comeback Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Ist etwas über den Verbleib der AF-747 bekannt? Allzu begehrt sind 747 meines Wissens ja selbst auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr. Droht da möglicherweise eine Ausschlachtung/Verschrottung? Oder Umbau in Frachter?
HPT Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 744BCF/P2F sind nicht mehr "in Mode", stehen ja schon 744F am Boden. Frachterumbau gibt es derzeit noch bei 767-300, 757-200, 737-400 (evtl. noch vereinzelt 733) und 737-800 ist in Vorbereitung. Hinsichtlich Airbus-Muster dürfte derzeit kein Umbau mehr stattfinden, 330-300 und 320 sind in Vorbereitung.
HapagHB Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Ist etwas über den Verbleib der AF-747 bekannt? Allzu begehrt sind 747 meines Wissens ja selbst auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr. Droht da möglicherweise eine Ausschlachtung/Verschrottung? Oder Umbau in Frachter? http://atwonline.com/airframes/air-atlanta-takes-air-france-747s
FRA-T Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Geschrieben 6. Februar 2016 Gerade ist ein AF A380 in DRS gestartet. Kann mir jemand sagen, was der da gemacht hat?
baum Geschrieben 6. Februar 2016 Melden Geschrieben 6. Februar 2016 War in der Werft zum Check.Morgen soll der nächste kommen.
CL-600 Geschrieben 5. April 2016 Melden Geschrieben 5. April 2016 Alexandre de Juniac, Vorstandsvorsitzender von Air France-KLM hat heute bekanntgegeben sein Amt niederzulegen. Ab Juli übernimmt er den Vorsitz der IATA. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/air-france-chef-alexandre-de-juniac-tritt-ueberraschend-zurueck-14162615.html http://www.lemonde.fr/economie/article/2016/04/05/alexandre-de-juniac-quittera-la-presidence-d-air-france-klm-en-juillet_4896389_3234.html
aib Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Geschrieben 2. Juni 2016 Bei AF gibt es auch mal wieder einen Pilotenstreik: Es wird vom 11. bis 14. Juni gestreikt. Über weitere Maßnahmen wird danach entschieden. http://www.aero.de/news-24264/Air-France-Piloten-kuendigen-Streik-zum-EM-Auftakt-an.html
exitrow Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 KLM hat ne Sonderlackierung rausgebracht mit einer halb orangenen B777. Böse Zungen könnten behaupten, man wollte einen EM Sonderflieger lackieren, hat aber bei der Hälfte des Fliegers gemerkt das man gar nicht dabei ist. Anyway - das Ergebnis sieht man hier: http://www.chinaaviationdaily.com/news/53/53004.html
aaspere Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 Die Erklärung erscheint mir schlüssig. :)
Fluginfo Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 KLM hat ne Sonderlackierung rausgebracht mit einer halb orangenen B777. Böse Zungen könnten behaupten, man wollte einen EM Sonderflieger lackieren, hat aber bei der Hälfte des Fliegers gemerkt das man gar nicht dabei ist. Anyway - das Ergebnis sieht man hier: http://www.chinaaviationdaily.com/news/53/53004.html Andere böse Zungen behaupten, dass Holland aktuell regelmäßig Freundschaftsspiele mit Dänemark austrägt. Somit könnte sich SAS auch eine Sonderbemalung leisten. :D
B2002 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 Böse Zungen könnten behaupten, man wollte einen EM Sonderflieger lackieren, hat aber bei der Hälfte des Fliegers gemerkt das man gar nicht dabei ist. Und wer sich nicht nur die Bilder anschaut, sondern auch den Text liest wird diesen Satz entdecken: "The transition between the two colors features aspects of the Dutch flag. The combination emphasizes KLM's Dutch roots and pride in the national color of the Netherlands."
aaspere Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 Also, nach meiner Kenntnis sind die Farben der Niederlande immer noch Rot/Weiß/Blau. Orange, auf das hier hingewiesen wird, hat nur etwas zu tun mit dem niederländischen Königshaus Oranien-Nassau.
locodtm Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 Der Flieger wurde anläßlich Olympia lackiert..
Faro Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Also, nach meiner Kenntnis sind die Farben der Niederlande immer noch Rot/Weiß/Blau. Orange, auf das hier hingewiesen wird, hat nur etwas zu tun mit dem niederländischen Königshaus Oranien-Nassau. Hier dann noch die Quelle, aus der oben schon von B2002 zitiert wurde: http://news.klm.com/orangepride-klms-unique-orange-aircraft-to-promote-the-netherlands/?WT.mc_id=l_DE_socialnetworks_facebook_postorangepride15062016_null_null_null&WT.tsrc=socialnetworks Bearbeitet 17. Juni 2016 von Faro
tom aus l Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 Die Farben der Flagge Hollands sind nach meiner Kenntnis immer noch rot-weiß-blau.Die Flieger des niederländischen Königshaus sind weiß mit orangenem Leitwerk,eben für das Haus Oranien-Nassau.1579 wurde im Freiheitskampf unter Führung des Prinzen von Oranien- Nassau Orange-Weiß-Blau eingeführt.Die rot-weiß-blaue Ausführung der Nationalflagge wurde 1796 eingeführt und zuletzt am 19.2.1937 durch königliche Verordnung bestätigt.So heist es u.a. im Text der Nationalhymne, Wilhelm von Nassau bin ich von deutschem Blut,ein Prinz von Oranien.
Faro Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 Insofern ist ja das, was da offiziell von KLM geäußert wird/wurde, schon etwas merkwürdig. Vielleicht liegt darin dann aber der Schlüssel zum Rätsel, denn worüber man diskutiert, das ist ja durchaus werbewirksam, oder? In jedem Fall ist dieser Flieger m.E. ein gelungener "Hingucker"!
Seljuk Geschrieben 1. November 2016 Melden Geschrieben 1. November 2016 Seit Beginn des Winterfluplans bedient KLM St. Maarten nicht mehr mit B747 https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/about-us/press-room/press-release/2016/cathay-pacifics-passenger-747-aircraft-enters-retirement-following-victoria-harbour-flyover.html http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/269584/analysis-the-end-of-an-era-klm-flies-last-747-to-st-maarten/ AF wird am 2. Dezember ihre 1. B787-9 ausgeliefert bekommen, die ab 2017 im Liniendienst eingesetzt werden soll. Zudem soll am 3. November bezüglich der Veröffentlichung der Q3/Zahlen eine neue Strategie und evtl. Personalveränderungen verkündet werden.
Seljuk Geschrieben 3. November 2016 Melden Geschrieben 3. November 2016 AF und KL werden sich zukünftig ausschließlich auf den Verkehr von/zu ihren Hubs CDG und AMS konzentrieren. Alle anderen dezentralen Strecken sollen von Hop und Transavia bedient werden. Zudem soll eine neue, kostengünstigere Langstreckenairline entstehen, die bis zum Jahr 2020 10 Flugzeuge umfassen soll. http://www.airfranceklm.com/sites/default/files/communiques/trust_together_en.pdf Neues Führungsduo für Air France: Jean-Marc Janaillac ist zum Präsidenten der französischen Fluglinie ernannt worden, während Franck Terner den Posten des Generaldirektors übernimmt, wie der Mutterkonzern Air France-KLM jetzt mitteilte. Sie ersetzen den bisherigen Air-France-Chef Frédéric Gagey, der auf den Posten des Finanzdirektors wechselt. http://www.airliners.de/air-france-fuehrungsduo/39956
alxms Geschrieben 3. November 2016 Melden Geschrieben 3. November 2016 Zudem soll eine neue, kostengünstigere Langstreckenairline entstehen, die bis zum Jahr 2020 10 Flugzeuge umfassen soll. http://www.airfranceklm.com/sites/default/files/communiques/trust_together_en.pdf Steht da mit FrenchBlue nicht gerade was Kaufbares bereit? Zudem, was passiert mit den AF-Langstrecken in ORY?
Faro Geschrieben 3. November 2016 Melden Geschrieben 3. November 2016 Jede Änderung bei Air France wird doch sicher wieder von wochenlangen Streiks begleitet werden. Die Franzosen sind da doch noch viel "verrückter" als das, was wir hier in Deutschland - z.B. bei TUIfly - erlebt haben.
HAJ-09L Geschrieben 3. November 2016 Melden Geschrieben 3. November 2016 Zudem soll eine neue, kostengünstigere Langstreckenairline entstehen, die bis zum Jahr 2020 10 Flugzeuge umfassen soll. http://www.airfranceklm.com/sites/default/files/communiques/trust_together_en.pdf http://www.airliners.de/air-france-fuehrungsduo/39956 Steht da mit FrenchBlue nicht gerade was Kaufbares bereit? Zudem, was passiert mit den AF-Langstrecken in ORY? Über den Daumen würde das doch passen, da ab ORY doch (mit sechs/sieben B777?) hauptsächlich eher touristisch geprägte Destinationen angesteuert werden: RUN, FDF, PTP,... Zugegeben: Die Verbindung AF32/AF37 nach/von JFK fällt hinsichtlich Ziel und eingesetztem Muster aus dem Rahmen.
moddin Geschrieben 4. November 2016 Melden Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Die Flotte soll aus A340ern bestehen, da diese bereits abgezahlt sind bei AF. Wäre doch ein guter Kunde für die LH A346 :) Bearbeitet 4. November 2016 von moddin
flieg wech Geschrieben 4. November 2016 Melden Geschrieben 4. November 2016 Jede Änderung bei Air France wird doch sicher wieder von wochenlangen Streiks begleitet werden. Die Franzosen sind da doch noch viel "verrückter" als das, was wir hier in Deutschland - z.B. bei TUIfly - erlebt haben. die sind nicht verrückt, sondern haben Eier in der Hose. Wer glaubt, die zukünftige weitere wirtschaftliche Entwicklung in Europa neoliberal versauten Managern und Politikern überlassen zu sollen, leistet einen unmittelbaren Beitrag zur zukünftigen Armut seiner Kinder.
d@ni!3l Geschrieben 4. November 2016 Melden Geschrieben 4. November 2016 Wenn man die Wettbewerbsfähigkeit verliert und die Jobs flöten gehen ist der Beitrag für die Kinder bestimmt besser... Ist halt in einer globalisierten Welt so, das kann man nicht zurückdrehen...
Faro Geschrieben 4. November 2016 Melden Geschrieben 4. November 2016 die sind nicht verrückt, sondern haben Eier in der Hose. Wer glaubt, die zukünftige weitere wirtschaftliche Entwicklung in Europa neoliberal versauten Managern und Politikern überlassen zu sollen, leistet einen unmittelbaren Beitrag zur zukünftigen Armut seiner Kinder. Du bringst einem immer wieder zum Schmunzel mit deiner speziellen Ausdrucksweise! :D Ja: Eier sind manchmal wichtig, zu viel davon kann aber gewisse Hirnhälften lahm legen und vernebeln. :P Zweifelsohne gibt es Manager, die über das Ziel hinaus schießen und ihre Mitarbeiter vergessen, aber wie ich schon mal erwähnte, ist die Gesprächskultur verloren gegangen. Letztlich sind die Gewerkschaften manchmal nur noch solidarisch zu sich selbst und haben den (Durch-)Blick verloren. Was bei TUIfly passiert ist, wird Kunden kosten, was in Frankreich immer wieder an Streiks grad in der Luftfahrtbranche stattfindet, kostet letztlich auch Kunden und gefährdet damit unter Strich mehr Jobs, als die Streikerei einbringt. Wenn man die Wettbewerbsfähigkeit verliert und die Jobs flöten gehen ist der Beitrag für die Kinder bestimmt besser... Ist halt in einer globalisierten Welt so, das kann man nicht zurückdrehen... Volle Zustimmung auch von mir!
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