Isavind Geschrieben 28. Mai 2020 Melden Geschrieben 28. Mai 2020 vor 9 Stunden schrieb Leon8499: Und wo ist die Logik, dass Alipleitia, insolvent seit ca. 1862, ohne jegliche Auflagen während eines Insolvenzverfahrens zu 100% vom Staat geschluckt werden darf, LH jedoch für eine 20%-Beteiligung (nicht mal eine Sperrminorität, zumindest ohne die Wandelanleihe) das Tafelsilber verscherbeln muss? Das macht überhaupt keinen Sinn. Hätte AZ in Linate Slots aufgeben müssen, würde ich gar nichts sagen, aber so ist das einfach Messen mit zweierlei Maß. Ich dachte das einfache Schlucken durch den Staat ist aber so oder so dein Horrorszenario?
Leon8499 Geschrieben 28. Mai 2020 Melden Geschrieben 28. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Isavind: Ich dachte das einfache Schlucken durch den Staat ist aber so oder so dein Horrorszenario? Schlimmer geht immer, wie man sieht. EU halt.
medion Geschrieben 28. Mai 2020 Melden Geschrieben 28. Mai 2020 13 hours ago, Su-34 said: Ob es Dir passt oder nicht, so funktioniert das! Wer das nicht möchte, kann ja aus dem offenen EU-Luftverkehrsmarkt aussteigen; es ist allerdings keine gute Idee, eine Fluggesellschaft von der Größe LHs gegen das Ausland betreiben zu wollen. Cool, mal ist es der offene EU Markt und im nächsten Satz "das Ausland"? Also Gemeinschaft immer nur, wenn es anderen nützt. "Das Ausland" in Form von Schweden, Niederlande, Österreich, Dänemark, Ungarn, Polen, Schweden ist übrigens auch (noch) in der EU... El Senor Sanchez bettelt ja momentan geradezu um Touristen, ihm implodiert nämlich gerade seine Wirtschaft und damit seine Macht. Da sind alle "Maßnahmen" schnell vergessen, wird in anderen Ländern auch noch kommen, es will nur noch keiner hören. Boeing, Air Canada, Delta, Airbus kündigen Massenentlassungen an, Zehntausende, und viele in Europa in der Branche glauben, der Kelch wird nochmal an ihnen vorübergehen? Welche Maßnahmen AF am Ende tatsächlich umsetzt, mal gucken. In der Vergangenheit hat es meist gereicht, wenn ein paar bäuerliche Väter der Angestellten ein paar Tonnen fauliges Gemüse irgendwo hingekippt haben und schon war wieder Schluss mit den lustigen Reförmchen... 1
Gast Geschrieben 5. Juli 2020 Melden Geschrieben 5. Juli 2020 Das AF Abschieds-Video für den A380. 11 Jahre nach Programmstart. Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Dennoch irgendwie bitter. https://youtu.be/-ijJfBqViQM
d@ni!3l Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 https://www.businesstraveller.com/business-travel/2020/08/13/air-france-to-revamp-domestic-services/ Versteh ich das (auch aktuell auf aero.de) richtig, Transavia übernimmt die P2P Strecken von/nach Orly, weil AF und Hop die nicht mehr fliegen darf? Da ist dem Klima ja geholfen 4
d@ni!3l Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Geschrieben 7. Oktober 2020 https://www.aero.de/news-37035/Air-France-KLM-erwartet-weitere-schwierige-Jahre.html Das finde ich mal interessant. Während in Deutschland die öffentliche "Auffassung" besteht, die LH und co dürften keine Jobs abbauen, weil man ja staatlich gerettet ist, ist in den Niederlanden die Vorgabe für die Rettung, dass (Personal-)Kosten eingespart werden. Hier ist auch zu lesen, dass ein Gehaltsverzicht gestaffelt nach der Relation zum durchschnittlichen Einkommen zu erfolgen hat. So bspw. 20% bei den Piloten. Wenn der Staat bereits sowas vorgibt (bzw. man sich mit diesem geeinigt hat) könnte ich mir vorstellen, dass man sich darauf schnell einigt. Schade, dass so etwas bei einem großen Konzern in Deutschland immer ewig dauert... 1
Fluginfo Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Geschrieben 7. Oktober 2020 Ist doch bekannt in Europa, dass sich Deutschland hier selbst im Weg steht. Sonst wären wir womöglich noch viel erfolgreicher und müssten noch mehr Geld einzahlen in den EU-Topf.
Fluginfo Geschrieben 11. Oktober 2020 Melden Geschrieben 11. Oktober 2020 (bearbeitet) KLM jetzt auch nach Zanzibar und kommt der Lufthansa zuvor. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294286/klm-adds-zanzibar-service-from-dec-2020-tanzania-service-adjustment/ Bearbeitet 11. Oktober 2020 von Fluginfo
ccard Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Geschrieben 30. Oktober 2020 Steht da eine neue Debatte über eine Trennung von AF und KL bevor? https://www.flugrevue.de/zivil/ungleiche-partner-driften-air-france-und-klm-auseinander/
Winglet3 Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 https://www.wort.lu/de/business/harter-machtkampf-um-die-klm-5f9edd21de135b92369e8dea Sehr interessanter Artikel: Die niederländische Regierung will die Corona-Unterstützung von KLM stoppen, falls die Piloten nicht auf Gehalt verzichten.
noATR Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 ist irgendwie auch ein interessanter Ansatz! bei uns ist ja die Argumentation grob gesagt genau anders herum: LH bekommt vom Staat Unterstützung, also müssen Stellen incl. Gehalt gesichert werden. In NL dagegen sagt man, es gibt Unterstützung, aber dennoch müssen die Mitarbeiter Federn lassen, wenn der Steuerzahler schon Geld dazu gibt..... 1
jubo14 Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 Naja, bei uns beschwert man sich darüber, dass die LH das Geld bekommen hat, ohne dass man die Arbeitsplätze garantiert hätte. Und den Eingriff in die Entlohnung, wenn auch nur als Forderung, wäre der Untergang des Abendlandes, bzw. ein unerlaubter Eingriff in die Tarif-Autonomie, gewesen. Zumindest wäre es so interpretiert worden. In den Niederlanden scheint man dann halt doch nach dem Prinzip "Fördern & Fordern" vorzugehen. Und das gilt dann eben gegenüber allen Beteiligten! Halte ich nebenbei für den besseren Ansatz. 3
Winglet3 Geschrieben 3. November 2020 Melden Geschrieben 3. November 2020 https://www.onvista.de/news/klm-piloten-stimmen-lohnkuerzung-zu-weg-fuer-finanzhilfen-frei-408859069 Die Piloten stimmen Gehaltskürzungen zu !! um die Finanzhilfen zu ermöglichen. Wow - ein Modell für die deutschen Airlines LH, TUI, DE etc. die auch Hilfe vom Staat bekommen?
TobiBER Geschrieben 19. Januar 2021 Melden Geschrieben 19. Januar 2021 Neuerungen in der C-Class: Zitat Ab dem 28. März 2021 wird Air France das Business Class-Angebot in Europa und Nordafrika vereinfachen und neu ausrichten. Ab dann ist die Business Class weiterhin auf Flügen ab Paris-CDG und Paris-Orly zu europäischen und nordafrikanischen Reisezielen sowie ab Paris-CDG und Amsterdam zu französischen Inlandsdestinationen verfügbar. Auf anderen Inlandsflügen innerhalb Frankreichs und zwischen anderen französischen Flughäfen und Europa wird die Business Class nicht mehr angeboten. Der Business Class-Service auf Interkontinentalflügen bleibt unverändert.
Aerodude Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Geschrieben 20. Januar 2021 Gerade im Ticker der Blöd-Zeitung. Habe bislang noch keine weitere und vor allem verlässlichere Quelle gefunden: „KLM stellt alle Langstreckenflüge ein Die niederländische Fluggesellschaft KLM stellt ab Freitag alle Langstreckenflüge ein“ 1
d@ni!3l Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Geschrieben 20. Januar 2021 https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-netherlands-klm/dutch-klm-halts-long-haul-flights-due-to-new-covid-19-rule-idUSS8N2GP01V Wäre noch eine gute. Scheint zu stimmen.
Fluginfo Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Geschrieben 20. Januar 2021 https://www.aero.de/news-38333/KLM-stellt-Langstreckenfluege-ein.html Scheinbar, ja! 1
TobiBER Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Geschrieben 20. Januar 2021 ....dazu kommen ab übermorgen wohl auch alle Flüge nach UK/Irland.
Aerodude Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Geschrieben 20. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb TobiBER: ....dazu kommen ab übermorgen wohl auch alle Flüge nach UK/Irland. ..sowie laut Artikel alle Flüge bei denen die Crews im Ausland übernachten müssten!
Fluginfo Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Geschrieben 20. Januar 2021 vor 25 Minuten schrieb Aerodude: ..sowie laut Artikel alle Flüge bei denen die Crews im Ausland übernachten müssten! Ohne Langstrecken werden die Zubringer nach Amsterdam wohl auch deutlich ausgedünnt werden bei KLM.
Fluginfo Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Geschrieben 21. Januar 2021 Offenbar gibt es heute zwischen KLM und Regierung noch Gespräche, ob für KLM nicht eine Ausnahme gemacht werden kann und die Flüge doch weitergeführt werden können. https://vnconline.nl/actueel/media-lopen-vooruit-op-klm-zaken
d@ni!3l Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Außerdem gibt es lt. Airliners.net Forum Gerüchte, dass Frankreich als Shareholder Druck auf KLM macht (die heimischen) Airbus 32S zu bestellen, keine MAX.
BAVARIA Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Geschrieben 23. Januar 2021 Es gibt Ausnahmen zur Einstellung des Langstreckenverkehrs der KLM. Aruba, Bonaire, Curaçao, St. Maarten, Saba, St. Eustatius, Island, Australien, Japan, Neuseeland, Ruanda, Singapur, Südkorea, Thailand und China. https://aviation.direct/ausnahmen-klm-kann-mini-langstreckenprogramm-durchfuehren
jubo14 Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Geschrieben 23. Januar 2021 Wobei ich mich frage, wieso Island, Australien und Neuseeland auf dieser Liste stehen? Denn diese Länder werden von KLM doch überhaupt nicht angeflogen.
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