Hubi206 Geschrieben 22. März 2018 Melden Geschrieben 22. März 2018 Es ist ja sowieso alles gelaufen, aber etwas spekulieren darf man ja hier im Forum. Was wäre denn gewesen, wenn: Der HE-deal war ja in trockenen Tüchern. Man hätte doch ernsthaft mit der EU über den Niki-deal verhandeln können, auch oder eben weil sich das vermutlich lange hingezogen hätte. Wahrscheinlich wäre Nike irgendwann dabei auf der Strecke geblieben und die slots wären verfallen. Interessante Strecken hätte LH in der Zwischenzeit durch EW bedienen lassen. In dem Fall wäre aber keine neue Airline (Laudamotion), keine andere Airline (Vueling) und vor allem keine FR Beteiligung zustande gekommen. Ich denke, speziell die FR Beteiligung wird LH noch lange zu schaffen machen.
locodtm Geschrieben 22. März 2018 Melden Geschrieben 22. März 2018 vor 1 Minute schrieb Hubi206: Es ist ja sowieso alles gelaufen, aber etwas spekulieren darf man ja hier im Forum. Was wäre denn gewesen, wenn: Der HE-deal war ja in trockenen Tüchern. Man hätte doch ernsthaft mit der EU über den Niki-deal verhandeln können, auch oder eben weil sich das vermutlich lange hingezogen hätte. Wahrscheinlich wäre Nike irgendwann dabei auf der Strecke geblieben und die slots wären verfallen. Interessante Strecken hätte LH in der Zwischenzeit durch EW bedienen lassen. In dem Fall wäre aber keine neue Airline (Laudamotion), keine andere Airline (Vueling) und vor allem keine FR Beteiligung zustande gekommen. Ich denke, speziell die FR Beteiligung wird LH noch lange zu schaffen machen. Durch das Freiwerden der Slots wäre es allerdings Ryanair oder Vueling oder Wizz auch möglich gewesen selber neue Strecken aufzulegen. Wir können ja nicht wirklich sagen, ob sich Ryanair und Vueling mit Strecken Ankündigung im DACH-Raum bislang nur zurückgehalten haben weil sie Niki übernehmen wollten.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 22. März 2018 Melden Geschrieben 22. März 2018 vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l: Ich denke mal man wollte Planungssicherheit Wenn Lufthansa nicht vom Kauf zurückgetreten wäre, hätte die EU-Kommission damals schon den Kauf unter Auflagen genehmigen können. Das waren Auflagen, die Lufthansa offenbar nicht akzeptieren wollte. Die Alternative wäre eine vertiefte Prüfung gewesen, die maximal 90(?) Arbeitstage dauert. Man hätte also wohl spätestens Anfang Mai Planungssicherheit gehabt. Für eine bedeutende Entscheidung kein zu langer Zeitraum. [Bayer hat bei der wesentlich größeren Monsanto-Übernahme auch lange gewartet.] Es ging um die Auflagen, die Tagesrand-Slots an diversen Flughäfen, die man wohl in Frankfurt nicht akzeptieren wollte. 1
d@ni!3l Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 http://www.aero.de/news-28826/Laudamotion-fliegt-fuer-Eurowings.html Tatsächlich- OE wird für EW fliegen. Mit 8 Maschinen.
Hubi206 Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 Also dann (im weitesten Sinne) fliegt FR für EW
Fluginfo Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 vor 4 Minuten schrieb Hubi206: Also dann (im weitesten Sinne) fliegt FR für EW ... und somit hat sich der Kranich in der Geige verfangen!
d@ni!3l Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 Verfangen klingt so negativ. Das läuft bis Ende Mai- man macht sich nicht abhängig. Es können bei einem Deal auch beide Seiten profitieren ;-)
medion Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 Das "Räuspern" aus Brüssel wird wohl ein sehr klares Signal gewesen sein in Bezug auf Bedingungen und Auflagen. Die einen sehen es so mit dem "Verfangen", die anderen vielleicht so: Mit dem Kra(ni)ch in der Harfe [oder sogar im Triebwerk, Gott verhüte...] kann auch eine Ryanair nicht mehr so unbeschwert fliegen. Oder es nutzt einfach BEIDEN (vor vielen Jahren war es nämlich mal üblich, dass das bei einem guten Geschäft so der Fall ist...)
Fluginfo Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 vor 18 Minuten schrieb medion: Das "Räuspern" aus Brüssel wird wohl ein sehr klares Signal gewesen sein in Bezug auf Bedingungen und Auflagen. Die einen sehen es so mit dem "Verfangen", die anderen vielleicht so: Mit dem Kra(ni)ch in der Harfe [oder sogar im Triebwerk, Gott verhüte...] kann auch eine Ryanair nicht mehr so unbeschwert fliegen. Oder es nutzt einfach BEIDEN (vor vielen Jahren war es nämlich mal üblich, dass das bei einem guten Geschäft so der Fall ist...) oder oder oder man nähert sich einfach nicht nur farblich an und alles wird zum Einheitsbrei!
ATN340 Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 Gibt es irgendwo eine Übersicht der Flugzeuge die schon an Laudamotion übergeben wurden bzw. die für Lauda fliegen werden? Bisher sehe ich nur OE-LOF (ehem. D-ABFF) auf Bildern und bei Skyliner, aber es müssen ja sehr bald mehr Flieger da sein wenn die ganzen Streckenaufnahmen, Wet-Lease EW etc.losgehen! PS: Sorry falls ich irgendwo etwas überlesen habe!
d@ni!3l Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Fluginfo: oder oder oder man nähert sich einfach nicht nur farblich an und alles wird zum Einheitsbrei! Oder man sieht es als was es ist: Eine kurzfristige (!) Kooperation und macht nicht mehr raus als es ist. Ein "Einheitsbrei" ist weit entfernt. 3
QR 380 Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 vor 45 Minuten schrieb Fluginfo: ... und somit hat sich der Kranich in der Geige verfangen! In der Harfe meinst du bestimmt.
aaspere Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 Wenn man nur auf Heavy Metal steht, kann man den Unterschied auch nicht kennen. 1
alxms Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 Was fliegt dann genau für EW? Drei A319 und fünf A320?
pop77 Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 vor einer Stunde schrieb alxms: Was fliegt dann genau für EW? Drei A319 und fünf A320? Laudamotion hat zur Zeit 10 Flieger im AOC, 6 x A321, 4 x A320. Die A319 von EW haben noch im D- Register, müssten also nach Österreich. Für das ursprünglich über Condor geschaltete Programm braucht OE 4-5 Flieger. Bleiben bis Wien und etc. Anfang Juni startet 5 Stück über. Und die werden für EW fliegen. Weiss einer wann die Ferry Flüge beginnen? OE-LOF nach DUS und ein weitere Flieger nach Frankfurt?
chris25 Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 vor 58 Minuten schrieb pop77: Laudamotion hat zur Zeit 10 Flieger im AOC, 6 x A321, 4 x A320. Die A319 von EW haben noch im D- Register, müssten also nach Österreich. Für das ursprünglich über Condor geschaltete Programm braucht OE 4-5 Flieger. Bleiben bis Wien und etc. Anfang Juni startet 5 Stück über. Und die werden für EW fliegen. Weiss einer wann die Ferry Flüge beginnen? OE-LOF nach DUS und ein weitere Flieger nach Frankfurt? Morgen um 17 Uhr wird ein Laudamotion A320 in DUS erwartet
BAC1-11 Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb pop77: Weiss einer wann die Ferry Flüge beginnen? OE-LOF nach DUS und ein weitere Flieger nach Frankfurt? Heute sind ab VIE nach DUS und STR gezeigt: OE 399T VIEDUS A320 - Abflug VIE 1530 OE 2536T VIESTR A320 - Abflug VIE 1545 Und für morgen/25.3. sind es: OE 2262T VIESTR A320 - Abflug VIE 05:50 OE 316T VIEFRA A320 - Abflug VIE 08:40 Aktuell sind folgende Flugzeuge auf OE im Luffahrtregister eingetragen: Bearbeitet 24. März 2018 von BAC1-11
a319fly Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 OE-LOD und LOF rollen jetzt in Wien.
viennafly Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 Am 23.3.2018 um 10:43 schrieb ATN340: Gibt es irgendwo eine Übersicht der Flugzeuge die schon an Laudamotion übergeben wurden bzw. die für Lauda fliegen werden? Bisher sehe ich nur OE-LOF (ehem. D-ABFF) auf Bildern und bei Skyliner, aber es müssen ja sehr bald mehr Flieger da sein wenn die ganzen Streckenaufnahmen, Wet-Lease EW etc.losgehen! PS: Sorry falls ich irgendwo etwas überlesen habe! Hier wäre eine Auflistung der OE-Flieger dabei!
a319fly Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 OE-LOG macht sich ebenfalls auf den Weg.
pop77 Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 OE-LOF geht als EW6905 nach CGN. OE-LOG geht als EW6900 nach STR. OE-LOD geht als OE399 denke ich nach Düsseldorf? Damit startet der Wetlease für EW gerade. Ist nur die LOF beklebt oder auch die anderen?
EDDS Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 OE-LOG ist gerade in vollem Air Berlin Farbkleid in Stuttgart gelandet.
viennafly Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 OE-LOC ist auch unter EW-Flugnummer auf dem Weg...
Blablupp Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) Also bisher sind positioniert worden: Für EW: -LOG (STR), -LOC (STR), -LOF (CGN) Für OE: -LOD (DUS), -LOE (FRA) Edit: LOE ist am 25.3. nach FRA Bearbeitet 25. März 2018 von Blablupp
pop77 Geschrieben 24. März 2018 Melden Geschrieben 24. März 2018 Ob die LOD morgen im oneworld Bemalung nach PMI fliegt? LOE bei Flightradar24 noch nicht zu finden...
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