TobiBER Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes: ... gut möglich das am Ende des Tages die Friedenspfeife geraucht wird.... Ich glaube, das wird noch viel mehr anderes Zeugs geraucht. (sonst steht man das ganze Drama ja gar nicht durch) 1
moddin Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Spohr ist vor einer halben Stunde wieder daheim in München gelandet. Thiele kommt später nach.
Pseudofreund Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 sz.de meldet es gab wohl keinen Durchbruch http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lufthansa-rettung-thiele-1.4943941!amp
Leon8499 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Toll, zwei Starrköpfe, Scholz und Thiele, fahren das Unternehmen vor die Wand. Einer aus Inkompetenz und der andere aus Durchtriebenheit.
Mahag Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 vor 13 Minuten schrieb Leon8499: Toll, zwei Starrköpfe, Scholz und Thiele, fahren das Unternehmen vor die Wand. Einer aus Inkompetenz und der andere aus Durchtriebenheit. Abwarten
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 vor 15 Stunden schrieb d@ni!3l: sollte er nicht krass zocken (Insolvenz). Korrekt? Meiner Meinung nach ist die Idee, als Alt-Aktionär nach der Insolvenz besser gestellt zu sein als jetzt oder mit der Staatsbeteiligung reine Zockerei. vor 10 Stunden schrieb vielflieger2020: ist tatsächlich so wie du es interpretierst [...] die Verträge sind nicht ungültig aber alle mit kurzer First kündbar. Alle! Für die zweite Behauptung hätte ich gerne eine Quelle. vor 5 Stunden schrieb VS007: Deswegen ja Phönix, der weitergeführte Unternehmensteil dürfte natürlich keiner sein Das ist ja mehr die Variante, die man 2009 mit GM und Chrysler in den USA durchgeführt hat. Aus deutscher Insolvenzrecht-Sicht ist gar nicht mal sicher, ob es zulässig wäre. Und es geht mit einem Totalverlust der Altaktionäre einher. vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes: sobald die Verbindlichkeiten des Bundes im Markt refinanziert werden könnten. Es ist zwar im Moment (eigentlich seit 2000/2001) zu viel billiges Geld im Umlauf und der Markt für Unternehmensanleihen läuft. Ob man ohne staatliche Garantien günstiger finanzieren kann halte ich dennoch für fraglich.
Pseudofreund Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 vor 45 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Ob man ohne staatliche Garantien günstiger finanzieren kann halte ich dennoch für fraglich. Nicht fraglich - es ist unmöglich. Sonst hätte man das gemacht.
d@ni!3l Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/thiele-scholz-altmaier-lufthansa-so-lief-treffen-und-das-bedeutet-es/ Hier steht auch ein bisschen was hierzu. Ich bin mal gespannt, worauf es hinaus läuft. Ich hoffe ja er stimmt zu und macht zZt nur miese Stimmung um den Aktienkurs zu drücken (wäre ja erfolgreich..) um seine 700 Mio aus Aktienverkäufen und 200 Mio Dividende für günstige LH Neukäufe nutzen zu können.
Trimalchio Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Auf welt.de (Bezahlschranke) steht jetzt die Nachricht, Herr Baublies möchte einen Millionenbetrag für seine Zustimmung auf der HV. Hat jemand dazu weitere Infos?
chris_flyer Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb Trimalchio: Auf welt.de (Bezahlschranke) steht jetzt die Nachricht, Herr Baublies möchte einen Millionenbetrag für seine Zustimmung auf der HV. Hat jemand dazu weitere Infos? Ist dementiert worden. vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/thiele-scholz-altmaier-lufthansa-so-lief-treffen-und-das-bedeutet-es/ Hier steht auch ein bisschen was hierzu. Ich bin mal gespannt, worauf es hinaus läuft. Ich hoffe ja er stimmt zu und macht zZt nur miese Stimmung um den Aktienkurs zu drücken (wäre ja erfolgreich..) um seine 700 Mio aus Aktienverkäufen und 200 Mio Dividende für günstige LH Neukäufe nutzen zu können. Wäre so etwas nicht Marktmanipulation ? Es hat schon ein Geschmäckle, die ganze Sache.
jubo14 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Und nebenbei, wozu wollte er denn zustimmen? Grossaktionär ist er je wohl nicht. Somit ist das auf der HV reichlich egal. Im Aufsichtrat ist er auch nicht. Und im Vorstand der UFO ist er ebenso nicht. Somit gibt es nichts zum Mitreden. Was soll das also?
YankeeZulu1 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 wenn ich moch nochmals zu der angebl Forderung des H Baublies äußern darf: er soll ja gesagt haben, daß das nicht stimmt. Könnte ja sein. Aber entweder er verklagt die "Welt" für eine falsche Aussage, oder aber er ist für Viele für alle Zeiten "unten durch, insbes für UFO nicht tragbar.
d@ni!3l Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 An dem Punkt waren wir doch schon häufiger. Irgendwie geht es immer weiter 1
debonair Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Gut das selbst die LH kein Wissen davon hat, dass sie SXD abgeschossen hat... So ist z.B. noch LH5432 FRA-BGI SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS im Winter buchbar.
BWE320 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Am 22.6.2020 um 20:46 schrieb YankeeZulu1: wenn ich moch nochmals zu der angebl Forderung des H Baublies äußern darf: er soll ja gesagt haben, daß das nicht stimmt. Könnte ja sein. Aber entweder er verklagt die "Welt" für eine falsche Aussage, oder aber er ist für Viele für alle Zeiten "unten durch, insbes für UFO nicht tragbar. Selbst Lufthansa hat doch schon klargestellt, dass Baublies diese Forderung nie gestellt hat. Vielleicht hat er ja auch keine Lust die "Welt" zu verklagen.
d@ni!3l Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb debonair: Gut das selbst die LH kein Wissen davon hat, dass sie SXD abgeschossen hat... So ist z.B. noch LH5432 FRA-BGI SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS im Winter buchbar. Wer weiß wer es bis dahin operated. Auch hier gilt wie bei EW: 1st things first. Oder erwartest du auch dass die Feuerwehr bei einem brennenden Haus erst den Presseartikel schreibt und dann löscht? Bearbeitet 23. Juni 2020 von d@ni!3l 1
Aerodude Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 vor 11 Minuten schrieb debonair: Gut das selbst die LH kein Wissen davon hat, dass sie SXD abgeschossen hat... So ist z.B. noch LH5432 FRA-BGI SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS im Winter buchbar. Und jetzt? Die Schließung ist heute erst kommuniziert worden. 1
Allberto Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Am 22.6.2020 um 12:36 schrieb jubo14: Nutzt man die gleichen Flugzeuge, die gleichen Terminals an den Airports, und bedient sich des alten LH-Personals, ist innerhalb kürzester Zeit der Punkt erreicht, wo mehr "Alt-LH-Personal" und Gerät, als solches der "Alt-Cityline" am Start ist. Zuden macht die neue Gesellschaft ja auch das Selbe, dass die Lufthansa heute macht. Und das ist der Moment, wo wir den Betriebsübergang haben. Ab dem Moment haben die "Alt-Cityliner" Anspruch auf die deutlichen besseren KTV-Bedingungen, da dieser ab dem Moment für die neue Gesellschaft gilt. Muss man denn die gleichen Flugzeuge und Terminals und Mitarbeiter nutzen bzw. einsetzen? In den nächsten Monaten - werden Neu- und vor allem Gebrauchtflugzeuge relativ günstig zu bekommen sein. - werden luftfahrterfahrene Mitarbeiter von verschiedensten Arbeitgebern recht leicht am Arbeitsmarkt gewonnen werden können. - haben Flughäfen Überkapazitäten an Terminals, die sie zu günstigen Konditionen anbieten werden. Viele Slots werden an Wert verlieren und manche von Airlines freiwillig aufgegeben werden. Die Chancen für einen Neuaufbau (in echt, nicht bloß auf dem Papier) waren noch nie so gut wie heute. 1
Leon8499 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb debonair: Gut das selbst die LH kein Wissen davon hat, dass sie SXD abgeschossen hat... So ist z.B. noch LH5432 FRA-BGI SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS im Winter buchbar. Ich denke, das ist gerade das kleinste Problem. Und für Otto Normal ist es im Endeffekt auch egal, ob der Flug op by EWG, CLH, SXD oder DLH (das eher noch besser) ist. vor 15 Minuten schrieb Allberto: Muss man denn die gleichen Flugzeuge und Terminals und Mitarbeiter nutzen bzw. einsetzen? In den nächsten Monaten - werden Neu- und vor allem Gebrauchtflugzeuge relativ günstig zu bekommen sein. - werden luftfahrterfahrene Mitarbeiter von verschiedensten Arbeitgebern recht leicht am Arbeitsmarkt gewonnen werden können. - haben Flughäfen Überkapazitäten an Terminals, die sie zu günstigen Konditionen anbieten werden. Viele Slots werden an Wert verlieren und manche von Airlines freiwillig aufgegeben werden. Die Chancen für einen Neuaufbau (in echt, nicht bloß auf dem Papier) waren noch nie so gut wie heute. Also quasi alles aus Prinzip so machen, wie es bisher nicht gemacht wurde? Das wäre doch völliger Irrsinn und unglaublich kostenfressend, wenn in FRA ins T2/3, in MUC ins T1, die Flotte zusammengekauft (was ja bisher immer super geklappt hat, alles aufzukaufen, egal woher) ex AC/SQ/EK/SU/whatever ist und das Personal nur von U2 und AB. Wäre aber auch lustig, wenn FR und LH quasi alles 1:1 tauschen, vielleicht wird dann ja MOL CEO von Lufthansa.
jubo14 Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 Alle die sich hier Gedanken machen, dass die LH allen alten Ballast abwerfen sollte und komplett neu anfängt stelle ich mal ein Frage. Ihr glaubt also wirklich, dass Herr Thiele in den letzten Monaten Millionen in den Aktienerwerb von Lufthansa gesteckt hat, nun befürchtet, dass seine mittlerweile 15,5% durch die Kapitalerhöhung wieder auf 12% gedrückt werden, dann sagt: "Ok, will ich nicht ich schmeisse alles weg und vergesse mein Geld!" Echt jetzt? Denn Neuanfang bedeutet, alle jetzigen Aktionäre verlieren 100%! 1
Sheremetyevo Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 1 hour ago, jubo14 said: Alle die sich hier Gedanken machen, dass die LH allen alten Ballast abwerfen sollte und komplett neu anfängt stelle ich mal ein Frage. Ihr glaubt also wirklich, dass Herr Thiele in den letzten Monaten Millionen in den Aktienerwerb von Lufthansa gesteckt hat, nun befürchtet, dass seine mittlerweile 15,5% durch die Kapitalerhöhung wieder auf 12% gedrückt werden, dann sagt: "Ok, will ich nicht ich schmeisse alles weg und vergesse mein Geld!" Echt jetzt? Denn Neuanfang bedeutet, alle jetzigen Aktionäre verlieren 100%! Die Lufthansa scheint ja aber noch über ganz beträchtliche Vermögenswerte zu verfügen und da könnte bei einer Insolvenz für die Aktionäre netto mehr übrigbleiben als der gegenwärtige Börsenwert des Unternehmens.
vielflieger2020 Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 Das wird aber nicht auf die Aktionäre verteilt. Insolvenz in Eigenverwaltung bedeutet die aktuellen Eigentümer (Aktionäre) verlieren alles, Die aktuellen Gläubiger werden zu den neuen Eigentümern und die Verbindlichkeiten werden in Eigenkapital umgewandelt. Dies haben Unternehmen wie Metz oder Märklin benutzt um die Eigentümerstrukturen neu aufzusetzen und unliebsame Investoren loszuwerden.
YankeeZulu1 Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 vor 11 Stunden schrieb BWE320: Selbst Lufthansa hat doch schon klargestellt, dass Baublies diese Forderung nie gestellt hat. Vielleicht hat er ja auch keine Lust die "Welt" zu verklagen. dann muss er damit leben, daß dies an ihm haften bleibt. jedoch gilt "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich ungeniert".
Fluginfo Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb YankeeZulu1: dann muss er damit leben, daß dies an ihm haften bleibt. jedoch gilt "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich ungeniert". Der Ryanair Wizzair Spruch des Tages. Bravo!
Corey Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 n-tv will mehr zu einem "Plan B" wissen, falls keine Zustimmung bei der HV erfolgt: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-hat-offenbar-Plan-B-article21868298.html
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