aaspere Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Kann man das so interpretieren, dass, wenn sie den Apfel bei der Einreise deklariert hätte, auch nix passiert wär? Dann geht es nämlich nur um die fehlende Deklarierung und nicht um den Apfel.
Hubi206 Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Ich kann mir nicht helfen, aber einen Knall haben die Amis schon. Entschuldigung, aber das musste mal sein.
jubo14 Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 vor 54 Minuten schrieb Hubi206: Ich kann mir nicht helfen, aber einen Knall haben die Amis schon. Entschuldigung, aber das musste mal sein. Naja, aber auf diesen Knall haben sie keinen Anspruch auf Exklusivität! Versuche mal mit Lebensmitteln nach Australien einzureisen. Selbst die Nüsse, die Du im Qantas-Flieger bekommst, die abgepackt sind und erst vor ein paar Stunden in Australien mit dem Catering an Bord des Fliegers gebracht wurden, werden bei der internaltionalen Ankunft als illegale Einfuhr von Lebensmitteln geahndet, wenn sie nicht deklariert werden.
chris_flyer Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Hubi206: Ich kann mir nicht helfen, aber einen Knall haben die Amis schon. Entschuldigung, aber das musste mal sein. Die EU macht das ebenalls. Nur keiner weiß es: Zitat Es ist zu berücksichtigen, dass bestimmte Lebensmittel nicht tierischen Ursprungs, für die besondere Schutzmaßnahmen bestehen, zwingend an sogenannten "Benannten Eingangsorten/ Einfuhrorten" der Lebensmittelüberwachungsbehörden von diesen einer (lebensmittelrechtlichen) Kontrolle zu unterziehen sind. Dies gilt beispielsweise für Lebensmittel nicht tierischen Ursprungs (z.B. bestimmte Gewürze, Gemüse- und Obstsorten aus bestimmten Drittländern) die den Regelungen der VO (EG) Nr. 669/2009 oder der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 884/2014 (z.B. bestimmte Nüssen, Feigen, Trockenfrüchtemischungen aus bestimmten Drittländern) unterliegen. http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen-Gesundheit/Lebensmittel/Lebensmittel-nichttierischen-Ursprungs/lebensmittel-nichttierischen-ursprungs_node.html;jsessionid=52FB4CB5A717BF91D921403BEB39B505.live4401http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen-Gesundheit/Lebensmittel/Lebensmittel-tierischen-Ursprungs/lebensmittel-tierischen-ursprungs_node.html;jsessionid=52FB4CB5A717BF91D921403BEB39B505.live4401http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Marktordnungen/Einfuhr-Ausfuhr-landwirtschaftliche-Erzeugnisse/Obst-und-Gemuese/obst-und-gemuese_node.html
aaspere Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Das ist zwar richtig, betrifft aber nicht den Reiseproviant zum eigenen Verzehr. Deshalb heißt es dort auch "in Verkehr bringen", was Importwaren bedeutet. Und davon sind auch Äpfel betroffen.
FKB Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 vor 3 Stunden schrieb aaspere: Das ist zwar richtig, betrifft aber nicht den Reiseproviant zum eigenen Verzehr. Deshalb heißt es dort auch "in Verkehr bringen", was Importwaren bedeutet. Und davon sind auch Äpfel betroffen. Manchmal ist nicht mal Reiseproviant zum eigenen Verzehr zulässig: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Lebensmittel-und-Futtermittel/lebensmittel-und-futtermittel_node.html
aaspere Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Das ist auch richtig, betrifft aber nicht Äpfel. Lästig ist aber für Tante Edith, dass sie von ihren jährlichen Besuchen in Lutenblag den mitgebrachten Kaviar vom Stör immer am Zoll vorbeischmuggeln muß.
emdebo Geschrieben 28. April 2018 Melden Geschrieben 28. April 2018 Gegen Southwest Airline und den Triebwerkhersteller wurde in den USA nun Klage eingereicht: https://www.swr.de/swraktuell/Passagier-reicht-Klage-gegen-Southwest-Airlines-ein,kurz-klage-airline-100.html
BobbyFan Geschrieben 28. April 2018 Melden Geschrieben 28. April 2018 Am 22.4.2018 um 20:40 schrieb BobbyFan: ...Bei einem Problem mit einer Charge würden auch die SN in der AD stehen. Was mich ein wenig beruhigt, ist die "one time inspection". Wäre es ein Konstruktionsmängel, dann wäre sie wohl "repetitive". Ich habe mir jetzt mal das SB 72-1033 angeschaut und es ist eine "repetitive inspection" alle 3000 FC.
chris25 Geschrieben 29. April 2018 Melden Geschrieben 29. April 2018 Bei einem Germania Flug kam es zu Problemen mit einem Triebwerk. Dieses wurde vom Piloten dann ausgeschaltet und man flog zurück nach TXL. Ein Zusammenhang mit dem Southwest Unglück schließt ST aus. https://www.flygermania.com/de-de/eilmeldung/?tx_news_pi1[news]=711&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=d3cae9442f1399dc7256f496bd21e005
aaspere Geschrieben 29. April 2018 Melden Geschrieben 29. April 2018 Sehr gute Kommunikation. Wenn das mit den betroffenen Passagieren auch so war, dann ist das tadellos.
d@ni!3l Geschrieben 1. Mai 2018 Melden Geschrieben 1. Mai 2018 https://www.aerotelegraph.com/lion-air-jet-kommt-bei-regen-von-der-piste-ab Lion Air ist von der Piste abgekommen...
d@ni!3l Geschrieben 1. Mai 2018 Melden Geschrieben 1. Mai 2018 Liegt das eigentlich an der Region (häufige Scherwinde, anspruchsvolle Airports?) oder an Lion Air, dass denen das häufiger passiert?
bueno vista Geschrieben 1. Mai 2018 Melden Geschrieben 1. Mai 2018 Hoffentlich sind die Reisetaschen nicht nass geworden.
aaspere Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Geschrieben 4. Mai 2018 Germania-Flieger FMO-PMI mußte wegen eines Druckabfalls wieder nach FMO zurück.https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_83722192/germania-flieger-muss-wegen-notfalls-umdrehen.html Der Käptn würde jetzt sagen: Ist doch klar. Die zweite hintere Tür ist geöffnet worden. Sieht man doch auf dem Bild.
EDCJ Geschrieben 5. Mai 2018 Melden Geschrieben 5. Mai 2018 Und offenbar ist das Problem dann doch etwas größer,denn auch der erste Flug heute Morgen PMI-INN ( ST6319) wurde canceled . Für INN dürfte ein Umbuchen auf andere Flüge nahezu unmöglich sein.
ZuGast Geschrieben 5. Mai 2018 Melden Geschrieben 5. Mai 2018 vor 5 Stunden schrieb EDCJ: Und offenbar ist das Problem dann doch etwas größer,denn auch der erste Flug heute Morgen PMI-INN ( ST6319) wurde canceled . Für INN dürfte ein Umbuchen auf andere Flüge nahezu unmöglich sein. Eher im Gegenteil, denn die betroffene Maschine (DASTU) wurde offensichtlich über Nacht wieder flott gemacht und ist statt PMI - INN - PMI , den Ersatzflug FMO - PMI geflogen. Und ist damit wieder planmäßig unterwegs . INN - PMI ist übrigens nicht gecancelt , sondern wird heute Abend noch ( stark verspätet) durchgeführt. PMI - INN war , wenn ich flightradar24 richtig interpretiere, Erstflug und daher vermutlich schwach bis garnicht gebucht. Insgesamt ziemlich Clever gelöst von Germania, wie ich finde. PS.: DASTU ist z.Z. in PMI Stationiert. Edit: Zitat .....Und ist damit wieder planmäßig unterwegs ..... Korregiere: war planmäßig... hätte vor eine Stunde wieder Richtung FMO abheben müssen, steht aber immernoch auf PMI rum, zwar ist PMI (wie immer) auch generell verspätet, das kann aber imho nicht der alleinige Grund sein. O_o
EDCJ Geschrieben 5. Mai 2018 Melden Geschrieben 5. Mai 2018 Welche Maschine macht am Abend den INN-PMI ? Auch die D-ASTU , oder eine andere ?
EDDS Geschrieben 5. Mai 2018 Melden Geschrieben 5. Mai 2018 vor 22 Minuten schrieb EDCJ: Welche Maschine macht am Abend den INN-PMI ? Auch die D-ASTU , oder eine andere ? D-ASTT is already airborne.
EDCJ Geschrieben 5. Mai 2018 Melden Geschrieben 5. Mai 2018 ...und bleibt dann erst mal in PMI ? (also als temporärer Ersatz für die STU )
moddin Geschrieben 13. Mai 2018 Melden Geschrieben 13. Mai 2018 In Istanbul ist heute ein Asiana A330 in das Tail eines Turkish A321 gerollt. http://aeronauticsonline.com/breaking-asiana-a330-damages-turkish-a321-tail-in-istanbul/ Noch ein Video dazu: https://youtu.be/B2fGi6XtUa8
bueno vista Geschrieben 13. Mai 2018 Melden Geschrieben 13. Mai 2018 LH1180 FRA-OPO ist eben sofort nach dem Start umgedreht und nach 13 Min. Flug wieder sicher gelandet.
d@ni!3l Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Geschrieben 14. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb moddin: In Istanbul ist heute ein Asiana A330 in das Tail eines Turkish A321 gerollt. http://aeronauticsonline.com/breaking-asiana-a330-damages-turkish-a321-tail-in-istanbul/ Noch ein Video dazu: https://youtu.be/B2fGi6XtUa8 Glück im Unglück wenn sowas ab der Homebase inkl MRO passiert. Macht eine Reparatur einfacher...
AeroSpott Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Geschrieben 14. Mai 2018 http://www.aero.de/news-29171/Airbus-verliert-Cockpitfenster.html Sichuan A319 verliert Cockpitfenster, diverse Cockpitinstrumente beschädigt oder herausgerissen, 2 Verletzte Crewmitglieder.
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