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airliners.de

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Geschrieben

Vom Euroairport Basel - Mühlhausen operiert die Schweizer Flugline Easyjet Switzerland.

Der Flughafen ist per Vertrag ein Binationales Gebiet und hat eine Französische und eine Schweizer Seite.

Die Schweizer Seite unterliegt einzig den fiskalischen Regularien der Schweiz 

 

Und aus diesem Grund kann ich weder die Frage, noch die darauf gegeben Antwort wirklich verstehen.

Geschrieben

 

Der Flughafen ist per Vertrag ein Binationales Gebiet und hat eine Französische und eine Schweizer Seite.

 

Das konnte man auch jahrelang ganz gut sehen. Der französische teil des Flughafens wirkte irgendwie immer schmuddelig und der Schweizer Teil war sauber, wie eine linie gezogen.

Geschrieben

Hätte mich auch gewundert wenn man heute einen Außenauftritt kreiert dann doch mit einer einfachen dünnen Schriftart. Ich habe davon zwar nicht nicht soviel Ahnung aber mir fällt das oft auf.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zumal man ja erst vor gar nicht so langer Zeit die CI modernisiert hat mit diesen verschiedenen Orange-Tönen und auch einer moderner wirkenden Schriftart. Warum überträgt man das nicht auf die Bemalung, wenn man die schon anfässt? So sieht's jedenfalls schrecklich aus.

Geschrieben

...moderner wirkenden Schriftart. Warum überträgt man das nicht auf die Bemalung, wenn man die schon anfässt? 

 

 

Die Airline "easyJet" ist Teil der "easy Group" und hat den Namen quasi nur ausgeliehen. 

Da der Markenauftritt der easyGroup aber auf dieser Schriftart basiert, ist ein Wechsel nicht möglich bzw nicht gestattet worden!

Deshalb bleibt es bei "cooperBlack"....

Geschrieben

Die Airline "easyJet" ist Teil der "easy Group" und hat den Namen quasi nur ausgeliehen. 

 

Gerade dies könnte ein Problem sein. Stelios hatte sich grosszügig Lizenzgebühren gegönnt und dies wurde 2010 bei seiner Entmachtung neu definiert. Easyjet hat jetzt Markenrechte für 50 Jahre, jedoch mindestens  10, für 0,25% des Umsatzes, mindestens jedoch 65mil GBP bis 2020.

 

Es könnte sein das man sich langsam eine überarbeitete corporate Identity aufbaut, um 2020 entweder in einer Position der Stärke neu zu verhandeln oder einen Exit und eine Markentrennung zu wagen,

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Basen 25 und 26 wurden in Porto (2 Flieger) und Amsterdam (2 Flieger, 3 ab Mai) eröffnet. AMS wird im Oktober zum WFP einen 4. Flieger bekommen und AMS-LIN aufgenommen.

http://mediacentre.easyjet.com/stories/9093


Flotte

 

easyJet 208

easyJet Switzerland 23

 

Basierend auf den derzeitigen Abflügen macht dies folgende Anzahl je Base (inkl. back-up):

 

26 Basen

 

Gatwick 55-60 (je 1 Maschine über Nacht in MAD, BCN, CPH und INV)

Mailand 18

Luton 18 (max. Anzahl im Sommer)

Genf 13

Bristol 12 (max. Anzahl im Sommer)

Paris (CDG) 9

Berlin 9

Basel 9

Manchester 8 (9 ab Juni)

Rom 7

Stansted 7

Liverpool 7

Edinburgh 7

Paris (Orly) 6

Lyon 5

Belfast 5

Lissabon 4

Glasgow 4

Hamburg 3

Neapel 3

Southend 3

Toulouse 3

Nizza 3

Newcastle 3

Amsterdam 2 (3 ab Mai, 4 ab Winterflugplan Ende Oktober)

Porto 2

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

Sehr gute Übersicht. Wäre zu schön,jetzt daneben die Basen von FR zu sehen (wegen Überschneidungen). Denn bisher hatte ich immer den Eindruck,beide gehen sich aus dem Weg oder halten zumindest still. Was ja nun mit der FR-Stationierung in SXF ab Winter 2014 vorbei ist. Deshalb glaube ich auch ist der FR-Auftritt in SXF in erster Linie ein Tritt gegen EZY , als gegen AB,LH & Co .

Geschrieben

Head to head:

 

STN: FR 35-40 vs. EZY 7

LTN: EZY 18 vs. FR 4

BRS: EZY 12 vs. FR 4

MAN: EZY 9 vs. FR 8

FCO: EZY 7 vs. FR 2

LPL: EZY 7 vs. FR 5

EDI: EZY 7 vs. FR 5

OPO: FR 6 vs. EZY 2

LIS: EZY 4 vs. FR 2

GLA: EZY 4 vs. FR 1

 

SXF: EZY 9 vs. FR 5 (ab Winter 2015/2016)

 

FR also nur in STN und OPO größer als EZY. Ansonsten geht man sich weitgehenst aus dem Weg. Liegt auch daran, dass EZY ab größeren Aiports fliegt, während dessen FR kleinere Regionalairports (noch) bevorzugt.

 

FR ohne Base in Frankreich (EZY mit 5), dafür ist FR in Polen/Osteuropa stark vertreten. Zudem viele italienische Basen. EZY ohne Base in Spanien, hier hat FR allein über 10.


Winterflugplanperiode

 

November: 4,386,296 +3,1% Auslastung: 89,5% +0,5 p.p.

Dezember: 4,634,977 +3,2% Auslastung: 88,4% +0,5 p.p.

Januar: 4,022,253 +0,0% Auslastung: 85,1% -0,3 p.p.

Februar: 4,491,425 +6,1% Auslastung: 90,9% +0,2 p.p.

März: 5,490,337 +7,5% Auslastung: 92,6% +1,1 p.p.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die zusätzlichen 6 Sitze der A320 werden ja durch das Weglassen einer der hinteren Toiletten geschaffen.

Da diese bei der A319 dort überhaupt nicht vorhanden sind, geht in dieser Hinsicht nichts.

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