OliverWendellHolmesJr Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 33 Minuten schrieb Seljuk: Codeshare Agreement mit Saudia https://www.saudia.com/Header/About-Us/PressReleases-News/Press-Releases/Press-Release-22102018 Die Halsabschneider-Allianz bildet die neuen politischen Blöcke am Golf ab. 1
karstenf Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Geschrieben 24. Oktober 2018 Schulden die nicht noch gut mehr als 1Mrd € den Gläubigern der AirBerlin, für die Etihad einstehen wollte?
Seljuk Geschrieben 5. November 2018 Melden Geschrieben 5. November 2018 Etihad feiert ihren 15. Geburtstag Zitat Etihad Airways commenced flying on 5 November 2003, with a single Airbus A330-200 aircraft, which performed a symbolic flight to the emirate of Abu Dhabi’s historic city of Al Ain. Regular commercial flights were launched on 12 November of the same year from Abu Dhabi to the Lebanese capital, Beirut. https://www.etihad.com/en-us/about-us/etihad-news/archive/2018/etihad-airways-celebrates-15-years-of-successful-flying/
medion Geschrieben 5. November 2018 Melden Geschrieben 5. November 2018 Moment, 15 years of successful flying? Stehen kurz vor der Auflösung, haben in den letzten 10 Jahren ungefähr 5 Milliarden Dollar versenkt (dagegen ist Aitalia ja eine Goldgrube...) für Nix und feiern sich jetzt mit einem Bild, wo man nicht weiß, von welcher Dame (rot oder blau) man sich zuerst abwenden soll? Glückwunsch! What a feast... 2
QR 380 Geschrieben 5. November 2018 Melden Geschrieben 5. November 2018 Da gibts nur eines- Schönsaufen....!
Seljuk Geschrieben 16. November 2018 Melden Geschrieben 16. November 2018 Enge Kooperation mit Gulf Air https://www.etihad.com/en-us/about-us/etihad-news/archive/2018/gulf-air-and-etihad-airways-to-explore-greater-cooperation-following-bahrain-airshow-mou-signing/
Lucky Luke Geschrieben 17. November 2018 Melden Geschrieben 17. November 2018 Na zum Glück hatte man ja nicht schon mal eine starke zuverlässige Präsenz von Gulf Air in Abu Dhabi... Aber die Quadratur des Kreises sei den Managern überlassen.
Flotte Geschrieben 17. November 2018 Melden Geschrieben 17. November 2018 vor 35 Minuten schrieb Lucky Luke: Na zum Glück hatte man ja nicht schon mal eine starke zuverlässige Präsenz von Gulf Air in Abu Dhabi... Und das war der Gründungsgimpuls von Emirates. Wegen der weitgehenden Konzentration auf AUH fühlte sich Dubai abgehängt. Vor diesem Hintergrund erscheint das Schicksal des seit Jahren vor sich hindümpelnden, zwischen AUH und DXB gelegenen DWC, während Erdo mal eben vier Runways in den Norden Istanbuls klatscht.
XWB Geschrieben 9. Februar 2019 Melden Geschrieben 9. Februar 2019 Weiß jemand, ob die 8 A332/333 die stored sind, die Flotte verlassen? Oder nur temporär parken, und bei einem Verkehrsanstieg reaktiviert werden? https://www.airfleets.net/flottecie/Etihad Airways-stored-a330.htm
Seljuk Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Geschrieben 11. Februar 2019 Was man so sieht, werden die Strecken, die aktuell von A330 bedient werden (sind soviele auch nicht mehr), Stück für Stück durch B789 ersetzt. Neue Strecken, auf denen die A330 eingesetzt werden könnten, gibt es derzeit nicht. Daher werden die wohl die Flotte verlassen. 1
miki Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Ich fliege ab DUS im März mit dem A330-200. Eigentlich sollten beide Flüge mit A332 durchgeführt werden, vorletzte Woche stand dann plötzlich B789 drin. Rücktour ist dann mit A332. Bearbeitet 12. Februar 2019 von miki
Seljuk Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Geschrieben 15. Februar 2019 Bezüglich der Ausflottung der A333/A332 ergibt sich folgendes Bild: BCN -> Wechsel auf B789 im März HKG -> Wechsel auf B789 im April DUS-> Wechsel auf B789 im Mai CTU -> Wechsel auf B789 im Juli FRA-> Wechsel auf B77W ab WFP A330 werden regulär noch auf einigen Umläufen nach Indien (BLR, HYD) sowie FCO und LOS eingesetzt. 1
Seljuk Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Geschrieben 19. Februar 2019 Etihad hat wohl ihre Bestellungen bei Airbus und Boeing deutlich nach unten korrigiert: Zitat The Abu Dhabi-owned airline said in a statement that it has committed to take delivery of five Airbus A350-1000s and 26 A321neos plus six Boeing 777-9s “over the coming years”. Zitat According to Etihad documents and the manufacturers’ websites, Etihad had placed orders for 26 A321neos, 40 A350-900s and 22 A350-1000s, as well as eight 777-8s and 17 777-9s. https://uk.reuters.com/article/us-etihad-airbus-boeing-orders/abu-dhabis-etihad-airways-restructures-airbus-boeing-jet-orders-idUKKCN1Q30LC 1
bueno vista Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Geschrieben 19. Februar 2019 Lösen die 350er dann die älterer 773 ab und die 779 vielleicht die Dicken?
medion Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 Die 321 Order bleibt also wohl, die Neos werden ja in großzügiger Bestuhlung fast jeden Winkel in Europa erreichen können. Es scheint also, als habe man die Lust am Geldverbrennen irgendwie verloren...
Blablupp Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 Naja, man hat die NEO order von 36 auf 26 reduziert (im Januar). Die A350 Order von 62 auf 20 (und anscheinend davon 15 wohl deutlich verschoben). Mit Boeing ist man wohl noch nicht ganz soweit, man hat aber auch angekündigt die 787 zu verschieben und die 77X auf 6 zu reduzieren. Was die Flieger ersetzen sollen ist wirklich interessant, denn man schrumpft ja momentan und möchte sich zukünftig stärker auf O&D fokussieren. Die A350er kommen ja sehr zeitnah und dafür gehen wohl die ältesten 77W. Bei den 77X ist die Frage wann sie eintreffen, die A380er sind ja noch sehr jung und verkaufen ist ja nun mal nicht so einfach.
Seljuk Geschrieben 15. April 2019 Melden Geschrieben 15. April 2019 Am 15.2.2019 um 10:44 schrieb Seljuk: Bezüglich der Ausflottung der A333/A332 ergibt sich folgendes Bild: BCN -> Wechsel auf B789 im März HKG -> Wechsel auf B789 im April DUS-> Wechsel auf B789 im Mai CTU -> Wechsel auf B789 im Juli FRA-> Wechsel auf B77W ab WFP A330 werden regulär noch auf einigen Umläufen nach Indien (BLR, HYD) sowie FCO und LOS eingesetzt. A330-300 Ausflottung zum September: Abu Dhabi – Bangalore 27MAY19 (28MAY19 from BLR) Abu Dhabi – Frankfurt 31MAY19 Abu Dhabi – Hyderabad 29APR19 (30APR19 from HYD) Abu Dhabi – Lahore 30MAY19 (31MAY19 from LHE) Abu Dhabi – Male 30APR19 Abu Dhabi – Milan Malpensa 31AUG19 (Reported last week, service to be operated by 787-9 from 01SEP19) Abu Dhabi – Riyadh 28APR19 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/283878/etihad-tentatively-schedules-last-a330-300-service-in-late-august-2019/ A330-200 JNB -> Wechsel auf B789 im August LOS -> Wechsel auf B789 im August Weiß gar nicht, welche Strecken sonst noch mit A330 regulär bedient werden.
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Geschrieben 4. Mai 2019 Interessantes Interview mit dem EX CEO: https://www.aero.de/news-31568/James-Hogan-wuerde-gar-nichts-anders-machen.html Manche wohnen halt in ihrer sehr eigenen Welt...
XWB Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Geschrieben 4. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb effxbe: Interessantes Interview mit dem EX CEO: https://www.aero.de/news-31568/James-Hogan-wuerde-gar-nichts-anders-machen.html Manche wohnen halt in ihrer sehr eigenen Welt... Vielleicht könnte er den BER noch retten. Hat Ähnlichkeit mit einem Hartmut M. 1
XWB Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Etihad verkauft 16 773 und 22 A330. Die Boeings werden zurück geleast, die Airbusse verlassen dann vermutlich bald die Flotte (viele sind ja eh schon im Frankreich geparkt). Kann man drehen und wenden wie man will: Es scheint gewisse finanzielle Notwendigkeiten zu geben... Und die A350-1000 stehen ebenfalls noch in Frankreich brandneu. https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/fluggesellschaft-etihad-airways-verkauft-38-flugzeuge-fuer-eine-milliarde-dollar/25508320.html
TobiBER Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Vom Expansionskurs ist man schon in 2018 abgekommen, da man damit einfach zuviel Geld verloren hat. QR hat EY in der Zwischenzeit auch mächtig zugesetzt. Damit verbunden mußten auch etliche "Nicht-Araber", die u.a. Hogan mit angeschleppt hat, die Firma in AUH verlassen.......EY entwickelt sich eher Richtung WY als EK/QR.
miki Geschrieben 12. Februar 2020 Melden Geschrieben 12. Februar 2020 Weiß man eigentlich schon etwas über das neue Terminal gegenüber und wann Etihad dahin ziehen möchte ? Es hieß ja mal Anfang 2018 , dann Herbst 2018 und jetzt liest man ja gar nichts mehr darüber.
XWB Geschrieben 12. Februar 2020 Melden Geschrieben 12. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb miki: Weiß man eigentlich schon etwas über das neue Terminal gegenüber und wann Etihad dahin ziehen möchte ? Es hieß ja mal Anfang 2018 , dann Herbst 2018 und jetzt liest man ja gar nichts mehr darüber. Lustig, dass du fragst. Habe gestern erst danach gesucht. https://www.arabianbusiness.com/transport/439714-abu-dhabi-gets-17000-workers-ready-for-midfield-terminal-opening „Possible opening later this year...“. 1
Fly1808 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Nimmt Etihad die A333 wieder auf ? Gestern ist die A6-AFD wieder aus TEV nach AUH geholt worden. Weiss jemand mehr ?
d@ni!3l Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Interessante Frage. Die 333 könnte von der Kapazität / Tripkosten mMn demnächst sehr gefragt sein - auch auf dem Leasingmarkt.
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