das nicht.

Geschrieben

Mal ganz naiv gefragt - wenn FR sich mit den Gewerkschaften (irgendwann mal) einig, besteht dann ggf. durch die geringere Fluktuation ggf. eine Chance schneller als bislang Crews aufzubauen und das organische Wachstum sogar zu beschleunigen? Die Auslieferungen könnten dies ja hergeben, wenn ich mich nicht täusche...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Streiks und Folgekosten schlagen durch, gepaart mit einer Delle bei den Yields:

 

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-cuts-fy19-guidance-by-12-due-to-higher-oil-prices-higher-eu261-costs-weaker-fares-due-to-recent-strikes/

 

Die Bases in BRE und EIN werden im Winter komplett geschlossen, die "meisten" Routen (was auch immer das heißt) sollen extern weiterbedient werden.

In NRN wird von 5 auf 3 Flugzeuge reduziert, daher wohl auch die o.g. Reduktionen.

 

Weiß jemand, wie es an den genannten Flughäfen dann im Sommer weitergehen soll?

 

Bearbeitet von jet
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb jet:

Weiß jemand, wie es an den genannten Flughäfen dann im Sommer weitergehen soll?

Wahrscheinlich nur die üblichen Drohungen (Vgl. DUB). Sobald man sich geeinigt hat bleiben die Flugzeuge doch...

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wahrscheinlich nur die üblichen Drohungen (Vgl. DUB). Sobald man sich geeinigt hat bleiben die Flugzeuge doch...

Den Mitarbeitern wird sicherlich ein RyanairSun Vertrag angeboten. Ähnlich erging es den polnischen Flugbegleitern. Denen hat man zwei Optionen eingeräumt. Entweder RyanairSun oder die Kündigung. Da sich keiner für Sun bewirbt, muss man die Leute nun eben zwingen. Das wird so auch mit den Mitarbeitern in Bremen und eindhoven passieren. 

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