bueno vista Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Geschrieben 28. Mai 2017 Und hier der Weg zum Ziel: https://www.flightradar24.com/data/flights/lx5201/#d879e20
MHG Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Am 8.5.2017 um 16:32 schrieb Luca di Montanari: Dann kann man erst recht auch gleich Easyjet fliegen. Obwohl, die CSeries ist ein Killerargument pro LX Leider wird das "Killerargument" wirklich nur bei Dir und den - relativ gesehen - wenigen Fans relevant sein ... Der gemeine Flugpassagier stimmt leider i.d.R. mit den Füßen (äh,dem Portemonnaie) ab. SR/LX hat das in GVA ja schon früher leidvoll feststellen müssen. Bearbeitet 28. Mai 2017 von MHG Ergänzung
Faro Geschrieben 28. Mai 2017 Melden Geschrieben 28. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb MHG: Leider wird das "Killerargument" wirklich nur bei Dir und den - relativ gesehen - wenigen Fans relevant sein ... Der gemeine Flugpassagier stimmt leider i.d.R. mit den Füßen (äh,dem Portemonnaie) ab. SR/LX hat das in GVA ja schon früher leidvoll feststellen müssen. Das ist keine Abstimmung mit den Füßen, sondern die Regeln der Marktwirtschaft. Jeder Arbeitnehmer wird danach behandelt und warum sollte der "gemeine" Verbraucher nun anders handeln, wenn er eine Dienstleistung einkauft? So lange das Produkt vergleichbar ist, wird der Preis entscheiden, so haben wir es alle gelernt.
Gast Geschrieben 5. Juni 2017 Melden Geschrieben 5. Juni 2017 Heute gab es offenbar eine "Erstlandung" einer Bombardier CS100 auf Mallorca. Mit Flug LX2154 , es war die HB-JBF. Hätte man auch die "nagelneue" CS300 einsetzen können, oder ist der Pfingsmontag so schlecht gebucht ?
Blablupp Geschrieben 5. Juni 2017 Melden Geschrieben 5. Juni 2017 Die CS300 fliegt bisher nur ab GVA!
globetrotter88 Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Am 5.6.2017 um 20:23 schrieb LunaT@hotmail.de: Heute gab es offenbar eine "Erstlandung" einer Bombardier CS100 auf Mallorca. Mit Flug LX2154 , es war die HB-JBF. Hätte man auch die "nagelneue" CS300 einsetzen können, oder ist der Pfingsmontag so schlecht gebucht ? Die "nagelneue" CS300 war bereits am 1. Juni als LX2160 in PMI. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-jca#d96695c Hab noch mal die Flughistory der CS100 durchforstet. Der Flug am 5. Juni war keine "Erstlandung". HB-JBA war z.B. schon mal am 9. und 16. April in PMI, HB-JBE am 18. April und 25. Mai und HB-JBG am 18. Mai. Bearbeitet 9. Juni 2017 von globetrotter88
Blablupp Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 http://www.20min.ch/finance/news/story/Keine-Maschinen---Swiss-streicht-Fluege-ins-Tessin-15553873 Swiss streicht den Nightstop (opb OS) nach Lugano im Juli/August. Grund ist ein Mangel an Fluggerät durch verzögerte CS Auslieferungen.
BÄHM! Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 Ja dafür kommt die Dash seit Juni jetzt regelmäßig (vor allem unter der Woche Abends) nach DRS zum Einsatz. Zusammen im Wechsel mit A320,A319,CS1,AR1 von LX bzw. F100 oder E190 von 2L. Im August kommt dann zeitweise noch eine CR9 von Adria Airways dazu. Schätze mal die mieten dann eine da dann noch ne Avro rausgeht? Jedenfalls auf der Strecke fliegt der reinste Gemischtwarenladen und teilweise werden da von heute auf Morgen noch die Flieger geändert... .
Dash8-400 Geschrieben 20. August 2017 Melden Geschrieben 20. August 2017 Tag! Swiss hat diese Woche ihren letzten - liebevoll Jumbolino genannten - Avro RJ100 außer Dienst gestellt:https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standard/Swiss-verabschiedet-letzten-Jumbolino/story/23972254 Weiterhin prüft man wohl die A321 NEO LRhttps://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/swiss-prueft-neue-maschine-fuer-langstrecken/story/16640999 Habe die Ehre, Dash8-400
chris_flyer Geschrieben 20. September 2017 Melden Geschrieben 20. September 2017 Bei der Swiss gibt es anscheinend einen neuen KV. Eine Art Swiss-KTV. Die 1300 Piloten der Swiss-Fluggesellschaften, also Edelweiß, Swiss International und Swiss Global, haben einen gemeinsamen neuen Tarifvertrag. Der Grund liegt darin, dass sich die Gewerkschaften Aeropers, die IPG und die Edelweiß Pilots Assoziation zusammengeschlossen haben. https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/swiss-und-ihre-piloten-haben-sich-gefunden/
globetrotter88 Geschrieben 20. September 2017 Melden Geschrieben 20. September 2017 Hat der neue IATA Code LZ für Swiss Global was damit zu tun? Über Jahre hatte Swiss European ja kein IATA Code benötigt. Warum das jetzt plötzlich nötig ist hat sich mir nicht erschlossen.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 20. September 2017 Melden Geschrieben 20. September 2017 Da schau an, konstruktive Verhandlungen und wieder ein Konzentarifvertrag. Was man alles erreichen kann, wenn man kompromissbereit ist. 4
BA917 Geschrieben 22. September 2017 Melden Geschrieben 22. September 2017 Am 21.9.2017 um 00:06 schrieb chris_flyer: Bei der Swiss gibt es anscheinend einen neuen KV. Eine Art Swiss-KTV. Die 1300 Piloten der Swiss-Fluggesellschaften, also Edelweiß, Swiss International und Swiss Global, haben einen gemeinsamen neuen Tarifvertrag. Das ist nicht ganz richtig. Der Vertrag gilt für die Swiss-Piloten (also SWR und SWU), nicht aber für Edelweiss!
Elio Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 Swiss scheint die beste Cash-Cow im LH Konzern zu sein Im dritten Quartal 2017 lag das operative Ergebnis (EBIT) der Swiss bei 260 Millionen Franken und damit um 34 Prozent über dem Vorjahreswert, wie aus einer Mitteilung vom Mittwoch hervorgeht. Der Umsatz verbesserte sich um 5 Prozent und erreichte 1,36 Milliarden Franken.
oldblueeyes Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 Swiss war schon immer die Cash Cow.
GodBless Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 40 minutes ago, oldblueeyes said: Swiss war schon immer die Cash Cow. "Schon immer" würde ich jetzt nicht sagen... Aber schon seit einigen Jahren, ja.
elmofo Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 Wie definiert man " cash cow im Lufthansa Konzern"?
Elio Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 Lufthansa weiss immerhin, dass die Swiss zusammen mit ZRH die höchste Wertschöpfung innerhalb der Passage bringen.
Blablupp Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 EBITDA Marge ist so eine der Kennzahlen im Airline Bereich @elmofo
d@ni!3l Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 Wobei gerade Zinszahlungen und Abschreibungen mMn im Airline-Bereich NICHT rausgerechnet werden sollten, wissen wir doch seit AB, wie immens Zinszahlungen zu Buche schlagen können und auch die Abschreibungsbeträge, die den Reinvestierungsbedarf in die Flotten aufzeigt sollten zur Vergleichbarkeit herangezogen werden. Sonst vergleicht man im Grunde nur Umsätze vs. Personal- und Kerosinkosten, wobei letztere ca. konstant anzusehen sind. Somit sagt ein sehr hohes EBITDA (übertrieben gesagt) eigentlich nur, dass von den Umsätzen prozentual wenig beim Personal hängen bleibt.
elmofo Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 @Blablupp Danke. Dennoch, in Betracht anderer Kennzahlen (selbst bei der EBITDA Marge sind es nur 2Punkte) bei der Swiss von der Cash Wow des Konzern zu sprechen, ist stark übertrieben!
Blablupp Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 @d@ni!3l : ja sehe da genau das gleiche Problem, doch ist es vor allem eine relative Vergleichszahl, da manche Airlines leasen und manche nicht. Mit den neuen IFRS Standard könnte sich die Vergleichbarkeit auch anderer Kennzahlen erhöhen. Die EBITDAR Marge sagt aus, ob gegebenenfalls höhere Kosten durch höhere Erträge gerechtfertigt werden.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 Grundsätzlich sollte man sogenannte "non-gaap"-Zahlen wie EBITDA, EBITDAR, adjusted EBIT meiden. Das sind Zahlen die nicht gemäß nationalen und internationalen Standards definiert werden, sondern von den jeweiligen Unternehmen frei genutzt werden um bestimmte Inhalte zu vermitteln. Bei Segmentberichterstattung, dem Vergleich der einzelnen Konzern-Airlines ist zudem zu berücksichtigen, dass innerbetriebliche Leistungen verrechnet werden und bestimmte Zwecke erfüllen, u.a .Steueroptimierung. EBIT selber ist auch suboptimal, da ZInsen und Steuern notwendige Ausgaben sind. Der beste Indikator zur Ertragsstärke eines Unternehmens ist ist der Cash Flow.
d@ni!3l Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 Ja, aber zur Vergleichbarkeit international ist das EBIT schon nützlich, legt man andere Steuersätze zu Grunde .
medion Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Geschrieben 25. Oktober 2017 2 hours ago, OliverWendellHolmesJr said: Grundsätzlich sollte man sogenannte "non-gaap"-Zahlen wie EBITDA, EBITDAR, adjusted EBIT meiden. Diesmal trifft es Deinen Post nur exemplarisch, sorry dafür. Wenn wir die ganzen Kennzahlen abschaffen, sind aber Hunderttausende Juristen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Analysen, Consultants und Co. arbeitslos. Klar sind die alle nur dafür da, die eigene Statistik wie gewünscht gerade zu präsentieren. Da war das alte HGB aber auch nicht besser. Aber über kurz oder lang, meistens sehr lang, kriegt man halt schon raus, wer gut wirtschaftet und Geld verdient und wer nicht. 1
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