Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Leon8499:

Ich hab eher an Ziele wie Cancun, Panama City oder Male gedacht. Besonders bei den ersten beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine große C benötigt wird.

Eine große C wird sicher nicht benötigt, aber zu klein sollte sie auch nicht sein. Panama City wird immer wichtiger als Ersatz für Caracas, das Lufthansa nicht mehr anfliegt.. Es gibt in Panamá einen Star Alliance hub mit

COPA und sehr viele Passagiere der Lufthansa aus Frankfurt fliegen weiter nach Lima, Quito, Guayaquil, Managua, San Pedro Sula, Caracas oder Maracaibo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎02‎.‎2020 um 16:05 schrieb moddin:


D-AXGB kommt morgen aus Bordeaux nach München zurück. Sollte dann der erste XG-Airbus mit Business-Class sein.

Immer noch nicht unterwegs. Wie kommts?

 

Und nochmal meine Frage: Als ich gerade mal die Ops der sechs anderen 332 bei FR24 verfolgt hab - wieso sind die auf einmal so zuverlässig?

 

PS: Die D-AXGE ist nun auch in BOD

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Immer noch nicht unterwegs. Wie kommts?

 

Und nochmal meine Frage: Als ich gerade mal die Ops der sechs anderen 332 bei FR24 verfolgt hab - wieso sind die auf einmal so zuverlässig?

 

PS: Die D-AXGE ist nun auch in BOD

Laut meiner internen Firma APP landet die GB in 20 Minuten in Frankfurt. Hab extra nachgeschaut und alle anderen Flüge pünktlich heute wie du sagtest. Seitdem die LH ein Augenmerk auf den 332 hat, entschieden wurde dass wir Business Class bekommen und die LH Technik stärker präsent ist läuft es merklich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb d@ni!3l:

Also andersrum war die Technik in DUS vorher ggf. nicht präsent / 330-erfahren genug?

 

 

Nee um Gottes Willen die Jungs waren fit aber du hast gemerkt wir waren einfach nur externe Kunden. Mal kamen Sie mal hatten Sie keine Zeit. Wenn es Arbeit an ner LH Maschine gab dann mussten wir warten. Antalya wollte auch oft mitreden wenn es darum ging Ersatzteile zu bestellen usw. JETZT werden wir behandelt als wäre es eine LH Maschine. 2-3 Techniker sind da wenn wir kommen und nehmen den Flieger entgegen und versuchen gleich auch kleinere Probleme zu beheben. Somit hat sich die Zuverlässigkeit extrem verbessert. Die Kombination aus schlechte Einkäufe und wenig Pflege ging in die Hose und das hat die LH erkannt. Sie wollten dass die Operation vor allem aus FRA unbedingt zuverlässig anläuft und das ist mehr als gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Aerodude said:

B737 ist das Type Rating. Für den ersten Einsatz auf der MAX braucht‘s einen Difference-Sim. Hier kann es aber auf Grund von MCAS etc. in Zukunft seitens der Behörden verschärfte Anforderungen geben. 

 

Böswillig gesagt, der Anfang allen Übels bei der MAX-Entwicklung, aber zumindest davon ist ja LH und Eurowings mal nicht betroffen.

 

Zurück zur Dauergeschichte EW/Sunexpress 332, wenn die jetzt alle die LH-Businessclass kriegen, werden sie wohl kaum Ende 2022 aus dem Betrieb genommen. Ein einheitliches Produkt zur LH als Grund?  Man ist ja schon Vieles gewöhnt, aber das ist schon recht dämlich auf mehreren Ebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb medion:

Zurück zur Dauergeschichte EW/Sunexpress 332, wenn die jetzt alle die LH-Businessclass kriegen, werden sie wohl kaum Ende 2022 aus dem Betrieb genommen. Ein einheitliches Produkt zur LH als Grund?  Man ist ja schon Vieles gewöhnt, aber das ist schon recht dämlich auf mehreren Ebenen.

Jeder Legacy braucht halt seine Joon/Level usw. Erfahrung. Schliesslich waren alle Executives noch Trainees als die Generation der Mentoren sich Anfang der 2000er auch an gescheiterte LCC Submarken versuchte. Jetzt war man auch mal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb medion:

 

 

Zurück zur Dauergeschichte EW/Sunexpress 332, wenn die jetzt alle die LH-Businessclass kriegen, werden sie wohl kaum Ende 2022 aus dem Betrieb genommen. Ein einheitliches Produkt zur LH als Grund?  Man ist ja schon Vieles gewöhnt, aber das ist schon recht dämlich auf mehreren Ebenen.

Natürlich werden die Flieger nicht 2022 ausgemustert nach so einer grossen Investition. Das Jahr 2022 wurde mal ins Raum geworfen wieso auch immer...

 

Hier stehen die Fakten:

 

https://funtraveller24.de/neue-flotte-bei-der-lufthansa/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Lerneffekt hält sich in Grenzen.... 

 

So versuppt man sich letztlich doch alle Marken. Nach der "Einigung" mit Cityline kann man doch Strecken mit Businessnachfrage wieder inhouse fliegen und Eurowings macht die 'rein touristische' Langstrecke mit einer Eco-Plus oder meinetwegen der BEST. Dann gibts halt mal für drei, vier Mega-Wichtig-Tuppese kein Flat-Bed und keinen von Hand gebrühten Kamillentee mit Süßstoff zum Einschlafen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l:

Immer noch nicht unterwegs. Wie kommts?

 

Und nochmal meine Frage: Als ich gerade mal die Ops der sechs anderen 332 bei FR24 verfolgt hab - wieso sind die auf einmal so zuverlässig?

 

PS: Die D-AXGE ist nun auch in BOD

Die OPs ist unter Anderem deshalb zuverlässiger, weil der Flugplan im Vergleich zum CGN & DUS Betrieb massiv verkleinert wurde.

Planmäßig macht SXD 23 Runden pro Woche mit der Flotte (2-4 Abflüge pro Wochentag). Da bekommt man fast jeden AOG ohne großen Impact auf die komplette Operation gehandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mcdog:

Natürlich werden die Flieger nicht 2022 ausgemustert nach so einer grossen Investition. Das Jahr 2022 wurde mal ins Raum geworfen wieso auch immer...

 

Hier stehen die Fakten:

 

https://funtraveller24.de/neue-flotte-bei-der-lufthansa/

 

 

Da ist aber viel Bullshit drin. Typischer Fanblog - zu faul um die ernsten Quellen durchzuforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aktuell folgendes aufgefallen: Der Flug EW7580/81 (HAM-PMI-HAM) wird derzeit über die Woche weg mit 3 verschiedenen AC's und demzufolge auch mit 3 Operator's bedient (A319, A320,B738 mit Germanwings,Eurowings und Tuifly) .Macht man sich damit nicht das (Planungs-) Leben selber schwer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb EDCJ:

Mir ist aktuell folgendes aufgefallen: Der Flug EW7580/81 (HAM-PMI-HAM) wird derzeit über die Woche weg mit 3 verschiedenen AC's und demzufolge auch mit 3 Operator's bedient (A319, A320,B738 mit Germanwings,Eurowings und Tuifly) .Macht man sich damit nicht das (Planungs-) Leben selber schwer ?

Ist so ziemlich auf allen EW Umläufen aus HAM raus ein wilder Mix aus A319, A320 und 738.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb EDCJ:

Mir ist aktuell folgendes aufgefallen: Der Flug EW7580/81 (HAM-PMI-HAM) wird derzeit über die Woche weg mit 3 verschiedenen AC's und demzufolge auch mit 3 Operator's bedient (A319, A320,B738 mit Germanwings,Eurowings und Tuifly) .Macht man sich damit nicht das (Planungs-) Leben selber schwer ?

Warst nicht du am meckern dass LH stur an Weihnachten 321 auf FRA TXL einsetzt?  Jetzt passt hier jemand der Nachfrage an verschiedenen Wochentagen an, und schon ist es wieder nicht gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oldblueeyes:

Da ist aber viel Bullshit drin. Typischer Fanblog - zu faul um die ernsten Quellen durchzuforsten.

Definier Bullshit...Was erzählen die ernsten Quellen? Das würde mich auch interessieren. Airliners.de hat damals dies berichtet:

 

https://www.airliners.de/lufthansa-2025-widebody-modelle/50728

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mcdog:

Definier Bullshit...Was erzählen die ernsten Quellen? Das würde mich auch interessieren. Airliners.de hat damals dies berichtet:

 

https://www.airliners.de/lufthansa-2025-widebody-modelle/50728

 

 

Warum zitierst du nicht die Originalversionen?

Es gibt zu jeder Presentation bei Roadshows, Investorentage auch die Stimmaufzeichnungen zu den Folien. 

Dazu gibt es Interwiews mit den Marken CEOs die vieles nochmal en Detail aufnehmen.

 

Beispiel :

- es ist nie von 2025 die Rede sondern "Mitte des Jahrzehnts", was sich für jeden der ei en durchschnittlichen IQ hat sich mit den Lieferslots neuer Flugzeuge bis 2027 deckt

- es gab sämtliche Interwies in denen der Swiss CEO den Betrieb der 343er Flotte bis ca 2027-28 bestätigte

 

Um Journalist zu werden musste man früher eine Ausbildung machen oder wenigstens eine Blablawissenschaft studieren und abschließend wurde einem Sorgfalt im 2 jährigen Volontariat beigebracht.

 

Heute bloggt jeder Depp der keine Praktikantenstelle bekommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher die dünnhäutigkeit bei bulemie-bwlern in residence. Nervosität weil Austrian den längst überfälligen Schritt geht und den Wasserkopf im Management rasiert. 30% ist nicht wirklich ambitioniert. Verliert nicht die nerven, dass Lufthansa Aviation Center kommt als nächstes.

 

Zitat

Heute bloggt jeder Depp der keine Praktikantenstelle bekommen hat. 

oder gibt kontinuerlich falsch auswendig gelernte Kennzahlen zum besten. Aber das ist das schöne am Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 757:

Warst nicht du am meckern dass LH stur an Weihnachten 321 auf FRA TXL einsetzt?  Jetzt passt hier jemand der Nachfrage an verschiedenen Wochentagen an, und schon ist es wieder nicht gut. 

Das mit FRA stimmt. Nur,da ist alles LH.Also vom Personal her kein Thema,ob die nun 319/20/21 fliegen.  In Ham sind das 3 Player ,die mitspielen. Ich habe auch nicht geschrieben,das das "schon wieder" nicht gut ist.

Ich finde nur,es ist zu komplex. rein EW ist sicher unkomplizierter darstellbar .

(Allerdings,am Montag hatte EW wegen dem Sturm alle Flüge vorsorglich gestrichen,da war es vielleicht ein Vorteil,das Tui den Flug gemacht hat ;) )

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EDCJ:

Mir ist aktuell folgendes aufgefallen: Der Flug EW7580/81 (HAM-PMI-HAM) wird derzeit über die Woche weg mit 3 verschiedenen AC's und demzufolge auch mit 3 Operator's bedient (A319, A320,B738 mit Germanwings,Eurowings und Tuifly) .Macht man sich damit nicht das (Planungs-) Leben selber schwer ?

Hat Ansätze von AB, dieses Spiel mit den Playern AB, Niki, LGW, TUI und Germania konnte ich vor einigen Jahren selbst im Rahmen eines beruflichen Auslandsaufenthalts täglich beobachten...

 

Damit wird die Planung in der Tat komplexer; Ein Grund mehr für "One AOC" auf der Kurzstrecke und Beendigung aller Wet-Leases.

Dann fliegt nur noch die A320-Fam auf einem AOC und die Flugzeugverteilung mittelfristig kann Demand-Abhängig erfolgen.

Es gibt ggf. noch kurzfristige Anpassungen z.B. wg. Maintenance und die einzige "Herausforderung" ist es, die zusätzliche FA auf die A320-Flüge zu planen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mcdog:

Ich verstehe was du meinst aber Journalist versus Blogger ist ein anderes Thema. Mir ging es lediglich um die Diskussion dass der A332 wo aktuell die Kabine umgerüstet wird bis 2025 fliegen könnte wenn man den verschiedenen  Artikeln glauben darf. 

Die Leasingverträge der 332 wurden ursprünglich für 8 Jahre abgeschlossen. Theoretisch wären sie fällig 2023-24 ausgeflottet zu werden. 

Wie sich Strategien ändern ist ein anderes Blatt.  Gut möglich das man sie gegen 333 austauscht, möglich auch das man scharf gegen Condor fliegen wird und neue 332 einflottet oder sogar 789 nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb oldblueeyes:

Die Leasingverträge der 332 wurden ursprünglich für 8 Jahre abgeschlossen. Theoretisch wären sie fällig 2023-24 ausgeflottet zu werden. 

Bis Ende 2022.

Die SXD hat mit EW einen Vertrag über 7 Jahre geschlossen, beginnend WFP 2015.

Da man jetzt nochmal Geld in die Hand nimmt klingt das so als ob die Flieger über 2022 in der LH-Group bleiben, sprich man wird (oder hat schon) mit GECAS über eine Verlängerung verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, ATN340 said:

Bis Ende 2022.

Die SXD hat mit EW einen Vertrag über 7 Jahre geschlossen, beginnend WFP 2015.

Da man jetzt nochmal Geld in die Hand nimmt klingt das so als ob die Flieger über 2022 in der LH-Group bleiben, sprich man wird (oder hat schon) mit GECAS über eine Verlängerung verhandeln.

 

War die Struktur nicht so, dass LH sie von Gecas geleast hat und sie dann weiter an SXD verleast hat. Man wird im Vertrag sicherlich Verlängerungsoptionen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ATN340:

Bis Ende 2022.

Die SXD hat mit EW einen Vertrag über 7 Jahre geschlossen, beginnend WFP 2015.

Da man jetzt nochmal Geld in die Hand nimmt klingt das so als ob die Flieger über 2022 in der LH-Group bleiben, sprich man wird (oder hat schon) mit GECAS über eine Verlängerung verhandeln.

 

vor 1 Minute schrieb Blablupp:

 

War die Struktur nicht so, dass LH sie von Gecas geleast hat und sie dann weiter an SXD verleast hat. Man wird im Vertrag sicherlich Verlängerungsoptionen haben.

 

ja, die sollten von LH geleast sein, an XG weiterverleased die dann die Crew stellen und das ganze an EW weiterverleasen und LH jetzt die Vermarktung übernimmt.

Ich hoffe das war so korrekt. Bei dem Konstrukt weiss man ja nie was noch alles für verstrickungen drin sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...