Seljuk Geschrieben 3. Mai 2018 Melden Geschrieben 3. Mai 2018 vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l: Dafür wächst aber wohl FlyDubai ..und für die findet sich immer genügend Personal!?
medion Geschrieben 3. Mai 2018 Melden Geschrieben 3. Mai 2018 Dann sage ich mal, willkommen in der Lebenswirklichkeit aller großen Airline-Gruppen.
d@ni!3l Geschrieben 3. Mai 2018 Melden Geschrieben 3. Mai 2018 Wenn man profitabel operiert kann man Piloten auch besser zahlen und somit halten. Es gehen ja (angeblich) viele nach Asien - wohl nicht wegen des Essens, sondern wegen mehr Geld und - wie man hört- besseren Rosters. Die könnte EK ja auch bieten, wenn sie denn wollen und die Flüge stattfinden lassen wollen, wenn sie profitabel sind. Scheinen sie aber nicht zu sein und bevor man noch mehr Geld verbrennt lässt man die Flotte lieber teilweise am Boden. Ich will nicht sagen „der Anfang vom Ende“, aber es scheint irgendwas nicht so zu laufen. Wer zig A380 bestellen kann müsste auch genügend Geld haben die Crews dafür aufzutreiben....Denke ich zumindest, denn ab genügend Geld geht man eben doch in den Sandkasten.
Flotte Geschrieben 3. Mai 2018 Melden Geschrieben 3. Mai 2018 vor 47 Minuten schrieb d@ni!3l: Wer zig A380 bestellen kann müsste auch genügend Geld... Bestellen ist billig. Abnehmen ist teuer.
Isavind Geschrieben 6. Mai 2018 Melden Geschrieben 6. Mai 2018 Hierzu mal vielleicht ein kleiner quasi live-bericht. War vor 3 Tagen mal wieder in DXB (jetzt in Laos). Kam mit EK160 aus Oslo und hatte das gesamte Heck der 777 mehr oder weniger für mich. Und selbst nachts gegen 1 Uhr, wenn ich DXB nur als Völkerwanderung empfand bisher, war es fast völlig leer und ich konnte ganz in Ruhe Rom Liverpool schauen und danach 2h die Augen zumachen, ehe ich mit 376 nach BKK weiter bin. War übrigens auch zur Hälfte leer.
737-200 Geschrieben 6. Mai 2018 Melden Geschrieben 6. Mai 2018 Falls Deine Beobachtung einigermaßen repräsentativ war: Woran kann es liegen, dass die Paxzahlen bei EK so eingebrochen sind?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 6. Mai 2018 Melden Geschrieben 6. Mai 2018 Ab Mai ist schon immer "saure Gurkenzeit" für die Wüstenhunde gewesen.Überbewerten sollte man das alles nicht.Die Hotels verjubeln ihre Zimmer da für nen Apfel und ein Ei.Es sollte bei dem Großteil angekommen sein,das ab Mai die Temperaturen echt höllisch werden in den VAE.Umsteiger auch viel weniger,da Sommer in Europa,und deswegen immer schon weniger in die weite Ferne schweifen.Bin auch schon mit 80 Pax im 332 von Oman Air auf FRA-MCT gewesen. 1
Blablupp Geschrieben 7. Mai 2018 Melden Geschrieben 7. Mai 2018 Und auch für andere Überseereiseziele ist gerade "Off-Season". 1
debonair Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Geschrieben 14. Mai 2018 Air Arabia Egypt hat kurzfristig alle Charterflüge ohne Begründung nach D eingestellt - ca. 500Fluggäste sitzen in Ägypten fest: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/air-arabia-hunderte-passagiere-in-hurghada-gestrandet-a-1207619.html
cityshuttle Geschrieben 19. Mai 2018 Melden Geschrieben 19. Mai 2018 Die mexikanischen Behörden haben nun wohl doch die Route DXB-BCN-MEX genehmigt: https://www.aerotelegraph.com/emirates-bremst-aeromexico-aus
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Geschrieben 18. Juli 2018 Khartoum im Sudan mögliches neues Ziel 2019 unter Oman Air. https://www.omanair.com/en/about-us/press-releases/oman-air-targets-africa-for-potential-network-expansion
Seljuk Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Geschrieben 24. Oktober 2018 Analyse der Umsteigeströme und-verbindungen der MEB3 https://www.anna.aero/2018/10/24/meb3-carriers-leading-airport-pairs-via-hubs/
Seljuk Geschrieben 31. Mai 2019 Melden Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) Am 20.5.2009 um 13:22 schrieb monsterl: Die Erstflüge auf DXB-AMM laufen recht gut: 02.06.09 188/189 03.06.09 189/189 04.06.09 189/189 05.06.09 189/189 06.06.09 189/189 ... Auch der Rest im Monat ist gut gebucht... flydubai feiert am 1. Juni ihr 10-jähriges Bestehen https://news.flydubai.com/celebrating-10-years-of-flying-together# Bearbeitet 31. Mai 2019 von Seljuk
bueno vista Geschrieben 18. September 2019 Melden Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Etihat: 5 nagelneue A350-1000 werden (nicht abgenommen und) bei Airbus geparkt, (da scheint wohl die Kasse leer zu sein): https://www.aero.de/news-32541/Etihad-Airways-mottet-neue-A350-1000-ein.html Edit: Klammern ergänzt, es scheint nicht klar ob man die Maschinen nun abgenommen hat oder nicht. Bearbeitet 18. September 2019 von bueno vista
monsterl Geschrieben 7. Oktober 2019 Melden Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) Geht es AirArabia aktuell auch nicht mehr so gut!? Die haben auffallend viele Reduzierungen seit Ende Juli... SHJ-URC/ISU canx SHJ-CMB Ende Juli-Anfang Dez von 2x daily (14/7) auf 11/7 SHJ-PRG seit Ende Juli von 5/7 auf 4/7 SHJ-FRU seit Ende Juli 3/7 (ehemals 4/7) SHJ-DME/SVO Doppelbedienung eingestellt, seit Juli nur noch 7/7 DME (wobei selbst das wackelt, der SHJ-DME-SHJ morgen am Dienstag ist laut FR24 schon canx, allerdings bei G9 aktuell noch buchbar) Gab sicherlich noch weitere Reduzierungen, andere Strecken hatte ich allerdings nicht so im Blick. Bearbeitet 7. Oktober 2019 von monsterl
Tschentelmän Geschrieben 7. Oktober 2019 Melden Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) FlyDubai rüstet 30 seiner B737-800 mit Split Scimitar Winglets nach... Man erwartet dadurch eine jährliche Kerosin-Einsparung von ca. 200.000 Litern pro Maschine... https://www.aerotelegraph.com/split-scimitar-winglet-flydubai-setzt-auf-krummsaebel Bearbeitet 7. Oktober 2019 von Tschentelmän
Seljuk Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Geschrieben 16. Oktober 2019 Air Arabia Abu Dhabi soll an den Start gehen: Zitat Etihad Aviation Group and Air Arabia on Wednesday announced the signing of an agreement to launch Air Arabia Abu Dhabi, the UAE capital’s first low-cost carrier. https://www.arabianbusiness.com/transport/430668-etihad-air-arabia-ink-deal-to-set-up-new-low-cost-carrier
Gast Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Geschrieben 17. Oktober 2019 Ob nicht ein Merge zwischen EY und EK sinnvoller wäre? Ein gemeinsamer Main Carrier mit geshareter Maintenance gerade für die A380 etc und ein gemeinsamer LCC?
Isavind Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Geschrieben 17. Oktober 2019 Ja. War vor 3 Wochen das 12. x in DXB. Klar, dass T3 war wieder voll. Aber das Gefühl habe ich dennoch, dass weniger los war. Connecting the world. Es fehlen glaube mehr und mehr die Passagiere
Koelli Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Isavind: Ja. War vor 3 Wochen das 12. x in DXB. Klar, dass T3 war wieder voll. Aber das Gefühl habe ich dennoch, dass weniger los war. Connecting the world. Es fehlen glaube mehr und mehr die Passagiere Nächstes Jahr zur Expo wird es aus allen Nähten platzen
Isavind Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Am 17.10.2019 um 21:28 schrieb Koelli: Nächstes Jahr zur Expo wird es aus allen Nähten platzen Das mag gut sein, aber es kam ja bestimmt nicht von ungefähr, dass man A) DWC auf Halde gelegt hat B) von der Taktik jede Stadt der Welt mit DXB im A380 zu verbinden aufgegeben hat und C) Seit nun 4 (?) Jahren nicht mehr nennenswert wächst. Abgesehen davon hat sich EK so oder so mittlerweile ein wenig selber demontiert. Wo sind denn die Vorteile, weswegen ich selber 2011 angefangen habe emirates zu fliegen? Rail and fly - kassiert. Kostenlose Sitzauswahl - kassiert. Selbst die Speisekarten (die wirklich eigentlich keine sau braucht) und die hot towels sind kassiert. Und dass es in der 777 in eco wirklich für Leute mit Platzangst furchtbar zugeht da sind wir uns hoffentlich einig.
emdebo Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Geschrieben 24. Oktober 2019 SpiceJet Indien will eine neue Budget-Airline mit Basis RAK International Airport gründen und ab Dezember 2019 mit zunächst 5 Flügen die Woche ab dem Emirat Ras Al Khaimah nach New Delhi starten. Quelle u.a. arabianbusiness.com
strato1971 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 ETIHAD der ETIHAD Anteilseigner Abu Dhabi Developmental Holding Company (ADDH) ist ab 17.12.19 strategischer Partner der FTI Group München. Insgesamt sollen 100 Mio EUR in die touristische Entwicklung der Destination Abu Dhabi investiert werden. Spannend.
monsterl Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 (bearbeitet) Bei Jazeera sind aktuell mit 9K-CAE, CAP, CAF, CAG und CAH insgesamt 5 Maschinen (von 16) seit min. 1 Woche auf dem Boden. Kriselt es bei Jazeera finanziell mal wieder? Bearbeitet 19. Dezember 2019 von monsterl
Maxi-Air Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Geschrieben 21. Dezember 2019 Am 19.12.2019 um 01:01 schrieb monsterl: Bei Jazeera sind aktuell mit 9K-CAE, CAP, CAF, CAG und CAH insgesamt 5 Maschinen (von 16) seit min. 1 Woche auf dem Boden. Kriselt es bei Jazeera finanziell mal wieder? Du scheinst was durcheinander zu bringen. CAE, F, G und H sind bereits 2010 zu Virgin America gegangen. CAP fliegt wieder.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden