Tschentelmän Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Das leuchtet ein, vor allem dann wenn die genaue Ursache für den Qualm nicht bekannt ist. Man mag sich so eine Situation lieber nicht vorstellen, wenn der nächstmögliche Notlande-Flughafen nicht 20 sondern 120 Minuten entfernt ist.
Peter29 Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Ich habe gehört dass die Sauerstoffmasken nur für 20-30 Minuten reichen. Wenn man eine Stunde zum nächsten Landeplatz braucht würde das nicht helfrn. Hauptzweck der Masken ist Versorgung bei Druckabfall. Wenn's im Flieger aber richtig brennt, hat man sowieso ein echtes Problem.
EDDS Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Smartwings...da fliegen noch die richtigen Helden. Wer braucht schon zwei Triebwerke, wenn eins nicht mehr will, gehts eben single engine weiter... http://www.avherald.com/h?article=4cbe8434&opt=0
AeroSpott Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 vor einer Stunde schrieb EDDS: Smartwings...da fliegen noch die richtigen Helden. Wer braucht schon zwei Triebwerke, wenn eins nicht mehr will, gehts eben single engine weiter... http://www.avherald.com/h?article=4cbe8434&opt=0 War halt der Beste Kapitän an Bord: Zitat The commander is one of the most experienced in the company, the crew was in control of the situation and certainly would not underestimate anything."
Tschentelmän Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Über Kapitän Schettino wurde bis zum 13.01.2012 auch nur das Beste erzählt....
EDDS Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Der Vorfall ist ja die eine Sache. Das Statement von Smartwings dazu setzt dem Ganzen aber dann die Krone auf. Zitat The crew proceeded in accordance with the safety and operational procedures for these cases and the aircraft landed safely. One Engine Inop. Proceedure with experienced Commander bei Smartwings: Land at homebase disregard emergency und abnormal proceedures disregard final reserve
Tschentelmän Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Ein Glück, dass auch das eine noch funktionierende Triebwerk eines der besten bei Smartwings war und sehr viel Erfahrung hatte...
MD-80 Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 vor 11 Stunden schrieb Peter29: Ich habe gehört dass die Sauerstoffmasken nur für 20-30 Minuten reichen. Bei der A319/320 sind es ca. 15 Minuten.
bueno vista Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Man sollte eine A380 nicht vom vorderen Stützbock rutschen lassen. https://www.aero.de/news-32374/Emirates-A380-bei-Wartung-schwer-beschaedigt.html
Tschentelmän Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 vor 11 Minuten schrieb bueno vista: Man sollte eine A380 nicht vom vorderen Stützbock rutschen lassen. https://youtu.be/1SDevpMwTfE
bueno vista Geschrieben 25. August 2019 Melden Geschrieben 25. August 2019 Dürfte sehr teuer werden. Hat sogar die Tür abgerissen. btw. Das Bananenvideo hat die Allianz 2015 tatsächlich nochmal aus der Geschlechter-Mottenkiste gezogen? ?♂
HAJ-09L Geschrieben 26. August 2019 Melden Geschrieben 26. August 2019 Kollision zwischen Heli und UL mit sieben Toten auf Mallorca: https://www.tagesschau.de/ausland/mallorca-flugzeugunglueck-101.html
moddin Geschrieben 27. August 2019 Melden Geschrieben 27. August 2019 Ein Air China A330-300 hat beim Boarding in Peking Feuer gefangen. http://aeronauticsonline.com/air-china-aircraft-catches-fire/
bueno vista Geschrieben 27. August 2019 Melden Geschrieben 27. August 2019 No flames, only smoke sagt der Flughafensprecher. Wie kann dann das Dach schmelzen? Und bei Simon steht entgegen den Angaben im Bericht dass Pax bereits an Bord waren. Glück gehabt.
cityshuttle Geschrieben 27. August 2019 Melden Geschrieben 27. August 2019 Suchte die LH nicht kürzlich Ersatzteile für ein demoliertes Heck ??? ?
BobbyFan Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 vor 6 Stunden schrieb cityshuttle: Suchte die LH nicht kürzlich Ersatzteile für ein demoliertes Heck ??? ? Falsches Muster...
Tschentelmän Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 Das war ein A319 - der "Blechschaden" - verursacht durch einen Treppenwagen... Wobei das sicherlich lustig aussehen würde, wenn man da nun A330-Teile anschraubt.... Als hätte eine 1,40 m große Person plötzlich Schuhgröße 48...
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 vor 17 Minuten schrieb Tschentelmän: Wobei das sicherlich lustig aussehen würde, wenn man da nun A330-Teile anschraubt.... Als hätte eine 1,40 m große Person plötzlich Schuhgröße 48... Viel hilft viel! Back to topic: Finde es sehr beachtlich wie gesittet die Crew geschlossen von Bord geht. Immerhin halten sich in dem verlinkten Video einige Personen bereits die Ärmel vor das Gesicht, um sich vor dem Rauch zu schützen.
AeroSpott Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 vor 9 Stunden schrieb cityshuttle: Suchte die LH nicht kürzlich Ersatzteile für ein demoliertes Heck ??? ? Meinst du vielleicht für den A340 von Edelweiss, der das Date mit der Air Canada B787 hatte? https://www.aerotelegraph.com/kollision-ancouver-hb-jmf-a340-von-edelweiss-braucht-neues-heck
Windyfan Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 Am 24.8.2019 um 19:22 schrieb EDDS: Smartwings...da fliegen noch die richtigen Helden. Wer braucht schon zwei Triebwerke, wenn eins nicht mehr will, gehts eben single engine weiter... http://www.avherald.com/h?article=4cbe8434&opt=0 Das ist unfassbar.
cityshuttle Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Meinst du vielleicht für den A340 von Edelweiss, der das Date mit der Air Canada B787 hatte? https://www.aerotelegraph.com/kollision-ancouver-hb-jmf-a340-von-edelweiss-braucht-neues-heck Ja genau, diesen Vorfall meinte ich ;-)
bueno vista Geschrieben 28. August 2019 Melden Geschrieben 28. August 2019 vor 16 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam: ... Finde es sehr beachtlich wie gesittet die Crew geschlossen von Bord geht ... Und dass man vorher auch alle 147 bereits an Bord befindliche Paxe schnell heraus bekam.
moddin Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 vor 9 Stunden schrieb bueno vista: Und dass man vorher auch alle 147 bereits an Bord befindliche Paxe schnell heraus bekam. Was mich etwas wundert: der Vorfall soll 16 Uhr Ortszeit stattgefunden haben, Schedule Departure der CA183 ist 17:10 Uhr. Ankunft war 15 Uhr aus Singapore. Bezieht sich daher die Aussage des Airportbetreibers, dass keine Paxe an Board waren? Dazu, ich hab noch keine Bilder aus der Kabine vom Evac Deboarding gesehen. V.a. die Asiaten machen doch von allem sofort Bilder.
ZuGast Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 Möglicherweise haben die eine Art spezial-Boarding so wie Lauda dort heißt boarding oft nur dass Bordkarten gescannt werden und die PAX, Airside , in separaten Wartebereich gestreckt werden. So kann es lt.Status zum Boarding kommen, noch bevor das Flugzeug gelandet ist. Das würde zumindest all die Widersprüchlichen Angaben zum Thema erklären.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.