Windyfan Geschrieben 24. Mai 2018 Melden Geschrieben 24. Mai 2018 Die faltbaren Wingtips hat doch IMO noch keiner bestellt. Außerdem wenig Nutzen für die aufwändige Technik, das ist doch nur ein ganz kleines Stück... Dann dürfte dies einiges an zusätzlichem Leergewicht bedeuten, sicher auch ein Punkt, den keine Airline glücklich macht.
Dummi Geschrieben 24. Mai 2018 Melden Geschrieben 24. Mai 2018 vor 42 Minuten schrieb Windyfan: Die faltbaren Wingtips hat doch IMO noch keiner bestellt. Außerdem wenig Nutzen für die aufwändige Technik, das ist doch nur ein ganz kleines Stück... Dann dürfte dies einiges an zusätzlichem Leergewicht bedeuten, sicher auch ein Punkt, den keine Airline glücklich macht. Muss man nicht bestellen, ist die einzige Konfiguration die verfügbar für die 777X verfügbar ist.
moddin Geschrieben 24. Mai 2018 Melden Geschrieben 24. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Windyfan: Die faltbaren Wingtips hat doch IMO noch keiner bestellt. Außerdem wenig Nutzen für die aufwändige Technik, das ist doch nur ein ganz kleines Stück... Dann dürfte dies einiges an zusätzlichem Leergewicht bedeuten, sicher auch ein Punkt, den keine Airline glücklich macht. Was du meinst, ist die Option bei der B777-300ER.
ZuGast Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Geschrieben 27. Mai 2018 Zitat Zitat https://www.austrianwings.info/2018/05/rauch-an-bord-sicherheitslandung-von-germania-a321/ Die Ursache der Rauchentwicklung ist noch völlig unklar. Das war am Donnerstag, seit Freitag fliegt die wieder ihr Programm, wie kann dann die Ursache Heute, am Sonntag unbekannt sein? PS .: 89PAX ist echt ne miese Auslastung für 'nen 321:-(
Koelli Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Geschrieben 27. Mai 2018 vor 11 Minuten schrieb ZuGast: PS .: 89PAX ist echt ne miese Auslastung für 'nen 321:-( So wenige Passagiere scheinen in den USA aber öfter vorzukommen. Wenn man da mal was von Vorfällen liest und dann wird die geringe Anzahl an Passagieren an Bord genannt, frage ich mich immer, wie sich diese Auslastung lohnen soll.
Tschentelmän Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Geschrieben 27. Mai 2018 vor 32 Minuten schrieb ZuGast: Das war am Donnerstag, seit Freitag fliegt die wieder ihr Programm, wie kann dann die Ursache Heute, am Sonntag unbekannt sein? PS .: 89PAX ist echt ne miese Auslastung für 'nen 321:-( Bin wahrlich kein Reise-Experte - aber Tel Aviv - Nürnberg hört sich auch nicht wirklich an, wie eine Rennstrecke - auch wenn die Verbindung nur 2 x pro Woche (glaub ich) geflogen wird.
AeroSpott Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Geschrieben 27. Mai 2018 Normal soll die Strecke mit A319 bedient werden, weil aber 2 in Nürnberg fehlen fliegt auf so Routen zum Teil ein A321.
H.A.M. Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 Flug von München nach Newark - Flugzeug muss in München notlanden: Triebwerk fiel aus https://focus.de/9022178 Kann passieren, sollte nicht. Ist für die PAX eine Schrecksekunde aber der Bericht ist so geschrieben als ob die Maschine kurz vorm Absturz stand. Kein Ton, dass die Maschine auch mit nur einem Triebwerk noch sicher fliegen kann.....
Tschentelmän Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb H.A.M.: Flug von München nach Newark - Flugzeug muss in München notlanden: Triebwerk fiel aus https://focus.de/9022178 Kann passieren, sollte nicht. Ist für die PAX eine Schrecksekunde aber der Bericht ist so geschrieben als ob die Maschine kurz vorm Absturz stand. Kein Ton, dass die Maschine auch mit nur einem Triebwerk noch sicher fliegen kann..... Flache Zeitungsberichte verkaufen sich eben schlecht... Und Probleme bei Flugzeugen sind immer ein Schlager für die Presse.
wartungsfee Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 Der Bericht ist doch vergleichsweise harmlos formuliert. Und selbst mit viel Fantasie lese ich dort nichts von einer Nahtoterfahrung oder gar einem fast Absturz. Man kann auch zu viel zwischen den Zeilen lesen....
moddin Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb H.A.M.: Flug von München nach Newark - Flugzeug muss in München notlanden: Triebwerk fiel aus https://focus.de/9022178 Kann passieren, sollte nicht. Ist für die PAX eine Schrecksekunde aber der Bericht ist so geschrieben als ob die Maschine kurz vorm Absturz stand. Kein Ton, dass die Maschine auch mit nur einem Triebwerk noch sicher fliegen kann..... Das Triebwerk wird übrigens aktuell gewechselt.
mautaler Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Geschrieben 6. Juni 2018 Siemens/Magnus Elektroflugzeug Prototyp eFusion bei Testflug in Ungarn abgestürzt. https://www.aerobuzz.de/general-aviation-news/magnus-efusion-abgestuerzt-zwei-tote/ https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ha-xef#118f6e94
AeroSpott Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 In Frankfurt wurde ein A340-300 der Cityline von einem Towtruck etwas "flambiert": http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1396273
XWB Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 31 Minuten schrieb AeroSpott: In Frankfurt wurde ein A340-300 der Cityline von einem Towtruck etwas "flambiert": http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1396273 Die Bilder nach dem Feuer sahen nicht so aus, als würde der nochmal rausgehen jemals... aber abwarten.
flyer1974 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Von der anderen Seite sieht man mehr, ja die sieht geschrottet aus, zumal wohl ja Baujahr 2000. ( die Bilder kann ich leider nicht teilen, aber tauchen sicher bald irgendwo auf )
Schorse Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Bisher nur bei Twitter zu finden... Ohne genauere Infos, nach den Bildern zu urteilen, wird die nie wieder fliegen Großes Loch unterm avionics compartment https://twitter.com/jacdecnew?lang=de
Hubi206 Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 LH ist sicher nicht böse darüber. Man will die 340er sowieso nach und nach ausmustern. Jetzt bekommt man diese von der Versicherung bezahlt und wichtig dabeik, kein Personenschaden
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Naja, aber kurzfristig sind die schon noch verplant.
alxms Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Und die A340-300 sollten eigentlich auch noch länger bleiben.
blackbox Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Wenn LH bei diesem 18järigen A340 sich noch die Mühe einer Sektionstausches des cockpit machen will, nur zu. ist nach diesem Bild aber wohl zu 99% Totalschaden. https://twitter.com/JacdecNew/status/1006194564389064705
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Ich frage mich aber, ob ein Verschrotten, was ja auch viele, viele Arbeitsstunden umfasst (und in FRA idr nicht gemacht wird, wodurch ggf Equipment fehlt), günstiger ist als eine Reparatur und weiterer, kommerzieller Einsatz. Im Sommer haben MROs ja meist Kapazitäten ...
oldblueeyes Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 26 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich frage mich aber, ob ein Verschrotten, was ja auch viele, viele Arbeitsstunden umfasst (und in FRA idr nicht gemacht wird, wodurch ggf Equipment fehlt), günstiger ist als eine Reparatur und weiterer, kommerzieller Einsatz. Im Sommer haben MROs ja meist Kapazitäten ... Sind denn alle geparkten 340 zurück?
Flotte Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 57 Minuten schrieb blackbox: ... wohl zu 99% Totalschaden. https://twitter.com/JacdecNew/status/1006194564389064705 Funktioniert der 3,2°-GP doch nicht so? (Paar Hitzekacheln tauschen und die Kiste brummt wieder.) (Weiß JACDEC eig. wovon sie reden, wenn sie erst 'received irrepairable' und sogleich 'highly like[ly] hull loss' posten?)
medion Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 1 hour ago, blackbox said: 99% Totalschaden. Gewagt, gewagt. "Totalschaden" sagt ja auch beim Auto eigentlich schon nichts aus. Es soll ja Staaten geben, in denen wird aus zwei Totalschäden schnell ein neuwertiges XXX. Inwiefern war denn hier Cockpit und Kabine betroffen? Vier Wertanlagen hängen noch an den Flügeln, im Heck sitzt ein kleines Gerät dass auch CO2 erzeugen kann, das sind auch alles Werte. Von den Sammlerstühlchen und Wägelchen mal abgesehen.... Also vielleicht erstmal abwarten.
Mahag Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Problem wird sein, das die Kiste ein Jump A340 ist. Das Programm von Jump im Sommerflugplan ist mit den verbleibenden 5 Flugzeugen kaum zu stemmen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.