Isavind Geschrieben 6. April 2017 Melden Geschrieben 6. April 2017 Hogan geht, Müller kommt: Das wird natürlich jetzt sehr interessant, wie Müller hier auch mit der Kooperation mit Lufthansa weitergeht. Oder doch langfristig mit Tim Clark die Fusion mit Emirates anstrebt?
XWB Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 Etihad schmeißt bis Ende Oktober alle 340 raus, was immerhin 10 Maschinen entspricht. Das "Sterben" des A340 geht also weiter. Mal sehen, wann dann mal weitere 787 nach Deutschland kommen, mal abgesehen von dem einen Umlauf in DUS. http://www.aero.de/news-26711/Etihad-stellt-A340-Fluege-Ende-Oktober-ein.html
Fluginfo Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb XWB: Etihad schmeißt bis Ende Oktober alle 340 raus, was immerhin 10 Maschinen entspricht. Das "Sterben" des A340 geht also weiter. Mal sehen, wann dann mal weitere 787 nach Deutschland kommen, mal abgesehen von dem einen Umlauf in DUS. http://www.aero.de/news-26711/Etihad-stellt-A340-Fluege-Ende-Oktober-ein.html Die Dreamliner sind zu klein für Frankfurt und München (14/7 77W ab 1.7.17).
XWB Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Fluginfo: Die Dreamliner sind zu klein für Frankfurt und München (14/7 77W ab 1.7.17). Danke für die Ergänzung. War auch im Zusammenhang der Auslieferung weiterer Flugzeuge, also 787-10 und irgendwann mal 359-1000 gedacht. Je nachdem, wie sich der Bedarf entwickelt. Wobei die aktuellen 333 (die ja häufig nach FRA beispielsweise fliegen) etwa gleich viele Plätze haben wie die 789.
Seljuk Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 Zeit wird's, dass die Flotte harmonisiert wird. Derzeit fliegen A332, A333, A345, A346, B77L, B789, B77W, A380 auf der Langstrecke. Zukünftig kommen noch A350-900 und -1000 sowie B777-8 und -9 bzw. B787-10 hinzu. A332/A333/A345 können durch B789 ersetz werden, A346 (im Moment) durch B77W (zukünftig A350/B787).
Fluginfo Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Seljuk: Zeit wird's, dass die Flotte harmonisiert wird. Derzeit fliegen A332, A333, A345, A346, B77L, B789, B77W, A380 auf der Langstrecke. Zukünftig kommen noch A350-900 und -1000 sowie B777-8 und -9 bzw. B787-10 hinzu. A332/A333/A345 können durch B789 ersetz werden, A346 (im Moment) durch B77W (zukünftig A350/B787). Einige B77W sind tlw. aber erst kurz in der Etihad Flotte. Der Austausch der B77L wird wohl eher über die Bühne gehen, meine Vermutung ohne hier fundierte Kenntnisse zu haben. vor 10 Minuten schrieb XWB: Danke für die Ergänzung. War auch im Zusammenhang der Auslieferung weiterer Flugzeuge, also 787-10 und irgendwann mal 359-1000 gedacht. Je nachdem, wie sich der Bedarf entwickelt. Wobei die aktuellen 333 (die ja häufig nach FRA beispielsweise fliegen) etwa gleich viele Plätze haben wie die 789. In München fliegt wegen der Fracht zumeist der A346 aktuell noch. In Frankfurt nimmt man auf den Frachtkursen diese aktuell mit, daher langt hier derzeit auch A333. Im WFP 17/18 will Etihad 2/7 auch reine Frachtflüge nach München aufnehmen, nur als Ergänzung zu den Gedanken, dann könnte auch irgendwann ein Mix aus B789 und B77W nach MUC eingesetzt werden.
787_Dreamliner Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Geschrieben 26. Mai 2017 Also nach meinem aktuellen Stand dauert der Flottenaustausch bei Etihad noch eine Weile. Aktuell hat EY keine 77W mehr direkt bei Boeing bestellt. Es kommen wohl höchstens welche noch über Leasinggeber und dann ab 2019/2020 eben die 777X. Der erste A350 ist ein A35K und gelistet mit Baunummer 300, was auch frühestens Ende des Jahres Rollout bedeuten dürfte. Bei den 787 darf man mit rund 4-5 Exemplaren in diesem Jahr noch rechnen denke ich. Woher die gesamte Kapazität für all die 340er kommen soll ist mir noch ein wenig schleierhaft. Gruß 787
d@ni!3l Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Geschrieben 26. Mai 2017 Da man zunehmend (auch) auf Codeshares setzt benötigt man ggf. weniger eigenes Material?
Seljuk Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Geschrieben 26. Mai 2017 Etihad hat ihren 10. und somit letzten A380 übernommen http://www.etihad.com/en-ae/about-us/etihad-news/archive/2017/etihad-airways-celebrates-the-delivery-its-10th-a380/
cityshuttle Geschrieben 2. Juli 2017 Melden Geschrieben 2. Juli 2017 Auf EY Flügen von AUH in die USA wurde der Laptop-Ban aufgehoben !!! Somit ein klarer (wirtschaftlicher) Vorteil gegenüber EK und QR ! http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1367293
OWLinternational Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Geschrieben 20. Juli 2017 Etihad hat ihre Beteiligung an Darwin verkauft: http://www.aerotelegraph.com/etihad-beendet-schweizer-abenteuer
oldblueeyes Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Geschrieben 20. Juli 2017 Seitens Etihad auf jeden Fall. Es folgt Alitalia. Viel interesanter finde ich allerdings die Konsolidierung im Regionalmarkt. Intro Aviation wollte vor ein paar Jahren eine Gruppe mit Intersky, Cityjet und Adria auf die Beine stellen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Jetzt sehen wir Adria +Darwin, Cityjet hat sich erfolgreich vom VLM Erbe gelöst und wächst auch über Wetlease für Brussels und SAS. FlyBe die das Gleiche wollten sind eher auf dem Rückzug. Noch interessanter ist das anscheinend der SSJ dabei gut wegkommt. Bei Cityjet ist er schon im Einsatz- unter anderem bei Brussels und Adria denkt laut darüber nach, was eventuell auch für Darwin in Frage käme - immerhin war mit Baboo ein Teil deren Historie schon mal mit E-Jets unterwegs.
Andie007 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/1-9-milliarden-dollar-verlust-etihad-landet-auf-dem-boden-der-tatsachen/20115184.html Hoppla.
aaspere Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 Irgendwann schlägt auch bei Aktiva-Bewertungen die Stunde der Wahrheit. Hogan hatte da wohl etwas zu sehr geschummelt.
Gast Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 @aaspere , dann will ich mal in diesem Sinne für Dich hoffen,das FR Alitalia nicht kauft (o.T. Ende)
TobiBER Geschrieben 6. November 2017 Melden Geschrieben 6. November 2017 Kennt jemand die derzeitigen Deutschland-Zahlen? Vor allem DUS soll wohl - bedingt auch durch AB - erheblich schwächeln.....
Seljuk Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 5 A330-200F sowie 5 B777-200LR werden stillgelegt http://gulfnews.com/business/aviation/etihad-grounds-five-cargo-planes-1.2162566 http://gulfnews.com/business/aviation/etihad-phasing-out-five-boeing-777-200lrs-after-us-routes-cut-1.2168379 A345 sowie A346 wurden schon "gestored"
miki Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 Am 6.11.2017 um 13:42 schrieb TobiBER: Kennt jemand die derzeitigen Deutschland-Zahlen? Vor allem DUS soll wohl - bedingt auch durch AB - erheblich schwächeln..... Das setzt sich auch in den Ticketpreisen fort die nahezu permanent im niedrigen Preis sind. Das Problem ist einfach dass scheinbar jeder deutsche Touri lieber mehr Geld in die Hand nimmt und A380 mit EK fliegt als mit Etihad. Umsteigen in Abu-Dhabi weis ich aus eigener Erfahrung ist ja auch nicht so der Hit. 1
alxms Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 Aber in Dubai umsteigen ist viel toller?
Flotte Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 Ja nun, man muß sich halt kurz abrubbeln und kann aber nach drei, vier Stunden normal weiterduschen. Finde das eine sehr wertige Experience. 1
alxms Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 Gutes und schlüssiges Argument, allerdings hast du einen kleinen Denkfehler, die Dusche läuft nämlich nicht länger als fünf Minuten.
miki Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb alxms: Aber in Dubai umsteigen ist viel toller? Also in Meingen Augen und aus meinen Erfahrungen schon. In Dubai sind die Terminals gut ausgebaut, du hast fast immer eine Fluggastbrücke und auch die Geschäfte und Restaurants lassen die Umsteigezeit meist schnell verschwindend gering aussehen. In Abu-Dhabi hatte ich meist ein Bus-Transfer, die Wege innerhalb des Terminals sind viel zu klein für das Passagieraufkommen was dort ist und alles ist reichlich überfüllt und eng. Das wird sich sicherlich irgendwann ändern durch das neue Terminal aber derzeit ist es eine Katastrophe dort. Wie gesagt, das ist meine Meinung wo ich mir aber ziemlich sicher bin dass diese sich mit anderen Erfahrungen von anderen Leuten in Abu-Dhabi überschneiden dürfte. Bearbeitet 5. Februar 2018 von miki 2
Flotte Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb alxms: allerdings hast du einen kleinen Denkfehler Leider findet die Werkstatt den Fehler nicht und ist die Garantie für meinen Kopf mittlerweile abgelaufen. Müssen wir jetzt durch. 1
alxms Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 vor 39 Minuten schrieb miki: Also in Meingen Augen und aus meinen Erfahrungen schon. In Dubai sind die Terminals gut ausgebaut, du hast fast immer eine Fluggastbrücke und auch die Geschäfte und Restaurants lassen die Umsteigezeit meist schnell verschwindend gering aussehen. In Abu-Dhabi hatte ich meist ein Bus-Transfer, die Wege innerhalb des Terminals sind viel zu klein für das Passagieraufkommen was dort ist und alles ist reichlich überfüllt und eng. Das wird sich sicherlich irgendwann ändern durch das neue Terminal aber derzeit ist es eine Katastrophe dort. Wie gesagt, das ist meine Meinung wo ich mir aber ziemlich sicher bin dass diese sich mit anderen Erfahrungen von anderen Leuten in Abu-Dhabi überschneiden dürfte. Oder man verzichtet auf Umstiege an überfüllten Wüstenflughäfen mitten in der Nacht und fliegt direkt, schlimmstenfalls mit einem kurzen Zubringerflug. 1
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