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Geschrieben

B763: 4800kg/h

A332: 5600kg/h

 

Das sagt erstmal nicht viel. Condor hat in Ihren B767 rd. 250 Plätze. In die A332 passen - je nach Config. zwischen 210 und 400 Paxe rein. Um einen direkten Vergleich FF/Pax anstellen zu können, müsste man wissen, mit wievielen Plätzen ein A332 bei Condor ausgestattet wäre. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Aerodude:

B763: 4800kg/h

A332: 5600kg/h

 

Das sagt erstmal nicht viel. Condor hat in Ihren B767 rd. 250 Plätze. In die A332 passen - je nach Config. zwischen 210 und 400 Paxe rein. Um einen direkten Vergleich FF/Pax anstellen zu können, müsste man wissen, mit wievielen Plätzen ein A332 bei Condor ausgestattet wäre. 

 


Zur Einfachheit nehmen wir doch den AirTanker A330, welcher für Condor im Einsatz ist. Die Kabine des A330 verfügt über 320 Economy Class Sitzplätze.

 

Stark vereinfachte Rechnung: 

A332:  5.600/320 = 17,5

B763:  4.800/250 = 19,2

Bearbeitet von Nicht noch ein Benutzernam
Geschrieben (bearbeitet)

AirTanker ist all eco, die 767 der Condor nicht. Nimmt man bspw TUI UK hat die 763  all eco 328 Plätze. Macht 14,63.

 

Aber mehr Pax -> höheres Gewicht -> mehr Verbrauch. Vermute die Rechnung geht so nicht. Zudem ist dies pro Std und die 330 fliegt laut Wiki schneller also weniger lange.

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Stark vereinfachte Rechnung: 

A332:  5.600/320 = 17,5

B763:  4.800/250 = 19,2

 

A332:  5.600/340 = 16,47

B763:  4.800/276 = 17,39

 

Sachgerecht wäre es natürlich wie immer, von Sitzen abzusehen und auf Nutzflächen abzustellen, kohärente tatsächliche Mono-Class-Configs wie diejenigen von LTU sind aber ein dazu eng korrelierender Indikator. Für die angeg. Verbräuche übernehme ich keine Gewähr, für neuen Shrink versus alten Stretch sind die Zahlen aber plausibel.

 

vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Apropos 767 - sorry, OT - stimmt es hier  ,dass die 767 weniger Sprit pro Pax benötigt als ein 330?

 

Dann hätte Airbus schlecht gearbeitet. Schon ein flüchtiger Blick auf die immerhin vermerkten Daten zeigt aber, daß in der Tabelle Äpfel und Birnen munter durcheinander gerührt sind. Hinzu kommt, daß mit 3000nm und also Mittelstrecke beide Muster deutlich unterhalb ihrer Designrange verglichen werden, wodurch das absolut leichtere Flugzeug einen relativen Vorteil gewinnt.

 

Also wohl eine Boeing-geared Tabelle...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Gerrity:

Da wir es in diesem Thread noch nicht hatten: Laut polnischen Gerüchten beträgt der Kaufpreis 250 Mio Euro + 380 Mio Euro für den Überbrückungskredit, sofern dieser komplett von der Condor ausgereizt wird.

 

https://www.airliners.de/so-condor-uebernahme-polen/53521

 

 


Die polnische Quelle hat ihre Infos von deutschen Medien, also stammen die Gerüchte nicht aus Polen.

 

https://www.rynek-lotniczy.pl/mobile/ile-polska-grupa-lotnicza-wyda-na-zakup-condora-7717.html

 

Zitat

Niemieckie media twierdzą, że nasza grupa dołożyła jeszcze 250 mln euro, czyli nieco ponad miliard złotych. 

 

Bearbeitet von moddin
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Gerrity:

Da wir es in diesem Thread noch nicht hatten: Laut polnischen Gerüchten beträgt der Kaufpreis 250 Mio Euro + 380 Mio Euro für den Überbrückungskredit, sofern dieser komplett von der Condor ausgereizt wird 

 

Sorry, nichts für Ungut, aber das hatten wir seit der PK am Freitag mehrfach - gefühlt etwa 20 Mal - gehabt.  ;-)

Bearbeitet von Aerodude
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Aerodude:

 

Sorry, nichts für Ungut, aber das hatten wir seit der PK am Freitag mehrfach - gefühlt etwa 20 Mal - gehabt.  ;-)

 

In mehreren Beiträgen vom gestrigen Montag (z.B. von EDDS) wird aber von einer Summe von 1 Mrd. und mehr nur für die Übernahme ohne Investitionen gesprochen. Daher habe ich das nochmal erwähnt. Nichts für Ungut. ;)

Bearbeitet von Gerrity
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gerrity:

In mehreren Beiträgen vom gestrigen Montag (z.B. von EDDS) wird aber von einer Summe von 1 Mrd. und mehr nur für die Übernahme ohne Investitionen gesprochen.

?

Von mir kam diese Summe nicht.

Am 27.1.2020 um 09:34 schrieb EDDS:

Wir reden hier immerhin von 600 Mio. (+Überbrückungskredit?)+Investitionskosten.

...man beachte auch das ?

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb wollte ich mit meinem Beitrag klarstellen, dass der Überbrückungskredit in den 600 Mio. schon enthalten ist, sofern die Gerüchte stimmen und damit dein ? beantworten.

Ansonsten wäre 600 Mio + 380 Mio nahezu eine Mrd..

Bearbeitet von Gerrity
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ne, die ist doch in PUJ, nicht Mexiko - da hätte ich Corona eher verstanden ;-)

 

Vorsicht! Bei all. Getränken , die nicht nach deutschen Reinheitsgebot gebraut wurden, verstehen die Mods hier kein Spaß! 

 

Für dich getestet! 

Geschrieben

Der Begriff neues Design ist gut darüber mussten einige drüber schmunzeln das condor diesen Aufkleber wechsel als neues Design verkaufen will! Bin mal gespannt ob die auch die  Lackierung irgendwann ändern wäre condor zu wünschen um von den schwarzen Thomas Cook Zeiten endgültig zu trennen!

Geschrieben

An sich muss das Design ja nicht geändert werden. Das Design ist ja Zeitgemäß und sieht auch ansprechend aus, auch wenn ich das damlige Thomas Cook Design als Ferienflieger besser fand. Ich glaube auch dass Condor andere, wichtigere Entscheidungen treffen muss als ein neues Design.

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